OFDb

Der Todesking auf DVD

Begonnen von dÜnni, 13 August 2006, 12:57:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

Hi,

irgendwie soll da "demnächst" eine dt. DVD zu kommen. Auf www.joergbuttgereit.de steht auch nicht viel und andere Quellen geben auch nichts her.

Also: Infos anyone?

thx


dÜnni

Thx, das liest sich doch schonmal sehr gut.  :icon_mrgreen:
Buttgereit ist ja Ende des Monats in NI auf der Börse, dort stellt er aber nur sein neues Buch vor...

Hmm naja, kommt Zeit, kommt Rat. ;)

rierami

Also eine Erstveröffentlichung auf DVD ist das zwar nicht, da es schon eine offizelle Japan Fassung auf DVD gibt.
Bei dieser Fassung ist allerdings der verwesende Corpse (der zwischen den Episoden gezeigt wird) bei den Geschlechtsteilen verpixelt (typisch Japan eben...)  :anime:

Ist die European Edition dann unzensiert???  :00000109:
This signature is currently not available

dÜnni

Zitat von: rierami am 13 August 2006, 14:34:21
Ist die European Edition dann unzensiert???  :00000109:

hi

Ich gehe mal davon aus. Zumindest ist es bei Nekromantik so (Japanfassung blurred, Deutsche unzensiert).
Ausserdem ist es in Deutschland ja nicht gerade üblich Geschlechtsteile zu verfremden, in Japan schon eher...

Man Behind The Sun

Ist die Japan-Fassung eigentlich wirklich offiziell?

Und wieso sollte die deutsche Fassung denn zensiert sein? Geblurrte Filme gibt es hier ja nicht gerade in Massen...
In heaven everything is fine.


Shane Schofield

Falls wichtige Fragen offen sind stellt die ruhig hier herein. Ich kenne die Produzenten der
DVD ziemlich gut (und Jörg auch) und könnte so im Vorfeld einige Dinge klären. Also falls was sein sollte,
sammel ich hier ein paar Tage und leite diese dann weiter.



Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

rierami

ZitatIst die Japan-Fassung eigentlich wirklich offiziell?

Also zumindest laut ofdb gibt es eine offizielle VÖ von "Albatros" (allerdings ein gleichnamiges Boot auch) schaut aber euch das selber mal an!!!  ;)

Ich glaube nach genauerem Nachdenken auch das der Film unzensiert sein wird - eben weil es bei Necromantik auch so war. Bei den Trailer vom Todesking auf den European Editions von Nekromantik ist der Corpse jedenfalls nicht verpixelt.  :respekt:

Allerdings stelle ich mir die Frage ob ich, der die Japan-DVD hat, sich nur deswegen die deutsche VÖ zulegen soll? :00000109: Der Ton(wenn überhaupt mal geredet wird) ist ja auch schon auf deutsch - störend sind vielleicht noch die japanischen Zwangsuntertitel.....
This signature is currently not available

dÜnni

Zitat von: Shane Schofield am 13 August 2006, 23:50:26
Falls wichtige Fragen offen sind stellt die ruhig hier herein. Ich kenne die Produzenten der
DVD ziemlich gut (und Jörg auch) und könnte so im Vorfeld einige Dinge klären. Also falls was sein sollte,
sammel ich hier ein paar Tage und leite diese dann weiter.

Hui, das ist ja nicht schlecht. ;)
Dann versuch doch mal einen genauen Releasetermin herauszufinden, bzw. ob man damit rechnen kann das es die DVD schon auf der nächsten Börse in NI gibt, wo Jörg Buttgereit ja auch zugegen ist (27.08).
Dann würde mich interessieren, auf wieviel Stück die DVD mit den "Hundemarken" limitiert ist (wenn sie das überhaupt ist?) und ob dann eine "normale" Version ohne Marken verfügbar ist.

Man Behind The Sun

Das mit den Hundmarken ist ja auch mal ne richtig bescheuerte Idee. Wenn schon solche Spielereien, die den hohen Preis rechtfertigen sollen, dann auch bitte was ordentliches und nicht so ein Kram, der nur im entferntesten Sinne was mit dem Film zu tun hat.

Wobei mich der Film brennend interessiert! Ich werde mir wohl mal die Albatross (die offizielle) zulegen.
In heaven everything is fine.


Hasenbein

Ja, da könnten sie auch gleich Essensmarken reinlegen, wegen der WWII Folterszene  :rofl:
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

dÜnni

14 August 2006, 22:23:54 #11 Letzte Bearbeitung: 14 August 2006, 22:39:58 von dÜnni
Zitat von: Man Behind The Sun am 14 August 2006, 22:15:58
Das mit den Hundmarken ist ja auch mal ne richtig bescheuerte Idee. Wenn schon solche Spielereien, die den hohen Preis rechtfertigen sollen, dann auch bitte was ordentliches und nicht so ein Kram, der nur im entferntesten Sinne was mit dem Film zu tun hat.

Wobei mich der Film brennend interessiert! Ich werde mir wohl mal die Albatross (die offizielle) zulegen.

Nunja, preislich haben sich da bis jetzt alle Filme so um die 25 Öcken bewegt, selbst auf Börsen gab es die nicht billiger (hab ich zumindest noch nicht gesehen).
Die DVD ist also nicht teurer als anderen JB Filme, und die Hundemarken sehe ich als nette Zugabe. Zumindest besser als bei anderen VÖs wo man Plastikfleischklößchen dazu bekam.... :icon_lol: ;) :LOL:

Man Behind The Sun

Zitat von: dÜnni am 14 August 2006, 22:23:54
Zumindest besser als bei anderen VÖs wo man Plastikfleischklößchen dazu bekam.... :icon_lol: ;) :LOL:

Das war genau so eine bescheuerte Idee. Da sind die anderen Labels nicht besser.

Aber was bei den DVDs teilweise dazugelegt wird, nur um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen, ist teilweise schon eine Dreistigkeit hoch drei. Normalerweise müsste man sowas links liegen lassen und so lange warten, bis eine VÖ ohne solche Albernheiten, dafür aber auch zu einem moderaten Preis erscheint (ich würde mal sagen, dass diese VÖ KEINE 25 Tacken wert ist, ob mit oder ohne "Dog-Tags").
In heaven everything is fine.


Hackfresse

Die Firmen legen solchen Schmodder ja nur dazu, weil es dafür anscheinend eine Nachfrage gibt...gibt ja anscheinend Leute, die jeden noch so beknackten Schaisndreck haben müssen. ich sage nur Mini-AK47 bei der Japan-Box von BRII... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rierami

Mal ne Anmerkung: Bei dem Onlineversand den Quaker am 13.08. vorgeschlagen hat kostet die DVD 26,99 Euro.... und soweit ich erkennen konnte ist dieser Versand nicht mal der billigste den ich kenne!!! d.h. Der Preis der DVD dürfte beim billigsten Versand gut unter 25 Euro liegen.... :question:

Das ist doch so in etwas was man für einen Buttgereit hinblättern muß, oder? So weit ich mich noch erinnern kann war bis jetzt der billigste Schramm - für den hab ich ca. 20 Euro gelöhnt (glaube so viel war es auch für die Albartos-DVD vom Todesking). Für die Necromantikfilme waren es jeweils so um die 25 Euro.  :icon_confused:

Also warum die ganze Diskusion um die Hundemarken - der Preis der DVD mit den Marken ist im gleichen Level wie die anderen Buttgereit-Filme. Seht doch somit die Hundemarken als kostenlose Zugabe an.  :love: Was anderes wäre es wenn die DVD 40 Euro und mehr kosten würde - dann vielleicht auch noch im Steelbook mit schwarzen Schleifchen......

Geldschneiderei ist was anderes: Alienhead, Sammlerboxen von Herr der Ringe ect. Hier wird das doppelte und dreifache für die DVDs verlangt (wenns überhaupt reicht) und für was? Für billigen Plastikschrott aus Hongkong!!!!!!  Der Alienhead ist doch nie im Leben 200 Euro wert, oder? 150 Euro mehr als für die 9-DVD Quadrologie ohne Plastik!!!!!!!!!!!   :doof:

This signature is currently not available

Hasenbein

Aber 25 Eu aufwärts find ich eigentlich für Low bzw. No Budget Produktionen ein bisschen viel. Vor allem wenn die Zwischenhändler wegfallen und das Geld direkt an die Macher geht, wie z.b. bei Lynch für Eraserhead. Die Ittenbachs bekommt man ja auch nachgeschmissen.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

rierami

@ Hasenbein:  Hier mal ein Paar Gründe wie ich mir sie vorstelle: Ittenbach hat die Rechte an den Filmen verkauft (Laser Paradise, XT ect.) Seine neueren Filme sind von einer US-Produktionsfirma finanziert worden (Ich forsche jetzt nicht genauer nach welche das ist...) So, Ittenbach hat also seine Kohle bekommen und ist höchtstens noch am Gewinn beteiligt. Die Labels die den Film auf den Markt schmeißen schauen jetzt natürlich das so erfolgreich wie möglich zu tun (z.B. die Filme ins Videothekenregal zu bekommen wie z.B. Garden of Love - und wenn er erst geschnitten werden muß).
Buttgereit vertreibt seine mittlerweile ja schon in die Jahre gekommenen Filme über ein eigenes Label - in einer meiner Videotheken habe ich noch nie einen Film von ihm gesehen auch nicht in Elektronikmärkten.  :hacki:
Jetzt rechne mal: Wenn ein Film zu 10.-  Euro verkauft wird und ich setzte 100.000 Stück davon ab - macht 1Mio Euro abzgl. Produktionskosten für die DVD......
Wie viele DVDs muß Buttgereit verkaufen um bei 25.-Euro 500.000 Euro einzunehmen (Sagen wir Ittenbach hat 500.000 für die Rechte erhalten)
Grübel, grübel: Genau! 20000 Stück. Es müssen also fünf Mal so viele DVDs verkauft werden um auf die gleiche Bruttoeinnahme zu kommen..... :king:

---Also die Zahlen sind nur Beispiele - völlig aus der Luft gegriffen nur weil sie sich leichter rechnen lassen---

Fazit: Die Ittenbachs bekommst du deshalb so günstig weil alle Verkauf DVDs früher oder später unter 10.- Euro kosten. Die Menge machts bei den Labeln die Kasse!
Buttgereits-Filme sind ohnehin noch weniger für die Allgemeinheit geeignet also wird Buttgereit auch nie so viele DVDs verkaufen - also deshalb der Selbstvertrieb - und den Preis kann er auch noch selberbestimmen.  ;)
This signature is currently not available

dÜnni

Ich stimme da "rierami" vollkommen zu. Was bringt die Diskussion über die Preise jetzt? Die JB Filme haben bisher alle soviel gekostet, wenn mir der Film das nicht Wert ist, kaufe ich ihn nicht und fertig. Und mit No oder Low Budget hat das auch nichts zu tun. Nur weil ein Film geringe Produktionskosten hat heißt das doch nicht automatisch das er sich hinter millionenschweren Produktionen verstecken muss bzw. das ich automatisch dafür weniger bezahlen muss. Ganz im Gegenteil, ich bin eher dafür bereit für einen gut gemachten "Amateurfilm" (wobei ich Buttgereits Filme nicht als solche bezeichnen will) mehr zu zahlen als für den nächsten Hollywood-Schnellschuss à la "Fluch der Karibik 2" oder "Open Water 2" etc. pp.

Man Behind The Sun

Zitat von: dÜnni am 15 August 2006, 21:18:48
Ich stimme da "rierami" vollkommen zu. Was bringt die Diskussion über die Preise jetzt? Die JB Filme haben bisher alle soviel gekostet, wenn mir der Film das nicht Wert ist, kaufe ich ihn nicht und fertig. Und mit No oder Low Budget hat das auch nichts zu tun. Nur weil ein Film geringe Produktionskosten hat heißt das doch nicht automatisch das er sich hinter millionenschweren Produktionen verstecken muss bzw. das ich automatisch dafür weniger bezahlen muss. Ganz im Gegenteil, ich bin eher dafür bereit für einen gut gemachten "Amateurfilm" (wobei ich Buttgereits Filme nicht als solche bezeichnen will) mehr zu zahlen als für den nächsten Hollywood-Schnellschuss à la "Fluch der Karibik 2" oder "Open Water 2" etc. pp.

Aber muss man sich sowas denn trotzdem gefallen lassen? Ich meine, dass der Jörg bei 15-20 Euro pro DVD auch noch genug verdienen würde.

Es geht mir nur um diesen indirekten Beschiss; wäre keine Dog-Tags dabei, würde bestimmt die Hälfte der Fans schreien, wieso die DVD denn so teuer ist. Und dann würde der gute Jörg in Erklärungsnot kommen. Das war damals bei Nekromantik auch so, da haben sich mehr als genug Leute über den happigen Preis beschwert - und da waren KEINE Extras dabei.

Btw würde ich den Film auch supergerne endlich mal sehen. Aber nicht zu dem Preis. Da werde ich erst einmal auf die Albatross zurückgreifen und dann nachher entscheiden, ob mir der Film 20 Eus wert ist.
In heaven everything is fine.


Shane Schofield

So mal ein paar Antworten:

Die DVD ist eigentlich für September geplant. Momentan befindet sich diese im Presswerk. Wenn dort alles klappt
(gab die letzen Tage Probleme wegen dem Cover) könnte sie auf der Börse in NI vorhanden sein. Es ist aber noch
nicht sicher.

Die "Dog Tags" liegen bei knapp unter 1000 Stück dabei. Wenn die weg sind, gibt es nur noch die normale DVD.
Der Preis bleibt gleich. Mit oder ohne Gimmick (kann natürlich sein das einige Händler die "Tags" Solo verkaufen wollen...).
Die "Dog Tags" waren eine spontane Idee, weil das Todesking Zeichen sehr beliebt ist und so einfach getragen werden
kann. Ein Schlüsselanhänger war eigentlich zuerst geplant, erwieß sich aber als zu teuer.

Die offizielle Japan DVD ist schon lange OOP. Bootlegs gibt es leider noch einige. Diese sind am geschwärzten Barcode und
dem Labelaufdruck der DVD zu erkennen. Unter dem Todeskingzeichen schimmert WILDE HUNDE durch...

Die VÖ ist natürlich unzensiert und beinhaltet einen neuen Audiokommentar.

Das wars...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Hasenbein

Ich red ja auch nicht von den neuen Ittenbachs, sondern die ersten 3 plus vielleicht noch Riverplay. Soweit ich weiss, hat Premutos 30.000 Reichsmark gekostet und daher vermut ich, dass Nekro 2 und Schramm, die ja ebenfalls auf 16mm gedreht wurden, wahrscheinlich eher günstiger in der Produktion waren, weil --> viel weniger Schauspieler, Effekte und schon gar kein Panzer!
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020