OFDb

Suche Dual-Layer DVD-Brenner

Begonnen von Cyrus, 19 September 2005, 12:39:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

Hi,

ich suche einen Dual-Layer DVD-Brenner.


Habe gerade folgenden im Auge:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009IZS3M/ref=br_lf_pc_1/028-5654561-9986941

Kann jemand von euch was dazu sagen?

Gibt es andere Modelle, die ihr empfehlen könnt?
(Sollte allerdings nicht allzu teuer sein)

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Benq kann ich nicht unterstützen. Kauf dir lieber den neusten NEC 3540 (oder gibt es da noch neuere ?).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Ganz klare Empfehlung an den NEC - billig und weite Medienunterstützung mit guter Brennqualität. Die Finger sollte man lieber von LG Brennern lassen, die nur auf sehr wenige Medien akzeptable Brennqualitäten hinbekommen, außer man nutzt nur die, die gute Ergebnisse liefern. BenQ liegt irgendwo im Mittelfeld.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Sundowner

Ich kann den Plextor 716A empfehlen. Ist leider etwas teurer als der Benq. Liegt so um 120 Steine.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kingpin

Etwas teurer ist gut, der Plextor kommt ja bloß das doppelte. Harmoniert daher nicht so mit dem Wunsch, daß es nicht allzu teuer werden soll (s.o.).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Cyrus

Hi,

dann werde ich mich mal nach NEC umschauen.

Danke,

Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Hallenbeck

Zitat von: Kingpin am 19 September 2005, 16:38:45
Die Finger sollte man lieber von LG Brennern lassen, die nur auf sehr wenige Medien akzeptable Brennqualitäten hinbekommen, außer man nutzt nur die, die gute Ergebnisse liefern.

Hi!
Ich habe den LG GSA-4163b und kann mich eigentlich nicht beschweren...allerdings bevorzuge ich Verbatims, daher könntest du Recht haben!


Hallenbeck

uk501

ich habe auch den NEC und den Plextor , beide gut , der NEC ist billig und hat TOP Support
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

rachi

also ich weiss nicht was alle gegen BenQ haben!
Ein freund von mir hat den oben genannten Brenner und hatte noch nie Probleme damit! Weder mit der abspielbarkeit in DVD Playern, noch mit irgendwelchen Rohlingen.
Ich hab das Vorgängermodell und bin damit auch mehr als zufrieden! Hab sicher schon 300 DVDs mit gebrannt und er läuft noch wie am ersten Tag.
Einzig die mitgelieferte Brennsoftware (Sonic) ist ne Katastrophe!

Cyrus

Hi,

ich werde jetzt den NEC 3540 bestellen.

Den Brenner habe ich einmal als Bulk-Version für 39,- € gefunden, die Retail-Version kostet ca. 15,- € mehr.

Sollte ich lieber die Finger von der Bulk-Version lassen oder kann ich auf diese Weise ein gutes Schnäppchen machen?

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Kingpin

Wenn du auf mehr oder weniger überflüssige Beigaben (IDE-Kabel, Nero-Bundle-Version, Schrauben usw.) verzichten kannst, spricht eigentlich nichts gegen die Bulk-Version.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Bulk heißt ja nur, dass da keine Software, vermutlich keine Kabel und Schrauben dabei sind. Handbuch vielleicht auch nicht, aber der Brenner ansich unterscheidet sich ja nicht. Wenn du nen Brennprogramm hast und auf den sonstigen "Zusatz" verzichten kannst, dann hol dir die günstigere Variante.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

uk501

das ist eine garantie sache , gehjt der kaputt wird der ins ausland zur reperatur/austausch geschickt , dauert alles viel länger

Retrail
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

Geht der kaputt, kauft man bei dem Preis einen neuen. ;-) Dann kann man auch die Wartezeit ertragen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Sundowner

Dass das bei Bulk ewig dauert,kann ich nicht bestätigen.

Mein neuer Plextor fing nach ein paar Wochen an zu zicken und wollte keine CDs mehr erkennen und brennen.

E-Mail an Plextor mit Fehlerbeschreibung.....zwei Stunden später Antwort mit der Bitte um Rücksendung zwecks Austausch. Das Ding meinem Fachhändler gegeben. Zwei Tage später war der Neue da. Ging Zack Zack.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kingpin

Plextor hat auch 2 Jahre on-site collect and return Service, deswegen kostet Plextor ja auch extra - egal ob Bulk oder Retail. Das kannst du nicht mit anderen Herstellern vergleichen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Sundowner

Wirklich vergleichen kann ich das auch nicht. Ist nämlich jetzt ohne Quatsch das Erste mal das bei mir Hardware den Dienst quittiert hat.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020