OFDb

razorback cut?

Begonnen von joevickers, 29 September 2005, 11:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joevickers

Hi,

ich weiß, die DVD ist schon als cut eingetragen, aber vor allem bei so ner neuen Auflage kann sich der Eintrag noch ändern (bin schon paar mal reingefallen).

Hat irgendjemand von euch schon verglichen? Der Film war ja von vorn herein mit 91 Minuten Laufzeit angegeben, lt. Dem Eintrag sinds ja nur ca. 89 Minuten Laufzeit. EMS hat theroretisch auch leicht auf die UK-Scheibe zurückgreifen können, schon der Bildquali wegen.

Der Eintrag nimmt leider überhaupt keinen Bezug auf die evtl. Cut und/oder Bild-Ton-Quali, was bei solch einem alten Film imo wichtig ist.

Danke für die Antworten!

joevickers

Thaisong

29 September 2005, 14:16:04 #1 Letzte Bearbeitung: 29 September 2005, 14:18:10 von Thaisong
Also die Laufzeit der DVD beträgt genau 1:28:20. Falls jemand eine Uncut-Fassung hat, kann er ja mal die Laufzeiten vergleichen.

Zum Thema Bildqualität guckst du hier:



Nicht vom Format des Bildes irritieren lassen, im Film selbst sieht das Bild nicht so verzogen aus.

Zum Ton kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Film noch nicht gesehen bzw. gehört habe.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

McHolsten

Zitat von: Thaisong am 29 September 2005, 14:16:04
Also die Laufzeit der DVD beträgt genau 1:28:20. Falls jemand eine Uncut-Fassung hat, kann er ja mal die Laufzeiten vergleichen.

Tja dann ist sie wohl cut! ^^
Habe die UK PAL DVD hier und die läuft 1:30:40.. ~

Scheisse ist, ne?
EMS ist leider doch nicht so das wahre, sieht man ja auch an der "tollen" "Tales from the Darkside" VÖ.
Gore on!

joevickers

Ja, dann scheint sie definitiv cut zu sein. Vielleicht kommt ja mal ne Neuauflage von X-NK oder nem anderen Label. Ich werde mir nun diese DVD nicht holen!

Danke jedenfalls für die Antworten!

McHolsten

Mal eben Laufzeiten "verglichen", die Laufzeit der EMS DVD ist identisch mit der des Constantin-Tapes. Schade.
Ich denke manche dürften sich nun ärgern die vorschnell ihre UK DVD abgestossen haben; das beweist wieder: lieber erstmal abwarten! Auch wenn die EMS DVD klar das schöndere Cover hat.
Gore on!

notrickz

Zitat von: McHolsten am 29 September 2005, 14:44:15

EMS ist leider doch nicht so das wahre, sieht man ja auch an der "tollen" "Tales from the Darkside" VÖ.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1386&vid=146725

Es gibt aber anscheinend auch ne uncut Scheibe davon.......

Captain Oi

Zitat von: no-trixz am 29 September 2005, 15:29:00
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1386&vid=146725

Es gibt aber anscheinend auch ne uncut Scheibe davon.......

Ich vermute Holsten meinte, dass die e-m-s nur im Vollbild :icon_evil: erschienen ist. Kann dies jemand bestätigen? Im Vorab-Eintrag von Mogli ist das Originaformat (anamorphes 1,85:1) angegeben.


Captain Oi :dodo:

McHolsten

@Oi

Als Cinefacts-Fremdgänger hört man jedenfalls dort das die Scheibe im Vollbild sein soll...und Du hast Recht, das meine ich damit! ;-)
Gore on!

Captain Oi

@Holsten:

Was du gehst fremd? :anime: :anime: So geht das nicht! :D :D

Gerade auf eine anständige "Tales-VÖ" hatte ich mich so gefreut und dann auch noch "Razorback" cut?
Reife Leistung, e-m-s, von euch hätte ich schon etwas mehr erwartet... :icon_evil: :icon_evil:

Wg. Tales: Erst mal abwarten, ob sich das Gerücht bestätigt. Bei diesem Film möchte ich die deutsche Tonspur nicht missen, sonst hätte ich mir längst ne Import-Scheibe zugelegt.


Captain Oi :dodo:

Thaisong

Zitat von: McHolsten am 29 September 2005, 15:44:04
@Oi

Als Cinefacts-Fremdgänger hört man jedenfalls dort das die Scheibe im Vollbild sein soll...und Du hast Recht, das meine ich damit! ;-)

Das ist aber Quatsch, wie man schon auf meinem Screenshot erkennt. Ich habe die Scheibe gerade mal in den Player geschmissen und wenn ich meinen 16:9 Fernseher auf 4:3 schalte, habe ich oben und unten ca. 7cm dicke Balken. Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach dem Fachbegriff für dieses Format, auf diesem Gebiet bin ich leider ein N00b.  :icon_redface:

Der Ton macht soweit auf den ersten Höhrer hin einen ganz guten Eindruck, aber ohne Kinosound-Anlage kann ich das vielleicht auch nicht so beurteilen. Ton aus nur zwei Lautsprechern scheint jedenfalls ok zu sein.  :icon_wink:

Der Ton kommt lt. Menü auf Englisch in DD 2.0 Stereo daher und auf Deutsch in DD 2.0 Mono.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Captain Oi

@Thaisong:

Holsten und ich diskutierten über die DVD-VÖ von "Tales From The Darkside" nicht "Razorback" ;)


Captain Oi :dodo:

Elric

30 September 2005, 01:19:23 #11 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 01:25:24 von Elric
Wow, echt ne reife Leistung von ems, hätt ich nicht gedacht nach den guten Chow Yun Fat Vö´s und der guten uncut VÖ von Anchor Bay UK.
Grad die englische nochmal bei cd-wow geordert, zum Glück kriegt man die da noch.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Captain Oi

Moinse,

wollte nur bescheid geben, dass ich vor beinahe 2 Wochen e-m-s anmailte und diese um Stellungnahme wg. "Razorback" (cut) und "Tales From The Darkside" (Bildformat) bat. Kam natürlich bis einschl. heute nix, gar nix, nada zurück. :icon_evil: :anime:
Hab ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet... :icon_rolleyes:


Captain Oi :dodo:

OneGuest

Zitat von: Captain Oi am 12 Oktober 2005, 22:00:22
Moinse,

wollte nur bescheid geben, dass ich vor beinahe 2 Wochen e-m-s anmailte und diese um Stellungnahme wg. "Razorback" (cut) und "Tales From The Darkside" (Bildformat) bat. Kam natürlich bis einschl. heute nix, gar nix, nada zurück. :icon_evil: :anime:
Hab ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet... :icon_rolleyes:


Captain Oi :dodo:


Ich habe bisher auch nichts bekommen von denen.

McHolsten

Zitat von: OneGuest am 13 Oktober 2005, 17:01:08

Ich habe bisher auch nichts bekommen von denen.

Da wart ihr aber nicht die einzigen Anfrager... *g*

Ausm Cinefacts nen paar Fakten:

ich habe e-m-s angeschrieben und folgeende Antwort erhalten:

[...]


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bemühen uns noch um die ungekürzte Version, aber derzeit haben wir lediglich die Freigabe für die FSK 16er-Version. Ob und - wenn ja, wann eine ungeschnittene Version veröffentlicht wird, steht derzeit noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen


[...]


Laut FSK-Online gab es Ende September eine Neuprüfung: 91 Minuten, FSK-16


Mit was Glück bekommt ihr Eure umgetauscht... ^^
Gore on!

Graf Zahl


Also am 23.09. wurde Razorback neu geprüft und mit 91 min Lauflänge ab 16 freigegeben.
Am 29.09. kam dann die DVD, die ja oben schon besprochen wurde und als cut identifiziert wurde.
Handelt es sich dabei nu um die neugeprüfte? Oder ist da jetzt ne neue Auflage draußen? Oder kommt noch eine? Bei e-m-s scheinen se das je selber nicht so genau zu wissen...

Wer klärt mal auf?

Captain Oi

Unglaublich, sensationell. Hab tatsächlich nach fast 3 Wochen doch noch eine Antwort von Dr. Anja Todtenhaupt :dodo: erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfragen. Zu Razorback: Wir bemühen uns derzeit um eine FSK 18er-Version, doch ob, und wenn ja, wann diese möglich sein wird, steht derzeit noch nicht fest.
Tales from the Darkside wurde in dem Format 1,66:1 gedreht. Das "Originalformat" von Paramount stand uns nicht als Master zur Verfügung, daher die Vollbild-Fassung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anja Todtenhaupt
- Public Relations -


ROFL! Klasse Argumente, vor allem im Hinblick auf "Tales From the Darkside"  :icon_rolleyes:


Captain Oi :dodo:

Dracula

Gibts was neues zur Uncut DVD von Razorback?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Captain Oi

Zitat von: Dracula am 31 August 2006, 01:35:19
Gibts was neues zur Uncut DVD von Razorback?

Ja, jetzt schon.  :icon_razz:

Gerade eben im e-m-s Forum aufgeschnappt:

Ein ganz besonderer Leckerbissen steht für den Jahresbeginn 2007 ins Haus: Endlich wird die ungeschnittene Fassung von RAZORBACK bei uns erscheinen, und zwar als würdige Doppel-DVD mit umfangreichem Bonus-Material.

Der 1983 von "Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy inszenierte Film über ein riesiges Wildschwein, welches in der australischen Wüste sein Unwesen treibt, ist längst ein Klassiker des Horror-Genres geworden. Mulcahy überzeugt hier vor allem durch seinen einfallsreichen, visuellen Stil, der den Film vom typischen Gros des Tier-Horrors abhebt.

Coverabbildung und weitere Infos folgen in Kürze.


http://forum.e-m-s.de/viewtopic.php?t=97


Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend.  :respekt:


Captain Oi :dodo:

No Limit Soulja

Ja das mit Razorback hört sich wirklich gut an, das mit Tales from the Darkside leider weniger. Da braucht man wohl nicht mehr auf eine Neuauflage hoffen.
Zumindest nicht von ems.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Captain Oi am  5 Dezember 2006, 14:02:22
Ja, jetzt schon.  :icon_razz:

Gerade eben im e-m-s Forum aufgeschnappt:

Ein ganz besonderer Leckerbissen steht für den Jahresbeginn 2007 ins Haus: Endlich wird die ungeschnittene Fassung von RAZORBACK bei uns erscheinen, und zwar als würdige Doppel-DVD mit umfangreichem Bonus-Material.

Der 1983 von "Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy inszenierte Film über ein riesiges Wildschwein, welches in der australischen Wüste sein Unwesen treibt, ist längst ein Klassiker des Horror-Genres geworden. Mulcahy überzeugt hier vor allem durch seinen einfallsreichen, visuellen Stil, der den Film vom typischen Gros des Tier-Horrors abhebt.

Coverabbildung und weitere Infos folgen in Kürze.


http://forum.e-m-s.de/viewtopic.php?t=97


Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend.  :respekt:


Captain Oi :dodo:

Bravo E-M-S :respekt: schoen weiter Punkte Sammeln bei den Fans  :icon_mrgreen: . Das Fruehjahr wird Dvd Technisch immer besser ^^

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Captain Oi


Snake Plissken

Yes, na endlich!

Snake, in Vofreude

Graveworm

 :icon_eek: Geil. Ich freue mich. Wird gleich geholt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Elric

Ist schon was zum Bildformat bekannt?
Wenns diesmal das richtige ist muss ich mir die auch gleich holen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Captain Oi

VÖ: 15.02.07

Details:

Regie:
Russell Mulcahy

Darsteller:
Gregory Harrison, Arkie Whiteley (Mad Max 2"), Bill Kerr, Judie Morris

Laufzeit:
ca. 91 Min.

Land:
Australien

Jahr:
1984

FSK:
Freigegeben ab 16 Jahren

Bildformat:
Widescreen 2.35:1 (anamorph)

Tonformat:
Dolby Digital 2.0 deutsch (mono), Dolby Digital 2.0 englisch (stereo)

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Untertitel:
Keine

Extras:
Original Trailer, Bio & Filmografie zu Regisseur Russell Mulcahy, Jaws on Trotters: The Making of Razorback, Deleted Scenes (Englisch)


Quelle: www.e-m-s.de


Captain Oi :dodo:

Snake Plissken

Ja wie?! Ungeschnitten auch ab 16?

Snake

McHolsten

Zitat von: Snake Plissken am 12 Januar 2007, 14:30:16
Ja wie?! Ungeschnitten auch ab 16?

Imo gebe es auch nix was die 18er mehr rechtfertigen würde...
Gore on!

Graf Zahl

GEIL-O-MAT! Danke e-m-s!  :respekt:

Elric

Ist aber sowas von gekauft und kommt neben die Anchor Bay UK. Klasse EMS, weiter so ! :love:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020