OFDb

Kinder des Zorn 1 Schnittbericht gesucht

Begonnen von Systemlord Anubis, 24 September 2005, 15:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

habe den film von Laser Paradise und möchte wissen ob der uncut ist.

Wo bekomme ich ein Schnittbericht dazu ?

Mr. Hankey

24 September 2005, 16:02:54 #1 Letzte Bearbeitung: 24 September 2005, 16:04:38 von Mr. Hankey
Wenn du diese Auflage hast ist er Uncut:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=844&vid=12258

Wenn du diese Auflage (FSK 16) hast, dann nicht:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=844&vid=122125


Andere Auflagen von LP gibt es nicht, nur noch von MIB (Doppelpack), von Cine Plus (FSK 16) und vor allem von Best Entertainment!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Perkons

Ich hab auch mal ne Frage zu dem Thema. Ich besitze die LP-Version, die laut ofdb uncut sein soll.
allerdings besitze ich auch einen Bildband "Stephen King und seine Filme" (von 1987), in dem Photos sind, die definitiv nicht in meiner Fassung enthalten sind.
1. eine Frontalansicht von dem ersten Typen (im karierten hemd) im Cafe, dem gerade die Kehle durchgeschnitten wurde
2. eine alternative Einstellung vom Wirt, dem die Hand in den Mixer gesteckt wird (allerdings keine Detailansicht, nur aus einem anderen Blickwinkel)
3. zwei Kinder/Jugendliche, die gerade einen Polizisten auf der Wache abschlachten
Sind das alles Szenen die später nicht verwendet wurden oder gibt es doch noch eine Langfassung, die nicht in der ofdb steht?

Skyline

@ Perkons
.. schon mal was von Werbe- bzw Promofotos und deleted scenes gehört?
Sky

Perkons

Zitat von: skyline am  2 Oktober 2005, 14:53:53
@ Perkons
.. schon mal was von Werbe- bzw Promofotos und deleted scenes gehört?

genau das war ja meine Frage. ob jemand weiß, ob das Szenen sind, die nie verwendet wurden, oder ob es nicht doch noch ne längere Fassung gibt.
aber da du ja so klug zu sein scheinst, wirst du mir sicher auch sagen können, ob die deleted scenes auf irgend einer Fassung mit drauf sind.

Skyline

 .. eine längere Fassung als die von Laser ist MIR bis dato nicht bekannt !
Sky

Perkons

2 Oktober 2005, 15:19:31 #6 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 15:23:45 von Perkons
Zitat von: skyline am  2 Oktober 2005, 15:12:31
.. eine längere Fassung als die von Laser ist MIR bis dato nicht bekannt !

und die deleted Scenes als Bonus?
ich will ja nicht nerven, aber es kommt mir schon komisch vor, dass von den 5 Abbildungen in dem Buch 3 gar nicht im Film vor kommen und diese den Film wesentlich härter erscheinen lassen, als er in Wirklichkeit ist.

Skyline

wenn,,
dann nur im Bonusmaterial ausl. Distributors
zB Anchor..
Anchor bringt sehr oft umfangreiches Material..
allerdings sind diese Platten auch seht teuer!

härter?
ist meistens so.. um so den Film besser vermarkten zu können.

P.S ich finde diesen Teil langweilig !
Teile 3 und 4 hingegen .. nicht übel ..
Sky

Zeromancer

Ich stehe zwar auf Horrorfilme der guten alten Schule,aber der Kinder des Zorns-Reihe konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Meistens sind die Anfänge ziemlich gut,wo sich irgendwelche Durchreisenden in dem Dorf verirren oder eine Panne haben und dann gibts ne Jagd durch die Kornfelder,aber das mit den Anführern ala Isaac und diesem "Der ,der im Hintergrund steht" oder was die dauernd sagen,nervt.

So ziemlich die schlechteste Stephen King-Verfilmung,wenn ich an Perlen wie Stark,Misery oder Sturm des Jahrhunderts denke.

Skyline

@ Zeromancer
jep,,
der, der hinter den Reihen steht .. ging mir irgendwann auch auf dem Wecker !
trotzdem gab's mal hier und dort ein paar nette Effekte.

Horrofilme sind m.M. nach NUR DANN interessant wenn's ordentlich zur Sache geht..
Braindead, Intruder, Scarecrows, Evil Dead, Leatherface, Demons,,  usw ..
aber Nur in der unrated Version, versteht sich!

Für sowas lass ich mich gern zu einem Videoabend überreden...
:icon_wink:

Sky

Skyline

@ Perkons

kennst Du Evil Dead II (Tanz der Teufel 2) ??
auf holländische cover findest Du Pics wie zB diese hier..
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=147925
Das Pic auf der Rückseite des Covers deutet an, daß dem Typen im
Film der Kopf weggeschossen oder sonst wie zerteilt wird. Schaut
man sich aber die Szene in diesem Film an, so stellt man bei
00:43:40 fest, daß Ash (Bruce Campbell) den Besessenen zwar mit
eine Axt bearbeitet, die direkte Bearbeitung bzw das Resultat am
Körper des Besessenen nicht mal zu sehen ist. Es wird auch nicht gezeigt,
wie der Besessene am Ende aussieht! Das Bild auf dem Cover ist so im
Film nicht wieder zu finden!

P.S es existiert auch ein Foto des Besessenen, zerstückelt auf dem
Boden liegend, von oben fotografiert. Wegen diesem Bild glaubten vor
kurzem noch sehr viele der Film sei gekürzt ..
Sky

Perkons

Zitat von: skyline am  6 Oktober 2005, 16:28:34
@ Perkons

kennst Du Evil Dead II (Tanz der Teufel 2) ??
auf holländische cover findest Du Pics wie zB diese hier..
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=147925
Das Pic auf der Rückseite des Covers deutet an, daß dem Typen im
Film der Kopf weggeschossen oder sonst wie zerteilt wird. Schaut
man sich aber die Szene in diesem Film an, so stellt man bei
00:43:40 fest, daß Ash (Bruce Campbell) den Besessenen zwar mit
eine Axt bearbeitet, die direkte Bearbeitung bzw das Resultat am
Körper des Besessenen nicht mal zu sehen ist. Es wird auch nicht gezeigt,
wie der Besessene am Ende aussieht! Das Bild auf dem Cover ist so im
Film nicht wieder zu finden!

P.S es existiert auch ein Foto des Besessenen, zerstückelt auf dem
Boden liegend, von oben fotografiert. Wegen diesem Bild glaubten vor
kurzem noch sehr viele der Film sei gekürzt ..

Tanz der Teufel 2 hab ich vor ca. 10 Jahren mal gesehen. (in Erinnerung ist mir nur die Szene mit dem Auge geblieben)
das Problem mit den zu dick auftragenden Photos scheint ja weiter verbreitet als gedacht. meiner meinung nach keine gute Marketing-Strategie. denn was nützt es, viele Leute zu ködern, wenn die hinterher alle enttäuscht sind.
da ja nun aber sicher nicht extra für solche Photos ganze Szenen arrangiert werden (bei "Kinder des Zorns" der Mord auf der Polizeiwache), liegt doch aber die Vermutung nah, dass es doch noch irgendwo deleted scenes geben muss.

Skyline

Zitat von: skyline am  6 Oktober 2005, 16:28:34es existiert auch ein Foto des Besessenen, zerstückelt auf dem Boden liegend, von oben fotografiert. Wegen diesem Bild glaubten vor kurzem noch sehr viele der Film sei gekürzt ..

Das hier meine ich ...

Wirst Du so garantiert nicht im Film wiederfinden !
nur ein Promoshot.

Vergiss nicht: Viele Szenen werden gedreht und (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht benutzt.
Diese verschwinden dann entweder für immer in irgendein Privatarchiv ...
oder tauchen evtl auf irgendeine DVD als deleted scenes auf ...
oder wenn sie qualitativ gut sind, gibt es diese eines Tages in eine "erweiterete" version zu sehen ...
wie zB beim Fall Mountain of cannibal God
Sky

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020