OFDb

Walt Disney's Die Tollkühne Hexe in ihrem Fliegenden Bett

Begonnen von Der_Joe, 20 September 2005, 19:47:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Joe

Hi

kann mir eiiner einen Schnittbericht zu Walt Disney's Die Tollkühne Hexe in ihrem Fliegenden Bett geben?
Würde mich echt interesieren wo geschnitten wurde sowie wo man die volle uncut vers bekommt von 139 min.
Eine vers von 117 min in englisch habe ich schon gesehen.
Wurde da nur belangloses geschnitten oder waren da ultragrasse Sachen bei die eine FSK 18 erfordert *lach*
Da fehlt ja schon hammerviel wenn ich das so hier lese  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25170
Nach den Angaben 45 min
Original Deutsche Vers 89:29 min / FSK 6
Kann mir einer noch die Umrechnung verraten von der Pal Zeitangabe zu der NTSC Zeitangabe wäre ganz nett.

mfg
joe



Der_Joe

20 September 2005, 20:21:58 #2 Letzte Bearbeitung: 21 September 2005, 10:00:01 von Der_Joe
Hi

@ predator

THX für die schnelle Info

mfg
Joe

Mr. Hankey

20 September 2005, 23:33:24 #3 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 23:36:54 von Mr. Hankey
ZitatWurde da nur belangloses geschnitten oder waren da ultragrasse Sachen bei die eine FSK 18 erfordert *lach*

Wobei man aber der Gerechtigkeit halber sagen muss, dass die Cuts allesamt schon von Amerika ausgehen und zwar vom ersten Videotape. Denn schon dieses wurde damals auf die laschen 90 Minuten (94 Min. NTSC) getrimmt. Es ist halt bloß leider so, dass es BVHE bis jetzt noch nicht fertig gebracht hat, den Film auch bei uns in seiner Ur-Version zu veröffentlichen, so wie es z. Bsp. in Amerika und Australien der Fall ist! Aber zusätzliche Cuts seitens Deutschlands sind bei der hier vertriebenen Video-/DVD-/TV-Fassung nicht vorhanden! (Die Infos der Schnittberichte-Seite sind da nicht ganz korrekt!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Der_Joe

Hi

ist doch schade dass immer geschnipselt werden muss, frage mich was eingentlich bei denen
die dass veranlassen in ihren Köpfen rumgeistert.
So wie ich mir die u.a OFDB gerstern angeschaut habe sind da ja noch einige Disney's davon betroffen
wie u.a auch Dumbo.

mfg
Joe







Mr. Hankey

Zitat von: Der_Joe am 21 September 2005, 09:59:39
Hi

ist doch schade dass immer geschnipselt werden muss, frage mich was eingentlich bei denen
die dass veranlassen in ihren Köpfen rumgeistert.
In diesem Fall war es wohl hauptsächlich die Nazi-Szenen, die in der damaligen Zeit nicht so gern gesehen waren und auch die Lauflänge. Denn ein Kinder- bzw. Familienfilm von satten 139 Minuten ist nicht gerade kurz und die Kiddies haben es doch meist schon schwer 90 Minuten lang still zu sitzen, geschweige denn 139 Minuten. :icon_wink:

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht! Ich persönlich hoffe auch immer noch, dass man sich mal erbarmt und auch hierzulande die UR-Fassung bringt. Aber da können wir, denke ich mal, leider warten bis wir schwarz werden! :bawling: Den BVHE ist in dieser Sache leider recht engstirnig! :anime:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Contagion

Tjoa, so geht BVHE halt mit seinen Oscarpreisträgern um. Nur weil in den Staaten die Muddis bei jedem furz auf die Barrikaden gehen und denen die Hölle heiss machen, müssen wir immer noch unter diesem Joch leiden ^^ . Kann ja sein, das die Muddis hier eine BVHE Jagd ausrufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020