OFDb

BIER Thema....

Begonnen von tagchen, 1 Oktober 2005, 03:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Zitat von: Shub am  2 Oktober 2007, 21:06:50
Wo wir schon bei Bayern sind: Vor ein paar Tagen habe ich Augustiner Helles ausprobiert und bin hellauf begeistert, obwohl ich eigentlich passionierter Pilstrinker bin. Echt guter Stoff.  :pidu: :respekt:

Versuche mal den Augustiner EDELSTOFF - hat 5,6% und ist noch süffiger! ;)

So denn: Prost!!! :pidu: :algo:
This signature is currently not available

Shub

Zitat von: rierami am  2 Oktober 2007, 21:26:43
Versuche mal den Augustiner EDELSTOFF - hat 5,6% und ist noch süffiger! ;)

Hört sich gut an, aber wird bestimmt etwas schwieriger zu finden sein. Das Helle, das meines Wissens das beliebteste bzw. bestverkaufteste Bier der Brauerei ist, bekommt man hier in Preußen  ;) Berlin nur in ausgewählten Supermärkten oder im Getränkemarkt. Ich werde aber mal die Augen offen halten.

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Dafür bekomme ich hier das gute Schultheiss nicht... :bawling:
This signature is currently not available

Shub

Zitat von: rierami am  3 Oktober 2007, 00:13:28
Dafür bekomme ich hier das gute Schultheiss nicht... :bawling:

:icon_eek: Soll das jetzt ironisch gemeint sein?  :icon_lol:
Schultheiss eilt ja ein eher schlechter Ruf voraus (auch innerhalb Berlins), aber ich trinke das Zeug eigentlich ziemlich gerne.  :algo:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

depalma

Achtung, aktuell:

Gestern gabs bei mir "Astra Rotlicht". Hat 6% Alk, also ein bissel mehr als normales Pils und ist recht süffig. Aber vor allem der Name rult ja schonmal total. Der Himmel für alle "Gold"- etc. -Hasser!

Shub

Ich habe das noch nicht getrunken, aber die Werbekampagne finde ich ganz witzig. :icon_lol:


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nerf

Das beste Bier gibt's nicht im Einzelhandel:

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr.Logan

Zitat von: Shub am  3 Oktober 2007, 14:39:44
Ich habe das noch nicht getrunken, aber die Werbekampagne finde ich ganz witzig. :icon_lol:

Astra... ich musste jetzt zuerst an Stella denken. Das haben wir immer in Belgien in so'nem Bungalowpark gesoffen. Süffig, aber irgendwie auch lecker.

Hackfresse

Stella is nich schlecht, aber DAS belgische Bier schlechthin ist ja wohl:

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

depalma

Frage:

Es gibt ja Leute, die immer wieder sagen: "Von *****-Bier kriege ich Kopfschmerzen."

Meint ihr da ist was dran, oder ist das nur Einbildung?

Klar, wenn man Bier mit Rotwein und Schnaps trinkt braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am nächsten Tag schön Migräne hat, aber nur von einer falschen Biersorte? Kann ich mir nicht vorstellen... :icon_confused:

Hackfresse

Zitat von: depalma am  4 Oktober 2007, 11:55:21
Frage:

Es gibt ja Leute, die immer wieder sagen: "Von *****-Bier kriege ich Kopfschmerzen."

Meint ihr da ist was dran, oder ist das nur Einbildung?

Klar, wenn man Bier mit Rotwein und Schnaps trinkt braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am nächsten Tag schön Migräne hat, aber nur von einer falschen Biersorte? Kann ich mir nicht vorstellen... :icon_confused:

Dann trink mal paar Flaschen Oettinger oder ähnliches Pennergold^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr.Logan

4 Oktober 2007, 12:27:49 #281 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2007, 12:30:16 von Mr.Logan
Jou, alles Süffibier.

Gut geeignet für einen ordentlich Kater ist auch Diebels Alt oder einfach das Wegwerfbier Traugott Simon.

Aber zwangsläufig muss kein übermäßiger Plörrebierkonsum zum Kater führen.
Das hängt schließlich auch von der trinkenden Person und der Tagesform ab.


Ein Kater ist ja grundsätzlich nur der Zusammenhang von verschiedenen Einflussfaktoren
- Flüssigkeitsmangel
- Giftstoffe (Acetaldehyd... der Alkohol wird, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, von der Leber in dieses Zeug verwandelt)
- (noch andere Einflussfaktoren, die ich nicht mehr auf die Kette kriege)

Also kann man sagen, dass man einen Kater bekommt, wenn man viel Unreihnen Alkohol zu sich nimmt. Zum Beispiel klare Schnäpso, Wein oder ähnliches.

Bei Bier steckt die Tücke in Hefe und Zucker. Manche Gährungsprozessanwendungen sind wahrscheinlich besser und manche eben nicht. Und so wird für mehr Giftstoffe im Bier gesorgt, die zusätzlich die Wahrscheinlich auf einen ordentlich Kater erhöhen.


Aber ich bin alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet, also keine Garantie auf Richtigkeit...  :icon_cool:

depalma

Zitat von: Hackfresse am  4 Oktober 2007, 11:58:37
Dann trink mal paar Flaschen Oettinger oder ähnliches Pennergold^^


Schon öfter passiert. Nix mit Kopfschmerzen!

Aber ich rede jetzt auch gar nicht mal von Pennergold. Kenne genug für die schon eins der geläufigen Pils oder Kölsch reicht..

depalma

Zitat von: Mr.Logan am  4 Oktober 2007, 12:27:49


Also kann man sagen, dass man einen Kater bekommt, wenn man viel Unreihnen Alkohol zu sich nimmt. Zum Beispiel klare Schnäpso, Wein oder ähnliches.




Hä? Verstehe ich nicht. Was heisst "unrein" in diesem Zusammenhang?

Mr.Logan

Stimmt der Satz ergibt keinen sinn...  :icon_rolleyes:


Ich meinte eigentlich:
ZitatAlso kann man sagen, dass man einen Kater bekommt, wenn man viel unreinen Alkohol zu sich nimmt. Ein Beispiel reinen Alkohl wäre dagegen klarer Schnapps oder Wein.

Deer Hunter

Zitat von: Hackfresse am  4 Oktober 2007, 11:58:37
Dann trink mal paar Flaschen Oettinger oder ähnliches Pennergold^^

Alter, ich komm dich gleich besuchen und zwing dich mein "Pennergold" zu trinken, bis es dir verdammt noch mal schmeckt!!! :icon_twisted:
Außerdem ist das wahre "Pennergold" dann das hier:



Im Ernst: Ich bekomme seltsamerweise Kopfschmerzen, wenn ich zu viel Weißbier getrunken habe. Da reicht es, wenn ich an einem Abend wenig gegessen habe und zwei Weißbiere gekippt habe, um mich am nächsten Tag ziemlich matschig zu fühlen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr.Logan

Kommt ja auch immer drauf an, wie der Körper den Alkohol verarbeitet.
Die eine Leber arbeitet schneller und besser, die andere eben nicht.

Hackfresse

Zitat von: Deer Hunter am  4 Oktober 2007, 14:28:12
Alter, ich komm dich gleich besuchen und zwing dich mein "Pennergold" zu trinken, bis es dir verdammt noch mal schmeckt!!! :icon_twisted:
Außerdem ist das wahre "Pennergold" dann das hier:



Im Ernst: Ich bekomme seltsamerweise Kopfschmerzen, wenn ich zu viel Weißbier getrunken habe. Da reicht es, wenn ich an einem Abend wenig gegessen habe und zwei Weißbiere gekippt habe, um mich am nächsten Tag ziemlich matschig zu fühlen.

Bevor sich solches Abwasser trinke, begehe ich freiwillig Harakiri.^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr.Logan

www.1000getraenke.de meint zu Oetinger Gold

ZitatBewertung : Aus dem bayerischen Oettingen stammt unser heutiges Testbier, das neue "Oettinger Oettingen Gold". Es ist neu auf den Markt und wird anscheinend derzeit nur in der bayerischen "Filiale" des Braugiganten gebraut. Abgefüllt in eine 0,33l-Vichy-Flasche und mit einem goldenen Papier um den Flaschenhals macht es einen etwas edleren Eindruck als man es von Oettinger-Bieren gewohnt ist. Im Glas ist auch alles paletti: Viel fester, weißer Schaum und ein blankes goldgelb. Und schmecken? Tut es auch. Beziehungsweise, es tut nicht weh. Denn außer einen leichten Malznote und einem hintergründigen Hopfen ist nicht viel zu schmecken. Man hat zwar einen guten Hopfenton an Bord, der aber nicht weh tut und fast schon eine spur herber ist als die Bremer Variante. Ob es denn nun "Extra Mild" ist, sei dahin gestellt, aber an Geschmack geizt es etwas. Gerade der erste Teil ist wirklich zu kurz. Meiner Meinung nach schmeckt es doch besser als viele andere Oettinger-Biere und man kan bestimmt auch mehr von diesem Gold trinken. Alles in allem ein gutes Bier, welches vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut passt.

Fazit : 7 von 10 Punkten

tagchen

Zitat von: rierami am  2 Oktober 2007, 21:26:43
Versuche mal den Augustiner EDELSTOFF - hat 5,6% und ist noch süffiger! ;)

So denn: Prost!!! :pidu: :algo:


Und auch an Shub:
Vom Augustiner gibt es auch ein Oktoberfestbier mit 6,0 % - nur zur Info.

depalma

Aktuell, aktuell:

Ich habe gesündigt! Ich habe aufgrund von Müdigkeit und Doofheit zwei Mixery zwei Beck's vorgezogen...

Komme ich jetzt jemals noch in den Himmel???

Totte83

Zitat von: depalma am 14 Oktober 2007, 07:40:03
Aktuell, aktuell:

Ich habe gesündigt! Ich habe aufgrund von Müdigkeit und Doofheit zwei Mixery zwei Beck's vorgezogen...

Komme ich jetzt jemals noch in den Himmel???

Auf das ich jetzt hier wohl geschlagen werde : Das geht noch gerade klar , Mixery ist zwar nicht der Hit , aber ich würds der überteuerten Bremer Plörre auch vorziehen  :pidu:  ;)

Grusler

7 September 2010, 05:57:36 #292 Letzte Bearbeitung: 7 September 2010, 18:23:38 von Grusler
Meine Bier-Story:

Zuerst, alles was ich jemals über Bier hier im negativen Sinne sagte war falsch! :pidu: :icon_mrgreen:

Erst nahm ich reichlich Weizen zu mir, Kaupuziner, Kellerbier, beides gut, aber auf Dauer gibt das Blähungen, somit nur was für gelegentlich. ;) Becks ist gut, aber ballert kaum. :icon_sad: Jetzt die Neuentdeckung "Königs Pilsener" (Bobbele :king:), das knallt, ist gut bekömmlich und...ist sonst noch was drin????. :algo: :icon_cool: Das ist super. Also ihr Bier-Leute....habt Spass! :dodo: Das Leben ist zu kurz für Gesundheitspolitik und Spassbremsen die einem ins Gewissen reden.

Euer besoffener Grusler! :icon_smile:

Ach ja....Bieeeer!!!!!! :dodo:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

tagchen

Naja König Pilsener mag ich nicht wirklich...trinke aber eh kaum Pils.

Zuletzt fand ich Lobkowitz Schwarzbier ziemlich gut. Ist aus dem Norma und recht günstig.

RoboLuster

Bravo, Grusler darf jetzt auch Bier trinken.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Wenn einer von euch zufällig einen Warsteiner oder Licher Kasten zuhause hat, so möge er mir bescheid sagen. Ich bin offiziell dazu befugt den Stoff zu konfiszieren und in meinem Keller/Kühlschrank zu verwahren.^^

:algo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


KrawallBruder

Es gibt ein bier-Thread????? :eek:

NUN GIBT ES KEIN HALTEN MEHR!
Irgend einen Grund muss es doch haben, dass ich hier angemeldet bin.

whitesport

Zitat von: Grusler am  7 September 2010, 05:57:36
Jetzt die Neuentdeckung "Königs Pilsener" (Bobbele :king:), das knallt, ist gut bekömmlich und...ist sonst noch was drin????

Koepi ist mit die uebelste Ploerre, die du dir in den Schaedel druecken kannst, Katerbier vor dem Herren. Mag sein, dass es mit den von dir eingenommenen Drogen passabel reagiert, aber der Biertrinker winkt mit schaudern ab...

Grimnok

Licher? Blah Plörre. Richtiges Bier muss Dunkel sein. Und auf jeden Fall echtes Bier, kein alkoholhaltiges Weizengetränk!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Akayuki

Zitat von: Grimnok am 17 September 2010, 22:40:13
Licher? Blah Plörre. Richtiges Bier muss Dunkel sein. Und auf jeden Fall echtes Bier, kein alkoholhaltiges Weizengetränk!

In etwa wie das hier?


Wohl bekomms.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020