OFDb

Neue ROBIN HOOD Serie aus UK!

Begonnen von Neo, 27 September 2006, 15:52:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

27 September 2006, 15:52:14 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 17:14:54 von Neo
In wenigen Tagen startet in UK eine neue 13teilige Robin Hood TV Serie: http://www.bbc.co.uk/drama/robinhood/index.shtml

WOW, sofort fühlte ich mich an den 80er Jahre Klassiker erinnert, sogar die Charaktere haben optisch starke Ähnlichkeit.

Neo


EDIT: hier noch einige Informationen zusammengefasst: http://www.gemeinschaftsforum.com/index.php?option=com_content&task=view&id=837&Itemid=68

Mr. Krabbelfisch

27 September 2006, 16:02:05 #1 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 16:04:39 von Hanselel
Die Originalbänder zur Serie wurden wohl geklaut und die 2 Täter haben nen Lösegeld von 1,5 Millionen € von BBC gefordert. Mitlerweile sind die Bänder aber wieder aufgetaucht   :icon_eek:

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E92C4119668E84D83A5F2CE201C2172DF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EA1F719C201814999BB790ABDA8BCA7ED~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Wurde auch ursprünglich mal so gehandelt als die fehlende 3.Staffel zur 80er-Serie, aber so wie es aussieht, fangen sie mal wieder neu von vorn an.
Schade - 20 jahre später hätte mir auch gefallen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

An sich hätt ich gesagt, dass das Thema "Robin Hood" schon oft genug behandelt wurde - aber mal gucken wie es wird. Bin auf jedenfall mal interessiert.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Headynem

Mal gespannt obs an Sherwood rankommt....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

jororo

Robin of Sherwood hatte aber doch drei Staffeln...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Zitat von: jororo am 29 September 2006, 20:55:57
Robin of Sherwood hatte aber doch drei Staffeln...

Soweit ich weiß, gibt es 12 mit Michael Pread und 12 Folgen mit Jason Connery, macht für mich zwei Staffeln.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Gab 3 Staffeln.
Season 1 (6 Folgen) US airdate: 28.04.1984 - 26.05.1984
Season 2 (7 Folgen) US airdate: 09.03.1985 - 13.04.1985
Season 3 (13 Folgen) US airdate: 05.04.1986 - 28.06.1986

Michael Praed hat Robin in den ersten beiden und Jason Connery in der letzten Season verkörpert.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Neo

@Mooni

das mag auf den ersten Blick stimmen, aber sowohl die Produktion, als auch die Austrahlung und die DVD Veröffentlichungen unterscheiden in 3 Staffeln ("Series"), siehe hier: http://epguides.com/RobinofSherwood/ - und zum Glück sind es je 13 Episoden mit Pread / Connery  :king:

Grüße
Neo

Moonshade

Ach so, die haben da zwei Kurzstaffeln draus gemacht, dann stimmts natürlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020