OFDb

Ab heute: "Das Vierte"

Begonnen von mali, 29 September 2005, 12:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Das geht mir ebenso, egal wie scheiße der Sender organisiert ist, aber so viele alte Filme werdet ihr sobald nicht zu sehen bekommen, ohne sie zu kaufen. Ich bin ganz zufrieden, scheiß aufs Format oder auf die Qualität.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

ganz meine Meinung. Mir reichen auch manchmal vollkommen OTR Aufnahmen aus, überhaupt um bestimmte Filme mal sehen zu können. Dafür ist das alles kostenlos und daher ist es etwas unfair, high-end Ansprüche zu stellen. Kritikwürdig sind natürlich dennoch die spontanen Programmänderungen, aber der Sender ist jung und darf sich noch Fehler erlauben  :icon_cool:

Neo

Man Behind The Sun

Also wirklich, da haben Neo und Moon vollkommen recht.

Ihr müsst ja nicht den ganzen Tag über Das Vierte schauen! Wenn ihr High-End Fernsehen sehen wollt, könnt ihr ja Prosieben, Sat1 oder RTL einschalten; da wird bald alles in HD ausgestrahlt, aber dafür ist das Programm auch total beschissen.

Aber hauptsache die Bildquali und der bombastische Ton sind Referenz - dann kann der Film auch ruhig mal auf GZSZ-Niveau sein.
In heaven everything is fine.


mali

Zitat von: Moonshade am 15 September 2006, 13:10:20
Das geht mir ebenso, egal wie scheiße der Sender organisiert ist, aber so viele alte Filme werdet ihr sobald nicht zu sehen bekommen, ohne sie zu kaufen. Ich bin ganz zufrieden, scheiß aufs Format oder auf die Qualität.

Es gibt natürlich die Alternativen namens MGM, Premiere Nostalgie, Premiere Filmclassic & Co. Das ist meine 'Quelle' für alte Filme die ich teilweise auch fleissig archiviere. Von daher ist der Verzicht auf 'Das Vierte' für mich nicht so schmerzlich.

Man Behind The Sun

Zitat von: mali am 15 September 2006, 14:07:46
Es gibt natürlich die Alternativen namens MGM, Premiere Nostalgie, Premiere Filmclassic & Co. Das ist meine 'Quelle' für alte Filme die ich teilweise auch fleissig archiviere. Von daher ist der Verzicht auf 'Das Vierte' für mich nicht so schmerzlich.


Es ging ja um kostenlose Alternativen. Und für Leute, die kein Premiere haben (oder dem Mist vor mehreren Jahren abgeschworen haben), ist sowas bestimmt nicht schlecht. Wie heißt doch das alte Sprichwort: Einem geschenkten Gaul... und so weiter, und so fort. ;)
In heaven everything is fine.


@lfred

kann mir einer sagen wieso das vierte den film gestern nicht sendete (laut meiner programmzeitung hätte er gestern um 20.15uhr kommen müssen, stattdessen lief "marnie".. ??)  :00000109:
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Mr. Hankey

Und kannst du mir sagen, warum du nicht gleich den Thread zum Thema "Das Vierte" für diese Frage benutzt? Ist gleich unten drunter! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anderssen

Naja, wenn ich alte Filme sehen will, dann gucke ich lieber die öffentlich-rechtlichen. Keine geräuschvollen Einblendungen während des Films und viel bessere Bildqualität. Im Übrigen laufen auf Kabel1 auch viele alte - und vor allem: bessere - Filme. Da ist "Das Vierte" nicht wirklich eine Alternative.
Und auch wenn wir mal die qualitativ-hochwertigen Filme betrachten wollen, wo es auf die Bildschirmauflösung nicht so sehr ankommt: das sind z.B. "Bob Roberts", "Cocktail für eine Leiche", "Gorillas im Nebel", "Der Clou" etc. ; die Filme kommen alle ein paar Monate früher oder später auf den Öffis, ohne Werbung und mit Abspann.

Kingpin

Zitat von: Mr. Hankey am 15 September 2006, 15:47:56
Und kannst du mir sagen, warum du nicht gleich den Thread zum Thema "Das Vierte" für diese Frage benutzt? Ist gleich unten drunter! ;)
... gewesen ;) hab das mal eben zusammengeführt.

Zitat von: @lfred am 15 September 2006, 15:46:23
kann mir einer sagen wieso das vierte den film gestern nicht sendete (laut meiner programmzeitung hätte er gestern um 20.15uhr kommen müssen, stattdessen lief "marnie".. ??) :00000109:
Tja, @lfred - vermutlich hat die interne Filmlotterie gestern ein anderes Ergebnis gehabt, als das den TV-Zeitschriften prognostizierte. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

dlh

Zitat von: @lfred am 15 September 2006, 15:46:23
kann mir einer sagen wieso das vierte den film gestern nicht sendete (laut meiner programmzeitung hätte er gestern um 20.15uhr kommen müssen, stattdessen lief "marnie".. ??) :00000109:

Das macht DAS VIERTE leider öfters, ist jetzt schon mindestens das dritte Mal, dass ein anderer Film gesendet, als der, den die Fernsehzeitungen angegeben haben (nicht gesendet wurden z.B. Kabinett des Schreckens, Fright Night 2 und jetzt Cheech & Chong Teil 4)

lorenz

Meistens ist aber auch die Bildqualität auf 'Das Vierte' sehr schlecht. Sieht immer arg matschig aus, da macht es dann auch keinen Spaß Klassiker kostenlos sehen zu können. Leider. Oder hat sich das auch gebessert? Immerhin haben die jetzt ja auch ein EPG dazubekommen.

mali

Zitat von: lorenz am 19 September 2006, 16:16:57
Meistens ist aber auch die Bildqualität auf 'Das Vierte' sehr schlecht. Sieht immer arg matschig aus, da macht es dann auch keinen Spaß Klassiker kostenlos sehen zu können. Leider. Oder hat sich das auch gebessert? Immerhin haben die jetzt ja auch ein EPG dazubekommen.

Ich sehe da zwar nicht so oft rein, aber anfangs hatte ich dort immer Störstreifen im Bild, die sind zumindest weg und ja, das Bild scheint nicht mehr so matschig zu sein wie ganz am Anfang. Natürlich auch abhängig vom Film ;-)

lorenz

Zitat von: mali am 20 September 2006, 10:42:36
Ich sehe da zwar nicht so oft rein, aber anfangs hatte ich dort immer Störstreifen im Bild, die sind zumindest weg und ja, das Bild scheint nicht mehr so matschig zu sein wie ganz am Anfang. Natürlich auch abhängig vom Film ;-)

Also die Streifen habe ich hier immer noch, aber dass kann auch an meiner TV-Gurke liegen  :icon_lol: Neuerdings scheinen die sich ja auf Thementage einschießen zu wollen. Wenn es wenigstens was gescheiteres wäre als gerade Kojak  :icon_rolleyes:


LJSilver

Also bei Klassikern schalte ich eher zu Kabel 1 Classics, da gibts keine Werbung und die Bildquali ist recht ordentlich. Das Vierte schaut ja meist echt grausam aus.

Grusler

Tja, und so langsam wird auch dort auf die nächtliche Billigbumsschiene gesetzt. Dauert nicht mehr lange dann lieben die Kino genauso wie Tele 5. :respekt:
Ach kommt, da kann man sagen was man will, die neuen Spielfilmsender (wie sie sich ja bezeichnen), sind bis auf wenige Ausstrahlungen von seltenen Filmen, die natürlich ordentlich mit den schon genannten "geräuschvollen Einblendungen" versaut werden, vollkommen scheisse. Tut mir leid, aber mit Liebe zu Kinofilmen hat der Schwachsinn nicht viel zu tun, eher was mit Handy, Jamba und den geilen nackten Omas.... :love: Echt spitze!
Frage mich wie lange man das noch alles hinnehmen muss, früher gings doch auch mit einfachen Werbeunterbrechungen, warum jetzt nicht mehr... :doof:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nightflier

Endlich mal was Erfreuliches von dem Sender;

Heute Abend um 23:25 gibt es Freitag der 13te Teil 2. Laut TV Spielfilm sogar ungekürzt
Is ja bald Sommer!

EddieMunster

Zitat von: Nightflier am 28 September 2006, 22:22:39
Endlich mal was Erfreuliches von dem Sender;

Heute Abend um 23:25 gibt es Freitag der 13te Teil 2. Laut TV Spielfilm sogar ungekürzt

Also wenn du das Glaubst machst du dir die Hose mit der Kneifzange zu.
Indexfilme dürfen nicht ungekürzt ausgestrahlt werden, bei teil 1 lief auch nur die geschnittene premiere Fassung!
Hier wirds nicht anders sein!

P.S. Lief Fright Night 2 wirklich nicht? Mein recorder hat gestreikt und ich was maßlos sauer!
Es gibt 2 Dinge die Ich nie verstehen werde! Die Zensurpolitik in Deutschland & die Frauen...

Kingpin

Also in meiner TVS ist deutlich das Cut-Symbol zu sehen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Durango

Zitat von: EddieMunster am 28 September 2006, 22:32:14
P.S. Lief Fright Night 2 wirklich nicht? Mein recorder hat gestreikt und ich was maßlos sauer!

Nein, lief nicht. Angeblich wegen techn. Probleme. Einen neuen Termin gibts noch nicht.

Aber auch Freitag 2 kommt ja nicht. Stattdessen läuft ja El Mariachi. Aber so kurzfristig haben die Freitag 2 ja nicht abgesetzt, denn in einigen TV Zeitschriften steht ja der richtige Titel drin. Mh, was soll's.

Freitag 1 wird übrigens passend am Freitag, den 13. Oktober wiederholt.

mali


a deer

3 Oktober 2006, 19:34:27 #140 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 14:33:02 von a deer
Hmm anscheinend hat Das Vierte heute mal richtigen Bockmist gebaut und die letzten 40 minuten von Lorenzos Öl zuerst ausgestrahlt.... Bin irgendwie immer noch am schauen was jetzt passiert bzw. hoffe das gleich ein Vorspann kommt und dass das Ende zuerst erzählen  ein stilistisches, gewolltes Mittel in dem Film ist  :icon_rolleyes:, den so etwas ist doch wirklich das aller-aller-letzte, sowas kann man doch nicht verbocken. Gabs es sowas schonmal bei diesem Sch***sender? (Programmauswahl  ist ja immer wieder Ok, aber die Umsetzung mehr als nur stümperhaft...)

Edit: aha jetzt geht es anscheinend wohl mit der Mitte weiter  :doof:

Doppeledit: jetzt ist es amtlich, die haben die ersten ca 40 minuten weggelassen...

Stefan M

Zitat von: a deer am  3 Oktober 2006, 19:34:27
Hmm anscheinend hat Das Vierte heute mal richtigen Bockmist gebaut und die letzten 40 minuten von Lorenzos Öl zuerst ausgestrahlt.... Bin irgendwie immer noch am schauen was jetzt passiert bzw. hoffe das gleich ein Vorspann kommt und dass das Ende zuerst erzählen ein stilistisches, gewolltes Mittel in dem Film ist :icon_rolleyes:, den so etwas ist doch wirklich das aller-aller-letzte, sowas kann man doch nicht verbocken. Gabs es sowas schonmal bei diesem Sch***sender? (Programmauswahl ist ja immer wieder Ok, aber die Umsetzung mehr als nur stümperhaft...)

Edit: aha jetzt geht es anscheinend wohl mit der Mitte weiter :doof:

Doppeledit: jetzt ist es amtlich, die ahben die ersten ca 40 minuten weggelassen...

Hihi... na ja, wenigstens kommt heute um 20.15 Uhr die Wiederholung und da dürften sie den Film ja wohl nicht mehr nach "Pulp Fiction"-Vorbild ausstrahlen. - Gab's denn nicht einmal eine Entschuldigung in Form eines Schriftlaufbandes oder so?

Da fällt mir ein, daß KABEL 1 einmal ähnlichen Mist verzapft hatte und Kubricks "2001" auch einfach mal mittendrin starten ließ, ehe es nach einer Viertelstunde irgendjemandem auffiel. Danach gab's erst einmal Bildstörung, bis der Film dann doch noch mit deutlicher Verspätung begann.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

a deer

Also ne Entschuldigung habe ich nicht wahrgenommen, hab aber auch weggeschaltet, nachdem klar war, dass man nichtmal den ganzen Film zu sehen bekommt (weil halt das erste 1/3 fehlt). Hätte ich sogar noch aktzeptiert und dann die Szenen im Kopf geordnet, der Film ist ja Gott sei dank chronologisch aufgebaut.
Entweder da ist keiner in der Senderzentrale oder die wollten so tuen, als wäre nichts gewesen.
Auf jeden Fall ganz schwach von dem Vierten.

mali

Das ernnert mich an eine Austrahlung von "Ein Richter sieht rot" von vor einigen Jahren, da hat der betreffende Sender einfach zu früh abgedreht und das Ende des Films und somit die "Auflösung" nicht gezeigt. Die "Empörung" ging sogar durch die Medien damals. Habe aber vergessen wo das war, könnte Sat1 gewesen sein. Tja, wie man sieht kräht heute kein Hahn mehr nach sowas :-)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020