OFDb

se7en

Begonnen von ryan182, 21 September 2005, 17:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ryan182

21 September 2005, 17:27:37 Letzte Bearbeitung: 21 September 2005, 17:54:36 von ryan182
hallo an alle hier
hab mal eine frage bezüglich den verschiedenen versionen von seven mit brad pitt.
zum einen: (die deutsche)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1720&vid=17832
zum anderen ( die usa)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1720&vid=25216

woher kommt dieser laufzeitunterschied von 5:12 min zwischen den beiden versionen wenn doch beide ungekürzt sind? ist das abspann/nicht abspann?
hoffe das kann mir jemand erklären, und gibt es leute die eine der beiden versionen besitzen und mir informationen zum groben inhalt geben können falls unterschiede bestehen? eventuell auch über pn!
(bin 19, also können auch fsk 18er versionen in betracht gezogen werden)

danke ryan

DragonBay

Es gibt keine inhaltlichen Unterschiede zwischen den beiden Fassungen. Die unterschiedliche Laufzeit resultiert aus der Differenz zwischen NTSC- und PAL-Laufzeit. Hier ist ein Laufzeitrechner, der dir errechnet, dass 121:32 Min. in PAL = 126:43 Min. in NTSC ergibt. Dann stimmts wieder.

ryan182

ok, super, wusste ich noch nicht. danke!
also sind beide ungekürzt und identisch? und trotz uncut fsk16? oder gibt es eine 18er auch noch?

danke, ryan

Headynem

Ja, beide Identisch und Ungekürzt.
Wenn es eine 18er geben würde oder dergleichen wäre es in der OFDB vermerkt worden.
Also kannst du ganz beruhigt zur 16er greifen sofern du sie noch nicht hasst.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ryan182

werd ich, danke  :respekt:

tm

Hallo!!!Eine wichtige Frage zu Sieben!!!

Ich habe mal gehört, dass es von 7 eine Fassung geben soll, wo man den Kopf am Ende sieht!!!!Also wie Morgan Freeman ihn rauszieht!!Stimmt das??Oder nur ein Gerücht??

AndreMASTER

Klar gibts die Fassung. Aber nur in Mikronesien auf Betamax und mit marokkanischen Untertiteln :icon_mrgreen:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Kettcar

Jo die ultrabrutale Splatter-Fassung ab 21  :icon_wink: Nein gibt es nicht.

Snake Plissken

Nicht DAS schon wieder :LOL:

Sollte sich nicht langsam mal rumgesprochen haben, das daß mit dem Kopf in der Kiste nur ein Gerücht ist? Wieso hält sich das soviel hartnäckiger als die Wahrheit?

Snake

Riddick

Zitat von: Snake Plissken am 25 Dezember 2005, 18:42:23
Nicht DAS schon wieder :LOL:

Sollte sich nicht langsam mal rumgesprochen haben, das daß mit dem Kopf in der Kiste nur ein Gerücht ist? Wieso hält sich das soviel hartnäckiger als die Wahrheit?

Snake

Das ist dasselbe,wie bei der "berühmten" Vergewaltigungs-Szene aus "From Dusk till Dawn".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Venom138

bitte schnell closen bitte ^^
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

tm

Nix closen!!!!!

Das ist auch so was was ich an den Foren hasse...ich wollte damit keine Diskussion auslösen, sondern nur eine Antwort erhalten!
Trotzdem danke

Snake Plissken

Zitat
Das ist auch so was was ich an den Foren hasse...ich wollte damit keine Diskussion auslösen, sondern nur eine Antwort erhalten!
Zitat
Die hast du doch auch bekommen, kurz und bündig :icon_wink:

Zitat
Das ist dasselbe,wie bei der "berühmten" Vergewaltigungs-Szene aus "From Dusk till Dawn".
Zitat
Stimmt. Ich finds halt trotzdem immer erstaunlich, wie sich sowas hält und das 3-4 Jahre nachdem man überall lesen konnte, das es sich um ein Gerücht handelt, trotzdem noch jemand fragt?!

Snake

tombe5

Zitat von: DragonBay am 21 September 2005, 18:09:37
Es gibt keine inhaltlichen Unterschiede zwischen den beiden Fassungen. Die unterschiedliche Laufzeit resultiert aus der Differenz zwischen NTSC- und PAL-Laufzeit. Hier ist ein Laufzeitrechner, der dir errechnet, dass 121:32 Min. in PAL = 126:43 Min. in NTSC ergibt. Dann stimmts wieder.

....stimmt nicht ganz, wenn es sich um eine (normale) Ntsc-DVD handelt, muss ins Feld FILM umgerechnet werden. NTSC-Feld ist fürs Ntsc-Fernsehen. Wird in den Ausführungen auch darauf hingewiesen.
121:32 Min. in PAL = 126:35 Min. in NTSC-DVD

Dr. STRG+C+V n0NAMe

hahahaha hahahahaha haha

Wie lustig !
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020