OFDb

Hip Hop Thread

Begonnen von Suge Knight, 26 September 2005, 17:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hagakure

DJ Muggs & Planet Asia - "Pain Language"


im September erschienen und bietet meiner Meinung nach einige wirklich gute Tracks

http://www.youtube.com/watch?v=nl5UxwXx6uo
http://www.youtube.com/watch?v=cWq5m3AOgws
http://www.youtube.com/watch?v=faVHZz-ILRw

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Cyman

Um den Thread mal wieder zu pushen, drei neuere Tracks für alle Premo-Fans:

LITTLE VIC - THE EXORCIST (schon etwas älter)
http://www.youtube.com/watch?v=5By3SHBp7Y0

REKS - SAY GOODNIGHT
http://www.youtube.com/watch?v=xUBxS5yxGTA

ILL BILL - SOCIETY IS BRAINWASHED
http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg

Cheers, Cyman

dr. gonzo

War wieder fleißig. Mein neuer Mix

Enjoy!


Eric

Spontan fallen mir da jetzt gerade die "7 Todsünden" ein:

Platz 1 - 6: Hip Hop hören
Platz 7: Bier verschütten.


Jaja, ..., OT, ..., aber irgendwie MUSSTE ich das jetzt schreiben. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Suge Knight

Zitat von: Eric (Entenmann) am 18 November 2008, 12:48:26
Spontan fallen mir da jetzt gerade die "7 Todsünden" ein:

Platz 1 - 6: Hip Hop hören
Platz 7: Bier verschütten.


Jaja, ..., OT, ..., aber irgendwie MUSSTE ich das jetzt schreiben. ;o)

Und wo ist der Bus?

@dr. gonzo: thx...dein 16. Mix? So langsam bist du ja schon Tony Touch auf den Fersen :D
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Eric (Entenmann) am 18 November 2008, 12:48:26
Spontan fallen mir da jetzt gerade die "7 Todsünden" ein:

Platz 1 - 6: Hip Hop hören
Platz 7: Bier verschütten.


Jaja, ..., OT, ..., aber irgendwie MUSSTE ich das jetzt schreiben. ;o)

Mir fällt da spontan eine achte ein: Ganze Musikrichtungen verteufeln (ist ja beliebt, gerade in Metal-Kreisen aber auch bei Hip Hop Fans) - das könnte man elitär nennen wenns nicht so infantil wäre.

dr. gonzo

Zitat von: Suge Knight am 24 November 2008, 01:04:22
@dr. gonzo: thx...dein 16. Mix? So langsam bist du ja schon Tony Touch auf den Fersen :D

Call me the Recan Renegade :icon_cool:

Vor Weihnachten kommt noch eins ;)

Akayuki

Der Rapper und Producer RZA vom Wu Tang Clan arbeitet momentan an seinem ersten Film "The man with the iron fist".

At the end of last week, Slashfilm found a small blurb buried in a Billboard Magazine article about RZA:

"RZA has developed a martial arts film with Hollywood pal Eli Roth called The Man with the Iron Fist, which he says has "the blessing" of his 'teacher,' Quentin Tarantino..."

I had to know just what the fuck was up with this, so I emailed Eli and asked him for the full story. And get this... The Man With The Iron Fist is written by RZA... and will be his directorial debut. Here's what Eli said:

Yes, it is true. RZA's script is amazing. He has been studying directing with Tarantino for years. and he's really ready to get behind the camera. His impact on rap music and hip hop culture cannot be measured, and he's ready to add his own unique style and vision to the world of film. This movie will have everything martial arts fans could want, combined with RZA's superb musical talent. This project has been his dream for years, and I'm thrilled to be a part of it. And fans should know that yes, there will be blood... This ain't no PG-13.

Quelle: www.wutang-corp.com

Hört sich jedenfalls vielversprechend an. Ich freue mich schon auf den Film. RZA dürfte es nicht schwerfallen einen funktionierenden Actioner zu basteln. Wer seine Musik kennt, weiß das er auch EASTERN/ Kung Fu inspierierte Texte und Videos macht.
http://www.youtube.com/watch?v=swufM7WqJS0

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Suge Knight

*hochhol*

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das für mich erfreulichste war, daß man Premo wieder als Producer des Jahres bezeichnen darf (vielleicht sogar das erste Mal seit 10 Jahren)...hat sehr viele Banger rausgehauen, "Say Goodnight" ist IMO nicht nur der Beat des Jahres, sondern eines der besten Premo-Bretter überhaupt. Einige seiner Höhepunkte (klickst du):

Reks - Say Goodnight

Reks - Say Goodnight (Instrumental)

Ill Bill - Society Is Brainwashed

Fat Joe - That White

Sunkiss - We Go Back

NYGz feat. Lady of Rage, Bumpy Knuckles & Royce Da 5'9'' - Ya Dayz R #'d (NYGemix)

Ludacris - MVP

Royce Da 5'9'' - Shake This

Termanology feat. Bun B - How We Rock

Kool G Rap feat. Haylie Duff - On The Rise Again

KRS-One - Criminal Minded '08

Blaq Poet - Ain't Nuttin' Changed

Big Shug - My Boston

House Of Repz - U Gotta Love Us

Laura Izibor - From My Heart To Years

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Cyman

Einen wichtigen Premo-Track aus diesem Jahr hast du noch vergessen:
Black Milk feat. Pharoahe Monch & Sean Price - The Matrix
http://www.youtube.com/watch?v=Vd3_y9Mh7IE

Cheers, Cyman

Deer Hunter

Ich hab mal eine Frage an die Roots Experten: Da sie für mich eine der besten und talentiertesten (Live-) Acts darstellen und ich noch nie eine Platte besessen hab (nur noch ein abgenudeltes Tape), wollte ich fragen welche Platte ein unbedingtes Muss ist? Noch besser wäre allerdings evtl. eine Best-Of Platte (sofern erschienen) oder ein Livealbum.
Gibt es sowas von den Roots? Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

Okay. Zuerst mal die Live-Frage:

The Roots come Alive

Ich selber habe die LP nicht, kann dir von daher auch nix über Soundquali etc. sagen.

Mein absoluter Favourit ist Illadelph Halflife von 96. Die ersten beiden LPs Organix und <a href ="http://www.discogs.com/Roots-Do-You-Want-More/release/141832">Do you want more</a> sind ebenfalls Alltime Classics. Dazwischen gibt es noch From the Ground up was aber ehr ne EP ist. "Things fall appart" und Tipping Point sind okay. Mir persönlich gefiel "Phrenology" nicht so sehr, da sehr experiementel. Die letzten drei Longplayer habe ich noch nicht gehört. Von daher meine Empfehlung:

1. Illadelph Halflife
2. Organix
3. Do you want more


Hoffe das hilft dir etwas.

Gibt auch noch eine gute Live DVD die ich besitze. Gugg ma bei Amazon. War sie letztens für 8 Euro zu haben.

dr. gonzo

http://www.megaupload.com/de/?d=ABD0RLJD

So, bevor ich mich komplett in die Prüfungsvorbereitung verabschiede, hier noch ein ca. 3 Stunden Mix von mir. Geht diesmal Querbeet und ist ein kleines Dankeschön an alle die uns bei Boomblast, Beatclub oder Unity unterstütz haben und es weiterhin tun.

Stay tuned... next Party is comin soon!

dr. gonzo

http://www.megaupload.com/de/?d=7XW0WU8A

Nochmal ein 4 Stunden Megamix von mir. Part Two sozusagen :)

Soonor

14 Februar 2009, 00:18:25 #344 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 00:58:52 von Soonor
Wer ist für Euch der beste deutsche Rapper? (in Bezug auf Reimtechnik, Rapflow, Punchlines, sozialkritische Aussagen usw.)

Ich nominiere:

http://www.youtube.com/watch?v=bhfbftuMTzM

ZitatK-O-Doppel-L-E-G-A-H
Yeah, Amis können's kaum aussprechen, doch sprayen es
an Hauswänden, von Gegenden wie South Central, Los Angeles
und keine Hood der Welt, in der Gees jetzt nicht salutieren
denn Deutschands einziger Zuhälterrapper ist mit Pauken und Trompeten
BACK ... Takeover, Zeit das meine Pläne Früchte tragen
ne Menge Wirbel um mich als wäre ich Rückenmark
ey Bitch, ich bin zurück mit einem unmenschlichen Mörderalbum
MCs die's hören, verfallen in ängstliche Körperhaltung
rennen verstört im Wald rum, denn ich bin back und MCs sehen
ihre Karrieren auf dem Spiel stehen wie das Nintendo-Emblem
denn ich nehm glänzende MGs, erledige Fake Gees
und sie fressen Blei wie chinesische Babies
Yeah, ich hab den Schlagstock mit, verprügel die Bahnhofsstricher
deiner Gang und sie sind hinüber wie Stabhochspringer
denn diese Rapper und ihre ständigen Moraltexte
treiben mich zum Äußersten wie Zentrifugalkräfte
Kuck, sie kommen mit angebrochenen Wangenknochen angekrochen
doch sind irgendwann dann trotzdem durch das über lange Wochen
erfolgende Nachheilen der Molekularteilchen
über den Berg so wie das Hollywood-Wahrzeichen

Yeah, also was Du Hater? Lauf wenn der Sakkoträger
auftaucht, Kid ich baller durch die Gegend, Nutte, alle deine Leute rennen zum Apotheker
und besorgen sich Schmerztabletten, weil sie schwerverletzt sind
Rapper machen auf hart, aber sind in Wahrheit zahmer als Perserkätzchen

Übermenschliche Vergleiche, Hammerflow und eine verdammt amüsante Arroganz!  :icon_cool:



Edit:

ZitatDer Big Boss, ey, meinen ausgeprägten Stiernacken
umschmeicheln Pelze von aussterbenden Tierrassen.
Die Zähne deiner graubärtigen Bierflaschen,
ausleerenden Hartz IV-Atzen
ähneln nach paar Faustschlägen
Klaviertasten.

:rofl:

Suge Knight

Da finde ich das aber besser: http://www.youtube.com/watch?v=PLYcbchnF-0 :icon_lol:

Nee im Ernst, Kollegah's Vergleiche sind natürlich meistens amüsant, aber darüber hinaus gibt er mir nicht wirklich was. Bin aber auch kein extremer Deutschrap-Fan, aus den letzten Jahren gibt's nur einen Act, der mir wirklich gefällt und von dem ich mir alles anhöre (Huss & Hodn).

Bester aller Zeiten? Savas zu WBM- und M.O.R.-Zeiten (Optik ausgeschlossen, wohlgemerkt)
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Suge Knight

Saigon und Statik Selektah haben heute ihr Download-Album "All In A Day's Work" veröffentlicht:

Offizieller Download

Sehr, sehr dope...unglaublich, daß es angeblich an einem Tag aufgenommen wurde
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

pm.diebelshausen

Wer echten deutschen Rap will: Dr.Knarfs neues Mixtape ist draußen. Produziert von Joe Mono. Hört mal rein, würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

Download und Videoclip zu "Trink ne Milch" gibt's hier: http://www.tpt2.de/
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.


dr. gonzo


dr. gonzo


dr. gonzo


Garcia

hab bereits gelesen, dass hier nich gerade viele deutsch-rap-hörer unter uns sind, aber mich würde mal interessieren, was ihr zur schließung von aggro berlin sagt. ich persönlich bin jahrelang schon großer fan des labels und dessen künstler (auch wenn ihr das jetzt verurteilt) und dementsprechend traurig, da sie für mich einen sehr hohen unterhaltungswert hatten, sowohl in den texten als auch privat. aber die künstler existieren ja weiterhin und machen ihr ding, egal welche wege sie gehen.

aber wie gesagt, mich würde einfach ma interessieren, wie eure meinung diesbezüglich ist. es lässt sich ja nun wirklich nicht abstreiten, dass aggro einen nachhaltigen einfluss auf die deutsche rapszene hatte, sie geprägt hat und wegweisend für die zukunft des deutschen hip hop war...

infos zur schließung unter www.aggroberlin.de

quaker

Muss gestehen, dass ich Sido ganz cool finde und das ich auch mal Bushido höre (auch immerhin ehemals Aggro), aber wenn ich diesen deutschen Hip Hop mit dem von damals vergleiche, ist das heutzutage eigentlich nur noch Dreck. Von daher geht mir das ziemlich am Arsch vorbei, ob der Laden da jetzt dicht ist oder nicht.

Snake Plissken

17 April 2009, 14:56:50 #354 Letzte Bearbeitung: 17 April 2009, 15:00:58 von Snake Plissken
Zitat von: natural_born_killer85 am 16 April 2009, 22:40:20
aber wie gesagt, mich würde einfach ma interessieren, wie eure meinung diesbezüglich ist. es lässt sich ja nun wirklich nicht abstreiten, dass aggro einen nachhaltigen einfluss auf die deutsche rapszene hatte, sie geprägt hat und wegweisend für die zukunft des deutschen hip hop war...

Das ist wahr, leider hat der Einfluss die dt. Rapszene nicht gerade positiv geprägt oder beeinflusst.

Zitat aus von der Webseite zur Beendigung von Aggro:
Zitat
Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder gefickt habt, sind wir für immer!
Zitat
Yeah! Kiffen, klauen, ficken = HIPHOP 4-EVER :doof: (Oder muss ich im DEUTSCHEN HIPHOP schreiben "4-IMMA"??)

Snake

Roughale

Beste News Ever! Ausser, dass die Leute weitermachen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am 17 April 2009, 18:38:50
Beste News Ever! Ausser, dass die Leute weitermachen...

:LOL:

Besser hätte ich es nicht sagen können ;)

Garcia

Zitat von: Snake Plissken am 17 April 2009, 14:56:50
Zitat von: natural_born_killer85 am 16 April 2009, 22:40:20
aber wie gesagt, mich würde einfach ma interessieren, wie eure meinung diesbezüglich ist. es lässt sich ja nun wirklich nicht abstreiten, dass aggro einen nachhaltigen einfluss auf die deutsche rapszene hatte, sie geprägt hat und wegweisend für die zukunft des deutschen hip hop war...

Das ist wahr, leider hat der Einfluss die dt. Rapszene nicht gerade positiv geprägt oder beeinflusst.

Zitat aus von der Webseite zur Beendigung von Aggro:
Zitat
Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder gefickt habt, sind wir für immer!
Zitat
Yeah! Kiffen, klauen, ficken = HIPHOP 4-EVER :doof: (Oder muss ich im DEUTSCHEN HIPHOP schreiben "4-IMMA"??)

Snake

na ja, ich meinte mit einfluss, dass aggro deutschen rap wiederbelebt hat. schaut euch ma an, wie vielseitig rap heutzutage ist. klar, ist es immer geschmacks- und ansichtssache, welche richtung (vor allem bei gangster rap) als gut oder gar verwerflich angesehen wird, während andere leute wiederum gerade so etwas "feiern", weil es sie anspricht, sich damit identifizieren können und es ihnen zeigt, dass man eben auch anstatt menschen abzuziehen oder mit drogen zu dealen, andere alternativen wahrnehmen kann. andere wiederum hören es, weil es für sie entertainment ist, wenn battleraps in unermessliche kreativität und lustigen vergleichen mündet. so ist es bei mir; ich höre aggro berlin, weil es mich unterhält, wenn auf übertriebene art und weise leute verarscht, szenarien bildlich dargestellt werden, ohne dass ich danach 10 lines koks ziehe, auf die straße renne und 3 omas absteche. klar, ist es bei den kiddies cool, wenn da jemand etwas für sie darstellt, was sie als cool empfinden und nachahmen müssen. sowas zieht den deutschen rap auch wieder ins negative licht. fler ist einer meiner lieblingsrapper, aber ich muss mich nich um jeden preis boxen. frauenarzt und orgi höre ich auch gerne zur belustigung, habe aber eine freundin, mit der ich glücklich bin, die ich aber nich zwanghaft rektal befriedigen muss, weil ich's 1000mal gehört hab. die musik ist ein ventil, um aggressionen anderweitig rauszulassen. verdammt, jetz bin ich mal wieder abgeschweift vom eigentlichen thema und versuche mich mal wieder dafür zu rechtfertigen, warum ich solche musik höre.

egal, was andere sagen, aggro berlin, hat deutschen rap aus dem grab geholt, ihn wiederbelebt und salonfähig gemacht, wovon nicht nur gangsta rapper, sondern auch urgesteine profitiert haben und es immer noch tun...

klar, es gibt immer deppen, die den wettbewerbscharakter nicht erkennen und es darauf hinaus läuft, dass ein beef in schlägereien ausartet, aber diese leute haben hip hop nicht verstanden und werfen, genau wie übercoole gangsta-kiddies, ein schlechtes licht auf diese eigentlich sportliche und faszinierende subkultur...

peace out

Suge Knight

Finde es zwar bemerkenswert, was die aufgebaut haben, aber bis auf ein paar Tracks von Maske, VBBZS und dem ersten Carlo Cokxxx Nutten Album hat mir nix gefallen, von daher juckt mich die Schließung eigentlich nicht. Und seit 2007 waren sie sowieso nicht mehr Independent. Aber alles hat ein Ende, ist für viele Kids heute sicher das gleiche wie für mich damals, als man realisieren mußte, daß Death Row Records tot ist :icon_mrgreen:

Vielleicht ist es nur Zufall, daß das zusammenfällt, aber für mich ist Deutschrap seit Jahren wieder das erste Mal ein wenig interessant geworden...es scheint sich wieder ein bißchen in Richtung Individualität und Kreativität zu entwickeln.

Huss & Hodn haben wieder mal DAS Album des Jahres veröffentlicht, auch Morlockk Dilemma ist richtig geil (v.a. Index Finest und Omnipotenz In D-Moll...auf Apokalypse Jetzt darf man gespannt sein). Das Olli Banjo & Jonesmann Album ist auch gut. Usw...


`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

dr. gonzo

Zitat von: Suge Knight am 18 April 2009, 20:55:35
Huss & Hodn haben wieder mal DAS Album des Jahres veröffentlicht,

:dodo:

Ich brauch noch die erste LP. Aber immer so teuer :bawling:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020