OFDb

The Outtake

Begonnen von Not Surfing Charlie, 28 September 2005, 14:36:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: Rollo Tomasi am 18 November 2005, 12:51:05
:respekt: :respekt: :respekt:

Wollte nur auch noch mal sagen, dass sich die drei Daumen hoch schon auf die neueste Kolumne bezogen haben, die mir persönlich auch bisher am besten gefallen hat!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ich hatte bei den dicken Daumen schon sowas gedacht... :icon_mrgreen:

Die nächste dann vielleicht mal etwas ernster... mal schauen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Die Daumen hätten sich ja auch auf das Posting zuvor beziehen können!

Aber ich dachte mir das auch schon, dass Du vielleicht denken könntest, ich würde denken, dass die letzte Kolumne IMO bisher die beste ist.
Trotzdem wollte ich es aber doch noch mal gesagt haben!

:icon_biggrin:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Chili Palmer


Liegt vielleicht an meiner vorweihnachtlichen Besinnlichkeit, aber die "Weihnachtskolumne" halte ich für die bisher gelungenste. Sehr unterhaltsam, ein klares Thema wird da verfolgt und endlich spricht es mal einer aus: Serien kann man sich auch totgucken. Schluss damit! Zurückhaltung rules!

Zum Thema "eine DVD-Veröffentlichung rettet eine Serie auch nicht" kann ich aber nur sagen: Ohne den enormen Erfolg des "Firefly"-DVD-Sets in den Staaten wäre "Serenity" wohl kaum über die Planungsphase hinausgekommen. Manchmal hilft es halt doch, treue Fans zu haben.

So, und nun muss ich aber weitergucken... wo liegen nur meine Akte-X-Boxen...?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Bei Qualitätsware kann man ruhig auch mal unterstützend eingreifen, aber bei diesem Massenschrott, wer schaut das denn noch ein zweites Mal.

Und ich schau morgen mal, ob ich die Scrubs-Boxen nicht doch mal irgendwo billiger kriege... *g*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer


...und der Massenschrott erfährt dann auch noch die liebevollste Auswertung. Die Welt ist ja sowas von ungerecht.

Mit Schaudern erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an die Tin-Box zu "Hinter Gittern".

Und auf preiswerte "Scrubs"-Boxen hoffe ich auch noch, aber da die Serie ja von Disney veröffentlicht wird... sagte ich schon, dass die Welt...?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 11 Dezember 2005, 13:16:06
Mit Schaudern erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an die Tin-Box zu "Hinter Gittern".

Lol... an genau die hab ich auch gedacht. ;)

Bei dem Outtake hab ich mich irgendwo auch ertappt gefühlt, da ich ein ziemlicher Serienkäufer geworden bin - obwohl ich überwiegend eigentlich auch nur Perlen der TV-Geschichte besitze.
Der Grund für meinen Serien-Konsum ist ganz einfach: Bei Filmen kann ich mich oftmals nicht entscheiden, welchen ich nun gucken will - wenn ich nebenher noch eine TV-Serie auf DVD gucke, hab ich im Notfall (sprich: wenn mir kein Film in den Kram passen will) immer noch ein Ass im Ärmel. ;) Außerdem ist eine Serie auf DVD schlicht und ergreifend ein vollkommen anderes Erlebnis als im TV - was besonders auf speziell konzipierte Serien wie "24" zutrifft.

Chili Palmer


Ein anderes Erlebnis. Das stimmt.

Ungeschnitten, keine Werbung, endlich im O-Ton ansehbar... es ist schon schön (Ich klinge wie ein Verkäufer).

Und man bekommt auch gleich ein ganz anderes Gefühl für die Handlungsentwicklung, wenn man sich mal ein paar Folgen am Stück ansehen kann, auch bei Serien, die eigentlich keine große Gesamtgeschichte erzählen
(das fiel mir verstärkt bei "Star Trek - TNG" auf, wie säuberlich die Folgen aufeinander aufbauten; im Fernsehen ging mir das immer durch die Lappen).
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

So, ab sofort ist die Weihnachtskolumne online und diesmal kann sich jeder zum Fest das herausziehen, was für ihn gilt, egal ob man nun besinnlich, festlich, zynisch oder ablehnend gestimmt ist.

Auf diesem Weg allen Lesern und Usern schon mal schöne Festtage (ich buddel dann schon mal im Keller nach meinen Neujahrsvorsätzen, die liegen irgendwo in der Nähe einer meiner Ex-Freundinnen) und ein hoffentlich amüsantes Wiederlesen im kurzen alten und langen neuen Jahr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer


Sehr schön. Da findet wohl jeder etwas. Einen hätte ich da aber noch:

Du bist Hamburg. Freust dich momentan, dass du zwei Fußballmannschaften hast.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Wir können hier ja gern noch ne Sammlung veranstalten. Einen hab ich direkt nach Veröffentlichung selbst als versemmelt markiert.

Du bist Papst! (Das gibt 10 Schläge auf den nackten Benedick...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Endlich wieder frische Ware! Nur zur Info!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

...und diese frische Ware trifft nun wieder absolut meinen Geschmack. Dolles Ding, mir auch alles nicht so unbekannt, ergo absolut identifikationswürdig.  :icon_wink: Klasse. Von der Form her - wie immer - sowieso, da braucht man gar nicht drüber zu klamüsern.
Dann hoffe ich mal, dass du ordentlich Post bekommst und damit eventuell Stoff für einen weiteren Outtake, denn die ganze Thematik würde ich gerne in einem Outtake-Sequel à la Briefkastenonkel weitergeführt sehen.  :icon_wink:

P.S. Tu dir bloß keinen Zwang an, bei einem neuen Outtake in diesem Thread darauf hinzuweisen... wenn der "Outtake"-Thread nicht mit neuer Post blinkt, geht das oft an mir vorbei; irgendwie verpasse ich das auf der Hauptseite immer, weil ich nie aufs Datum achte.

Moonshade

Zitat von: Vince am  1 Februar 2006, 02:40:25
Dann hoffe ich mal, dass du ordentlich Post bekommst und damit eventuell Stoff für einen weiteren Outtake, denn die ganze Thematik würde ich gerne in einem Outtake-Sequel à la Briefkastenonkel weitergeführt sehen. :icon_wink:

Es soll zwar nicht zu einer neuen Form von neu.de, ilove oder ähnlichem ausarten, aber so stolz wie die Leute ihre "Grufthöhlen" einrichten, können sie ja anonym auch aus dem Nähkästchen plaudern, wie es mit "der anderen Seite" aussieht. Ich hoffe ja auch noch auf Fortsetzungen aus mehreren Bereichen...

Zitat von: Vince am  1 Februar 2006, 02:40:25P.S. Tu dir bloß keinen Zwang an, bei einem neuen Outtake in diesem Thread darauf hinzuweisen... wenn der "Outtake"-Thread nicht mit neuer Post blinkt, geht das oft an mir vorbei; irgendwie verpasse ich das auf der Hauptseite immer, weil ich nie aufs Datum achte.

Hab ich mir auch schon gedacht, gibt jetzt immer ein Hinweisposting!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sarge

Zitat von: Vince am  1 Februar 2006, 02:40:25Dolles Ding

Find ich auch. Wieder sehr unterhaltsam, hab's mit Freude gelesen (wie übrigens auch die "Du bist Deutschland"-Persiflage), auch wenn die Filmfreak-Klischees irgendwie eher weniger auf mich zu treffen.... :icon_wink: Das Thema war aber wieder mal sehr spannend.

kruchtenkaiser

Bin ich der einzige, der nach einer neuen Ausgabe lechzt???

Die letzten zwei Monate Entzug waren in etwa so schmerzlich wie damals die ersten Wochen nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe...  :icon_lol: Moonshade, giiib mirrrrr Schdofff... *amganzenkörperzitter* Die Zeit der Entbehrungen muss doch auch mal ein Ende haben... oder wartest du das Ende der Fastenzeit ab???  :icon_mrgreen:

Vince

Zitat von: kruchtenkaiserBin ich der einzige, der nach einer neuen Ausgabe lechzt???

Nein, ich fresse den Frust nur in mich hinein.  :icon_lol:

Moonshade

Kommt in Kürze, ich hab gerade vier Wochen vor mich hin geröchelt und gehustet (irgendwie sollte ich das mit Drogen lassen).

Sorry für die Verspätung, geht baldigst wieder los...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeKommt in Kürze, ich hab gerade vier Wochen vor mich hin geröchelt und gehustet (irgendwie sollte ich das mit Drogen lassen).
Sorry für die Verspätung, geht baldigst wieder los...

Die Kürze ist ja wohl vorbei :icon_cool: .
WO BLEIBT NEUER STOFF??? Wir haben auch ein Recht auf unsere Droge!

:king:
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekay am 24 April 2006, 12:12:58
Die Kürze ist ja wohl vorbei :icon_cool: .
WO BLEIBT NEUER STOFF??? Wir haben auch ein Recht auf unsere Droge!

:king:
dekay


Ich warte noch auf den Cold Turkey, dann steigen die Preise. Ich sitze ja schon dran...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, was nicht alles in 45 Minuten zu machen ist, wenn man alle anderen Entwürfe verworfen hat. *gg*

In Kürze gibts ne neue Kolumne, ist schon bei den Chefs und ich hoffe, in Zukunft ein- bis zweiwöchentlich was Neues, dafür etwas kürzer als bisher.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

16 Mai 2006, 19:47:54 #81 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2006, 19:50:38 von Mr. Hankey
Zitat von: Moonshade am 16 Mai 2006, 19:00:37In Kürze gibts ne neue Kolumne, ist schon bei den Chefs und ich hoffe, in Zukunft ein- bis zweiwöchentlich was Neues, dafür etwas kürzer als bisher.
Klingt es etwas zu schleimerisch, wenn ich sage das ich mich schon sehr darauf freue? ;)

Hatte fast schon Angst, dass diese Kategorie der Ofdb wieder eingeht! War sicherlich wieder die fehlende Zeit ein wesentlicher Faktor für die Verzögerung, oder?  :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Fäb

ahhhh sehr gut, neues Futter ;)

und ich wollte schon den hier bringen, wenn's noch länger gedauert hätte:

        :icon_lol:

ein animiertes Bild eines solchen "tumbleweed" hab ich leider nicht gefunden, wenn jemand sowas hat, soll er sich melden, ich finds zu köstlich ;)

Vince

Ein Klassiker!  :icon_lol:

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Mai 2006, 19:47:54

Hatte fast schon Angst, dass diese Kategorie der Ofdb wieder eingeht! War sicherlich wieder die fehlende Zeit ein wesentlicher Faktor für die Verzögerung, oder? :icon_sad:

Zeit (Arbeit) , dauernd krank, neue Freundin - da wars manchmal zu mühsam.
Ich seh, wie gesagt, zu, ab sofort kürzere Abstände, aber auch kürzere Texte.

Geht los mit Sneak-Impressionen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Neuer Text ist in der Redaktion, kommt innerhalb der nächsten drei Tage...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

1 Juni 2006, 01:25:53 #86 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2006, 01:59:36 von Mr. Hankey
ZitatNeuer Text ist in der Redaktion, kommt innerhalb der nächsten drei Tage...
Ist bereits hochgeladen!

Ist ja diesesmal ein ganz schön provokantes Ding geworden, wenn auch natürlich (leider muss man sagen) viele Wahrheiten drinstecken!

Aus meiner Sicht hätte man zwar die ein oder andere Passage durchaus anders schreiben können (z. Bsp. bin ich der Meinung, das es nicht unbedingt nur die Katholiken und der Vatikan sind, auf den die angerissenen Kritikpunkte zutreffen, sondern durchaus auf das komplette Christentum [zu denen nun mal auch die evangelische Seite gehört, die katholische Seite hat halt bloß allgemein, na ich sag mal, die größere Klappe in solchen Sachen]), aber im Großen und Ganzen natürlich wieder ein schickes Ding. :respekt:

Auch wenn es mir zudem ein bisschen so vorkommt, als würdest du die komplette katholische Seite gerne über einen Kamm scheren wollen. Schließlich sind die Meisten von denen ja doch weit weniger fanatischer aufgelegt, als es der Vatikan gern hätte. ;)


BTW: Hoffentlich kommen jetzt nicht unser Ede und die Kirche auf die Idee dagegen Sturm zu laufen! Oder vielleicht doch? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ich schreib dann noch mal was über die Profillosigkeit der ev.-luth.Kirche...

...sooo provokant sollte es gar nicht sein...aber ich hätt nichts gegen eine katholische Brandschrift...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Aber sag mal, kannst du eigentlich überhaupt irgendwo sehen, wie oft deine Outtakes angeklickt werden? Ich meine bei den Reviews und den News-Beiträgen steht es ja mit drin, aber bei den Outtakes und den Interviews nicht.

Würde mich mal interessieren wie hoch da im Schnitt die Resonanz ist. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Mich auch, aber genau wie die Möglichkeit der Direkteingabe durch meinereiner ist der von mir seit Anbeginn gewünschte Zähler leider noch nicht realisiert worden, aus zeitlichen und technischen Gründen (heißt: andere Sachen sind erst mal wichtiger, logo...).

Ist geplant, kommt auch noch, aber ich weiß leider nicht wann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020