OFDb

Ab heute: "Das Vierte"

Begonnen von mali, 29 September 2005, 12:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Kleiner Reminder:

Heute geht es ja los mit dem neuen Sender "Das vierte". Zum Start gibt es erstmal Kost für Al Pacino Fans.

20:15 Der Duft der Frauen
23:30 Scarface - Toni, das Narbengesicht

Mario

Moonshade

Ist es denn schon in der ofdb-Senderliste?

Ich werd wohl ne Menge zu tun kriegen in nächster Zeit...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sarge

Und morgen (30.09) bringen sie Hitchcocks "Psycho". Ist schon eine Weile her, seit der das letzte Mal im Free-TV lief. 

Beim Vierten werde ich auch wohl öfter mal hängen bleiben. Allgemein sehr schön, dass es doch noch Sender gibt, die sich auf die Spielfilme besinnen. Tele 5 hat sein Konzept ja kürzlich auch geändert.

ZitatIst es denn schon in der ofdb-Senderliste?

Senderliste? Die Sendernamen werden doch manuell eingetragen. :icon_rolleyes:

Moonshade

Upps, lange keine Fassung mehr eingetragen...naja, das überlasse ich lieber den Spitzenkräften...*peinlichberührtsei*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade41

Juhu. Hab grad mal meine Programm durchgezappt und den Sender gefunden. Mal gucken on ich mir heute abend noch "Scarface" gebe. :)

Rufus T. Firefly

Hab' ihn noch nicht gefunden  :icon_mad:
Hier gibt es so ein blödes "Kanal-Sharing" ; manche Sender sind nur bis resp ab 20 Uhr zu empfangen  :anime:
Ich hoffe aber noch.
Samstag  soll es nach langer Zeit mal wieder Achterbahn geben ; könnte ich endlich meine Uralt-Aufnahme in die Tonne treten

DukeNukem69

Naja da die auch Werbung bringen und nicht zu wenig, leider vollkommen uninteressant :icon_evil:

Bei "Der Duft der Frauen" heute abend steht schon mal als Bruttolaufzeit 170 Min. :doof:

Da war mir "GIGA-Games" lieber :icon_rolleyes:

dr. gonzo

Hab mir mal 10 Minuten Scarface gegeben...  :bawling: Bildqualität schlimmster Fall, massiv gekürzt (obwohl 23.35 Uhr. hätte man wenigstens die gekürzte 18er von Premiere laufen lassen können) und und und...

Mal sehen was da noch so auf uns zukommt.

mali

Zitat von: DukeNukem69 am 29 September 2005, 20:28:04
Naja da die auch Werbung bringen und nicht zu wenig, leider vollkommen uninteressant :icon_evil:

Argh! Hätte ja eigentlich klar sein müssen, aber trotzdem vollkommen Panne. "Wir sind Hollywood" - Pfff ...

ZitatBei "Der Duft der Frauen" heute abend steht schon mal als Bruttolaufzeit 170 Min. :doof:

"Besondere Langfassung"  :icon_twisted:

Rain Jao

Gestern ma kurz reingeschnuppert. Tonqualitaet schien mir besser als gewohnt zu sein, oder tauesch ich mich ?!

Gegen Werbung hab ich nichts, solange die Filme ordentlich sind. Achterbahn und Psycho kenn sogar ich auswendig.

Rufus T. Firefly

Ich habe gelegentlich mal bei "Duft der Frauen" reingeschaut.
Ich hatte dabei jedesmal den Eindruck von diffusen waagerechten Sterifen im Bild.
Kenne den Film aber nicht; vielleicht muss das ja so sein  :icon_eek:

dekay

Zitat von: dr. gonzo
Hab mir mal 10 Minuten Scarface gegeben...  :bawling: Bildqualität schlimmster Fall, massiv gekürzt (obwohl 23.35 Uhr. hätte man wenigstens die gekürzte 18er von Premiere laufen lassen können) und und und...

Na, sowas ist ja schon mal ziemlich peinlich! Wozu das Vierte, wenn im Dritten immer mal wieder "Scarface" praktisch uncut läuft :doof: ???
Da müssen die schon ein paar Schippen drauflegen, um ernsthaft Konkurrent beim Filmezeigen zu werden!

Den "Duft der Frauen" habe ich selbst erst vor ein paar Wochen auf K1 gesehen - mit Werbung war der da auch nicht viel kürzer.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Naja, ich konzentrier mich da dann vielleicht sowieso auf ein paar ältere Perlen, die man vielleicht noch nicht 5x im Abendprogramm hatte.
Obwohl ich bei "Achterbahn" echt nie wiederstehen kann, ist so eine Kindheitserinnerung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Man Behind The Sun

also ich weiß nicht.. da wird mal ein fehltritt geleistet, und schon wird hier wieder rumgejammert. ist ja schon wie in diversen anderen foren  :icon_mrgreen:

fakt ist, dass der sender tolle filmperlen zeigt und diese weitaus "dichter" hintereinander sendet als rtl, sat 1 und co. ich denke mit dem können wir leben!
In heaven everything is fine.


blade41

Vom Vierten können wir mit Sicherheit noch den einen oder anderen Film erwarten, der sicher seit längerer Zeit nicht mehr im TV lief.

Meine sogar in einen Programmtrailer einen Ausschnitt von "Videodrome" gesehen zu haben.

McClane

Ist im Kabelnetz irgendein Sender dafür rausgeflogen oder muss man das Vierte komplett neu suchen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Nein, man soll angeblich nichts neu suchen müssen, dafür müßte NBC Giga entsorgt worden sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Zitat von: Moonshade am 30 September 2005, 16:34:26
Nein, man soll angeblich nichts neu suchen müssen, dafür müßte NBC Giga entsorgt worden sein.

Das stimmt, Das Vierte hat im Kabel den Programmplatz von NBC Giga übernommen. Allerdings wurde Giga noch nicht ganz entsorgt, sondern läuft dort von 13-16 Uhr (mit Logos von Giga und Das Vierte).

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

McClane

ah danke, deshalb ich das Teil vielleicht noch nicht entdeckt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

dÜnni

Ich bekomme den auch nicht rein. Scheint wohl irgendwie am Satelliten zu liegen. Auf deren Webseite steht was von "ASTRA 1H", ich bekomme aber nur Astra 1B bzw. kann nur den im Recievermenü auswählen..?

Anime-BlackWolf

Da läuft gerade "Knight Rider". Alles wird gut... Yeah... :)

mali

Zitat von: dÜnni am 30 September 2005, 18:48:20
Ich bekomme den auch nicht rein. Scheint wohl irgendwie am Satelliten zu liegen. Auf deren Webseite steht was von "ASTRA 1H", ich bekomme aber nur Astra 1B bzw. kann nur den im Recievermenü auswählen..?
Hast Du eine analoge oder eine digitale Schüssel? IMHO gibt es "Das Vierte" nur digital.

dÜnni

Zitat von: mali am 30 September 2005, 18:59:37
Hast Du eine analoge oder eine digitale Schüssel? IMHO gibt es "Das Vierte" nur digital.


Digital. Aber der Reciever ist nicht so der Bringer, war ein ziemlich billiger. Hab auch andere Probleme damit (EPG geht nicht immer/ kann zeitenweise manche Kanäle nicht empfangen, obwohl es auf anderem TV der an der selben Anlage hängt geht etc.)

Countach

30 September 2005, 19:42:04 #23 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 19:45:14 von Countach
Der Sender erinnert stark an die Anfangszeit von RTLplus/Sat1, tagsüber Serien und Abends bzw. Nachts Spielfilme.:icon_biggrin:
Mal wieder was anderes, wie die schei.. Talkshows bzw. Gerichtssendungen den ganzen Tag, bei den anderen Sendern.

Snake Plissken

Zitat
Der Sender erinnert stark an die Anfangszeit von RTLplus/Sat1, tagsüber Serien und Abends bzw. Nachts Spielfilme.
Mal wieder was anderes, wie die schei.. Talkshows bzw. Gerichtssendungen den ganzen Tag, bei den anderen Sendern.
Zitat
Allerdings, das ist ne echte Erholung.

Snake, der ab jetzt im Aufnamestreß ist...

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rufus T. Firefly am 30 September 2005, 11:43:10
Ich habe gelegentlich mal bei "Duft der Frauen" reingeschaut.
Ich hatte dabei jedesmal den Eindruck von diffusen waagerechten Sterifen im Bild.
Kenne den Film aber nicht; vielleicht muss das ja so sein  :icon_eek:

hm , diese Streifen sind jetzt wieder da . Scheint ein echtes technisches Problem beim Sender zu sein.
Hat jemand diesen Effekt nicht  ?

Countach

Zitat von: Rufus T. Firefly am 30 September 2005, 22:21:58
hm , diese Streifen sind jetzt wieder da . Scheint ein echtes technisches Problem beim Sender zu sein.
Hat jemand diesen Effekt nicht ?

Empfängs du über Kabel oder Sat, vermute stark über Kabel?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Countach am 30 September 2005, 23:34:00
Empfängs du über Kabel oder Sat, vermute stark über Kabel?

ja , aber :  alle anderen Sender kommen astrein  ;
auch der/die Sender , die vorher auf diesem Kanal lagen bzw. alternierend mit "das Vierte" immer noch liegen (aktuell Nickelodeon)

Die Achterbahn-Ausstrahlung war eine einzige Enttäuschung.
Habe gerade die Fassung eingetragen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3332&vid=147163
Meine alte VHS-Aufnahme ist besser.

Huckleberry Tom

Zitat von: Rufus T. Firefly am 30 September 2005, 22:21:58
hm , diese Streifen sind jetzt wieder da . Scheint ein echtes technisches Problem beim Sender zu sein.

Also hier über Kabel in Norddeutschland habe ich diese streifen auch.

Rain Jao

Hmm, ich hab scheinbar schon 2 Folgen Simon & Simon verpasst, weil meine TV Zeitung es nicht hinbekommt, das ganze Programm abzudrucken. Aergerlich  :icon_evil:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020