OFDb

Alarm im Weltall/Forbidden Planet - DVD Veröffentlichung?

Begonnen von Gnoipy, 23 September 2005, 10:56:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gnoipy

Morgen,

ich wollte nur mal Frage, ob ihr wißt, wie es mit einer DVD-Veröffentlichung dieses SCi-Fi-Klassikers aussieht. Hat einer von euch ne Ahnung, ob da was in Planung ist. Hab ja bisher nichtmal die VHS-Veriante besorgen können. THX im voraus.
lg

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1976
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Atomares Monstrum

Es gibt bis jetzt nur eine RC1 von Warner, die keine Extras enthält.

Snake Plissken

Übrigens läuft der Film nachher um 12.30 Uhr auf SWR.

Snake, hinweisend

Gnoipy

Zitat von: Atomares Monstrum am 24 September 2005, 12:48:08
Es gibt bis jetzt nur eine RC1 von Warner, die keine Extras enthält.
Ja, das mit der RC1 hab ich in der ofdb gesehen. Ich hatte bloß auf den Release einer deutschen DVD gehofft. Aber naja, sieht ja nicht so aus als ob da in der nächster Zeit was kommt. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, was für Sci-Fi-Schrott aus dieser Zeit sonst so auf DVD erschienen ist.  :bawling:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Gnoipy

Hi nochmal,

ich hab heute mal ne Mail an MGM geschrieben, mal sehen was ich für ne Antwort bekomme. Ich poste die Antwort dann sofort.
lg
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Gnoipy

19 Oktober 2005, 17:31:45 #5 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2005, 17:47:01 von Gnoipy
Hallo,

hab heute (nach fast 3 Wochen) folgende Antwort bekommen:

---------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider liegen die DVD Rechte zu diesem Titel nicht bei SPHE Deutschland.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
Sony Pictures Home Entertainment
--------------------------------------------------------------------------------------

Hat einer ne Ahnung bei wem die Rechte für die dt. Fassung liegen? Wie das atomare Monstrum schon sagte gibts ja ne RC1 von Warner, vielleicht haben die ja die Rechte. Hab bloß keine Emailadresse von Warner auf der dt. Seite gefunden. Kennt die vielleicht jemand? (Sehr unwahrscheinlich, aber Fragen kann man ja mal  :icon_biggrin: )

lg

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Dexter

Neue US Special Edition



Forbidden Planet will be released by Warner Bros. Nov. 14 in two DVD editions to mark its 50th anniversary. The two-disc special edition ($27) includes the restored film, three documentaries and other programs featuring Robby the Robot. A collector's edition ($60) comes with a Robby action figure and lobby cards.
http://www.usatoday.com/printedition/life/20060719/d_lline19.art.htm

Und in Deutschland ist noch nichts angekündigt. :icon_sad:



Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

XenoHead04

Das sieht ja sehr geil aus  :respekt:. Das die von Warner sowas in den Staaten 'raushauen und hier noch nicht mal die Einzelscheibe veröffentlichen  :icon_rolleyes:.
Vielleicht kommt da ja endlich auch bei uns was  :andy:.
Wenn wir leer ausgehen werde ich mir die CE holen  :love:.

mali

Zitat von: Dexter am 20 Juli 2006, 13:05:46
[...]
Und in Deutschland ist noch nichts angekündigt. :icon_sad:

Jetzt schon, für Dezember hat Warner für D "Alarm im Weltall - Collector's Edition" angekündigt.
http://www.areadvd.de/dvd/2006/Warner_04Q_2006_DVD.shtml

Snake Plissken

Hoffentlich ist da auch so ein kleiner Robby dabei.

Snake

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

2 Oktober 2006, 20:35:46 #12 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2006, 20:38:26 von Dexter
Laut DVD-Palace erscheint auch hier so eine nette Box mit Figur usw. :icon_cool:
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/32772.html

Hoffentlich ist das eine Fehler beim Bildformat :icon_confused:

anti

Das ist ja goil  :icon_eek:
Nachricht erstmal als Eilmeldung weiterverschicken  :icon_mrgreen:
Macht sich gut unterm Tannenbaum!

anti

el_espiritu

Zitat von: Dexter am  2 Oktober 2006, 20:35:46
Hoffentlich ist das eine Fehler beim Bildformat :icon_confused:
Wieso? Nicht original Format?

Moonshade

Scheiße - einer der bahnbrechensten SF-Filme und kein Filmhistoriker sieht sich genötigt...fuck!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


Snake Plissken

Wenn das Ding tatsächlich das falsche Bildformat haben sollte, gehe ich die Wände rauf. Ich will unbedingt so ne Robbie-Figur und dann hindert mich das Format am kaufen....aaargh.

Snake, der jaaaanz ruiich bleibt, weil das nur ne falsche Angabe ist

lastboyscout

4 Oktober 2006, 22:51:38 #18 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 22:54:08 von lastboyscout
Wow, geile Veröffentlichung.
Die muß ich haben.
Super Film, gefiel mir damals sehr gut.

Ach ja, für absolute "Forbidden Planet"-Freaks hier der zugehörig Schmuck fürs Wohnzimmer, aber bitte festhalten:
http://cgi.ebay.com/FORBIDDEN-PLANET-Orig-1956-US-Poster-Sci-Fi-ROBBY_W0QQitemZ140037894500QQihZ004QQcategoryZ60331QQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit: Das ist ja eh günstig. Das erste Poster das ich sah, kostete das eineinhalbfache.  :eek: :exclaim:

Ich stolperte da drüber, als ich ein sehr exklusives Poster für mein Heimkino suchte.
Naja, die Wahl fiel dann auf ein von dreizehn Leuten ( Schauspielern und Regisseur ) signiertes "Blade Runner"-Poster von 1982, von der Premiere.  :king:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

Also ich werde da auch zuschlagen. Ein falsches Bildformat wäre zwar schade, aber solange die den Film nicht in 4:3 veröffentlichen geht das noch.  :andy:


Dexter

Ab heute draußen, die Box ist wohl eine 1:1 übernahme der US Box. Die Bilder die ich von der Box gesehen habe sehen schon echt super aus, bin noch am überlegen ob ich die mir kaufen soll. :icon_confused:

Headynem

Okay. 1:1. mehr wollt ich nich wissen. is gekauft :D
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Snake Plissken

Hm, der Robby kann ja nicht größer sein als 6cm, so wie es auf den Bildern aussieht?!
Aber egal, wird trotzdem gekauft.
Verdammt, alle zwei Tage bestelle ich bei Amazon, weil mir noch was einfällt.....die müssen mich langsam für bekloppt halten.

Snake

Hitfield

Daß man diesen SF-Klassiker auch mal in Deutschland auf DVD veröffentlichen könnte, ist mir erst aufgefallen, als ich heute den Thread hier entdeckte. Wirklich sehr genial, habe die einfache Special Edition gleich bestellt. :)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Zitat von: Snake Plissken am  1 Dezember 2006, 15:47:56
Hm, der Robby kann ja nicht größer sein als 6cm, so wie es auf den Bildern aussieht?!

8,7 cm :)
Ist aus einer art gummierten Plastik und zum Teil beweglich (Oberkörper und Arme).

Geile Extras dabei (gerade frisch eingetragen):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1976&vid=189922

Snake Plissken

Schade, ich hatte auf ne große Figur gehofft. Aber ich nehm das Ding wohl trotzdem.

Snake

Headynem

Heute schon gekommen,WOW das ging fix :D :D
Die Box is ja mal der HAMMER!!!!!!!!! sieht richtig fett aus!!!! :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Headynem am  2 Dezember 2006, 14:55:29
Heute schon gekommen,WOW das ging fix :D :D
Die Box is ja mal der HAMMER!!!!!!!!! sieht richtig fett aus!!!! :respekt:

Wie war das nochmal mit dem Schwanzvergleich Heady?  :icon_mrgreen:

Wo gibt es die Box eigentlich am günstigsten bzw. was hast du dafür bezahlt?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020