OFDb

Ab heute: "Das Vierte"

Begonnen von mali, 29 September 2005, 12:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas82

Zitat von: JasonXtreme am  6 Oktober 2005, 11:02:18
Voll der Mist!!! Ich krieg den Sender einfach net rein! :(

Hatte auch gesucht... Hier teilen sich NBC, Viva Plus und Das Vierte einen Programmplatz. Abends zur Prime Time muss natürlich Viva Plus laufen. :doof:

Mr. Hankey

8 Oktober 2005, 00:18:02 #61 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2005, 00:34:18 von Mr. Hankey
Zitat von: sat-freak am  7 Oktober 2005, 10:58:52
du hast recht, in den meisten Mietwohnungen ist es untersagt, selbstständig mal eben auf's Dach zu klettern und eine Schüssel zu installieren, aber, es gibt viele die haben einen Balkon in Südrichtung und ahnen nicht mal, was sie sich, wenn sie Ahnung hätten, in die Wohnung holen könnten.
Ja, genau! Noch tausende weiterer Stuss-Sender, die eh kein Mensch braucht, sowie alle möglichen ausländischen Sender, die hier eh kein Mensch versteht! Von Sprachgenies und den jeweiligen ausländischen Mitbürgern natürlich abgesehen! :icon_wink:

Auserdem, wer hat denn schon sooooo viel Zeit? :icon_wink:


Nee, nee, ich bin mit meinem Kabelbetreiber hier vor Ort eigentlich sehr zufrieden. Der Monatspreis ist mit schlappen 6,99 Euro wirklich ein Witz, im Vergleich zu dem was manch andere Kabelvertreiber verlangt, und die Sender die ich kriege (43 analoge, 169 Digitale Sender, darunter auch die digitalen Pakete von RTL und Pro7Sat. 1, die es sonst eigentlich kaum im Kabel gibt, sowie zig Radioprogramme) reichen mir vollkommen aus. Und dazu ein absolut perfekter Service seitens des Kabelanbieters! Was will man mehr?

Hankey, Kabel-Freak! :icon_biggrin:


BTW: Und selbst bei 1000 Sendern kann es Tage geben, wo man einfach nirgendwo etwas findet, was interessant ist! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

uk501

für alle frühaufsteher die gerade auf sin d

Auf das Vierte wird jetzt gerade eine extrem seltene Bruce Lee Folge gezeigt

Ironside - Tod im Swimmingpool

die lief glaube ich das letzte mal vor 30 jahren im TV

aber achtung nur über Sat nich über kabel
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

Zitat von: uk501 am 10 Oktober 2005, 08:49:23
Auf das Vierte wird jetzt gerade eine extrem seltene Bruce Lee Folge gezeigt
Ironside - Tod im Swimmingpool
die lief glaube ich das letzte mal vor 30 jahren im TV

Shit, das hätte ich nur zu gern aufgezeichnet. Naja, bestimmt demnächst beim Elektro-Esel um die Ecke ;-)

Rainybruce

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Oktober 2005, 00:18:02
Nee, nee, ich bin mit meinem Kabelbetreiber hier vor Ort eigentlich sehr zufrieden. Der Monatspreis ist mit schlappen 6,99 Euro wirklich ein Witz, im Vergleich zu dem was manch andere Kabelvertreiber verlangt, und die Sender die ich kriege (43 analoge, 169 Digitale Sender, darunter auch die digitalen Pakete von RTL und Pro7Sat. 1, die es sonst eigentlich kaum im Kabel gibt, sowie zig Radioprogramme) reichen mir vollkommen aus. Und dazu ein absolut perfekter Service seitens des Kabelanbieters! Was will man mehr?

Hast Du es gut. Wo gibt es das? Ich wohne in Trier. Hab nen miesen Empfang, bekomme 35 Sender (analog) und bezahle 15,xx Euro + Mwst im Monat dafür. Ich hab nen beschissenen Service... Wenn ich da mal anruf und sag, dass das Bild unter aller Sau ist, dann heißt es direkt:"Wenn wir vorbeikommen und feststellen, dass das nicht an uns liegt, dann kostet das aber 70,00 € Anfahrtsgebühr. Ich hab jetzt seit 2 Monaten nicht mehr bezahlt. Die spinnen doch...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

mali

Bei mir sind übrigens die "Störstreifen" jetzt deutlich weniger sichtbar. Anscheinend wurde da irgendwo an einer Einstellung geschraubt :-)
Wie sieht es bei euch damit aus?

Rain Jao

Bei mir ebenfalls. Letztens sogar getraut, einen Film von dort aufzunehmen. So richtig 'plastisch' ist das Bild trotzdem nicht.

Mr. Krabbelfisch

Bei mir ist de Empfang auch unter aller Sau, war er allerdings schon als noch NBC ausgestrahlt wurde.
Das Vierte find ich absolut überflüssig, da läuft nix was mich auch nur annähernd interressiert. Da war mir Giga um einiges lieber.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Irrwisch

Ich finde das Vierte nichtmal so schlecht. Gut, teilweise ist der Ton oder das Bild bescheiden. Aber ansehnlich sind die Streifen immer noch. Das Programm ließe sich durchaus verbessern, aber als Alternativkanal zappe ich gerne hin. Heute um 03:00 Uhr kommt mal wieder ein Streifen, den ich seit 12 Jahren nicht mehr gesehen hab. Ich hoffe, dass mich die TV-Movie nicht wieder anlügt, wie so oft in letzter Zeit.  :icon_cool:

BladeRunner

Mich würde interessieren, ob sie auch andere alte Action-Serien wie Knight Rider mal senden werden.

Ich würde gerne "Der 6 Millionen Dollra Man" und sowas sehen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: BladeRunner am 19 Oktober 2005, 19:15:55
Mich würde interessieren, ob sie auch andere alte Action-Serien wie Knight Rider mal senden werden.

Ich würde gerne "Der 6 Millionen Dollra Man" und sowas sehen...

Ich schätze mal, dass es ähnlich wie bei 13th Street ablaufen wird. Will sagen, dass die beiden genannten Serien sicher über kurz oder lang dort laufen werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

sat-freak

20 Oktober 2005, 12:43:41 #71 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2005, 12:50:01 von sat-freak
Zitat von: BladeRunner am 19 Oktober 2005, 19:15:55Ich würde gerne "Der 6 Millionen Dollra Man" und sowas sehen...
nicht nur du :) . Ich habe mich gewundert dass sie "Der Chef" bringen, weil's mittlerweile schon eine "Rarität" ist, ich habe aus Neugier und als Ansporn Das Vierte ein paar Tage nach Sendebeginn eine kurze E-Mail geschickt mit Fragen bezüglich Serien wie "Die 7-Millionen-Dollar-Frau" und "Mr. Belvedere" (kennt das noch jemand?).
Bis heute leider keine Antwort.

Zitat von: Irrwisch am 19 Oktober 2005, 01:15:36Gut, teilweise ist der Ton oder das Bild bescheiden.
Nicht digital über Satellit. Da gibt's auch diese Streifen nicht, ausserdem ist das Bild digital schärfer als im Kabel (uk501 kann's bezeugen *g*)

mali

Zitat von: sat-freak am 20 Oktober 2005, 12:43:41
[...]
Bis heute leider keine Antwort.

Ich habe neulich sauschnell eine Antwort erhalten. Ich schrieb eine Mail mit der Frage / der Bitte die schreckliche Flash-Homepage durch eine allgemein lesbare und verträgliche Homepage zumindest zu erweitern oder zu ersetzen. 2 Stunden später wurde die Email beantwortet. Hier die Antwortmail:

-------------------------------
Sehr geehrter Herr Link.
Bezüglich Ihrer Anfrage per EMail vom 17.10.2005:

Nein.

Mit freundlichem Gruß,
------------------------------

So wie es aussieht, ist man an Dialogen da nicht so sehr interessiert :-)

mali

Zitat von: sat-freak am 20 Oktober 2005, 12:43:41
[...]
Nicht digital über Satellit. Da gibt's auch diese Streifen nicht, ausserdem ist das Bild digital schärfer als im Kabel (uk501 kann's bezeugen *g*)

Was wohl an der Einspeisung liegt: Digital/Sat über Astra und Kabel/Analog über Hotbird.

sat-freak

7 November 2005, 18:32:02 #74 Letzte Bearbeitung: 7 November 2005, 18:37:52 von sat-freak
Zitat von: Mr. Hankey am  8 Oktober 2005, 00:18:02
Ja, genau! Noch tausende weiterer Stuss-Sender, die eh kein Mensch braucht, sowie alle möglichen ausländischen Sender, die hier eh kein Mensch versteht!

Dein Statement und das du Kabel besser findest wundert mich, gerade du schaust doch Sachen lieber in Originalton.
Über Satellit kannst u.a. britisches Fernsehen reinkriegen und Sachen sehen wie "Medium" "Spooks" "Monk" "Malcolm in the Middle" "Arrested Development" "Everwood" "Numb3rs" "Crossing Jordan" Spin City" "Family Guy" oder "American Dad".
Kostenlos und digital. Wie man für Free-TV zusätzlich zur GEZ freiwillig monatlich Geld zahlen will werde ich nie verstehn.  Bei Zwang (K-Gebühren in der Miete, Schüsselverbot weil Vermieter Versager in Mathematik usw.) ist das natürlich was anderes.


VIRUS

Zitat von: mali am 20 Oktober 2005, 12:51:33
Ich habe neulich sauschnell eine Antwort erhalten. Ich schrieb eine Mail mit der Frage / der Bitte die schreckliche Flash-Homepage durch eine allgemein lesbare und verträgliche Homepage zumindest zu erweitern oder zu ersetzen. 2 Stunden später wurde die Email beantwortet. Hier die Antwortmail:

-------------------------------
Sehr geehrter Herr Link.
Bezüglich Ihrer Anfrage per EMail vom 17.10.2005:

Nein.

Mit freundlichem Gruß,
------------------------------


:LOL:

und ich habe noch immer kein viertes geguckt, irgendwie spricht mich das programm nich an.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

mali

Zitat von: VIRUS am 10 November 2005, 12:43:07
:LOL:

und ich habe noch immer kein viertes geguckt, irgendwie spricht mich das programm nich an.

VOn der Vorankündigung her hätte es mich eigentlich schon angesprochen, aber ich habe derzeit eher den Eindruck, dass das Ding von einem Spielfilmsender zu einem Seriensender wird  :icon_rolleyes:

Rain Jao

Gegen die Serien hab ich nichts, obwohl ich bis auf Simon & Simon eh keine schaue.
Allerdings fangen jetzt schon die ersten Spielfilmwiederholungen an, zumindest Kopfjagd - Eddie Macons Flucht kommt die Tage bereits wieder, und Die Uhr ist abgelaufen hab ich auch irgendwie als kuerztlichst ausgestrahlt in Erinnerung. Geht ihnen bereits der Vorrat aus ?!

PillePlutonium

Yeah die 4 Tek War teile laufen dort yippeeeee
nur irgendwie kam zuerst 3 und 4
und diesen Sa kommt 1 und 2  :doof:mhm egal wozu hat man recorder :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Rain Jao am 10 November 2005, 13:17:06
Gegen die Serien hab ich nichts, obwohl ich bis auf Simon & Simon eh keine schaue.
Allerdings fangen jetzt schon die ersten Spielfilmwiederholungen an, zumindest Kopfjagd - Eddie Macons Flucht kommt die Tage bereits wieder, und Die Uhr ist abgelaufen hab ich auch irgendwie als kuerztlichst ausgestrahlt in Erinnerung. Geht ihnen bereits der Vorrat aus ?!

Tja, jetzt wissen alle, die kein Premiere oder KDG Home haben, was sie sich in etwa unter 13th Street vorstellen dürfen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am 10 November 2005, 19:55:14
Tja, jetzt wissen alle, die kein Premiere oder KDG Home haben, was sie sich in etwa unter 13th Street vorstellen dürfen.

Traurig aber wahr. Da ich schon 13th Street habe, bieter mir das "Vierte" leider nicht viel neues. Ich hatte echt gehofft mal wieder ein paar Klassiker zu sehen, die nicht schon irgendwo anders ständig abgenudelt werden ...  :icon_rolleyes:

Stefan M

Was mich an Das Vierte am meisten stört, ist, daß die Filme am Ende völlig abrupt abgebrochen werden. Man ist ja schon von den Privatsendern (und z.T. auch schon den Öffentlich-Rechtlichen) so einiges gewohnt, der Abspann wird dort bekanntlich auch ganz, ganz selten bis nie gezeigt, aber Das Vierte bricht ja schon Sekunden vor dem Einsetzen des Abspanns ab (und wartet den Schriftzug "The End" gar nicht erst ab). Das ist noch deutlich extremer als bei allen anderen Sendern, finde ich.

Oder auch besonders grausam die neuerliche und von PRO 7 bereits seit längerem regelmäßig praktizierte Unsitte, während der letzten Sekunden des aktuell noch laufenden Films das im Anschluß folgende Programmereignis großspurig anzukündigen. Dadurch wurde kürzlich der Schluß von "Frenzy" regelrecht verhunzt.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Systemlord Anubis

11 November 2005, 13:14:43 #82 Letzte Bearbeitung: 11 November 2005, 13:18:26 von Systemlord Anubis
wer schaut schon scheiß sender wie pro7 und das vierte  :question:

Betrachtet man das fernsehprogramm mal komplett, läuft nur mist im Free-tv,
wenn man etwas bestimmtes sucht und nicht findet an filmen dann greift
man entweder auf dvds zurück oder auf vhs, natürlich bieten programme
wie BitTorrent oder Emule auch viel "schönes" an, sollte man bis dato
überhaupt nicht fündig werden. Wie z.b bei Pumpkinhead 2 in deutsch, uncut  :icon_biggrin:

Rain Jao

 :icon_confused:  :icon_rolleyes:
Also alles kauf ich mir sicher nicht an DVDs und aus dem Netz ziehen ist auch nicht so meine Leidenschaft. Ich greif also durchaus auf Free TV zurueck, man kann sich ja zum Glueck auswaehlen, was man schauen moechte und nicht. Haben ja mehr als 2 Kanaele mittlerweile.

mali

Zitat von: Systemlord Anubis am 11 November 2005, 13:14:43
wer schaut schon scheiß sender wie pro7 und das vierte  :question:

Betrachtet man das fernsehprogramm mal komplett, läuft nur mist im Free-tv,

Nein, auf 3sat, arte und auch auf den 3 Programmen läuft so manche Filmperle. Teilweise inzwischen ja sogar restauriert, in längeren Versionen, anamorph, mit O-Ton, usw. Auch auf ARD und ZDF hat man mal Glück, ganz zu schweigen von EinsFestival & Co.. Pauschal kann man das Feee-TV also nicht verdammen.

TV-Freak,
Mario

Zeromancer

Also dass im Free-TV nur Mist läuft, kann man so eigentlich nicht sagen.

Auf den Sendern wie ARD, ZDF , 3 Sat,WDR und Co laufen eben hauptsächlich ältere Filmklassiker , die für euch vielleicht besonders interessant sind , ansonsten habe ich nichts dagegen,wenn RTL wie heute z.B. mal "Die Bourne Identität" sendet oder auf Pro 7 Thriller wie Sieben laufen. Nun, schlechtes Bildformat , kein Luxus-Ton , viel Werbung.... aber die FIlme sind trotzdem gut!

Rain Jao

Die entwickeln sich wirklich noch zu meinem Lieblingssender, wenn sie weiterhin alle 2 Tage ohne Programmankuendigung ihr Zeitschema umstellen.  :icon_evil:

bsm123

Zitat von: Zeromancer am 13 November 2005, 14:28:30
oder auf Pro 7 Thriller wie Sieben laufen. Nun, schlechtes Bildformat , kein Luxus-Ton , viel Werbung.... aber die FIlme sind trotzdem gut!

Leider nicht, da ProSieben die Filme größtenteils ordentlich schneidet. Mir vergeht da der Filmspaß...

Zeromancer

Naja, also natürlich wurde sowas wie Blade 2 und Co gecuttet, aber Pro 7 ist dann noch einer der Sender,die am ehesten (im falle einer nicht-indizierung) nachts die uncut-fassung zeigen.

Außerdem finde ich,dass auf P7 halt immer noch die besten Filme von allen kamen. American Pie 1+2,Sieben,Bad Boys,Soldat James Ryan,Daredevil,etc.

Eben die typischen Blockbuster der 90er und darüber hinaus.

Da hier aber auch sehr viele Fans der älteren Filme( speziell 60er,70er) sind, kann ich verstehen,dass diejenigen damit nichts anfangen können.


mali

Nochmal zur Bildqualität:

Da ich endlich mal von Kabel auf Sat umgestiegen bin, habe ich jetzt ja den direkten Vergleich. Das BIld von "Das Vierte" ist über Sat ja um Welten besser. Nicht so matschig und vor allen Dingen nicht mehr diese lästigen Störmuster. Zwar noch lange nicht perfekt das Bild, aber gegen die Kabel Variante immerns besser.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020