OFDb

Blasenbildung bei "Jackie Chans Masterpiece Editions" von SPLENDID.

Begonnen von Anime-BlackWolf, 17 September 2005, 23:56:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

17 September 2005, 23:56:32 Letzte Bearbeitung: 17 September 2005, 23:58:03 von Anime-BlackWolf
Ich glaube wir werden in naher Zukunft vielleicht Probleme mit diversen alten SPLENDID-Titeln bekommen.

Wollte vorhin mal wieder "Police Story 1" in der alten FSK-18 Fassung (also die Erstauflage der "Jackie Chan Masterpiece Edition") schauen und wunder mich, dass der Film mit lauter Aussetzern in Bild und Ton zu kämpfen hat (die vorher nicht da waren).

Schaue auf die DVD und was sieht man ? Blasenbildung. Unter der DVD-Oberfläche ganze Felder von kleinen Kratern, die man sieht, wenn man die Scheibe gegen das Licht hält. Die waren zu Beginn als ich sie gekauft habe aber nicht da.

Das Problem kannte ich bereits von "Crying Freeman" und "Showdown in Little Tokyo" von Warner, die zerlegten sich auch selber und waren nach einer Weile nicht mehr zu gebrauchen. Wurden damals von Warner aber ausgetauscht, da die Pressung als schlecht bekannt war.

Aus purer Paranoia habe ich die restlichen DVDs der Splendid-Reihe mal näher betrachtet, ich bin geschockt und habe noch weitere betroffene Titel gefunden. Insgesamt sind bei mir folgende Titel befallen, natürlich alles OOP-Scheiben:

- Police Story 1 (FSK-18) (Masterpiece)
- Police Story 2 (Masterpiece)
- Power Man 1 (Power-Box)
- Power Man 2 (Power-Box)


Der DVD-Brenner liest die Dinger bei mir scheinbar NOCH ohne schwere Fehler aus, mein DVD-Player ist wohl anfälliger als die Fehlerkorrektur des Brenners, darum kann ich mir zum Glück noch eigene 1:1 Kopien machen, sollten die Original DVDs selber den Abgang machen.

Checkt mal Eure DVDs, ob da eventuell auch welche betroffen sind. Habe meine gut behandelt und auch gelagert, es spricht hier schon fast Bände, dass es gleich mehrere Titel derselben Reihe getroffen hat. Da machen die Neuauflagen von Splendid ja quasi doppelt Sinn, irgendwann könnte man WIRKLICH auf diese angewiesen sein, wenn die alten Auflagen sich wirklich selber auflösen.

Habe dieses Thema auch im Cinefacts mal gestartet, bin mal gespannt wieviele andere auch betroffen sind.

LJSilver

Die älteren Splendid-Titel sind alle im gleichen Werk gepresst worden wie viele Warner-Titel. Bei mir war noch die City Cobra (NL) mit Blasen befallen. FRS hat zum Glück ausgetauscht.

Anime-BlackWolf

Noch 2 sich zerlegende Splendids.

- The Patriot (Ascot FSK-16)
- Inferno (FSK-18)


Ich glaube ich schmeisse generell alle Splendids raus, dann gehe ich wohl auf Nummer sicher so wie das aussieht. Saftladen, voller Zeitbomben.  :doof:

tagchen

Zitat von: Anime-BlackWolf am 18 September 2005, 00:49:26
Noch 2 sich zerlegende Splendids.

- The Patriot (Ascot FSK-16)
- Inferno (FSK-18)


Ich glaube ich schmeisse generell alle Splendids raus, dann gehe ich wohl auf Nummer sicher so wie das aussieht. Saftladen, voller Zeitbomben. :doof:


Ich habe davon nur die Inferno (dieser Van Damme ist gemeint oder?) - der sieht bei mir ganz normal aus...

Das scheint von Fall zu Fall anders zu sein? Naja, wer weiss wann bei meiner das losgeht...

Df3nZ187

Waaaah!
*zum DVD Regal sprint*

Police Story - OK
Police Story 2 - OK
Hard to Die - OK
Powerman - Blasen
Powerman 2 - Blasen
Powerman 3 - OK
Sie nannten ihn Knochenbrecher - OK
Drunken Master - OK
Armour of God - beide OK
Projekt B - Hauptfilm OK, Bonus DVD Blasen
Schlange im Schatten des Adlers - Hauptfilm OK, Bonus DVD Blasen
Rumble in the Bronx - OK
sämtliche Metalbox-Uncut - OK

Baah. ;_;
Scheinbar scheint es wenigstens bisher nur die alten Masterpiece zu betreffen. Aber danke für die Vorwarnung, mal sehn was sich davon retten lässt bevor es noch schlimmer wird. :icon_confused:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

quaker

Hab jetzt auch mal meinen Schrank gecheckt und konnte nach 10 minütiger Suche endlich was sichten.

Also...

Die unbesiegbaren der Shaolin - Masterpiece Edition
Dragon Hero - Masterpiece Edition


Beide ok. Werde naher eventuell nochmal weiterstöbern und schauen ob ich doch noch was finde.

Zeiram

Tokyo Powerman (My Lucky Stars) - auch Blasen   :icon_rolleyes:

Splendid = Müll

Hana-Bi

Ich habe mal eine peinliche Frage. Wie genau sehen denn diese Blasen aus, habe davon noch nie was gehört. also sind sie groß klein.....naja würd gerne mehr darüber erfahren.

Venom138

19 September 2005, 14:30:25 #8 Letzte Bearbeitung: 19 September 2005, 14:33:41 von Venom138
Sorry guys, das entlockt mir nur ein müdes "ROFL"
Nicht nur die Fassungen sind scheiße, die die raufpressen, jetzt auch noch die Rohlinge.
Ich frage mich ernsthaft bis heute, warum sich ein Label wie Splendid auf dem Markt behaupten kann...man beachte den Firmennamen und den Dreck, den sie produzieren. Ist das gleiche, als würd ich nen Hilton-Schild ans Scheißhaus pappen.

Aber es gibt ja noch genug Käufer ^^ Also Leute, kauft weiter! Das meine ich ernst.

Achso, meine Sammlungssichtung kann ich mir ersparen, hab 0,0% Splendid-DVDs...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

spannick

den Laden gibt es nur, weil die Leute sagen "besser Splendid-Dreck als gar nicht auf Deutsch."
da kann man nix dran rütteln.
ゴリラパンチ!!!

Df3nZ187

Genau das.
Die deutsche Synchro gehört für mich einfach zu den Filmen dazu.
So hab ich sie kennen und lieben gelernt und so möchte ich sie auch gerne auf DVD haben. :)
Das is genau wie z.B. mit Bud Spencer Filmen, die möcht ich auch nicht in O-Ton sehen.
Da gehört einfach die deutsche Synchro dazu. ;P
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Venom138 am 19 September 2005, 14:30:25
Sorry guys, das entlockt mir nur ein müdes "ROFL"

Achso, meine Sammlungssichtung kann ich mir ersparen, hab 0,0% Splendid-DVDs...

Kannst Du Dich dann auch bitte aus dem Thread RAUSHALTEN ? Als ob DU angesprochen wärst...

Der gilt an die Käufer (Gründe sind Schall und Rauch) und was die Kritiker sagen ist eh egal unerheblich, da lohnt keine Diskussion und auch kein "selber Schuld, ich habs gesagt". Das ist ganz sicher nicht DEIN Problem.

Oder willst Du, dass ich gegebenenfalls einen "netten" Einwurf tätige, wenn eine Deiner HK oder teuren JP DVDs aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgibt ? Glaube ja nicht. Sorry, aber von Dir hätte ich einen solchen Kommentar nicht erwartet.

DukeNukem69

So viele Splendids habe ich auch nicht, aber eben mal kurz durchgesehen:

Final Option
First Option
Karate Tiger 3
Police Story
Trained to Fight

alle OK  :icon_mrgreen:

die neueren (Desert Saints, Inferno usw.) habe ich mir jetzt nicht angesehen...

bisher also keinerlei Probleme  :icon_rolleyes:


Grillo

hui,
also bei meinen Filmen "Crying Freeman" und "Showdown in Little Tokyo" sind keine Blasen dran...

ältere Splendid Titel habe ich nicht, nur die "neueren" Jackie Chan DVDs, und die sind soweit ok !

@ Anime-BlackWolf
was kann man machen wenn man betroffen ist ?
Kümmert sich Splendid um Ersatz ?

Blade Runner

Zitat von: Anime-BlackWolf am 19 September 2005, 20:18:59
Kannst Du Dich dann auch bitte aus dem Thread RAUSHALTEN ? Als ob DU angesprochen wärst...

Der gilt an die Käufer (Gründe sind Schall und Rauch) und was die Kritiker sagen ist eh egal unerheblich, da lohnt keine Diskussion und auch kein "selber Schuld, ich habs gesagt". Das ist ganz sicher nicht DEIN Problem.

Oder willst Du, dass ich gegebenenfalls einen "netten" Einwurf tätige, wenn eine Deiner HK oder teuren JP DVDs aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgibt ? Glaube ja nicht. Sorry, aber von Dir hätte ich einen solchen Kommentar nicht erwartet.

Meine Güte, jetzt mach mal nicht den großen Otto los.... Man könnte ja meinen die Welt geht unter.... Komm mal wieder runter.... *kopfschüttel*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Venom138

Meine Antwort macht genausoviel Sinn wie die von denen, die berichten, dass ihre DVDs nun betroffen sind oder nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, ob das überhaupt ne Diskussion wert ist. Sorry? Sowas kannste als Info bekanntgeben, sonst auch nix.
Jetzt wird hier jeder Depp reinschreiben, dass seine DVD Blasen wirft bzw. es nicht tut. Und was macht das für'n Unterschied, ob 100 oder 1000 Leute davon betroffen sind? Genau, keinen. Und Splendid wird es auch nicht sonderlich interessieren, denn schließlich seid ihr es ja, die aus Fehlern nicht lernen und sich jetzt
die Neuauflagen kaufen... halte nur ich das für ein Paradoxum?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Anime-BlackWolf

19 September 2005, 22:33:09 #16 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 08:39:04 von Anime-BlackWolf
Zitat von: Venom138 am 19 September 2005, 21:53:19
Meine Antwort macht genausoviel Sinn wie die von denen, die berichten, dass ihre DVDs nun betroffen sind oder nicht.

Mir gings auch eher darum, den Umstand überhaupt bekannt zu geben. Meine Titel sind bekannt und ein paar andere posten auch ihre. So kann (wer will) Gegenmassnahmen treffen und wer will halt nicht. Eine echte Diskussion habe ich garnicht entfachen wollen, warum auch ? Allein LJs Einwurf erübrigt jede Diskussion, da wird nämlich verdammt viel klar. Dann kann es mit den Warner DVDs auch bald weitergehen, da selbes Presswerk. Da hatte ich den Ärger schon und die sind kein größerer Indie a la Splendid.

Ist ein Fakt. Jeder soll selber schauen, ob er daraus Konsequenzen zieht. Ich habe meine schon vor (längerer) Zeit getroffen. Ich habe ca. 20 Titel von denen (wenns hoch kommt) und die Hälfte sind die angesprochnen alten. Von denen sind 6 defekt, aber ausser dem Fakt an SICH, dass da auch von anderer Seite (Label ausser LP...) noch was selbstzerstörerisches nachkommen kann, hat mich das nicht soooooooo getroffen. Sind ja alles relative VHS DVDs, bei manchen habe ich bereits ein alternatives Update gemacht, bei anderen wollte ich das tun, die paar Euro für die kaputten Dinger kratzen mich kaum...

Vielleicht kann aber der eine oder andere so noch eine Sicherung fahren, bevor die ganz abrauchen und vielleicht sind es ja auch nur gewisse Titel. Auch bei Warner waren es nur manche Titel, vielleicht kommen die so ans Licht.

Hast Recht, wir sollten nicht das WARUM gross ausdiskutieren, als vielmehr die Tatsache als gegeben annehmen und verbreiten. Wer hat eigentlich die Diskussion gestartet ? Meins war ne Feststellung und ne Warnung. War das so schlecht ?

Hana-Bi

20 September 2005, 00:58:27 #17 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 01:02:05 von Hana-Bi
Meine Frage hat sich nun beantwortet(wenn auch woanders). Und ich glaube die ganze OFDb Prominenz hier weiß nicht das sowas einfach nur Beschiss an ehrliche Kunden ist. Ich glaube kein Käufer wünscht sich eine DVD Zeitbombe, da hält ein DVD-R schon länge. War mir ne Warnung, werde auf Splendid jetzt genauer achten vor allem da jetzt Godzilla rauskommt. Ich will nicht dumm rumschleimen und ich bin auch von diesem Problem nicht betroffen aber finds gut das, das hier mal gesagt worden ist.

Aber bevor die ganzen Hana-Bi hat was gegen die OFDb posts in diesem Thread wieder kommen wie damals einst: ICH HABE NICHTS GESAGT ;-)

MFG
Hana-Bi der riesen Depp

Hana-Bi


BattleRoyale

das ist auch irgedwie meine horror vorstellung das meine dvd durch irgendwelche einflüsse von aussen kaput gehen.

vor sowas hab ich ja panik! da kauft man sich für teuer geld dvd´s und dann gehen die aufeinmal hops ahhhhh HORROR!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020