OFDb

The Outtake

Begonnen von Not Surfing Charlie, 28 September 2005, 14:36:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Not Surfing Charlie


kruchtenkaiser

Hab's mir auch gerade reingezogen...

@moonshade:  :respekt:, also ich hab auf jeden Fall meine Freude an dieser deiner Büchse der Pandora  :king:
Wird das jetzt ne wöchentliche/monatliche Sache oder wird die Kolumne in unregelmäßigen Abständen erscheinen???

Moonshade

Ja, hallo erst mal...ich weiß nicht, ob sie es wußten...

Nein, im Ernst: ich bin genauso von dem Release überrascht worden, wir ihr auch (gut, ich hab noch ne PN bekommen).
Das sollte schon im Frühjahr starten, aber dann kam doch erst mal der Shop und dann ab heute mit Standgas ohne Rückenwind...

Ich werde zusehen, daß das Ding wöchentlich aktualisiert wird, solange mir die Themen nicht ausgehen, das werden jetzt nicht die neuesten Neuigkeiten sein, dafür ist ja das Forum da, aber vielleicht liest ja der eine oder andere ganz gerne mal ein paar Gedanken mit Augenzwinkern.
Es wird im Wesentlichen um Film gehen und alles, was dazu gehört, wenn es brandaktuell ist, liefere ich auch mal schneller als einmal wöchentlich.

Wie die Kolumne noch ergänzt wird, ist für die Zukunft optional.
Es wird wohl auf jeden Fall ne Extra Mail-Addy für Kommentare geben, wenn nicht ne Kommentarfunktion gleich innerhalb.
Und auf ein kleines Archiv für ältere Texte hoffe ich auch.

Ansonsten kann natürlich jeder hier noch Wünsche abgeben, mal sehen, was sich machen läßt.
Also ggf. erstmal hier rein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Hähä, Moonshade wöchentlich? Darauf bin ich gespannt wie andere Leute auf Harald Schmidt :icon_biggrin:

Snake

Sarge

Kurz und schmerzlos: Eine echte Bereicherung. Eine satirische Kolumne für den Filmliebhaber, das ist wirklich mal ein großer Wurf, eine ausgezeichnete Idee. Mein Segen hast du, Silvan Bradshaw...

Mike Lowrey

Lob auch von mir!
Tadel aber auch: Die Serie heißt "Sex and the City", nicht "in" :exclaim:

Ansonsten: Mehr!  :LOL:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Moonshade

Jepp, da sind einige Fehler drin, weil es ein sechs Monate alter Vorabtext war (inzwischen bin ich ja 34, ahem...). In der nächsten Woche wird das hoffentlich dann von mir vermieden.

Falls mal jemand etwas zu einem bestimmten Thema hören möchte, ich laß mich gern zu Topics inspirieren...

Und vielen Dank für die Starthilfe!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Ja, auch von mir ein :respekt:. Jetzt, wo in letzter Zeit keine Box-Office-Analysen mehr kamen (Warum eigentlich nicht? Habe ich was verpasst? :bawling:), kann man sich wieder auf den wöchentlichen Moon freuen :icon_wink:. Und diesmal rund ums Thema Film - ich freue mich schon auf Ausgabe 2.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Nein, du hast nichts verpaßt, ich hab schlicht und ergreifend im Sommer keine Zeit gehabt, ich hab ja kaum Reviews geschrieben.
Jetzt kommt hoffentlich wieder Zug in die Sache...die Box-Office-Analysen sind nicht zu den Akten gelegt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 29 September 2005, 11:05:26Falls mal jemand etwas zu einem bestimmten Thema hören möchte, ich laß mich gern zu Topics inspirieren...

"Die Nacktschnecke im Hollywoodfilm 1946 - 2005: eine agnostische Bestandsaufnahme" bitte :)


Moonshade

Zitat von: mali am 29 September 2005, 13:39:06
"Die Nacktschnecke im Hollywoodfilm 1946 - 2005: eine agnostische Bestandsaufnahme" bitte :)

Klingt nach einem Portrait über den späten Marlon Brando - ich werd mal sehen *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Mensch, Moonshade, endlich weiß ich nach Jahren der Ungewißheit, wie der Mann aussieht, dessen Kritiken ich mit so großer Freude lese! *Schleim-schleim*  :icon_mrgreen:

Natürlich begrüße auch ich die (hoffentlich) wöchentliche Kolumne. Schon die erste Ausgabe klingt äußerst vielversprechend. Gerne weiter so!  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: Stefan M am 30 September 2005, 12:51:47
Mensch, Moonshade, endlich weiß ich nach Jahren der Ungewißheit, wie der Mann aussieht, dessen Kritiken ich mit so großer Freude lese! *Schleim-schleim*  :icon_mrgreen:

Natürlich begrüße auch ich die (hoffentlich) wöchentliche Kolumne. Schon die erste Ausgabe klingt äußerst vielversprechend. Gerne weiter so!  :respekt:

Woher weißt du, daß ich das auf dem Foto bin. Das ist vielleicht mein letzter Kritiker, der mir sagen wollte, "disch mach isch krankenhaus..." :icon_mrgreen:

Ich werd mal das lange Wochenende für die Produktion von etwas Neuem verwenden.
Übrigens ist das nicht auf Brüller ausgelegt, ich hab auch ein wenig Nostalgisches vor...nur falls jemand das erwarten sollte. :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 29 September 2005, 14:11:37
Klingt nach einem Portrait über den späten Marlon Brando - ich werd mal sehen *gg*

Ihhhh... aber bitte ohne Bilder :->

psychopaul

30 September 2005, 14:19:12 #14 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 14:27:29 von psychopaul
Zitat von: Snake Plissken am 28 September 2005, 19:10:21
Hähä, Moonshade wöchentlich? Darauf bin ich gespannt wie andere Leute auf Harald Schmidt :icon_biggrin:

Snake

Ich Hardcore-Student( :icon_wink:) hab dieses Ding hier grad jetzt erst mitbekommen, unterschreib das aber sofort, feine Sache.  :respekt:

Und um die Zeit zu haben, die Kolumne regelmäßig zu lesen, streich ich auch sofort CSI New York auf meinem wöchentlichen Stundenplan... :icon_mrgreen:

..ach ja, kommt das Und wer ist eigentlich Paul?  denn eigentlich in einem Film vor  :00000109: :D

Schizo-Paul, der diese Frage auch nicht beantworten kann
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

kruchtenkaiser

Zitat von: psychopaul am 30 September 2005, 14:19:12
..ach ja, kommt das Und wer ist eigentlich Paul?  denn eigentlich in einem Film vor  :00000109: :D

Schizo-Paul, der diese Frage auch nicht beantworten kann

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86177  :icon_biggrin:

psychopaul

30 September 2005, 14:43:02 #16 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 14:46:33 von psychopaul
Zitat von: kruchtenkaiser am 30 September 2005, 14:30:58
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86177  :icon_biggrin:

LOL, danke, ein Amateurstreifen, den keine Sau kennt, geil, vielleicht liest ja einer der Macher hier auch mit, ich erwarte ab jetzt die Zusendung einer Gratis-DVD, dann schreib ich auch wieder mal ein (sicher positives  :king:) Review.  :LOL:

(uups, ich nehm alles zurück, das scheint ja doch ein richtig großes Ding zu sein... :icon_lol:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

An den Film hatte ich gar nicht gedacht, schließlich kenne ich auch keinen Film, in dem Käptn Iglo vorgekommen ist. Aber interessant, daß es demnächst so ein Teil gibt (ich kenne nur diesen Beziehungsroman und den bei Abschrift damals auch nicht).

Ansonsten kommen mir bei CSI:NY-Verzicht allmählich Zweifel, ob ich die Erwartungshaltungen einhalten kann... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 30 September 2005, 15:16:04

Ansonsten kommen mir bei CSI:NY-Verzicht allmählich Zweifel, ob ich die Erwartungshaltungen einhalten kann... *gg*

Keine Sorge, da kommt bei mir Vieles dagegen an!  :icon_twisted:

Ach ja, und ich hoffe übrigens, du ernährst dich gut, vielleicht fühlst du dich in 30 Jahren doch mal alt genug für Bergman-Reviews und dann solltest du noch nicht allzu verkalkt sein.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Vor allem hab ich dann die Ruhe sie überhaupt durchzuhalten... vielleicht gehts ja schon mit 40...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: kruchtenkaiser am Heute um 13:30:58
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86177 


LOL, danke, ein Amateurstreifen, den keine Sau kennt, geil, vielleicht liest ja einer der Macher hier auch mit, ich erwarte ab jetzt die Zusendung einer Gratis-DVD, dann schreib ich auch wieder mal ein (sicher positives  ) Review. 

(uups, ich nehm alles zurück, das scheint ja doch ein richtig großes Ding zu sein... )
Zitat

Wieso "großes Ding"? Nur weil da steht, das eine TV-Serie geplant ist?
Basiert der Film eigentlich tatsächlich auf dem Ausspruch aus dem Werbespot, den doch heutzutage eh keiner mehr kennt?

Snake

psychopaul

Zitat von: Snake Plissken am 30 September 2005, 17:32:41
Wieso "großes Ding"? Nur weil da steht, das eine TV-Serie geplant ist?

Ok, das war vielleicht eine etwas übertriebene Reaktion meinerseits nach dem zweiten Blick, nachdem der erste auf der Übersichtsseite nur eine gähnende Fassungs- und Stimmenleere offenbart hatte.  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

die hinkende Hafenhoe

Ich wollte nur mal loswerden, dass ich auf "The Outtake" abgehe. Eine kleine, aber feine Sache, die wirklich Spaß macht. Besonders gefallen hat mir die Giallo/Frauenschänder-Sache. Ich freue mich auf Weiteres...

Vince

Erst mal kurz zu diesem mutmaßlichen Müllfilm namens "Wer ist eigentlich... Paul?" Den hab ich vor ein paar Wochen eingetragen, die Infokästen auch. Hab auch erstmal gestutzt, als ich den Titel plötzlich in Moonshades Kolumne las, als mir dann wieder einfiel, dass es ja auch noch ein wahrhaft ernstzunehmendes Werk mit dem Titel gibt.  :icon_mrgreen:
Den Film hab ich jetzt noch net gesehen (obwohl ich Aachener bin), aber der kann eigentlich nur Scheiße werden, denn der einzige Grund, weshalb der ein paar Wellen schlägt, ist halt der, dass es sich um den ersten Film handelt, dessen Rollen bei eBay versteigert wurden.
Was für mich sofort ein Indiz für abartig schlechte Qualität ist, denn die "Schauspieler" werden wohl durch die Bank Wannabe-Promis sein, die um jeden Preis ins Rampenlicht wollen. Halt Big Brother im Breitbildformat. Hab mir jetzt noch mal meinen Infokasten durchgelesen und mit Entsetzen feststellen müssen, dass der sich irgendwie ein bisschen begeistert anhört... war keine Absicht, eigentlich sollte das etwas ironisch klingen... Na ja. Die Sache mit der TV-Serie ist aber tatsächlich geplant, und die Briten bringen sich und ihren guten Geschmack nach der "Jamba-Frosch-Klingelton-Charts"-Affäre wieder in die Bredouille.

Zur Kolumne: Geile Sache, sag ich da nur. Werde ich mit Freuden verfolgen.
Wo du anbietest, dass wir Vorschläge machen können, was mal angesprochen werden soll: Bring die Simpsons rein. Egal wie! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Chili Palmer

Auch von mir ein dickes "Toi Toi Toi" für die Kolumne.

Und zu den tausend Affen an den tausend Schreibmaschinen kann ich nur sagen: Es brauchte tatsächlich nur einen einzigen Affen in Hollywood, um VAN HELSING zu schreiben. Sollte es je von diesem Film eine Fortsetzung geben, wünsche ich mir mindestens einen Orang-Utan als Skriptdoktor. Ugh-ugh.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Danke schön!

Falls jemand übrigens wartet, ich tu's auch. Ich geh mal davon aus, der Chef ist momentan schwer beschäftigt, Text liegt schon vor, aber ich hab momentan keine Möglichkeit die neuen Texte selbst einzustellen. Darum bitte ich um Geduld.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Wers noch nicht bemerkt hat: Ein neuer Outtake ist seit heute verfügbar.

In meinen Augen noch besser als der Erstling und wirklich unheimlich genau ins Schwarze getroffen!

Weiter so Mooni! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Extrem grippegeschwächtes Dankeschön (muß wieder zurück ins Bett)!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

anti

Muhaha  :icon_lol:
Samenhaft und eichelartig  :dodo:

Glückwunsch zur 2. Ausgabe!

MickeyKnox

Ganz großes Kompliment von meiner Seite.
Habe beide Outtakes mit Genuß gelesen und das ganze hat meinen guten Eindruck den ich von dir durch deine Reviews hatte, auch wenn ich nicht immer deine Meinung teile, und auch durch die Unterhaltungen letztes Jahr in Braunfels weiter gesteigert.
Freue mich jedenfalls auf weitere Ausgaben die die Probleme eines Filmfans beleuchten und wünsche gute Besserung.

Gruß Mickey, der es hasst Komplimente zu machen da das schnell als Schleim ausgelegt werden kann, in diesem Fall muss es halt sein

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020