OFDb

Hip Hop Thread

Begonnen von Suge Knight, 26 September 2005, 17:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suge Knight

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 20 Dezember 2005, 00:14:53@suge knight
Dem Namen nach bist du Westcoast-Fan. Empfiehlst aber einen "Tupac-Diss-Song".

Warum sollte ich das nicht, wenn er ein Burner ist? Bin doch kein Groupie...
Das "Chronic 2000"-Album habe ich, gutes Teil (der Name war jedoch ein Bitch-Move von Seiten meines Namensgebers).
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

outlaw_tupac

Wie gesagt, zieht euch die Tracks mal.. sind wirklich deepe Sachen dabei, die einen echt staunen lassen. Da weiss man dann mal was lyrisch so alles möglich ist und warum Mainstream da überhaupt nicht mithalten kann.

Hier noch was zum lachen, sollte ne "deutsche" Übersetzung von 2Pacs Track "16 on death row" sein:

http://lyrics.songtext.name/2Pac/16-On-Death-Row-deutsche-Uebersetzung-23025.html

zum Vergleich, die original Lyrics: http://www.azlyrics.com/lyrics/2pac/16ondeathrow.html

kenboka-teariyaki-ryu

Zitat von: dr. gonzo am  9 Dezember 2005, 17:08:08
Kennt jemand die NY Reality Check LP von DJ Premier? Bin auf der Suche nach den Singles "Head over Wheels" von G.Dep, "Change" von den Shadez of Brooklyn und "Inner City Blues" von Rezidue. Hat jemand eine der Scheiben und kann mir sagen was er dafür gelegt hat?

Hi,
ich habe die NY Reality Check als CD. Hammergeiles Teil!!! Sehr fett sind auch die Tracks von "L, the head toucha", den "Natural Elements", "Brainwash" und den "Street Smartz". LP kaum mehr zu haben, für die CD hab ich bei Amazon um die 25 Euro hingeblättert.

Gruss
Kenboka-teariyaki-ryu

dr. gonzo

Als Vinyl würde ich sie mir nicht kaufen. Liegt bei knapp 50 Euro und alle Tracks sind gemixt :arrow: für nen DJ vollkommen nutzlos. Die L da Headtoucha "Too Complex" 12" habe ich. Aber die anderen 2 reizen mich. "Metal Thangz" gibts als Original Repress. Finsta Bundy war ich diese Woche bei EBAY dran, vergebens. Die Shadez und die Rezidue sind meine Ziele. Und irgendwann werde ich sie haben :andy:

Zu dem Tupac Diss. Es ist so wie es Suge gesagt hat, es kommt drauf an was gut ist und was nicht. Ich hab sehr viele LL Cool J Sachen, trotzdem könnte ich den ganzen Tag Second Round KO von Canibus hoch- und runterhören. Ich als Mobb Fanatic sehe das mit Drop a Gem on Em genauso wie Suge. Ist für mich eigentlich der beste Diss-Track Ever. Da kann auch Hit Em Up nicht mithalten. :dodo:

Ed Wut

@Dr. Gonzo: Hey,bin n kollege von ED WUT.
Hab das Premier nyc realittychecheck auf Vinyl.Bin auch n Fan von dem Teil.Könnte dir die Shadez of Brooklyn "change" orig. Promo für 40 eu und L the Head toucha Promo mit too complex fürn 30er geben.beides original Promos ohne cover,aber rar und jeweils mit Instrumentals.Überlegs dir und mail an nschultze@gmx.de.
Peace NIKO
I'm not even supposed to be here, today!

Df3nZ187

Weiß jemand hier aus welchem Song folgende Passage vom DJ Stylewarz - Disscipline No.1 Track ist:

goin mainstream, get the cream, heavily
that what you say, but I say, never me
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Oh Dae Su

Zitat von: Df3nZ187 am 29 Dezember 2005, 14:58:28
Weiß jemand hier aus welchem Song folgende Passage vom DJ Stylewarz - Disscipline No.1 Track ist:

goin mainstream, get the cream, heavily
that what you say, but I say, never me

Die selbe Passage gab es auch bei Azads "gegen den Strom"

Df3nZ187

29 Dezember 2005, 18:09:13 #97 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2005, 18:11:14 von Df3nZ187
Sorry, ja war aus "Gegen den Strom". Falsch kopiert. xD
Danke für den Hinweis @ Oh Dae Su
Die Line die ich aus Disscipline suche geht ungefähr:

Please get out of my face, I spit best
and those with no skills i must disrespect

Suche aber von beiden noch den Originaltrack, von daher ist nicht so schlimm. Also wenn einer eines von beiden oder sogar beide Zitate wiedererkennt bitte melden. :)
Bei dem aus "Gegen den Strom" hat ich schon mal den verdacht es könnte von Nas sein, weil die Stimme so ähnlich klingt. Hab es aber nie in gefunden.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

dr. gonzo

Bin mir ziemlich sicher das es von Showbiz&AG ist. Ich komm aber absolut nicht mehr auf den Track Namen... :icon_evil:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: outlaw_tupac am 20 Dezember 2005, 23:01:25
speziell die Künstler "JAW" und "Doppel Punkt" herausheben


JAW is keineswegs ein Unbekannter. Der Junge gehoert neben dem Rec.On Umfeld (Faust, Abdel, F.R., Oso usw.) und KOLLEGAH zu den wohl bekanntesten Rappern aus der RBA.

notrickz

Zitat von: Df3nZ187 am 29 Dezember 2005, 14:58:28
Weiß jemand hier aus welchem Song folgende Passage vom DJ Stylewarz - Disscipline No.1 Track ist:

goin mainstream, get the cream, heavily
that what you say, but I say, never me

Ist das nicht von 'nem "Gangster" Track? Ich hab die Stylewarz Platte bei meinem Bruder liegen, deswegen kann ich es nicht anhören um es nachzuprüfen.....

dr. gonzo

So, das hier mal wieder etwas passiert... :scar:

DMX hat nen Deal mit Columbia geschlossen. Also kommt endlich im Frühjahr sein neues Album. Pflichtkauf so oder so.

Bei EBAY hab ich mich jetzt endlich entschlossen nen Paypal Konto zu eröffnen das ich auch mal in USA einkaufen kann. Hab schon einige Perlen wie z.B. Finsta Bundy "Feel the High" und Lord Finesse "Party over here" Pic gesichtet.

Hab mir letztens Grand Pupa "2000" LP geholt. Sehr geiles Ding. Manche Sachen fehlen mir eben doch noch ;) In dem Sinne "I like it".

Sonst noch irgendwelche News :question: Foxy Brown ist taub :bawling: Aber Operation im Frühjahr. Hoffen wir mal für die gute :icon_razz:


Floppy

Als sonstige News hab ich noch das auch Lil Jon zu Gay-Unit gehen wird, bzw. schon ist. Es gibt auch Gespräche mit B.G., hoffe das er das nicht annimmt. Das wäre der totale Absturz. Leute wie B.G. haben immer betont, das sie nicht auf Geld und Berühmtheit aus sind. Naja, Mobb Deep hat es ja auch schon erwischt.

Mal was anderes. Was waren denn eurer Meinung nach die besten Rapalben des Jahres 2005? Ich hab mal meine kleine Top 10 gemacht. Wie nicht anders zu erwarten aus dem "dreckigen Süden"  :icon_cool:

Chamillionaire - The Sound of Revenge
Bun B - Trill
Master P - Ghetto Bill
Slim Thug - Already Platinum
Chrome - Straight to the Pros
Youngbloodz - Ev'rybody know me
Rich Boyz - Young Ballers: The Hood been good to us
S.L.A.B. - The Anthem
David Banner - Certified
Master P - Living Legend: Certified D-Boy
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Cyman

Zitat von: Floppy am 16 Januar 2006, 13:05:26
Mal was anderes. Was waren denn eurer Meinung nach die besten Rapalben des Jahres 2005?

1. The Game - The Documentary (Für mich das mit Abstand beste Album 2005. Hoffentlich kann er mit seinem neuen, kommenden Album "Doctor's Advocate" das hohe Niveau halten.)

2. Masta Ace - A Long Hot Summer (OK ich weiss, das Album ist von 2004. Habe es mir aber erst 2005 gekauft und kommt deshalb auf meine Liste. Geniale Platte!)

Danach ohne bestimmte Reihenfolge:

Proof - Searching for Jerry Garcia (IMO das talentierteste Mitglied von D-12. Hat einige Killer-Tracks auf seinem Album, z.B. "Sammy Da Bull" mit Nate Dogg.)

Warren G - In the Mid-Nite Hour (The Regulator is back! Dass G-Funk auch im Jahre 2005 noch geht, beweist Warren G einmal mehr. Wenn auch nicht mehr so einzigartig wie auf "Regulate: The G-Funk Era" von 1994.)

Young Jeezy - Thug Motivation 101: Let's get it! (IMO neben Game's "Documentary" das beste Debütalbum 2005. Wenn Dirty South, dann Young Jeezy.)

Kanye West - Late Registration (Meiner Meinung nach nicht mehr ganz so stark wie sein Debütalbum "College Dropout". Trotzdem ein gelungenes Experiment vom Soundtüftler Kanye West.)

Das wär's eigentlich schon. Hier noch meine Top-10-Tracks des Jahres 2005: (ohne bestimmte Reihenfolge)

Notorious B.I.G. feat. Jay-Z - Whatchu Want
Lil' Kim - Lighters Up
Mack 10 feat. Danary Diamonds & Wanted - By the Bar
50 Cent feat. Mobb Deep - Outta Control (Remix)
The Game - Dreams
Eminem - When I'm gone
Kanye West feat. Jamie Foxx - Gold Digger
Busta Rhymes feat. ODB - Where's your Money
Sheek Louch feat. Fabolous, Jadakiss, Beanie Sigel & The Game - Kiss Ya Ass Goodbye (Remix)
Nas - Don't Body Ya Self

Last but not least noch meine Top-3-Mixtapes:

1. Dirty Harry & Nasir Jones - Living Legends Chapter 1
2. Nu Jerzey Devil & DJ Skee present: The Game - You know what it is Volume 3
3. Hands Solo - Who's your Daddy

Cheers, Cyman

Oh Dae Su

Zitat von: dr. gonzo am 16 Januar 2006, 11:47:17
DMX hat nen Deal mit Columbia geschlossen. Also kommt endlich im Frühjahr sein neues Album. Pflichtkauf so oder so.


hat er nicht gesagt das er aufhört?

Zitat von: Floppy am 16 Januar 2006, 13:05:26
Als sonstige News hab ich noch das auch Lil Jon zu Gay-Unit gehen wird, bzw. schon ist.

neeeeeeeiiiiiin. Warum?
M.O.P. war schon schlimm genug

Zitat von: Floppy am 16 Januar 2006, 13:05:26
Mal was anderes. Was waren denn eurer Meinung nach die besten Rapalben des Jahres 2005? Ich hab mal meine kleine Top 10 gemacht. Wie nicht anders zu erwarten aus dem "dreckigen Süden"  :icon_cool:


Im letzten Jahr waren finde ich nicht so viele tolle Alben aber hier sind meine Top 3.

1.Common - Be
2.Kanye West - Late registration
3.Quasimoto - The further adventures of lord quas

dr. gonzo

Also für mich in 2005 relevant:

Sean Price  "Monkey Bars"
Smif N Wessum  "Reloaded"
Buckshot&9th Wonder  "Chemistry"
AZ "A.W.O.L."

Ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen. Für 2006 bleibt zu hoffen das die Eastcoast wieder relevanter wird. Oder der Westen... Oder der Norden :LOL:

Aber bitte nix mehr mit Süden :icon_lol:

Obwohl ich noch immer auf eine neue Scarface LP hoffe.

Floppy

Zitat von: dr. gonzo am 16 Januar 2006, 19:11:18
Also für mich in 2005 relevant:

Sean Price "Monkey Bars"
Smif N Wessum "Reloaded"
Buckshot&9th Wonder "Chemistry"
AZ "A.W.O.L."

Ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen. Für 2006 bleibt zu hoffen das die Eastcoast wieder relevanter wird. Oder der Westen... Oder der Norden :LOL:

Aber bitte nix mehr mit Süden :icon_lol:

Obwohl ich noch immer auf eine neue Scarface LP hoffe.

Hehe, anfang März soll das neue Scarface Album "My Homies II" erscheinen. Tja, von der East- & Westcoast kommt schon seit Jahren nicht mehr viel gutes. Wenn nicht Rapper wie Nas oder Cormega regelmäßig gute Alben machen würden, wäre sie wohl schon längst am Boden. Jedenfalls ist schon seit Jahren diese schlechte Entwicklung zu spüren. Das meiste haben Poprapper wie Ja Rule, Jay-Z, Eminem, 50, P. Diddy zu verantworten. Auch Westcoast-Legenden wie Snoop Dogg sind schon in dieser Schiene drin und machen seit dem neuen Jahrtausend nur noch Müll. Solche genialen Zeiten wie Anfang bis Mitte der Neunziger sind endgültig vorbei. Ich bezweifle das die East- Westcoast nochmal so einen Schub erleben wird.

@dr. gonzo: Und genau deswegen bin ich auch froh das es noch den Süden gibt, sonst würde ich wahrscheinlich gar kein Hip-Hop mehr hören.  :icon_wink:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

dr. gonzo

Also bei allen anderen Punkten stimme ich dir zu... außer.

1. Jay Z ist und bleibt einer der größten Rapper überhaupt. Punkt. Der ist einfach untouchable. Egal was er macht.

2. Nun ja, ich bezeichne eben vieles was aus dem Süden kommt nicht zwangsläufig als Hip Hop. Ich weiß, ich hab die Platte schon öfters gespielt und sie leiert auch schon. Ist ja jedem sein Geschmack, aber dieser ganze Crunk Kram hat absolut nichts mit dem gemein was nen ordentlichen Hip Hop Sound ausmacht. Und deshalb bleiben East- und Westcoast als einzige relevant für MICH. Wie gesagt, jeder darf trotzdem seine Favoriten haben.

Übrigens habe ich Gestern endlich die Shadez of Brooklyn bekommen. Zwar für stolze 47 Dollar, aber egal. Wat muss das muss :algo:

PillePlutonium

ZitatJedenfalls ist schon seit Jahren diese schlechte Entwicklung zu spüren. Das meiste haben Poprapper wie Ja Rule, Jay-Z, Eminem, 50, P. Diddy zu verantworten. Auch Westcoast-Legenden wie Snoop Dogg sind schon in dieser Schiene drin und machen seit dem neuen Jahrtausend nur noch Müll. Solche genialen Zeiten wie Anfang bis Mitte der Neunziger sind endgültig vorbei. Ich bezweifle das die East- Westcoast nochmal so einen Schub erleben wird.

ich stimme 100 % zu!! Im gegenteil da wirds noch eher `n schub richtung noch schlechter geben, alles sehr schade.

dr. gonzo

Ja, glaube ich ehrlich gesagt auch. Ich sehe auch NIEMANDEN der die Klasse hat mal wieder nen richtig guten Sound zu machen. Es sind zwar noch einige aus Back in the Days da, aber solang die Mehrheit auf Club Singles anstatt Klassikeralben setzt werden wir wohl bald das aus von Rap erleben. :bawling:

Wer wird denn immer gepriesen: Kanye West. Okay, als Producer gut, als MC er mies. Diplomats... Nun ja, werden nie so ein Kollektiv und Brand wie es Wu Tang z.B. ist. Pharrel. Außer Clubhits nichts zu holen.

Ich hoffe das die ältere Generation noch ein paar gute Scheiben bringt. Rae's "Only Built 4 Cuban Linx 2", die neue DMX, möglicherweise doch mal ein neues Tribe Album, die neue Fugees usw.

Aber dann kann ich mich wenigstens entgültig nur auf die alten Scheiben konzentrieren. Die kosten mich schon genug :icon_twisted:

kenboka-teariyaki-ryu

Die besten Rapalben 2005?! OK, hier sind meine:

- Common; Be: Man hört vielen Tracks an, dass Kanye West hier die Finger im Spiel hatte, genauso wie beim genialen John-Legend-Album!
                     @Dr. Gonzo: du hast völlig recht, Kanye ist ein guter Producer, aber ein schlechter MC
- Buc Fifty; Serve the Devil, praise the Lord: 2. Album von Buc, geile Beats und die rauhe Stimme, die ODB oder Busta in nichts nachsteht!
- Mathematics; The Problem: Meiner Meinung nach nicht so gut wie das erste Album "Love, hell or right", trotzdem wieder ein gelungenes Album, das zwar 
                                        oft mit klassischen Wu-Tang-Elementen arbeitet, trotzdem haben die Beats ihren eigenen Style. Am geilsten finde ich mal
                                        wieder die Tracks mit Method Man, natürlich sind aber auch alle anderen Wu-Tang-Grössen vertreten
- Geology; Plays Geology: Eigentlich mehr ein Beats-Album als ein Rap-Album! 30 Tracks in einem übergeilen Mix, nur auf 2-3 wird gerappt, der Rest sind
                                   genial innovative Beats. Man merkt Geology die Experimentierfreude an, alles ist funky und vibriert! Geil auch zum Chillen
-  Petephilly & Perquisite; Mindstate: Geniales Album! Originelle Lyrics, melodische Beats. Pflichtkauf 2005!!!
- The Kings of Hip Hop: Für Old-School-Liebhaber und Leute, die sich für den Usprung von Hip Hop interessieren absolutes Must-have-Album!!!
- Big Shug; Who´s hard: Gang Starr!!!
- Beatnuts; Milk me

dr. gonzo

Info :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Wer Platten kauft und die Bush Babees "We run things" 12Inch Pic noch nicht hat, HHV und MZEE haben noch ein paar ORIGINAL Copies von diesem Hammertrack reinbekommen. Zuschlagen so lang noch was da ist :king:

dr. gonzo


Oh Dae Su


Reitende Leiche

Hi, weiss jemand, ob es einen oder mehrere  Vorgängervon Mobb Deep's G.O.D. part III gibt und wofür G.O.D. steht?

dr. gonzo

Also... von G.O.D. Pt.III gibt es zwei Versionen. Einmal die LP Version und einmal die B-Side der Single mit dem Titel G.O.D. Pt III - The Afterhours... Das zweite würde ich mal ganz klar als eine Homage an Carlitos Way sehen. Der Roman heißt ja Carlito's Way "The Afterhours". Jedenfalls der zweite Teil.

G.O.D. sehe ich mal als eine Abkürzung für Godfather. G.O.D. heißt auch ein Rapper aus dem Mobb Deep, Infamous Mobb Umfeld. So, hoffe mal hier kann niemand klugscheissen. Das würde mich als Mobb Deep Nerd natürlich ganz schön alt aussehen lassen :LOL:

Aber falls doch, ruhig machen... damit ich auch Infos kriege. :D

Not Surfing Charlie

Bin gerade erst auf "Mama said knock you out" von LL Cool J gestossen. Was könnt Ihr denn so von dem Typen empfehlen?

dr. gonzo

Ich empfehle einfach mal "All World" das ist die Greatest Hits. LL Cool J hat soviel gute LP's veröffentlicht das ich nicht zu einer einzelnen Raten will. Ansonsten würde ich als meine Liebelings-LP von ihm die 95er "Mr. Smith" nennen.

Floppy

Seine neueren Alben waren nicht mehr so gut. Ich finde seine ersten Oldschool-Alben noch richtig Klasse. Hier mal meine Top-5 Alben von LL Cool J:

1. Walking with a Panther
2. Radio
3. Bigger and Deffer
4. Mama Said knock you out
5. Mr. Smith
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

dr. gonzo

Nicht zu vergessen, entweder als Single oder als Soundtrack von Beavis & Butt-Head, "Ain't Nobody". Für mich eine seiner besten Singles überhaupt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020