OFDb

BIER Thema....

Begonnen von tagchen, 1 Oktober 2005, 03:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Punkrockschuppen

2 Oktober 2005, 02:40:49 #60 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 02:53:20 von Punkrockschuppen
Zitat von: McHolsten am  2 Oktober 2005, 02:22:21


Argh, Mann und Kind - irgendwo sind Grenzen! :-/
Jedenfalls kann man die Ausfälligkeiten des bayrischen Komasaufens verstehen...

*Lol*
Deswegen heißen in Bayern auch alle "Huber" mit Nachnamen und sprechen ihren Onkel grundsätzlich mit "Papa" an   :LOL:

Hackfresse

2 Oktober 2005, 02:43:16 #61 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 02:53:10 von Hackfresse
Zitat von: McHolsten am  2 Oktober 2005, 02:22:21
Argh, Mann und Kind - irgendwo sind Grenzen! :-/

Von Männern und Kindern würde ich auch die Finger lassen...

:LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Zitat
Ich respektiere übrigens alle Nicht-Trinker, die mit Alk nix anfangen können.
Ist ja auch wirklich keine Leistung sich einen hinter die Binde zu giessen, aber mir (und vielen anderen auch) schmeckts halt einfach.
Zitat
Naja, obs wirklich "schmeckt" ist ne andere Geschichte :icon_wink:
Bei mir ist es jedenfalls eine Gewohnheit (kein Wunder, der Alk liegt ja quasi in der Familie), Freitag und Samstag = Rübe vollaufen lassen und relaxen.
Zitat
Prost an alle Bier- und sonstwas Trinker und bis morgen im "Nachdurst-Thread" 
Zitat
ROFL :icon_lol: :icon_lol:

Snake, am 7. Licher Pils nuckelnd...

Punkrockschuppen

Mein Teufel für heute abend nennt sich "Schloss Pils" ausm PLUS (4,99 pro Kiste) und schmeckt auch nicht wesentlich schlechter als der Arsch einer peruanischen Theologiestudentin.

Knallt aber ab Granate #12  ganz gut und wird mir sicherlich süße Träume bescherern.

cheers!  :algo:

Hackfresse

Schloss-Pils, Öttinger, Sternburg und Co. taugen echt nur zum Bodenwischen.
Sone Pennerplörre ist doch widerlich.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mali

Zitat von: Punkrockschuppen am  2 Oktober 2005, 02:37:22
Dieser Thread wird wohl aufgrund der Biervielfalt in Deutschland beitragsmäßig in die Geschichte des GF eingehen. :dodo:

Möglich, und wenn durch diesen Thread auch nur ein einziger Plörre-Trinker zu echtem Bier bekehrt wird, dann kommen wir alle in den Himmel ;-)

Snake Plissken

Zitat
Mein Teufel für heute abend nennt sich "Schloss Pils" ausm PLUS (4,99 pro Kiste) und schmeckt auch nicht wesentlich schlechter als der Arsch einer peruanischen Theologiestudentin.
Zitat
Ist ja irre, was du schon alles probiert hat :LOL:

Snake

The Spectre

Zitat von: Hackfresse am  2 Oktober 2005, 04:03:51
Schloss-Pils, Öttinger, Sternburg und Co. taugen echt nur zum Bodenwischen.
Sone Pennerplörre ist doch widerlich.

Zumindest bei Öttinger kann ich dir seid gestern recht geben! Aber was solls, der Kasten wird versoffen und sobald er leer ist (hoffentlich morgen), gibts ein feines Paulaner zur Belohnung.
Und das tolle ist, gelernt hab ich auch was: Wer beim Bier spart, ist selber schuld!

tagchen

Zitat von: Blade Runner am  1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen... :icon_biggrin:




Bei genau 7°C. :algo: :icon_mrgreen:


Bürps... das ist kein BIER - sondern ein Modegetränk für Frauen und die Schicki-Micki Bar :-)




Zitat von: tåkeferd am  1 Oktober 2005, 14:32:27
Es geht doch nichts über ein gutes, kühles Gutmann Weizen. Ist einfach das leckerste Weizen, das ich kenn. Sonst trink ich noch gern Domfürsten, das ist billiger (24 ct. die Flasche) als Öttinger (bzw. mittlerweile ist Öttinger auch mit Preiß runter) und schmeckt wirklich gut. Sonst trink ich noch Zirndorfer, schmeckt eigentlich auch nicht schlecht, aber nach ein paar Jahren kann man es nicht mehr trinken.

Öttinger ??? Würg.......


Nebenbei - Öttinger ist eigentlich ein bay. Bier... und das schlechteste hier... Stimmt eingentlich folgende Geschichet die ich mal hörte:
Öttinger war kurz vor der Pleite, da kauften die von letzten Geld kurz nach der Wende ein paar Brauereien in der ehemaligen DDR - dort wurde es (wegen dem billigem Preis) SOFORT ein Hit und Öttinger wurde so gross...?

Stimmt das ? (nebenbei zu McMurphy: würde denn "Bierfortschritt" aus der ehemaligen DDR zeigen :-)  )


Wegen Augustiner...verstehe gar nicht wieso da oft Leute drauf abfahren...finde das Schwarzbräu aus Augsburg besser schmeckt...

Shub

Ob "Pennerbier" oder auch nicht. Oettinger ist zur Zeit Marktführer in Deutschland.  :LOL:

ZitatAllein im Jahr 2004 hat die Oettinger-Gruppe ihren Absatz (gemessen in Hektolitern) um mehr als 23% auf 6,4 Mio. Hektoliter (entspricht 7,9% Marktanteil) gesteigert. Damit hat Oettinger erstmals seinen größten Mitbewerber, die Krombacher Brauerei, mit 5,4 Mio. Hektoliter auf Platz 2 verwiesen. Immerhin konnte Krombacher den Gesamtausstoß stabil halten. Warsteiner reduzierte seinen Absatz um fast 10% und fiel damit auf Platz 4 zurück.
Um so beeindruckender erscheint das Wachstum von Oettinger, wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren der Bierkonsum von 150 auf 113 Liter pro Kopf gesunken ist und sich das Unternehmen damit in einem schrumpfenden Markt befindet.
Quelle: www.best-practice-business.de

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hackfresse

Wundert dich das wirklich?
Stichwort: Hartz IV... :algo:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

Zitat von: Hackfresse am  3 Oktober 2005, 02:41:33
Wundert dich das wirklich?
Stichwort: Hartz IV... :algo:
Die Einführung des Dosenpfands nicht zu vergessen.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

tagchen

Zitat von: Shub-Niggurath am  3 Oktober 2005, 02:13:28
Ob "Pennerbier" oder auch nicht. Oettinger ist zur Zeit Marktführer in Deutschland. :LOL:
Quelle: www.best-practice-business.de

Grüße

Shub-Niggurath

Armes Land...aber im letztem Eintrag von mir ist die Entwicklung ja nachzulesen... :-)

Trinke grade SCHWARZBRÄU ! :-)      JJJJJUUUUUHHHHUUUUU !!!!!!

KT

Zitat von: blinky am  1 Oktober 2005, 15:16:45



Das ist das EINZIG WAHRE Bier.Und bisher hat mir das noch jeder der das getrunken hat bestätigt.Forget Becks (erinnert mich in der Farbe jedesmal an Pisse  :icon_twisted:) und Desperados (das ist kein Bier,das is gepanschte Limo  :icon_twisted:) Augustiner Helles,was anderes existiert für mich als passionierten Biertrinker nicht.Das hat hier in München und Umgebung quasi nen Gottstatus.

Der Mann kriegt nen Orden.
SO und nicht anders und muss es sein.
There is no knowledge that is not power.

Kettcar

Das FALKENBIER. Nicht etwa weil es aus meinem Heimatsstädtchen kommt, es ist einfach genial. www.falkenbier.ch
Besonders das Schwarzbier, sowieso das beste bei fast allen Marken.

Doch gestern hab ich ein Bier getrunken (natürlich im Glas, gehört sich so) welches erst im Februar 06 ablaufen sollte. Wie auch immer, während des Genusses bemerkte ich dass sich ein Schimmelpilz oder ähnliches gebildet hatte  :eek: LECKA

Watcher

@Kettcar:

Kennst du Calanda Bräu??? Ich bin einmal im Jahr in der Schweiz zum Skifahren, da gibt's Calanda Bräu! Ist zwar eigentlich nichts was aus der Reihe fällt, aber die 0,58 l - Flaschen, statt 0,5 wie hier, rulen ;)

Sniper

Das beste Bier ist immer noch Hasseroeder. Jever ist aber auch ganz nett.

Kettcar

Zitat von: Watcher am  2 November 2005, 19:33:52
@Kettcar:

Kennst du Calanda Bräu??? Ich bin einmal im Jahr in der Schweiz zum Skifahren, da gibt's Calanda Bräu! Ist zwar eigentlich nichts was aus der Reihe fällt, aber die 0,58 l - Flaschen, statt 0,5 wie hier, rulen ;)

Jeps, ist vom Churer-Gebiet! Find es nicht besonders, doch besser als anderes Gesöff  :icon_twisted:

anti

Ich sach nur eins Leute...

NIE WIEDER ALKOHOL  :icon_cool:

Bin erst um 15 Uhr aufgestanden und nur am  :andy:
Teufelszeug das  :icon_twisted:
PROST  :algo:

Rabensohn

Zitat von: mr. pink am  1 Oktober 2005, 11:39:11Beim Hellen dürfts in Bayern insbesondere München und Umgebung keine zwei Meinungen geben: AUGUSTINER EDELSTOFF!!!

Ich muss hier wirklich dem mr. pink beipflichten. Augustiner Helles ist zwar in der Tat das Standard-Bier auf sämtlichen
Feiern und in den Discos hier, aber mir ist das Edelstoff auch lieber.
Beim Weißbier gibt es keine Alternative: Franziskaner. Ab und zu kann es auch ein Dunkles sein, aber ausschließlich ein süffiges Räuber Kneißl!

Rabensohn

Zitat von: Punkrockschuppen am  2 Oktober 2005, 02:40:49
*Lol*
Deswegen heißen in Bayern auch alle "Huber" mit Nachnamen und sprechen ihren Onkel grundsätzlich mit "Papa" an   :LOL:

Öha, eam schaug o, den windigen NRW-Preißn!

Newendyke

Helles... Tegernseer
Weißbier... Paulaner
Huber... ich heiß so und nenn meinen Onkel bestimmt net Papa.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Irrwisch

Weißbier: Schneider
Helles: Fuchsberger
Pils: da bin ich nicht wählerisch. Hauptsach´ bleed macht´s.

Shub

Ich glaube es selbst kaum, aber ich trinke im Moment schon das sechste "Schloss Gold" aus der Plastikflasche von Plus und muss eingestehen, dass das Zeug gar nicht mal so schlecht ist...  :icon_redface: :king:

Grüße  :algo:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

anti

Dem kann ich zustimmen.

Ein Kollege hatte welche mitgebracht als er vorbeikam.
Und obwohl ich mir geschworen hatte, "Bier niemals aus Plastikflaschen", habe ich die getrunken  :icon_eek: weil ich kein Bier mehr zu Hause hatte.

War ganz gut  :algo:

Freddy Voorhees

13 November 2005, 14:17:53 #85 Letzte Bearbeitung: 13 November 2005, 14:20:12 von Freddy Voorhees
Also ich kann mich Kettcar anschliessen :icon_mrgreen:

Falken-Bier rockt alles weg, und nein, es liegt nicht daran dass sich die Brauerei praktisch neben meinem Haus befindet :algo: Der Geschmack ist einfach unverwechselbar göttlich und schlägt alle Biere die ich kenne um Welten.

:dodo: :dodo: :dodo:

Wunschname

Was ich trink ist scheißegal nüchtern sein ist eine qual!!!
nei spaß bei seite.
es beste billigbier ist Rössel *knallt, schmeckt, is billig, schmeckt wirklich*
und bei richtigem bier kann ich mich net entscheiden ich wechsele abundzu die marke so nach dem motto öfters mal was neues aber eichbaum pils und export und bittburger sind immer dabei. Weizen trinke ich kaum.
Aber ich teste auch gerne mal andere biere jenachdem wo ich gerade bin und was man dort entdeckt.
ps. www.bier.de (alles über bier auch ne anleitung zum selber brauen)

Irrwisch

Zitat von: Shub-Niggurath am 12 November 2005, 03:04:54
Ich glaube es selbst kaum, aber ich trinke im Moment schon das sechste "Schloss Gold" aus der Plastikflasche von Plus und muss eingestehen, dass das Zeug gar nicht mal so schlecht ist... :icon_redface: :king:

Grüße :algo:

Shub-Niggurath
Was die PET-Biere angeht: Von Plus das Schloß Pils (das Gold ist nicht mein Ding), von Aldi auch nur das Karlskrone Pils und von Penny das Adelskrone Export (da ist das Pils nicht so doll) oder hin und wieder das Adelskrone Weizen.

Grillo


Wunschname

wie stehts eigentlich mim anderen alk?
trinkt ihr nur bier? oder kombiniert ihr das ganz auch gerne? also ich trinke am liebsten bier und korn dazu!
aber mit radler und so kann ich nix anfangen.
Was trinkt ihr am liebsten auf partys zu bier?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020