OFDb

Hip Hop Thread

Begonnen von Suge Knight, 26 September 2005, 17:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Also, was meiner Meinung sehr nachgelassen hat bei den Sachen von heute sind ganz eindeutig die beats! Die "Hörer" von "heute" brechen ja schon in Tränen aus, wenn ein Kick mehr im beat ist oder die snare an verschiedenen Stellen sitz und nicht immer auf den gleichen Takt schlägt! Die heutigen Instrumentals sind sowas von langweilig, fünf Minuten den gleiche beat ohne Veränderung und ein lausigen Sample als Melodie, da fällt mir gleich ein Lied ein von MC Nuschel (äh, ich meine 50Cent), wo er da auf'm Boot is, mir fällt leider der Name nicht ein!

Da lob ich mir doch Tracks von  "Kid Frost- Terminator  (1985) oder Rough Cut (86)" ,
das Debüt Album von "LL Cool J - I can't live without my radio "(85) oder
etliches von" Run DMC - Peter Piper, Beats to the Ryhme(88) etc. ,
Public Enemy gehört auch heute für mich zu einer der besten Rap Crews mit Alben wie " Apocalypse '91....the Enemy Strikes Back oder YO BUM RUSH THE SHOW " ! Ich könnte noch etliches aufzählen, doch zum Abschluss noch etwas neueres! Da wäre "Group Home - tear for a Ghetto Vol. 1+2", die Daten weiss ich leider nicht und " Master Ace - Incorporated" (95) mit den Burner Tracks Born to Roll und Sittin' on Chrome und das "War and Peace Vol.1 von Ice Cube" (98)!

greetingz

notrickz

Suge Knight

Zitat von: Not Surfing Charlie am 28 September 2005, 10:27:27BTW: Mobb Deep gefällt mir weniger...

Weiß nicht, was du gehört hast, aber check mal v.a. die "Infamous" und "Hell On Earth" (und meinetwegen auch noch die "Murda Muzik").
"Quiet Storm" gehört IMO zu den 30 oder 50 besten Rap-Songs überhaupt, "Survival Of The Fittest", "Shook Ones Pt. II", "Drop A Gem On 'Em" (2Pac-Diss!), usw., alles Ober-Burner.
So düstere und mainstreamuntaugliche Platten wie die "Hell On Earth" werden heute leider kaum noch gemacht.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

dr. gonzo

ZitatWeiß nicht, was du gehört hast, aber check mal v.a. die "Infamous" und "Hell On Earth" (und meinetwegen auch noch die "Murda Muzik").
"Quiet Storm" gehört IMO zu den 30 oder 50 besten Rap-Songs überhaupt, "Survival Of The Fittest", "Shook Ones Pt. II", "Drop A Gem On 'Em" (2Pac-Diss!), usw., alles Ober-Burner.
So düstere und mainstreamuntaugliche Platten wie die "Hell On Earth" werden heute leider kaum noch gemacht.

Wie recht der Mann doch hat  :respekt: .

Muss nochmal fragen, vielleicht ist es ja untergegangen... Gibt es hier DJ's?

Not Surfing Charlie

Zitat von: Suge Knight am 29 September 2005, 02:24:43So düstere und mainstreamuntaugliche Platten wie die "Hell On Earth" werden heute leider kaum noch gemacht.

Es ist vielleicht diese mainstreamuntauglichkeit, die für mich auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig erscheint.  Naja, die paar Tracks sind immer noch in meiner Jukebox, werden also garantiert noch ein paar mal gehört.

Rafterman

Zitat"Quiet Storm" gehört IMO zu den 30 oder 50 besten Rap-Songs überhaupt, "Survival Of The Fittest", "Shook Ones Pt. II", "Drop A Gem On 'Em" (2Pac-Diss!), usw., alles Ober-Burner.
So düstere und mainstreamuntaugliche Platten wie die "Hell On Earth" werden heute leider kaum noch gemacht.

:respekt: :respekt: :dodo: :dodo:

Japp, dem kann ich auch nur zustimmen! Höre zwar hauptsächlich Rock, aber wenn ich HipHop höre, dann nur Sachen die alle schon älter sind und hier schon mehrfach genannt wurden.

Es ist einfach nur traurig zu sehen, was aus dem HipHop Business geworden ist. 95% was da heute veröffentlicht wird ist einfach nur schlecht.

Mobb Deep gehört für mich zum geilsten, was es an HipHop je gab!

Not Surfing Charlie

So, gestern war ich im Hallenstadion Zürich. Besucht habe ich das Konzert von 50 Cent und seinen Anhängsel, bestehend aus Lloyd Banks, Young Buck, Olivia, M.O.P. und... Mobb Deep. Letztere gingen leider etwas unter, da sie den Konzertbesuchern gänzlich unbekannt waren. Sie performten ca. 4 Tracks, wovon einer natürlich der Outta Control Remix mit 50 war. Dieser brachte alle seine gängigen Hits (In da Club, P.I.M.P, etc.), diese sorgten für eine gute Stimmung. Es gelang ihm sonst aber fast nie, das Publikum bei Stange zu halten. Eine etwas dürftige Darbietung. Positiv überrascht hat mich allerdings Lloyd Banks, welcher sich ordentlich ins Zeug legte. Ach ja: M.O.P. ist einfach nur geil...

dr. gonzo

ZitatSo, gestern war ich im Hallenstadion Zürich. Besucht habe ich das Konzert von 50 Cent und seinen Anhängsel, bestehend aus Lloyd Banks, Young Buck, Olivia, M.O.P. und... Mobb Deep. Letztere gingen leider etwas unter, da sie den Konzertbesuchern gänzlich unbekannt waren.

Is klar. Bei nem Zielpublikum welches maximal 18 ist und seit nem halben Jahr "Black Musik" (wie ich diesen Begriff hasse) hört ist das verständlich. Oh Mann... Und ich letztes Jahr als Mobb zum Splash waren, zweimal unter Menschenmassen begraben weil es abging wie Schmidts Katze... Damn.

Hab gerade Plattenlieferung bekommen, danke EBAY, und da sind doch gleich noch zwei Klassiker Alben dabei die noch nicht genannt wurden. Nine "Cloud 9" und MC Ren "Shock of the hour".

Not Surfing Charlie

Die Zusammensetzung des Publikums war wirklich... seltsam. Über die krassesten Gangster bishin zu den krassesten Müttern...

Mobb Deep war auf'm Splash? Wusste ich nicht.

dr. gonzo

ZitatMobb Deep war auf'm Splash? Wusste ich nicht.

Oh ja... Und das war einfach nur der Hammer. So fertig war ich noch nie nach nem Konzert. Noch zwei Tage danach hat alles geschmerzt.  :dodo:

ZitatDie Zusammensetzung des Publikums war wirklich... seltsam. Über die krassesten Gangster bishin zu den krassesten Müttern...

Wie gesagt... Ist normal. Ich kenne persönlich niemanden über max. 20 die Fitty oder G-Unit anhören. Die oben von mir genannte Zielgruppe triffts bestimmt am besten. Aber sollen se doch machen. Ich hätte mir eben Mobb Deep und MOP gern angesehen, andere gehen hin wegen G-Unit. Is ja auch okay.

Wurde gerade genötigt mir mal den neuen Game Track anzuhören. Muss sagen das das Instrumental eines der besten der letzten Jahre ist. Hat der Kanye gute Arbeit abgeliefert. Trotzdem bin ich nicht mega heiss mir das zu holen. Der Rap ist nicht so die Bombe, vom Flow her. Auch wenn Game vielleicht noch einer der besseren ist. Gegen einen aus der Klasse von 95 kommt er nicht an  :king: . Obwohl ich den Hype um ihn auch sehr übertrieben finde.

mr. pink

Yes, endlich hat das Einschalten des CD-Players wieder einen Sinn. Das neue "Blackalicious"-Album "The Craft" ist draußen und rockt wie Sau. Wirklich wirklich eine Wahnsinns-Scheibe, vorallem gemessen an den riesigen Erwartungen meinerseits. Kein bisschen entäuscht, einfach ein genial abwechslungsreiches Album.

Chäckitaut
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

PillePlutonium

wenns interessiert

Sonntag Abend 20.00 uhr

Too Strong, Torch & Toni L., Galla usw
im Dortmunder Soundgarden.....

Eintritt so um die 20 €

All Style Jam Pt. 2

peace

Ed Wut

Too Strong, Torch & Toni L., Galla usw
im Dortmunder Soundgarden.....

War nicht auch von Looptroop die Rede?

Tip an alle, die Looptroop nicht kennen: Sweden's finest!!!

Zieht euch den Shit 'mal rein!
Auch die beiden Soloalben von Promoe...

Aber is nur'n Tip...
I'm not even supposed to be here, today!

PillePlutonium

junge das war ganz schön krass was da abging lange nicht mehr so gut gefeiert!!

da waren: Toch Toni L, Freestyle von den Arsonists, Looptroop  und  Timbuktu, Too Strong, Inferno79, Galla

wooohoooo nice wie in alten Tagen!

Suge Knight

Zitat von: Not Surfing Charlie am 30 September 2005, 17:02:32
So, gestern war ich im Hallenstadion Zürich. Besucht habe ich das Konzert von 50 Cent und seinen Anhängsel, bestehend aus Lloyd Banks, Young Buck, Olivia, M.O.P. und... Mobb Deep. Letztere gingen leider etwas unter, da sie den Konzertbesuchern gänzlich unbekannt waren. Sie performten ca. 4 Tracks, wovon einer natürlich der Outta Control Remix mit 50 war. Dieser brachte alle seine gängigen Hits (In da Club, P.I.M.P, etc.), diese sorgten für eine gute Stimmung. Es gelang ihm sonst aber fast nie, das Publikum bei Stange zu halten. Eine etwas dürftige Darbietung. Positiv überrascht hat mich allerdings Lloyd Banks, welcher sich ordentlich ins Zeug legte. Ach ja: M.O.P. ist einfach nur geil...

Bin am Sonntag für lau in Karlsruhe, hoffentlich wird bei Mobb Deep da einigermaßen Stimmung sein. Ich hatte gehofft, daß sie etwas mehr Lieder performen, nachdem Em & D12 nicht mehr dabei sind, aber mal sehen.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Not Surfing Charlie

7 Oktober 2005, 00:58:10 #44 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2005, 12:41:40 von Not Surfing Charlie
Dass die Anger Management Tour nicht zu Stande gekommen ist, ist gewissermassen eine Schande...

Wieviel kostet dein Ticket? Ich hab' 60 Franken bezahlt, was ca. 40 Euro sind.

J.RoC

Wenn wir schon bei "Mainstream-untauglich" und "Klassiker" sind :

Ich habe einen definitiven Klassiker der deutschen Rap-Geschichte vor kurzem entdeckt :

MC Bogy & Bass Sultan Hengzt - Von Bezirk zu Bezirk

Eins der besten Alben für mich überhaupt, obwohl oder gerade wegen der harten Sprache und der Texte.
Straighte Street-Texte untermalt von billigen, aber extrem effektiven Beats, dazu kommen noch Bass Sultan Hengzt in Traumform mit MC Bogy in Doppelpack, was will man mehr ?

Sonst noch Fans solcher Musik hier im Forum ?

Und bitte jetzt nicht seitenlange wieder darüber diskutieren, ob sowas kool ist oder total unintelligent.

dr. gonzo

7 Oktober 2005, 21:47:52 #46 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2005, 21:49:54 von dr. gonzo
ZitatSonst noch Fans solcher Musik hier im Forum ?

Naja, wir sind extra aus dem Berlin Thread raus. Gugge mal hier http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,662.0.html

Also ohne es zu kennen (Okay, man sollte nicht über was urteilen was man nicht kennt) aber ich kann mir kaum vorstellen das es mit den Alben die hier aufgezählt sind mithalten kann. Schon allein der Vergleich mit diesen Classics hinkt. Wie schon gesagt, jedem das seine... Aber wenn ein Deutsches Album nen Klassiker Status verdient ist das z.B. Freundeskreis "Quadratur des Kreises" oder 5 Sterne Deluxe "Sillium". Für mich zwei schöne LP's. Aber gehört hab ich sie das letzte mal auch vor ner halben Ewigkeit. Trotzdem würde ich da keinen Vergleich mit einer US LP eingehen.

Not Surfing Charlie

Bass Sultan Hengzt macht gute Musik?

Suge Knight

Zitat von: Not Surfing Charlie am  7 Oktober 2005, 00:58:10
Dass die Anger Management Tour nicht zu Stande gekommen ist, ist gewissermassen eine Schande...

Wieviel kostet dein Ticket? Ich hab' 60 Franken bezahlt, was ca. 40 Euro sind.

Die Karte würde normalerweise knapp 48 Euro kosten, aber wie gesagt, ich komme für lau rein (habe 2 Karten gewonnen). Ansonsten wäre ich nur vielleicht hingegangen.
Daß die "Anger Managment 3"-Tour ausgefallen ist macht mir persönlich eher weniger aus, da die Karten sauteuer waren, die Setlist eher schlecht gewesen wäre (zu viel neuer Schrott) und ich Em vor knapp 5 Jahren in Hamburg gesehen habe.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

PillePlutonium

ZitatAber wenn ein Deutsches Album nen Klassiker Status verdient ist das z.B. Freundeskreis "Quadratur des Kreises" oder 5 Sterne Deluxe "Sillium".

mhm ich find dann eher die toostrong ALben oder das Advanced Chemestry Zeugs als Klassiker
weil die ja die ersten waren aber sind schon top scheiben!

notrickz

Zitat von: PillePlutonium am  8 Oktober 2005, 16:41:17
mhm ich find dann eher die toostrong ALben oder das Advanced Chemestry Zeugs als Klassiker
weil die ja die ersten waren aber sind schon top scheiben!

100% unterschreib

][ T-Mac ][

da hier ja ziemlich viele sind, die den guten, alten hiphop zu schätzen wissen, kann ich zwei geile seiten ans herz legen:

www.ugrap.de => haben um die 750 reviews und nen interview mit celly cel! wenn nicht sogar die beste seite zum thema underground

www.wicketshit.de => viele, grossartige reviews, leider zur zeit keine updates mehr

whitesport

jeder, der mit dem hiphop der 90er was anfangen kann, sollte sich CB4 auf jeden fall mal anschauen  :dodo:

Not Surfing Charlie

@Suge
Wie war's denn nun?

Suge Knight

12 Oktober 2005, 10:32:24 #54 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2005, 10:41:53 von Suge Knight
Ich fand's okay, wäre aber enttäuscht gewesen, wenn ich 50 € bezahlt hätte (Preis an der Abendkasse).
Die Stimmung war gut, das Durchschnittsalter des Publikums wie erwartet sehr jung (da sind teilweise wirklich 11-12 jährige Stöpsel rumgerannt). Unglaublich, welch negative Entwicklung das in den letzten Jahren in dieser Hinsicht genommen hat (Vorteil: wir hatten 100%ig freie Sicht zur Bühne, obwohl wir einige Meter entfernt waren). 50 Cent ist ein nur mäßiger Live-Rapper, hatte aber weniger Vocal-Backup, als ich gedacht hätte. Buck war gut und zugedröhnt ohne Ende, Banks bei weitem nicht so langweilig, wie ich ihn mir live vorgestellt hätte, Olivia schön anzuschauen (reicht auch, singen kann die eh nicht) und Spider Loc war zwar präsent, hatte aber komischerweise keinen einzigen Track. Mobb Deep (4 Tracks) und M.O.P. (2 Tracks) hätten auf jeden Fall mehr peformen sollen, auch wenn der Großteil des Publikums bei "Shook Ones Pt II" wahrscheinlich gedacht hat: "Ey, das ist doch das Lied, das sie für 8 Mile geschrieben haben". Als "Pastor" Mase auf die Bühne kam war ich einen Moment lang ziemlich überrascht, hatte ganz vergessen, daß er jetzt bei G-Unit ist (jaja, dort gibt's die meiste Security). Bei der Songauswahl wurde kein Risiko eingegangen, recht unspektakulär das Ganze, fast alle Singles wurden performt, dabei hätten viele softe Lieder durch bessere ersetzt werden können (Many Men, Heat, Poppin' Them Thangs, In My Hood, Back Down, How To Rob, etc). Insgesamt war das ganze von vorne bis hinten zelebriertes Kommerz-Gangstertum (natürlich mit Film- und Spieltrailer vor der Show), ein bißchen zu sehr auf die Ladyfraktion zugeschnitten. Die Dauer war, wenn man die Anzahl der Künstler betrachtet, mit knapp 100 Minuten auch etwas kurz, alleine Mobb Deep hätten meinetwegen solange spielen können. Was ich mich nebenbei auch noch fragte: obligatorisches 2Pac- und Biggie-Tribut schön und gut, aber wieso ist 50 Cent nicht in der Lage, dann auch noch Jam Master Jay seinen Respekt zu zollen, seinem Entdecker und ehemaligen Mentor?
Edit: witzig waren noch 2 Sachen: die vielen Leute, die "G-Unot" gerufen haben (entweder aus Unwissen oder Quatsch) und wie 50's "cause I do your lil ass like Jay did Mobb Deep"-Line aus "Piggy Bank" ausgelassen wurde, jetzt da Mobb Deep bei G-Unit gesignt sind
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Not Surfing Charlie

Aber sowas von Word. Gut beobachtet!

dr. gonzo

Zitatund wie 50's "cause I do your lil ass like Jay did Mobb Deep"-Line aus "Piggy Bank" ausgelassen wurde, jetzt da Mobb Deep bei G-Unit gesignt sind

Unbelievable... Mal sehen wen er noch so signed. Dann wird How to Rob gar nicht mehr gespielt. Oder jeden Monat geupdated.  :LOL:

Hört sich an wie erwartet. Das allerdings so junges Publikum am Start ist ist schon bedenklich.  :doof:

Das mit "Shook One's" ging mir auch mal so. Hab es aufgelet und schon kam jemand... "Oh, von wem ist der Track? Der ist doch aus 8 Mile. Den muss ich haben..." Ja, wahrscheinlich noch per Download weil man ja für Musik kein Geld mehr ausgibt :icon_evil: .

Egal. Das MOP nur 2 Tracks gebracht haben ist sehr schade. Waren es wenigstens alte?

Der gute Mase. Vom Rapper, zum Priester, zum rappenden Priester. Trotz allem ist "Harlem World" ein verdammt gutes Album.

Not Surfing Charlie

Die beiden Tracks von M.O.P. waren wohl genau wie in Zürich "Cold as ice" und "Ante up"...

dr. gonzo

ZitatDie beiden Tracks von M.O.P. waren wohl genau wie in Zürich "Cold as ice" und "Ante up"...

Hmmm, da hätte ich dann doch lieber "How about some Hardcore" und "4 Alarm Blaze" gehört. Egal.

Ich hätte dafür auch nen Thread eröffnen können aber da der Film doch recht unbekannt ist und vielleicht ehr Leuten mit Bezug zu Rap etwas sagt, frage ich mal hier. Weiß jemand ob mal eine Deutsche Veröffentlichung von Dolemite ansteht?

Ist hier jemand dabei der sich die Dave Chapelle Show reinzieht. Ich hab gestern gefeiert ohne Ende. Die Rick James Verarsche :LOL: .

Not Surfing Charlie

Normalerweise mag ich die Sendung nicht so, aber diese Folge ist einfach der Brüller. :king:

"I'm Rick James... Bitch!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020