OFDb

House of the Dead (2003) - Schnittbericht

Begonnen von Systemlord Anubis, 4 September 2005, 22:08:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

Zu der "juristisch geprüft" und der "Keine Jugendfreigabe".
Gibt weder ein Thema noch ein Schnittbericht dazu

flesh

Zitat von: Systemlord Anubis am  4 September 2005, 22:08:38
Zu der "juristisch geprüft" und der "Keine Jugendfreigabe".
Gibt weder ein Thema noch ein Schnittbericht dazu

Ne ganze Menge. Bei den Kaempfen, vor allem bei dem Kampf aufm Friedhof und im Finale wurde etliches weggeschnibbelt, ebenso bei fast allen Todessequenzen. Zu viel um es aufzuzaehlen, wer dazu nen kompletten Schnittbericht hinkriegt, Respekt!

Zeromancer

Ich denke einfach hier braucht man gar nicht erst anfangen,einen SB zu machen,es ist klar,dass bei den großen Kämpfen bestimmt so ziemlich alles blutige und das in Slowmotion fehlt,nicht viel anders als es beim Premutos-SB oder so wäre.

Systemlord Anubis

Also fehlt z.b in der gekürzten der Bullet-Time Effekt ? ala Matrix

Zeromancer

Keine Ahnung,war nur ne annahme.

Besitze eben auch nur die juristisch geprüfte DVD.

AndreMASTER

Die Szene in der die Farbige hochspringt und einen Schuss mit der Schrotflinte abgibt, der sich daraufhin "zerteilt" und auf einen Zombie trifft, ist drin. Dafür fehlen aber dutzende andere Stellen. So verschwinden hin und wieder mal Menschen oder werden für tot erklärt, obwohl der Zuschauer gar nicht mitbekommen hat, was passiert ist. Beim großen Gemetzel im zweiten Drittel des Film fehlen so gut wie alle Zombie-Erschießungen, die Videospielsequenzen blieben aber drin. Im Grunde wurde aber relativ sauber geschnitten. Tonsprünge und ähliches sind mir nicht aufgefallen. Jemand der die ungeschnittene Fassung nicht kennt, wird hier nicht allzu viele Schnitte vermuten.

Um es gesagt zu haben, nein, ich war nicht so blöd und habe mir die KJ-Fassung gekauft. Der Film läuft in dieser Schnittfassung auf Premiere und da habe ich reingeguckt.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

flesh

Zitat von: AndreMASTER am  5 September 2005, 16:58:34
Die Szene in der die Farbige hochspringt und einen Schuss mit der Schrotflinte abgibt, der sich daraufhin "zerteilt" und auf einen Zombie trifft, ist drin. Dafür fehlen aber dutzende andere Stellen. So verschwinden hin und wieder mal Menschen oder werden für tot erklärt, obwohl der Zuschauer gar nicht mitbekommen hat, was passiert ist. Beim großen Gemetzel im zweiten Drittel des Film fehlen so gut wie alle Zombie-Erschießungen, die Videospielsequenzen blieben aber drin. Im Grunde wurde aber relativ sauber geschnitten. Tonsprünge und ähliches sind mir nicht aufgefallen. Jemand der die ungeschnittene Fassung nicht kennt, wird hier nicht allzu viele Schnitte vermuten.

Um es gesagt zu haben, nein, ich war nicht so blöd und habe mir die KJ-Fassung gekauft. Der Film läuft in dieser Schnittfassung auf Premiere und da habe ich reingeguckt.

Naja, beim Zermatschen des Kopfes am Ende ist mir schon ein Tonsprung aufgefallen, sonst waer mir sowieso nicht aufgefallen, dass die Fassung ueberhaupt cut ist. Aber sonst fehlen schon etliche Minuten und man sollte definitiv zur Uncut greifen, auch wenn der Film nach wie vor Trash pur ist. Am meisten wurde beim Kampf auf dem Friedhof im letzten Drittel geschnitten, und etliche darauf folgende Szenen mit der Polizistin und Captain Kirk.

Sundowner

Naja, bei dem Film ist es glaub ich auch nicht so wichtig ob geschnitten oder nicht. Dadurch wird er nicht besser  :icon_mrgreen:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Zeromancer

Zumindest ich weiss gar nicht,was ihr alle dagegen habt,ich meine habt ihr einen gescheiten Spielfilm von House of the Dead erwartet oder was? Es ist einfach ein typischer Splatterfilm mit 0 Story,sauschlechten Darstellern,halt total Teenie-mäßig,wo man echt nur Blut und Gemetzel erwarten kann/darf ......ansonsten seid ihr beim falschen Film gelandet ^^ Ich finde den Film gut und hatte 0 Erwartungen an ihn,es gibt weitaus schlechteres im Splatter-Genre.

Necromancer

Ich hatte mehrmals die Möglichkeit gehabt mir den Film zuzulegen, hab es bisher noch nicht getan. House of the Dead ist natürlich nur ein "reiner" Splatterfilm mit wenig Handlung.

@Zero: Damit meinst du bestimmt Friedhof der Zombies!!! (kleines Beispiel :) )

Zeromancer

Zitat von: Necromancer am  7 September 2005, 13:14:13
Ich hatte mehrmals die Möglichkeit gehabt mir den Film zuzulegen, hab es bisher noch nicht getan. House of the Dead ist natürlich nur ein "reiner" Splatterfilm mit wenig Handlung.

@Zero: Damit meinst du bestimmt Friedhof der Zombies!!! (kleines Beispiel :) )

Ja ,z.B.

Daywalker

Also kann ich mir die geschnittene juristisch geprüfte Fassung auch schenken??!! :00000109: :bawling:

quaker

Zitat von: Daywalker am 19 September 2005, 14:40:35
Also kann ich mir die geschnittene juristisch geprüfte Fassung auch schenken??!! :00000109: :bawling:
Wo ist die bitte geschnitten? Geschnitten ist nur die KJ

Daywalker

Ups, sorry, die hab ich ja eigentlich gemeint (KJ) ;)!

Gamefreak

Das heißt jede Version die es im Handel zu kaufen gibt mit FSK18 drauf ist cut und nur die ohne FSK aus der Videothek ist uncut??

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Gamefreak am 22 September 2005, 02:38:57
Das heißt jede Version die es im Handel zu kaufen gibt mit FSK18 drauf ist cut und nur die ohne FSK aus der Videothek ist uncut??

Hi !

Die JK (ungekürzt) Fassung gibt es auch z.B. beim Müller zu kaufen, aber die 20€, die die wollten, waren mir zuviel. Für nen Fünfer ist der gekauft.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Gamefreak

Also JK heißt die Fassung ohne FSK18 Logo

Rafterman

JK heisst "Juristisch geprüft / strafrechtlich unbedenklich" und wird oft bei Filmen verwendet, bei denen der Publisher Angst hat, das dieser in der vertriebenen Fassung beschlagnahmt werden könnte. Also lässt er sich von "Juristen" bestätigen, das dieser laut ihrer Meinung "strafrechtlich unbedenklich" ist. Wird der Film dann dennoch beschlagnahmt, drohen dem Vertreiber keine rechtlichen Schritte.

Du findest diese Freigabe auch noch auf anderen DVDs, wie zum Beispiel "The Punisher 2004", "Phantom Kommando" oder "Harte Ziele".


Gamefreak


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020