OFDb

Zwei glorreiche Halunken

Begonnen von snowbo, 22 September 2005, 22:50:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowbo

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe dieses tolle Forum zufällig entdeckt - ein Glück für einen
Filmsüchtigen, wie mich  :icon_biggrin:

Der Grund warum ich das Forum entdeckt habe, war meine stundenlange und verzweifelte
Suche nach der ZDF-Version(!) - ungekürzt und besser synchronisiert - des im Betreff
genannten Westerns, die ich am 05.06. leider leider verpaßt hatte..  :bawling:

Die alte DVD Version war einfach nix und an der neuen GE stört mich definitiv die teilweise
hundsmiserable Nachsynchronisation  :anime:


Nun meine Bitte:

hat denn vielleicht jemand von Euch die Version vom ZDF seiner Zeit aufgenommen
und wäre bereit mir diese (gegen Unkostenbeitrag natürlich), sagen wir, zur Verfügung zu stellen
(DVD wäre am Besten, da ich keinen Videorec mehr habe)?

Das wäre so super  :icon_smile:


Vielen Dank im voraus,

Snow.

ganymed

hab mich auch richtig geärgert

dachtwe naja wenn dann hole ich mir die dvd und habe dann nicht zdf gwschaut oder aufgenommen
und habs hinterher gelesen das sie einfach drübersynchronisiert haben bei der dvd

vielleicht läuft er ja demnächst mal wieder auf zdf

Deer Hunter

Hi,

ich hab mal dem ZDF eine Mail geschrieben, ob sie den in nächster Zeit wiederholen. Wenn und falls ich eine Antwort bekomme, poste ich sie hier.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Die Antwort vom ZDF:

Sehr geehrter Herr XxX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihre Anregung.

Leider hat die von Ihnen angefragte Sendung nach momentanem Planungsstand in nächster Zeit keinen Wiederholungstermin in ZDF und 3sat.

Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Gerd Kramer

ZDF
Zuschauerredaktion
55100 Mainz


Tja, sieht im Moment schlecht aus! :icon_evil:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake Plissken

"Nach momentanem Planungsstand"..... Wie sich das schon anhört.
Normalerweise sollte man nochmal 1 Jahr Geduld haben, dann dürften sie eine Wiederholung ansetzen. Aber der Film lief ja eh relativ selten.

Snake, auch auf baldige Wiederholung hoffend

snowbo

24 September 2005, 16:51:04 #5 Letzte Bearbeitung: 24 September 2005, 16:53:14 von snowbo
Hallo Deer Hunter, danke für die Mühe :)

Ich hatte auch mal Kontakt mit dem ZDF aufgenommen, die schrieben folgendes:

"Leider hatten wir nur eine Lizenz mit dem Recht für eine einmalige Ausstrahlung von
"Zwei glorreiche Halunken", die nun natürlich erloschen ist.
Mit Sicherheit werden wir uns bemühen diesen Film in absehbarer Zeit wieder präsentieren
zu können - dies ist jedoch im Augenblick nicht absehbar.
Falls es also "dringend" ist würden wir Ihnen empfehlen evtl. die im Fachhandel erhältliche DVD
zu erwerben."

Ich schrieb dann:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort.
Ihr Tipp bezüglich DVD ist sehr freundlich, nur ist diese neu erschienene Gold-Edition
in Teilen manchmal dermaßen hundsmiserabel nachsynchronisiert worden, daß es
keinen Spaß macht.

Die Version, die Sie gezeigt haben, hat zwar auch neue Szenen, diese sind jedoch zum Teil
mit den alten Sprechern synchronisiert worden und das ist einfach angenehmer zu schauen.

Na, dann bleibt nur zu hoffen, daß Sie die Lizenz bald mal wieder erwerben und den Film wieder
zeigen.

So eine Art Newsletter haben Sie nicht zufällig? Damit ich das dann nicht verpasse!"

Deren (erneute und wirklich schnelle) Antwort:

"ja, das stimmt allerdings - in der DVD-Fassung wurde die Szenen etwas "lieblos"
bearbeitet und synchronisiert...
Aber wir können Ihnen versichern, dass wir uns sehr darum bemühen werden den Film
wieder ins Programm nehmen zu können, da die gezeigte Fassung hier im Haus erstellt wurde."


Also abwarten und Tee trinken oder hoffen, dass hier mal einer in den Thread schaut, der
diese Version auf DVD aufgenommen hat und uns mal "ausleiht" ;)



Porganius

ich hab den film mit meinem dvd-recorder aufgenommen.

snowbo

Servus Porganius,

habe Dir ne private Nachricht geschickt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020