OFDb

Jenseits von Eden (James Dean)

Begonnen von sat-freak, 26 September 2005, 15:59:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sat-freak

Hallo!

ich habe reichlich gegooglet aber nichts darüber gefunden, also versuche ich es hier im Forum.  der Film lief gestern auf arte, und vorm Beginn kam der Hinweis, das arte den Film ungeschnitten zeigt und die fehlenden Szenen untertitelt sind. das hat mich interessiert und ich habe mir die Fassung angesehen um zu erfahren, welche Szenen da früher (wann?) gefehlt haben sollen. naja, und die Szenen die fehlten, waren die, wo es um deutsche geht, wo entweder schlecht über sie geredet wird (die Szene wo die Parade/Feier stattfindet) oder auch die Prügelszene (Kirmes) und wo gesagt wird, der deutsche sei doch bisher mit seinem Akzent witzig gewesen usw. und warum sie jetzt auf einmal was gegen ihn hätten...nur weil er deutscher sei....

meine Frage: da in der OFDb sämtliche Fassungen als ungeschnitten stehen und von diesen Zensurschnitten kein Wort, wollte ich fragen, ob sie in allen diese Szenen ebenfalls UT sind, oder (neu?) synchronisiert oder ob die Szenen nicht doch fehlten bisher?

danke

spannick

die fehlten sicherlich bisher immer, nur hat es noch nie jemand überprüft...kommt öfter vor bei älteren Filmen, dass niemand über die Schnitte einer Deutschen Fassung mangels Vergleich von uncut ausging.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020