OFDb

Action Jackson heute im TV

Begonnen von blade2603, 28 September 2005, 01:06:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

hi,

hab mir heute mal wieder einen meiner all time favorites b-movies angeschaut.... vorallem ist mir jetzt erst mal wieder auf gefallen das die nebenrollen von allen co stars der 80er jahre schwarzenegger filme ausgefüllt worden... war schon lustig

lt. ansage und tv zeitung soll der ab 16 gewesen sein... ich meine mich aber erinnern zu können das das alte vcl tape damals ab 18 jahren war....

meine frage ist, hat den noch einer gesehen und könnte mir sagen ob der wirklich auf 16 runtergeschnitten war?
den ich meine es wäre die 18ner fassung gewesen... zumindest waren die shoot outs alle ungeschnitten und recht heftig!
also den durchschuss von robert davie und den final shoot gegen craig t. nelson.... wo ich mir nicht mehr ganz sicher bin ist der sturtz vom baum auf den zaun und die szene wo der eine typ zwischen auto und wand eingequetscht wird....

danke für die Info
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Punkrockschuppen

Ich habe zwar die TV Auststrahlung nicht gesehen, kann aber bestätigen daß das alte Tape FSK18 war.

Rafterman

Jupp, hab das alte Tape da :arrow: FSK18.

Komplett ungeschnitten wird der Film sicherlich nicht gelaufen sein, da dieser indiziert ist.

Find das Ding auch geil, weiss da einer zufällig was von einer DVD Vö?

Grüße,
Chris

Private_Paula

Letztes Mal lief der auch uncut. Hab gestern mal kurz reingeschaut, da waren zumindest schon mal die ersten Szenen aus dem Schnittbericht enthalten.

Nerf

Zitat von: Rafterman am 28 September 2005, 13:01:16
Jupp, hab das alte Tape da :arrow: FSK18.

Komplett ungeschnitten wird der Film sicherlich nicht gelaufen sein, da dieser indiziert ist.

Seit 22.12.1992 ist er das nicht mehr.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

Ich hatte mal eine TV-Fassung von Vox aufgenommen (so vor 5-6 Jahren), die war um einiges weniger geschnitten als die 16er Fassung, aber es fehlte immer noch irgendeine Kleinigkeit.

Snake

Riddick

Habe den Film gestern aufgenommen(das alte Tape tut´s nämlich nicht mehr).Der Film lief mal wieder völlig ungeschnitten(bin mir da 100% sicher,da ich den Film auswendig kenne).Danke Tele 5.

Übrigens ist dieser Film einer meiner meist erwartetsten DVD-Veröffentlichungen.Hoffentlich kommt der bald mal.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Punkrockschuppen

Hab den Film mal in meiner "Blütezeit"  in der 18er Fassung auf VHS angesehen und dachte mir nur:

"Meine Güte! "Was für ein überzogener Quatsch".

Heutzutage könnte das Ding glatt als Action-Parodie durchgehen und an Carl Weathers Erfolg als Komiker in Happy Gilmore anknüpfen.  :algo:

Nichtsdestotrotz eine Trash-Perle vom feinsten, die heutzutage allerdings wirklich keiner FSK18 mehr gerecht wird.

Snake Plissken

Wow, also in meiner "Blütezeit" fand ich den Film geil.
Scheint, als ob meine Blütezeit länger dauert, ich finde ihn nach wie vor geil :icon_biggrin:

Snake

blade2603

schließe mich snake an... der film ist immer noch der hammer.... und ich will das teil auf einer würdigen dvd scheibe haben....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

Zitat von: blade2603 am 28 September 2005, 22:50:48
schließe mich snake an... der film ist immer noch der hammer.... und ich will das teil auf einer würdigen dvd scheibe haben....

Ich auch!Ich auch!

am geilsten in dem Film sind aber die Sprüche.Beispiel:

Polizist:"Dein Freund ist schon wieder ohnmächtig geworden.Hast du ihm erzählt,dass du seine Mutter bist?"
Jackson:"Nein,er hat ein Bild von deiner Freundin gesehen."
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter


notrickz

Zitat von: Dexter am  2 Dezember 2005, 20:25:27
Action Jackson FSK ab 16
Länge 91:00 Min.
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0512/59961VDVD.pdf


Sauber, jetzt fehlt nur noch die dazugehörige DVD.......

Riddick

Die wird mit Sicherheit bald kommen.Endlich!
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

LJSilver

Zitat von: Dexter am  2 Dezember 2005, 20:25:27
Action Jackson FSK ab 16
Länge 91:00 Min.
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0512/59961VDVD.pdf


Nur blöd, dass die RC4-DVD ziemlich genau 92 Min.  läuft.

Liquid Love


Riddick

Zitat von: Liquid Love am  3 April 2006, 12:23:57
kommt am 16.06 von Waner!

Wird aber auch Zeit!Danke für die Info.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

elpadro

Hi,

hat schon jemand die DVD geschaut und kann etwas zu Bildquali und evtl. doch vorhandenen Kürzungen sagen?
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Hackfresse

Was für Kürzungen? Ist uncut, steht so in der OFDB und ist auch so.

Bildquali ist ok. Nicht besonders gut, aber besser als die durchschnittliche LP DVD auf jeden Fall.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

elpadro

THX, OFDB-Eintrag hab ich gesehen - wollte nur fünfmal sicher gehen ... ;)
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

mandator

DVD ist völlig o.k. Jetzt fehlen nur noch 3, die das hier bestätigen. ;-)

Ong-Bockel

Ich will (kann) das nicht bestätigen  ;), wollte nur anmerken, daß Töle 5 unglaublich peinlich ist! Zeigen den Film 2 bis 3 mal ungeschnitten ab 16 und jetzt, wo der Film offiziell auf FSK 16 abgestuft wurde, schnippeln sie ihre 16er Fassung plötzlich...  :doof:

Töle 5! Der Spielfilmsender...  :icon_lol:

diBu

M.Hulot

??? Ich denke bei der letzten Ausstrahlung sei er komplett uncut gewesen???
"Mother! Blood! Blood!"

mandator


Snake Plissken

Sorry, wenn ich den Thread wieder hochpushe, aber ich bin grad aus Langeweile im Cinefacts-Forum rungesurft und lese da was von einer "untertitelten" Szene auf der neuen DVD. Weiß jemand, ob das stimmt, bzw, welche Szene untertitelt sein soll??

Snake

elrec

Zitat von: Snake Plissken am 29 Juli 2006, 18:29:49
Sorry, wenn ich den Thread wieder hochpushe, aber ich bin grad aus Langeweile im Cinefacts-Forum rungesurft und lese da was von einer "untertitelten" Szene auf der neuen DVD. Weiß jemand, ob das stimmt, bzw, welche Szene untertitelt sein soll??

Snake

Ja das stimmt. Gleich am Anfang, wo die 2 Polizisten im Auto sitzen...und am Ende der Szene läuft im Radio ein Song, den der schwarze Fahrer mitrappt...und dieser Satz (evtl. auch zwei Sätze) ist untertitelt...wenn ich mich recht erinnere. Ich hab den Film vor 2 Wochen geliehen und gesehen. Kanns leider nicht prüfen.

Snake Plissken

Und wieso ist die Szene plötzlich untertitelt? Wenn es der Dialog über den jungen Schwarzen ist ("Glaubt der, wir sind der Eiswagen? So blöd kann der doch nicht sein."), war die Stelle doch synchronisiert?!

Snake

elrec

kein Plan.

wie gesagt, nur die mitgerappte Liedzeile, irgendwas mit "house of wax" ;) oder so ähnlich, ist im O-Ton und untertitelt...

Riddick

Zitat von: elrec am 29 Juli 2006, 19:09:05
kein Plan.

wie gesagt, nur die mitgerappte Liedzeile, irgendwas mit "house of wax" ;) oder so ähnlich, ist im O-Ton und untertitelt...

Jup,die hat sowohl auf dem Video als auch in der TV-Fassung gefehlt,habe das gerade nachgeprüft.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

mandator

Zitat von: Riddick am 29 Juli 2006, 20:50:40
Jup,die hat auf dem Video gefehlt,habe das gerade nachgeprüft.

Nein, auf dem 18er Video ist diese Szene synchronisiert. Hatte es extra nochmal überprüft. Ist aber nur eine ganz kurze Stelle, wo der schwarze Cop sich über den anderen lustig macht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020