OFDb

Wrestling

Begonnen von quaker, 20 September 2005, 19:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Insolvenzverwalter

Ja, da stimme ich Dir zu. Zumal ein IC-Titelwechsel überfällig war. Und Melina als Women's Champ  :arrow: :respekt:

quaker

Leider ist ein Wrestler mal wieder viel zu früh von uns gegangen. Mike Awesome ist im Alter von 42 Jahren verstorben. Sieht alles nach Selbstmord aus.

R.I.P  :bawling:

ZitatMelina als Women's Champ
Schöne Bestrafung, wenn man sich angeblich im Doghouse befindet.

Umaga ist übrigens die Person die für McMahon im Match gegen Trump antritt. Soll wohl sicherlich Umaga noch stärken durch den Titelgewinn.

Weau Weau

MNM + MVP vs. Hardys + Benoit:
Guter Opener, aber wenn immer die Hardys gegen MNM gewinnen, ist die Luft raus aus der Fehde. Benoit wirkte sehr stark, MVP hätte eine größere Rolle haben können.
6/10

Cruiserweight-Invitation:
Ich mag solche Matches nicht. Einer nach dem anderen wird in kürzester Zeit abgefertigt, das ist lächerlich. Und dann verliert Helms in so einem Schrott auch noch seinen Titel. Naja, er ist meiner Ansicht nach sowieso für Höheres berufen. Außer ein paar Spots, war das bis auf die Auseinandersetzung von Chavo und Wang Yang langweilig.
4,5/10

Boogeyman + Mini vs. Finlay + Little Bastard:
Mist! Der Boogeyman hat nichtmal den kleinen Zwerg hochheben können. Das Ende finde ich im Hinblick auf Finlays hartes Gimmick gelungen. Aber sonst ist so ein Comedy-Zeug einfach nur Müll.
3/10

King Booker vs. Kane:
Ganz OK. Die beiden haben ein ansehnliches Match hingelegt, das wie alles an diesem Abend an den fehlenden Publikums-Reaktionen gelitten hat. Im Hinblick auf die Fehde, hätte ich mir einen Sieg Bookers gewünscht. Das Finish fand ich auch schwach.
5,5/10

Kendrick/London vs. Deuce/Domino:
Ich finde Deuce and Domino cool. Das Gimmick ist klasse und der harte Wrestling-Stil passt. Trotzdem gut, dass der Titel noch nicht gewechselt hat. Einroll-Enden finde ich nicht gut, aber hier war es in Ordnung.
6/10

Kennedy vs. Lashley:
Kennedy war auch in diesem Match wieder klasse, denn mir gefällt es, dass er ein Match so exzellent führen kann und seinen Gegner glaubhaft systematisch niederringt. Lashley ist im Ring nicht so schlecht, aber einfach nur ein langweiliger Brocken. Macht ein paar Supplessen und sellt die Aktionen des Gegners eher weniger. Das Match litt daran, dass die Fans ihn als Face eigentlich hätten anfeuern sollen, aber er denen in L.A. wohl auch zu langweilig war. Das Ende war doch ein bisschen enttäuschend.
7/10

Michaels + Cena vs. Undertaker + Batista:
Der Main Event rettete die Veranstaltung ein bisschen. Spannendes und abwechslungsreiches Match. Cena hat sich unglaublich im Ring verbessert, Shawn und Taker sind sowieso absolute Könner und dass Batista grottenschlecht ist, hat man dank eines Tag Team Matches nicht gesehen (er war auch diesmal bei seinen Aktionen nicht ganz so mies wie sonst). Den Turn und damit das Finish fand ich gut und ich hoffe, man macht Batista jetzt zum Heel.
8,5/10

Mit einem Durchschnitt von etwa 5,8 war das der schlechteste PPV seit dem December to Dismember, aber immer noch besser als die Survivor Series und der Cyber Sunday.

"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Vincent Vegas

21 Februar 2007, 20:31:06 #993 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2007, 22:07:44 von Vincent Vegas
So, bin aus Stuttgart zurück! Hab mir nochmal 'ne UK-DVD von WWE zugelegt und diesmal "Summerslam 2003"! Bei der großen Auswahl die der Saturn dort hatte, wars ne schwierige Entscheidung. Musste mich also zwischen "Summerslam 2003", "Summerslam 2004", "Survivor Series 2004" und "Bad Blood 2003" entscheiden! Wollte nun fragen, Ob's 'ne gute Entscheidung war, da ich die anderen PPV's nicht kenne.

Und zum Rest:
Melina ist Women's Champion! ENDLICH!  :respekt:
Umaga ist IC-Champion! Ganz OK und besser als der Great Khali mit diesem Titel.  :andy:
No Way Out! NA JA....  :icon_rolleyes: ! Das hätte man definitiv besser machen können!

Chavo ist Cruiserweight-Champ. Ich seh's schon kommen! Bald kehrt bekanntlich Rey Mysterio zurück, der dann wohl mit Chavo 'ne Fehde um den Titel startet und die alte Fehde wieder aufgerollt wird! Wäre schon ulkig wenn 'n Ex-Heavyweight-Champ um den Cruiserweight-Titel antritt!  :doof:

Frag mich jetzt noch, ob HBK und Cena ihre Tag Team-Titels bis WM23 und danach noch behalten werden. Für's ME wär'rs zwar nett, aber nicht allzu wichtig!  :icon_neutral:

Vincent Vegas

News zum WM23-ME:

ZitatEs war das erste Match was für die diesjährige Wrestlemania stand und auch bereits weit im voraus spekuliert wurde. Bereits im Dezember des letzten Jahres wurde berichtet das es zu einem "Wrestlemania Winning Streak vs. World Heavyweight Title Match" zwischen Batista und dem Untertaker kommen soll, und genau dazu kam es dann auch. Doch nun zum eigentlich neuen an dieser News, denn die in der aktuellen Ausgabe des WWE Magazins zu lesen ist, würde Batista dem Undertaker bei Wrestlemania 23 sehr gerne im Käfig gegenüberstehen. Er meinte er würde "es lieben gegen den Undertaker in einem Hell in a Cell Match anzutreten". Da kann man ja mal absolut gespannt sein in welcher Form die WWE das ganze aufgreifen und mit einbauen wird.

Wann gab's den zum letzten Mal bei 'ner Wrestlemania ein HiaC-Match? Taker vs. Big Boss Man bei WM15, oder?

Insolvenzverwalter

Bisherige WRESTLEMANIA 23 Card  :arrow:(mit Spoiler zu SmackDown! und ECW on Sifi) :exclaim:



WWE Championship Match
John Cena (c) vs. Shawn Michaels

World Heavyweight Championship Match
Batista (c) vs. The Undertaker

Money in the Bank Ladder Match
Edge vs. CM Punk vs. King Booker vs. ??? vs. ??? vs. ???

Hair vs. Hair Match
Special Referee
: "Stone Cold" Steve Austin
Bobby Lashley (w/ Donald Trump) vs. Umaga (w/ Vince McMahon)

Vincent Vegas

23 Februar 2007, 10:07:33 #996 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2007, 10:17:11 von Vincent Vegas
Hier schonmal vor ab das vorläufige "Backlash"-Cover:

http://img511.imageshack.us/my.php?image=backlash07bh5.jpg

Edge im ME?

Wenn dem so ist, dann gehe ich davon aus, dass er zum zweiten Mal das MitBL-Match gewinnt (wäre auch irgendwie blöd, wenn seine WM-Siegeserie bei so einem Match enden würde) und dies dann im ME von Backlash gegen HBK bzw. Cena einsetzen wird. Wäre schön, wenn Edge wieder einen verdienten Titelshot bekommen würde. Geil auch Edges Psychoblick bei dieser Shining-Kopie!

Eine lustige Variante für Backlash 2007 wäre auch das hier:  :king:




Und noch was von der Rentner-Front:
ZitatWie bereits berichtet wurde, soll Hulk Hogan so schnell nicht mehr für die WWE auftreten. Nun wurde bekannt, wie die WWE wirklich zum Thema Hulk Hogan eingestellt ist. Zuerst war ja geplant ein "20 Years History" Match zwischen Hulk Hogan & The Big Show zu veranstalten, doch dieses platzte, da Paul Wight sich dazu entschied nicht bei der WWE zu verlängern. Zudem ist man alles andere als gut auf Hulk Hogan zu sprechen, da er in einer Radioshow die komplette Hall of Fame 2007 spoilerte.
Doch selbst das war nicht der größte Faktor wieso man Hogan für die 23ste Ausgabe von Wrestlemania nicht engagierte. Denn selbst das hätte man ihm wohl "verziehen", doch spätestens als man seine Gehaltsvorstellungen zu hören bekam, war der Ofen endgültig aus. Hogan selbst ist sich ja sicher, dass er durch seine Show "Hogan Knows Best" seinen Bekanntheitsgrad und seinen Marktwert noch mal auf ein bisher nie dagewesenes Level gehoben hat.
Diese scheinbar schier unverschämte Summe war selbst die WWE dann nicht mehr bereit zu zahlen. Außerdem ist man bei der WWE mittlerweile angeblich sogar zu der Erkenntnis gekommen, dass man Hulk Hogan gar nicht braucht um gewaltige Buyrates für PPV's wie Wrestlemania zu erzielen.

"Yeah - Strike!!!" sag ich da nur! Richtig so!  :respekt:

Wicked Ninja

Zitat von: Vincent Vegas am 23 Februar 2007, 10:07:33
Hier schonmal vor ab das vorläufige "Backlash"-Cover:

http://img511.imageshack.us/my.php?image=backlash07bh5.jpg

Edge im ME?

wie Aussagekräftig waren noch diese WWE PPV Poser?... achja... überhaupt nicht ;)
Da muss man GAR nichts drauf geben. Genauso könnte Edge auch im Opener auftreten. Auf den Postern waren auch schon Personen zu sehen, die verletzt waren ;>

Zitat
Wenn dem so ist, dann gehe ich davon aus, dass er zum zweiten Mal das MitBL-Match gewinnt (wäre auch irgendwie blöd, wenn seine WM-Siegeserie bei so einem Match enden würde) und dies dann im ME von Backlash gegen HBK bzw. Cena einsetzen wird. Wäre schön, wenn Edge wieder einen verdienten Titelshot bekommen würde. Geil auch Edges Psychoblick bei dieser Shining-Kopie!

Das was du da oben geschrieben hast, wäre natürlich ne Idee. Aber den Titleshot schon bei der gleichen Show wieder zu verheizen, halte ich für absolute Verschwendung und kann mir nicht vorstellen das die WWE da anders denkt ;)

Vor allem denke ich, das dieses Jahr vielleicht auch mal jemand anderes dieses Match gewinnen sollte... vielleicht sogar Randy Orton, der sich ja scheinbar auch sehr für das MitB-Match zu interessieren schien.

Zitat

Eine lustige Variante für Backlash 2007 wäre auch das hier:  :king:

sehr geiles Poster :D

PS.: Keine Ahnung was alle immer so gegen Cena bashen müssen. Klar ist er nicht der allerbeste Wrestler. Aber er ist nen echt guter Worker und gibt sich die größte Mühe. Ganz im Gegensatz zu einem anderen derzeitigen World Champion (welcher sich zudem auch noch auf einem Level sieht, von dem er noch weit entfernt ist).
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Vincent Vegas

23 Februar 2007, 22:33:22 #998 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2007, 22:35:25 von Vincent Vegas
Zitat von: W!ck3d N!nJa am 23 Februar 2007, 12:07:42
PS.: Keine Ahnung was alle immer so gegen Cena bashen müssen. Klar ist er nicht der allerbeste Wrestler. Aber er ist nen echt guter Worker und gibt sich die größte Mühe. Ganz im Gegensatz zu einem anderen derzeitigen World Champion (welcher sich zudem auch noch auf einem Level sieht, von dem er noch weit entfernt ist).

Keine Ahnung was alle immer so gegen Batze bashen müssen.  :king: Klar ist er nicht der allerbeste Wrestler. Ich sehe in ihm mehr einen Monster-Champ a'la Goldberg, der als Champ 2003 ja auch mächtig Eindruck machen konnte, als ein technischer Champ wie Chris Benoit, Kurt Angle oder HBK. Sicher hat er noch nicht ganz das Charisma von Leuten wie Edge, Triple H oder HBK, aber für immerhin ist er glaubwürdiger als ein Rey Mysterio. Und da ich in ihm eher noch ein Monster-Gimmick sehe, ist es auch nicht schlimm, dass seine Stil nicht ganz so ausgefeilt ist!

Zugegebenermaßen hat er seit seiner Rückkehr ziemlich abgebaut und wird nicht mehr als die alles platt machende Kampfmaschine dargestellt, wie das noch bei seinem ersten Titel-Run 2005 der Fall war.

Vincent Vegas

Nun ist's endlich beschlossene Sache:
ZitatKurz nachdem Tele 5 die Trennung von WWE Smackdown! bekannt gab, fragte Genickbruch.com bereits beim DSF nach, ob an den Gerüchten, die gestreut wurden, etwas dran sei und die deutschen Fans tatsächlich einer erneuten WWE-freien Zeit entgehen. Zu diesem Zeitpunkt gab es von offizieller noch eine ausweichende Antwort, da man offensichtlich noch in der Verhandlungen steckte. Nun allerdings kann man es wohl als bestätigt ansehen, denn heute Abend lief im DSF bereits Werbung für die erste Ausstrahlung am 3. März.

Damit dürfte es offiziell sein: Ab dem 3. März gibt es WWE Smackdown! im DSF und den deutschen Fans bleibt eine weitere wrestlinglose Zeit im Free TV erspart.

Fragt sich nur noch, um wie viel Uhr DSF SD! senden wird. Hoffentlich zu einer festen Uhrzeit und nicht so wie bei Tele5!

Insolvenzverwalter

25 Februar 2007, 15:29:09 #1000 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 15:41:50 von cookie.palmer
Zumindest die erste Sendung soll um 22:00 Uhr ausgestrahlt werden. (So zumindest das Gerücht)
Hätte nix dagegen, wenn das der feste Sendeplatz wird  :respekt:

Zum Rostersplit: (Quelle: moonsault.de)
Nach einigen rückläufigen Buyrates soll Vince McMahon das Konzept der PPV's von World Wrestling Entertainment nun ein wenig verändern. Wir bereits bei No Way Out geschehen, sollen auch in Zukunft die Superstars der verschiedenen Brands bei allen PPV's auftreten. Ursprünglich war dies nur für die Zeit bis WrestleMania angedacht um die jeweiligen Fehden so gut wie möglich aufzubauen. Nun soll man jedoch entschieden haben, dies auch in der Zeit nach WrestleMania weiterzuführen. So habe Stephanie McMahon ein Memo verschickt, in der zu lesen war, dass Vince McMahon sein Hauptaugenmerk nun auf Rosterübergreifende PPV Matches legen will. Um diese konsequent aufzubauen, ist es selbstverständlich notwenig die jeweiligen Beteiligten auch in den wöchentlichen Sendungen auftreten zu lassen. Dies in der Tat ein Schritt in die richtige Richtung, denn für das Jahr 2007 gibt es rosterintern nicht allzu viele neue Matches, die man den Fans bieten könnte. Der ECW Brand kann durch dieses Vorhaben in der Zukunft nur profitieren.
PS: 1000. Antwort  :exclaim: :king: :dodo:

Vincent Vegas

Zitat von: cookie.palmer am 25 Februar 2007, 15:29:09
Zum Rostersplit: (Quelle: moonsault.de)
Nach einigen rückläufigen Buyrates soll Vince McMahon das Konzept der PPV’s von World Wrestling Entertainment nun ein wenig verändern. Wir bereits bei No Way Out geschehen, sollen auch in Zukunft die Superstars der verschiedenen Brands bei allen PPV’s auftreten. Ursprünglich war dies nur für die Zeit bis WrestleMania angedacht um die jeweiligen Fehden so gut wie möglich aufzubauen. Nun soll man jedoch entschieden haben, dies auch in der Zeit nach WrestleMania weiterzuführen. So habe Stephanie McMahon ein Memo verschickt, in der zu lesen war, dass Vince McMahon sein Hauptaugenmerk nun auf Rosterübergreifende PPV Matches legen will. Um diese konsequent aufzubauen, ist es selbstverständlich notwenig die jeweiligen Beteiligten auch in den wöchentlichen Sendungen auftreten zu lassen. Dies in der Tat ein Schritt in die richtige Richtung, denn für das Jahr 2007 gibt es rosterintern nicht allzu viele neue Matches, die man den Fans bieten könnte. Der ECW Brand kann durch dieses Vorhaben in der Zukunft nur profitieren.
PS: 1000. Antwort  :exclaim: :king: :dodo:

Da ich die Jahre 2001 bis 2004 in Sachen WWE verpennt habe, wollte ich fragen, ob es 2003 und davor nicht auch schon rosterübergreifende PPV's gab, wenn man Armageddon 2003, Vengeance 2003 oder Judgment Day 2004 betrachtet? Immerhin sind Judgment Day & Armageddon SD!-PPV's und Vengeance ein RAW-PPV:

Ordne die Matches mal den Rostern zu, die ich vermute.

Judgment Day 2003:
John Cena, Chuck Palumbo & Johnny Stamboli def. Chris Benoit, Rhyno & Brian Kendrick in a Six-Man Tag Team Match (SD!)

La Resistance def. Scott Steiner & Test (RAW)

WWE Tag Team Championship (SD!)
Eddie Guerrero & Tajiri def. Team Angle in a Ladder Match to win the championship

Intercontinental Championship (RAW)
Christian won a Battle Royal also featuring Booker T, Goldust, Chris Jericho, Kane, Lance Storm, Test, Rob Van Dam and Val Venis to win the championship

Torrie Wilson def. Sable in a Bikini Contest (RAW)

Mr. America def. "Rowdy" Roddy Piper

World Heavyweight Championship (RAW)
Kevin Nash def. Triple H by disqualification

Women's Championship (RAW)
Jazz def. Trish Stratus, Jacqueline & Victoria in a Fatal Four Way Match to retain

WWE Championship (SD!)
Brock Lesnar def. Big Show in a Stretcher match to retain


Vengeance 2003:
Eddie Guerrero def. Chris Benoit (new United States Champion; Tournament Final)

Jamie Knoble (w/ Nidia) def. Billy Gunn (w/ Torrie Wilson)

APA def. Matt Hardy, Shannon Moore, Orlando Jordan, Spanky, Sean O'Haire, Doink the Clown, Brother Love, Basham Brothers, FBI, The Conquistadors, Matt & John from Tough Enough 3, Kanyon and the Brooklyn Brawler. (APA Invitational)

WWE Tag Team Champions World's Greatest Tag Team def. Billy Kidman & Rey Mysterio

Sable def. Stephanie McMahon

Undertaker def. John Cena

Mr. McMahon def. Zach Gowen

Kurt Angle def. Big Show & Brock Lesnar (new WWE Champion; Triple-Threat, No-DQ Match)

(alles SD!? Hat das PPV nach 2003 den Roster gewechselt?)


Armageddon 2003:
Booker T def. Mark Henry

Intercontinental Championship
Randy Orton def. Rob Van Dam to win the championship

Rob Van Dam def. Ric Flair

Chris Jericho & Christian def. Lita & Trish Stratus

Shawn Michaels def. Batista

World Tag Team Championship
Ric Flair & Batista def. The Dudleys, Garrison Cade & Mark Jindrak, La Resistance, Scott Steiner & Test, The Hurricane & Rosey and Val Venis & Lance Storm in a Tag Team Turmoil Match to win the championship

Women's Championship
Molly Holly def. Ivory to retain

World Heavyweight Championship
Triple H def. Goldberg & Kane in a No-Disqualification Triple Threat Match to win the championship

(Hat das PPV nach 2003 auch den Roster gewechselt?)



Wicked Ninja

Die Roster-Only PPVs wurden erst NACH Judgement Day 2003 eingeführt. Genauer gesagt war Badd Blodd (hat den King of the Ring PPV ersetzt) der erste RAW-Only PPV. Vorher gab es bei jedem PPV noch Rosterübergreifende Matches.
Die PPV Zahl wurde in den Jahren später noch weiter erhöht, wodurch die PPVs dann auch die Brands getauscht haben (so wie du ja schon richtig vermutet hattest). 
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Vincent Vegas

Und "Badd Blodd" wurde 2004 durch den "Great American Bash" ersetzt, oder?

Insolvenzverwalter

RVD wird wohl bald bei TNA sein; er sitzt ja weiterhin im Doghouse.
Vor 'nen Dreiviertel Jahr war er noch WWE Champ :exclaim: Muss man sich mal vorstellen  :doof:

In der letzten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters wird berichtet, dass Rob Van Dam's Status weiterhin mehr als schlecht aussehen dürfte. Seine Matches sollen seitens John Laurinaitis bewusst auf gut deutsch "begraben" werden und schlecht aussehen. Seit dem sich RVD hinzu mit Laurinaitis hinter den Kulissen verbal anlegte. RVD's Vertrag soll im Sommer auslaufen (Anm.: Andere Quellen berichteten hingegen zum Jahresende) und eine Zukunft RVD's bei WWE dürfte weiterhin mehr als fraglich sein.

Quelle: WrestlingObserver Newsletter

Wicked Ninja

26 Februar 2007, 00:00:05 #1005 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2007, 01:50:44 von W!ck3d N!nJa
Zitat von: Vincent Vegas am 25 Februar 2007, 20:53:28
Und "Badd Blodd" wurde 2004 durch den "Great American Bash" ersetzt, oder?

2004 gab es sowohl Bad Blodd als auch den Great American Bash ;)

Seit 2005 gibt es New Year's Revolution und der hat Badd Blodd abgelöst.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Insolvenzverwalter

Seit 2005 gibt es New Years Revolution *klugscheiß*

Wicked Ninja

Zitat von: cookie.palmer am 26 Februar 2007, 01:32:43
Seit 2005 gibt es New Years Revolution *klugscheiß*

schreibfehler ;)

erkennt man auch daran was ich zuvor schrieb...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Vincent Vegas

26 Februar 2007, 13:26:53 #1008 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2007, 13:29:25 von Vincent Vegas
Wie viele Elimination Chamber-Matches gab's eigentlich bisher? Mir sind nur folgende bekannt:

Survivor Series 2002
Summerslam 2003
New Year's Revolution 2005 & 2006
December to Dismember 2006

Von denen fand ich jene vom Summerslam 2003 und NYR 2005 am besten, wogegen man das von D2D in die Tonne kloppen kann.

Die Elimination Chamber-Matches sind neben Hell in a Cell, Hardcore, No Holds Barred und TLC eine meiner Lieblingsmatcharten der WWE. Wo liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen 'nem Hardcore-Match und 'nem No Holds Barred-Match? Ist doch im Prinzip das gleiche, oder?

Wicked Ninja

26 Februar 2007, 15:14:19 #1009 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2007, 15:24:42 von W!ck3d N!nJa
gab genau 5 Elemination Chamber Matches (inkl. Extreme), also sind deine Daten korrekt ;)

Hardcore Match, No Holds Barred Match, Streetfight, Falls Count Anywhere Match, NO DQ Match...
ist praktisch alles igendwie das gleiche ;)

Ist halt meist die Frage WER da kämpft. Bei "Hardcore" Wrestlern, werden dann natürlich meist "Hardcore Matches" gekämpft. Und bei Main Eventern wird meist dann in nem Streetfight oder in nem "No Holds Barred" Match gekämpft, einfach weil es sich wohl noch ein bisschen "gefährlicher" anhört ;)
Im Prinzip aber fast alles das gleiche. Die Regeln werden auch immer mal wieder neu ausgelegt. Streetfights wurden, soweit ich mich erinnern kann, in der WWE immer nur im Ring beendet. Bei Hardcore Matches zählt der Pinfall überall in der Halle (genauso eben wie Falls Count Anywhere, womit sich diese beiden Matcharten total gleichen). Bei No Holds Barred bin ich mir nicht ganz sicher, aber wäre auch möglich, dass hier der Pinfall nur innerhalb des Ringes zählt.
Ich glaube kaum das die WWE da selbst durchsteigt ;) Kannst denen ja mal ne Mail schreiben, würde mich mal interessieren was da als Antwort kommt :D

also so sehe ich die sache (was natürlich keine Garantie auf 100%ige Richtigkeit ist):
Hardcore Match (Pinfall überall, alles ist legal und wird für Hardcore Wrestler verwendet)
No Holds Barred (Pinfall im Ring, alles ist legal und wird für Main Event Wrestler verwendet)
Street Fight (s. No Holds Barred)
Falls Count Anywhere (die Hardcore-Match Variante für Nicht-Hardcore-Wrestler)
NO DQ Match (die Streetfight, No Holds Barred Match Variante für Nicht-Main Event Wrestler)

dazu kommt dann auch noch das "Unsanctioned Match" vom Summer Slam 2002 (HBK Vs. HHH). Dieses war allerdings nen Wiederspruch in sich... Wie der Name schon sagt gab es in diesem Match keine "Sanktionen" seitens der WWE. Also keine Strafen für die Wrestler, sollten sie sich ernsthaft verletzten. Im Klartext hätte das gelautet das die WWE nur ihren Ring zu Verfügung gestellt hätte.
Allerdings wurde dieser Kampf von einem Referee geleitet der sogar in den Kampf eingriff, was damit diese Matchart als vollkommener Blödsinn darstellt ;) Warum sollte ein WWE Offizieller in einen Kampf eingreifen, in dem er nichts verloren hat?
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Vincent Vegas

Vielleicht haben die das nur "Unsanctioned Match" genannt, weil's eben auch gefährlich klingen soll, es aber im Endeffekt nicht ist. Manchmal scheint is mir aber bei manchen matches auch so, als wenn die Offiziellen selber nicht checken, welche Matchart sie da gerade leiten. Bei einem "Unsanctioned Match" sollte der IMO nur da sein, um den Pin zu zählen - nicht mehr und nicht weniger. N' Knaller sind auch immer diese Guest Referees wie zB HBK bei NYR 2005. Da kickt der mal eben Edge mit der Sweet Chin Music aus dem Match, nur weil der ihm versehentlich dumm gekommen ist. Seit wann haben Ringrichter, egal ob Guest oder nicht, das Recht Matchteilnehmer selber aus einem Match zu befördern dürfen?

quaker

Was soll man darauf antworten? Das ganze ist abgesprochen und somit ist der Ringrichter eh ne Farce.

Wicked Ninja

26 Februar 2007, 19:15:51 #1012 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2007, 19:19:17 von W!ck3d N!nJa
dennoch übernimmt der Referee wirklich sehr wichtige Funktionen ohne die, die Worker teilweise ziemlich dumm aussehen würden. Ein Ref macht definitiv mehr als das wonach es aussieht, glaubt mir ;)

Zitat von: Vincent Vegas am 26 Februar 2007, 18:18:07
Vielleicht haben die das nur "Unsanctioned Match" genannt, weil's eben auch gefährlich klingen soll, es aber im Endeffekt nicht ist. Manchmal scheint is mir aber bei manchen matches auch so, als wenn die Offiziellen selber nicht checken, welche Matchart sie da gerade leiten. Bei einem "Unsanctioned Match" sollte der IMO nur da sein, um den Pin zu zählen - nicht mehr und nicht weniger. N' Knaller sind auch immer diese Guest Referees wie zB HBK bei NYR 2005. Da kickt der mal eben Edge mit der Sweet Chin Music aus dem Match, nur weil der ihm versehentlich dumm gekommen ist. Seit wann haben Ringrichter, egal ob Guest oder nicht, das Recht Matchteilnehmer selber aus einem Match zu befördern dürfen?

natürlich haben sie es so genannt um es noch gefährlicher und wichtiger wirken zu lassen. Gefährlich war das Match definitv, dass habe ich dem Match auch nicht abgesprochen.
Guest Referees sind halt einfach dazu da um einzugreifen ;) Es gibt vielleicht ne handvoll dieser Matches wo der Guest Ref am Ende nich eingegriffen hat. Und Referees haben sehr wohl das Recht sich zu wehren. Hat man ja auch schon oft von Earl Hebner gesehen, wenn er geschubst wurde, hat er zurückgeschubst :D Gab dafür immer sehr große Pops! Hat man recht häufig damals während der McMahon-Helmsley Ära gesehen.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Insolvenzverwalter

Scheinbar steht die Sache doch noch nicht so 100%ig  :arrow: http://82.165.3.53/bsww/html/2003/117250776093990.shtml
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Test-Episode keine allzu gute Quote erzielen wird. Soviel Werbung haben die ja nun auch wieder nicht gemacht...

Vincent Vegas

Verdammte Mist! Das kann doch nicht wahr sein, dass die Deppen sich noch nicht geeinigt haben. Das nützt denen nix und nützen mir nix! Hoffentlich bleibt SD! auf DSF... ich haben Recht auf WWE-Wrestling in Free-TV... und dafür ich treten ein! Wenn's sein muss auch Fresse von de DSF-Programmchef oder sonst wem, der dafür sein verantwortlich!  :king:  :doof:

quaker

Man muss das nun mal so sehen, wie es ist. Wrestling ist ein Randsport und wenn das DSF Smackdown nicht ausstrahlen sollte, kann man das denke ich nachvollziehen. Quotenrekorde erzielen die damit sicherlich nicht.

Vincent Vegas

Ich denke aber, wenn die WWE weiterhin will, dass in Deutschland massig Karten für die Touren verkauft werden, dann muss das dementsprechend ja auch promotet werden, weshalb denen es an sich schon wichtig sein sollte, dass mindestens eine WWE-Show im deutschen Free-TV läuft. Nicht jeder hat ja Premiere.

Wicked Ninja

Zitat von: Vincent Vegas am 26 Februar 2007, 20:38:04
Ich denke aber, wenn die WWE weiterhin will, dass in Deutschland massig Karten für die Touren verkauft werden, dann muss das dementsprechend ja auch promotet werden, weshalb denen es an sich schon wichtig sein sollte, dass mindestens eine WWE-Show im deutschen Free-TV läuft. Nicht jeder hat ja Premiere.

GERADE DAS ist ja bisher der Grund gewesen warum WWE nicht auch SmackDown! auf Premiere sendet ;) Die wollen schon unbedingt mindestens eine WWE Show im Free-TV haben. Das wird schon :]
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Insolvenzverwalter

Die Saturday Night Wars beginnen  :exclaim: :king:
TNA vs. WWE, diesen Samstag im deutschen Fernsehen :arrow: http://www.wwe-germany.net/wwe-germanynews/index.php?news=14210

Wicked Ninja

27 Februar 2007, 09:37:44 #1019 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2007, 09:44:57 von W!ck3d N!nJa
wird beides aufgenommen (bin gar nicht zu Hause)...

also dieses WE ne richtige Portion Wrestling... wer dies auch noch in Form eines grottigen Filmes haben will der kann sich diesen Samstag (bzw. Sonntag 0:30Uhr) ja auch gleich noch Ready to Rumble (den WCW Film) reinziehen. Ich rate allerdings davon ab...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020