OFDb

BIER Thema....

Begonnen von tagchen, 1 Oktober 2005, 03:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

27 April 2006, 11:36:47 #150 Letzte Bearbeitung: 27 April 2006, 11:38:53 von psychopaul
Zitat von: Shub-Niggurath am 27 April 2006, 02:16:01
@psychopaul: Hast Du in Italien Deine Kenntnisse auf dem italienischen Biersektor etwas erweitern können oder hast Du letztendlich doch Wein vorgezogen?

Shub

Hab ein paar 0,3er Fläschchen Moretti getrunken, das war ganz annehmbar...
In dem Irish Pub, in dem wir das CL-Spiel geschaut haben, gabs dann eine abscheuliche Brühe (keine Ahnung, was das war.. :icon_wink:) um 4,50 für nen halben Liter  :exclaim:  :doof: (ok, das war allerdings auch genau im Zentrum der Stadt  :icon_lol:)

Ansonsten "mußte" ich hauptsächlich mithelfen, den "Weißwein", den mein Schwager in spe selbst produziert hat, zu vernichten (sind insgesamt gut 200 Liter, die er da hergestellt hat und Geschmack und vor allem Farbe sind leicht gewöhnungsbedürftig.. :LOL:).

In der letzten Nacht gabs dann aber wenigstens noch feinen Rotwein della casa im Lokal und eine Flasche Vodka hinterher...und dann volley um 7:30 die Rückreise im Zug :icon_eek:  :bawling:  :icon_twisted:  :scar:  :scar:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

tagchen

Pfui teufel...ich brauche gar nicht weiter lesen....es ergiebt sich ein Problem:

Gutes Bier und Italien !

Wie soll das gehen ? Geistige Umnachtung ? Verblödet ?

Tatssache:
In Italien gibts 3 Bier:
1)EU (vor allem BRD) Import = Gut
2)Südtirol = Okay
3)Bier aus Italien = totale Kotze, hält  kein Magen aus

tagchen

Liebe Leute,

habe gerade ein "Weißbierpils" getrunken  - kennt das jemand ? Toll ists ja nicht gerade...

Werde meinen Geburtstag am Dienstag eher mit normalem bier Feiern....

PS: jeder aus bayerisch Schwaben ist eingeladen :-) Gell Brainbug ? :-)

Shub

Zitat von: tagchen am 29 April 2006, 04:11:29
Geistige Umnachtung ? Verblödet ?

Nun komm mal wieder runter oder hast Du zu viel "Weißbierpils" intus?  :icon_twisted:
Er hat lediglich von annehmbar gesprochen.

Shub


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

tagchen

29 April 2006, 04:30:20 #154 Letzte Bearbeitung: 29 April 2006, 04:36:26 von tagchen
Zitat von: Shub-Niggurath am 29 April 2006, 04:27:10
Nun komm mal wieder runter oder hast Du zu viel "Weißbierpils" intus? :icon_twisted:
Er hat lediglich von annehmbar gesprochen.

Shub


Hallöchen


habs gar nicht jemadem bzw. einer Meinung zugeordnet...bzw. weiss gar nicht ob jemand vorher etwas von einem "gutem italienischem Bier" geschrieben hat.... Aber erübrigt sich eh von selbst..schliesslich bringt einem ein Kellner zB in Rom wenn man nach einem gutem Bier frägt von selbst ein Löwenbräu... schlichte Realität...

Wer´s nicht glaubt soll doch bitte mal selbst am Bahnhof an dem die Züge aus Westeuropa eintreffen denn dafür passenden 24Stunden Supermarkt anschauen - wer danach noch ernsthaft irgendeinen Käse zu "gutem italienischem Bier" schreibt war noch nie da - Tatsache !

Lucker

Zitat von: tagchen am 29 April 2006, 04:11:29
Pfui teufel...ich brauche gar nicht weiter lesen....es ergiebt sich ein Problem:
Gutes Bier und Italien !

Falsch!
Moretti ist eines der besten Biere die ich kenne. Da kann viel Plärre aus der BRD nicht mithalten.
Desweiteren bevorzuge ich Fürstenberg Pilsner, Leibinger Export & Meckatzer Weissgold. Die bekannten "Edelmarken" sind eigentlich durch die Reihe gut, über Sakrilege wie Desperado und das andere Panschzeuchs rede ich nicht im Zusammenhang mit BIER!  :icon_twisted:
Obwoh,l ich habe längere Zeit in den warmen Monaten des Jahres Cola-Bier-Gemixe zu mir genommen, sollte daher wohl besser die Klappe nicht zu weit aufreißen, LOL...  :icon_redface:
Hab mal mit nem Kumpel vor vielen Jahren ne 3-wöchige "Tour de Bier" durch den Westen der gesamten BRD mit Zelt & VW Käfer hinter mich (& den übrig gebliebenen Gehirnzellen...) gebracht, desweiteren war ich in einem unglaublichen Bier-Museeum in der Nähe von Lyon (nur der Gedanke daran schmerzt noch im Schädel...  :eek: ), ihr seht, ich bin qualifiziert zum Thema zu posten!
:LOL: :LOL: :LOL:
Greetings Lucker

Ich schuf Gott!

Pandora

Wenn ich denn ab und zu mal eins mittrinke, dann am liebsten Krombacher (komme schließlich ursprünglich aus der Nachbarumgebung ;)). Seitdem ich im Pott wohne, kann ich mich mit 'Potts' auch noch anfreunden, das ist gelegentlich mal lecker :-)
Ansonsten lieber andere Alkoholika.

Phil

was mir da noch einfällt, seit gestern können auch PET-Bier-Flaschen nahezu bei jeder Supermarkt kette abgegeben werden  :respekt:

habe mich grade gestern darüber mit einer Kassiererin bei Extra unterhalten (schlimm wie bekannt ich da schon bin  :icon_mrgreen: ) und die war garnicht so froh über dieses neue Pfand Gesetz...und erzählte auch irgendwas von wegen, dass Dosen (besonders Bier) auch wieder kommen soll...

ich erinner mich noch zu gut, wie wir damals das gute Altmarkt Bier zu den übelsten schleuderpreisen gekauft haben, ich glob 10 Cent die 0,5 Dose  :icon_razz: und dann 10 Paletten oder so...mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

dekay

Zitat von: Philhabe mich grade gestern darüber mit einer Kassiererin bei Extra unterhalten (schlimm wie bekannt ich da schon bin  :icon_mrgreen: ) und die war garnicht so froh über dieses neue Pfand Gesetz...und erzählte auch irgendwas von wegen, dass Dosen (besonders Bier) auch wieder kommen soll...

Aha...
LIDL und ALDI wollen ja gerade überhaupt keine Dosen mehr anbieten - merkwürdig, dass EXTRA das offenbar tun will. Denn dann müssen sie auch von anderen Supermarktketten die Dosen annehmen. Warum machen die das nur?
"Meine" Kassiererinnen bei LIDL (wo ich noch nie Bier, aber Wein gekauft habe :king: ) freuen sich auch über die neue Pfandverordnung: Die kriegen jetzt endlich einen Rücknahmeautomaten für die Kunden, sodass sie nicht mehr an der Kasse zählen und Säcke schnüren müssen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deer Hunter

Zitat von: dekay am  4 Mai 2006, 18:27:59
Aha...
LIDL und ALDI wollen ja gerade überhaupt keine Dosen mehr anbieten -

Naja, Aldi hat ja mittlerweile seit drei Jahren keine Dosen mehr im Sortiment. Weshalb sollten sie jetzt wieder Dosen aufnehmen? Hat LIDL Dosen im Sortiment?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

Zitat von: Deer Hunter am  4 Mai 2006, 22:56:01
Hat LIDL Dosen im Sortiment?
aujedenfall hat LIDL diese "Red-Bull"-Dosen im Angebot...von anderen wüsst ich jetzt aber auch nicht...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Mal was anderes wegen Einwegflaschenpfand: Habe noch eine 1,5 l Petflsche von Plus von vor zwei Wochen. Kann ich die jetzt auch im Aldi, Lidl, Bolle oder Extra Markt abgeben? Oder kann ich nur Flaschen beliebig wo abgeben, die ich nach dem 30.04.06 gekauft habe?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

die Verkäuferinnin an der Kasse haben solch einen "Zettel" oder eine "Tafel" da stehen alle "Siegel" drauf, welche angenommen werden.

wenn auf dem Aldi ding, das Plus Logo abgebildet ist, dann dürfte das völlig egal sein, wann Du die gekauft hasst.

PS: wir haben obenbesagte Altmark Dosen z.B. nach 1,5-2 Jahren abgegeben...die Verkäufer damals an der Kasse, hatten dieses Bier noch nie gesehen (aber Schrö hatte die Bon's aufgehoben  :icon_mrgreen:)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Phil am  5 Mai 2006, 14:20:10
die Verkäuferinnin an der Kasse haben solch einen "Zettel" oder eine "Tafel" da stehen alle "Siegel" drauf, welche angenommen werden. wenn auf dem Aldi ding, das Plus Logo abgebildet ist, dann dürfte das völlig egal sein, wann Du die gekauft hasst.

Ok, dann gehe ich gleich mal los und wenn das nicht stimmen sollte, dann... :icon_mrgreen: ;)


Zitat von: Phil am  5 Mai 2006, 14:20:10
(aber Schrö hatte die Bon's aufgehoben :icon_mrgreen:)

Typisch Schröder, bei sowas hat er den Überblick... :icon_lol: :LOL:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

5 Mai 2006, 16:11:21 #164 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2006, 16:27:04 von Shub-Niggurath
Zitat von: Deer Hunter am  5 Mai 2006, 14:24:21
Ok, dann gehe ich gleich mal los und wenn das nicht stimmen sollte, dann... :icon_mrgreen: ;)

Es stimmt definitiv. Die Flaschen oder Dosen dürfen jedoch nicht beschädigt sein.
Angeblich können aber Supermärkte, die eine Verkaufsfläche von unter 200 m² haben, die Annahme verweigern.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

dekay

Zitat von: Shub-NiggurathEs stimmt definitiv. Die Flaschen oder Dosen dürfen jedoch nicht beschädigt sein.
Angeblich können aber Supermärkte, die eine Verkaufsfläche von unter 200 m² haben, die Annahme verweigern.

Schau mer ma. Auf meine Frage letztens, ob ich alte ALDI-Flaschen bei LIDL zurückgeben könne, verwies die LIDL-Kassiererin nämlich auf dieses neue Einheitssiegel, was neuerdings auf allen Flaschen abgebildet sein soll. Wenn nur das alte ALDI-Pfand-Siegel drauf ist, müssten sie angeblich die Flasche nicht annehmen. Aber vielleicht ist mein LIDL auch nur 199 qm groß :icon_mrgreen: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Shub

5 Mai 2006, 16:54:11 #166 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2006, 16:58:51 von Shub-Niggurath
Ich weiß nur, dass der Spar- bzw. Edekamarkt, in dem ich derzeit neben meinem Studium arbeite, auch alte Flaschen von Lidl, Aldi, Plus und Penny annimmt. Das gleiche gilt auch für und das ganze P-System Leergut. 

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

dekay

Zitat von: Shub-NiggurathIch weiß nur, dass der Spar- bzw. Edekamarkt, in dem ich derzeit neben meinem Studium arbeite, auch alte Flaschen von Lidl, Aldi, Plus und Penny annimmt. Das gleiche gilt auch für und das ganze P-System Leergut.

Und genauso müsste es auch sein nach der neuen Pfand-VO: Ab 1.5. überall alles anzunehmen und abzugeben!
Jetzt warte ich mal gespannt auf den Bericht von unserem Versuchskaninchen Deer Hunter :icon_mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Shub

Zitat von: dekay am  5 Mai 2006, 17:08:46
Und genauso müsste es auch sein nach der neuen Pfand-VO: Ab 1.5. überall alles anzunehmen und abzugeben!

Wenn es sich um Einweg-Leergut handelt schon.
An der Pfandregelung für Mehrweg-Leergut hat sich wohl nichts geändert.
Wenn ein Supermarkt z.B. kein Flensburger Pilsener führt, ist er auch nicht verpflichtet leere Flensburger Flaschen zurückzunehemen. 

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Also, Versuchskaninchen ist zurück:

Ich hatte im übrigen noch mehr Flaschen, die ich zum Bolle Markt mitgenommen hatte. Zwei Plus Flaschen, zwei Penny, bzw. Rewe Flaschen, eine Norma Flasche, zwei weitere Einweg Pet Flaschen, die ich nicht weiter identifizieren konnte (alles 1,5 l Flaschen) und eine 0,5 l Pepsi Flasche (von irgendeinem Kiosk, nicht die Standard 0,5 l Flaschen).
Außerdem waren einige Flaschen relativ ramponiert (v.a. bei der Norma Flasche hätte ich es verstanden, wenn sie sich geweigert hätten die anzunehmen).
Zunächst hatte ich es versucht, die beim Automaten abzugeben, aber er erkannte diese nicht als "Markteigene Markenflaschen". Dann bin ich nach hinten zum Lager und habe gefragt, ob sie die Flaschen zurücknehmen und sie haben sie ohne meckern zurückgenommen. Fand ich sehr gut, da die Flaschen bei mir schon Ewigkeiten rumlagen und ich zu faul war extra loszufahren um die abzugeben (wo zum Teufel gibt es denn Norma?!?).
Bin zufrieden, so muss das sein! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Wunschname

Um nochmal auf die Dosen zu kommen, kennt jemand von euch den Laden DISKA ?
Das Bier das es dort in Plastikflaschen gab gibt es nun in Dosen.

Shub

Zitat von: Wunschname am  5 Mai 2006, 19:14:26
Um nochmal auf die Dosen zu kommen, kennt jemand von euch den Laden DISKA ?

Noch nie gehört. In Berlin gibt es diese Kette jedenfalls nicht. Woher kommst Du denn?

Ich wollte vorhin übrigens meine Wasserflaschen von Aldi und Plus bei einem Edeka-Markt um die Ecke abgeben und die haben sich geweigert diese anzunehmen. :icon_sad:
Die einzige Begründung war, dass der Filialleiter dies so angeordnet hätte. Als ich nach diesem gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht im Hause wäre.  :anime:
Zum Glück bin ich die Flaschen aber dann bei Plus losgeworden (auch die von Aldi). :respekt:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Wunschname

Wohne in einem kleinen Kaff "Seckach" zwischen Mosbach und Osterburken und der Diska ist in Osterburken gehört zu der EDEKA Kette.
:king: http://www.meinestadt.de/seckach/home  :king:

Habe gerade die Gelbenseiten durchsucht in ganz Berlin kein Diska!!!

Lucker

Zitat von: Wunschname am  5 Mai 2006, 21:47:25
Wohne in einem kleinen Kaff "Seckach" zwischen Mosbach und Osterburken und der Diska ist in Osterburken gehört zu der EDEKA Kette.
:king: http://www.meinestadt.de/seckach/home :king:

Habe gerade die Gelbenseiten durchsucht in ganz Berlin kein Diska!!!


Verdammte Sauerei!
Greetings Lucker

Ich schuf Gott!

Wunschname

So gestern mal ne Palette von dem Dosenbier (Ratskrone) gekauft kostet 9,60 € mit Pfand und sind 0,5l Dosen läuft gut runter vom rest weis ich nichtmehr viel auser das mir auf irgendein Punkertreffen in Würzburg wollten dann aber zum schluss in Heilbronn gelandet sind. Also es lohnt sich.  :icon_mrgreen:
                                               :algo: :pidu: :algo: :pidu:

Deer Hunter

Zitat von: Shub-Niggurath am 27 April 2006, 02:16:01
Was "Billigbier" angeht, kann ich Stara Bohemía aus Tschechien empfehlen. Schmeckt jedenfalls weitaus besser als Oettinger und Konsorten und kostet pro Flasche nur 29 Cent (bei Plus). Ich habe gerade am Wochenende einige Flaschen getrunken und war positiv überrascht. :algo: :respekt:

Ich habe mich jetzt mal deinem Tipp angenommen und obiges Bier probiert und bin positiv überrascht! Schmeckt wirklich sehr gut und ist beim Preis-Leistungs-Verhältnis kaum schlagbar. Es kostete sogar nur 0,25 cent. Das einzige negative an dem Bier war, dass es relativ schnell schal wird, aber dagegen gibt es ja Mittel und Wege dies zu umgehen... :icon_mrgreen: :algo:
Leider habe ich kein Plus in unmittelbarer Umgebung.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

Zitat von: Shub-NiggurathAn der Pfandregelung für Mehrweg-Leergut hat sich wohl nichts geändert.
Wenn ein Supermarkt z.B. kein Flensburger Pilsener führt, ist er auch nicht verpflichtet leere Flensburger Flaschen zurückzunehemen.

Die Pfandverordnung betrifft nur die Einweg-Getränkeverpackungen. Auf die gibt's ja erst seit wenigen Jahren Pfand. Das Mehrwegsystem besteht schon weit länger. Das Beknackte seit Einführung des Einweg-Pfands: Auf den Wegwerfpullen ist mehr Pfand (25 Cent) drauf als auf den ökologisch verträglicheren Mehrwegflaschen (bei Bier ja nur 8 Cent). Das bedeutet, dass jetzt häufig Mehrwegflaschen mit Bier gekauft werden, um dann weggeworfen zu werden: 25 weggeschmissene Cent tun mehr weh als 8. Dadurch wird das sinnvolle Recyceln natürlich verhindert.
(Aber: wenigstens schmeckt das Bier dann besser als in Dosen... :icon_mrgreen: )

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

tagchen

Hm dieses Stara Bohemia aus dem Plus werde ich auch mal probieren...scheint ja ein guter Tip zu sein ?

Achja was ich trinkbar finde an billigen/billigsten Bieren:

-Askania (hoffe das heisst echt so) - kostet im Kaufland als Dosenbier 0,19 - im Angebot nur 0,11
-Bergadler kostet im Lidl 1,99 für 6 1/2 Liter Glasflaschen - die Flaschen kann man sogar aufdrehen
-Klöstere Privat kostet an der RAN Tanke normal 5,99/Kasten - aber immer ist grade Angebot entweder 3,99 oder 4,99

Klar - kommt nicht an die meisten Topmarken heran (Triumphator von Löwenbräu !) aber ist okay.

PS: Käsebier des Monat "Fürst Wallerstein - Zwickel" ein Naturtrübes Kellerbier..Vollpreis + Voll Schlecht

Phil

Zitat von: Wunschname am  7 Mai 2006, 14:52:59
So gestern mal ne Palette von dem Dosenbier (Ratskrone) gekauft kostet 9,60 € mit Pfand und sind 0,5l Dosen...
bei euch gibt es Ratskrone in Dosen  :00000109:

also dieses Bier haben wir fürher immer "in der Schule" getrunken...war echt ziemlich angenehm und...
Zitat von: Wunschname am  7 Mai 2006, 14:52:59...läuft gut runter...
:icon_mrgreen:
aber wir hatten / haben immer nur GlasFlaschen gehabt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Shub

Zitat von: Deer Hunter am  7 Mai 2006, 19:30:38
Ich habe mich jetzt mal deinem Tipp angenommen und obiges Bier probiert und bin positiv überrascht! Schmeckt wirklich sehr gut und ist beim Preis-Leistungs-Verhältnis kaum schlagbar. Es kostete sogar nur 0,25 cent. Das einzige negative an dem Bier war, dass es relativ schnell schal wird, aber dagegen gibt es ja Mittel und Wege dies zu umgehen... :icon_mrgreen: :algo:
Leider habe ich kein Plus in unmittelbarer Umgebung.

Wenn mir ein Bier einigermaßen schmeckt, bekommt es nicht den Hauch einer Chance schal zu werden. :algo:
Vielleicht gibt es "Stara Bohemía" ja auch bei Getränke Hoffmann. Schließlich handelt es sich offenkundig nicht um eine exklusive Abfüllung für Plus.
Für meinen Geschmack könnte es ein wenig würziger schmecken, aber darüber kann man bei diesem Preis locker hinwegsehen.:pidu:

Zitat von: tagchen am  8 Mai 2006, 05:37:05
Hm dieses Stara Bohemia aus dem Plus werde ich auch mal probieren...scheint ja ein guter Tip zu sein ?

In dieser Preisklasse gibt es meiner Meinung nach kein vergleichbares Bier. :icon_mrgreen: 
Ob es Deinen hohen Ansprüchen gerecht wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. :icon_lol: ;)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020