OFDb

Scream1 Neuauflage

Begonnen von bbstar, 17 September 2005, 19:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bbstar

Auf schnittberichte.com wird gerade für die Neuauflage von Scream1 geworben, die es auf cdwow.net zu kaufen gibt. Diese Version soll die "absolut ungekürzte indizierte Fassung" und länger als die alte FSK18 sein.

Ich habe die FSK18-Special Edition von MAWA (Cine Plus) und dachte, das es außer der Laserdisc-Version nichts besseres gibt. Soll die Neuauflage nun endlich der Unrated-Version entsprechen?

Mike Lowrey

Ja, entspricht dem 6 Sekunden längeren Unrated Cut.
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

bbstar

wow, schnelle Antwort :)

Hast du die DVD schon? Wenn ja, lass doch mal was über die Ausstattung hören.

Mike Lowrey

17 September 2005, 19:14:18 #3 Letzte Bearbeitung: 18 September 2005, 01:38:01 von Mike Lowrey
Hm, ich weiß noch nicht, ob sich diese 6 Sekunden derart lohnen, dass ich den Film nochmal haben muss. Eigentlich reicht mir die Scream-Trilogie von Kinowelt...

Aber zu den Extras: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=112&vid=805

MfG  :icon_wink:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Dexter

Ist das Bild abgedunkelt?

In einem OFDb Eintrag steht
ZitatAlle deutschen DVDs von Teil 1 und 2 sind stark abgedunkelt
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=5220

bbstar

Danke für den Link, hätt ich selbst nie gefunden  :icon_confused:

Hmm, wegen 6 Sekunden nochmal kaufen...weiß ich auch noch nicht. Aber die Ausstattung klingt gut und das Cover sieht auch geil aus!

ThePunisher

es sind 14 sekunden die der film länger ist
und ausser die anfangs szene mit den 2 sekunden gedärme die schon heftig sind
fällt es nicht auf
manche schnitte sind sogar schwachsinnig wie 0,2 sekunden mehr kopf quetschen bei der garage

ich meine aber das es sich trotzdem lohnt, das bild ist schärfer

außerdem ist uncut immer besser, die mona lisa würde man ja auch nicht ohne busen im zimmer hängen haben wollen

OneGuest

Die längere Fassung von Scream kann man nur empfehlen.

Wenn man natürlich weiß was länger neu zu sehen ist, achtet man schon darauf.

Hana-Bi

0,2 Sekunden mehr Kopfquetsch Szene zeigt nur noch deutlicher wie scheiße die Puppe aussieht XD

bill is killed

Also wenn du 0,2 Sekunden mehr mit bloßem Auge sehen kannst  :respekt:

habe beide Fassungen und am besten finde ich die Spezials an der neuen. Was die Szenen angeht also bis auf die Gedärme muss man schon den Schnittbericht gelesen haben um da was neues zu erkennen. Achso, die langsame Kamerafahrt fällt natürlich auch auf :icon_mrgreen:

Hana-Bi

Auch am Ende als Billi öfters auf Stew einsticht. Man hat immer einen Schnitt an dieser Stelle bemerkt. Unzwar in jeder Fassung. Ich finde auch das Blut was von Stews Arm tropft fällt auf.

bill is killed

wollte nicht so ausschweifend werden..... natürlich bemerkt man das auch. Allerdings fand ich in der OF das nicht so auffällig mit Billie und Stew wie in der deutschen Fassung, welche wirklich richtig mies synchronisiert ist!

Deathlord

Habt ihr bemerkt, dass die Qualität der unrated-Szenen echt zu wünschen übrig lässt?
Besonders in der Einstichszene am Schluss merkt man am Hintergrund einen Grünstich. Auf jedenfall ist diese Neuauflage sein Geld wert gewesen ^^

Hana-Bi

Ja das Bild ist schon anders. Aber da die Unrated Szenen wirklich an einer Hand abzählbar sind und ziemlich kurz sind ist das doch eigentlich egal in welcher Quali die sind. Bei dem Punisher Bootleg war das viel schlimmer XD

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020