OFDb

TV Movie zu von Kiss of the Dragon und zu geschnittenen 18'nern.

Begonnen von tie, 15 September 2005, 13:58:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tie

ZitatGuten Tag.

-.Beschwerde über FSK16 DVD Beilage von Kiss of the Dragon.-

Ich habe seit 13/05 ein Abo ihrer Zeitschrift.
Kundennummer xxxxxxxxxxxxxxx:
Bisher war ich mit den Filmbeilagen zufrieden.

Nun haben sie den Film Kiss of the Dragon in einer FSK 16 Version beigelegt.

Aus kommerziellen Gründen wurde der Film für eine Kinoauswertung auf eine FSK 16 heruntergeschnitten.
(ca 10 Schnitte , ca eine Minute Laufzeit.)

Dieser Fehler wurde immerhin durch eine ungekürzte DVD Auswertung wieder bereinigt.
Es kam eine 18ner Version, die ungeschnitten war, für Filmfreunde und eine Kaufhaus Massenversion (die Kinoversion) ab 16 für Unwissende.

Die Original Version ist die 18ner Fassung. Nicht die 16ner.

Leider haben Sie nun diese gekürzte Version eines an sich sehr guten Filmes ihrer Zeitung beigelegt.
Für Filmfreunde ist das nicht tragbar. - Eine Abspeisung des Massenmarktes.- Ein Fall für die Mülltonne und raugeschmissenes Geld.

Bisher dachte ich immer, das ich mit guten, ungekürzten Filmen rechnen kann.

Das Sie keine 18ner Version verkaufen dürfen ist klar.
Jedoch hoffe ich darauf, das Sie in Zukunft auf die Beilage geschnittener Filme verzichten.
Es wird genügend Filme unter 18 geben.

Sonst wird das Abo für mich völlig uninteressant.

M.f.G. xxxxxxxxxxxxx


Ps.
...TV Movie DVD jetzt in jeder Ausgabe mit einem Top-Spielfilm auf DVD.
Mit dem bekannten Movie Star steht TV Movie für Hochwertigkeit sowie Kompetenz und Qualität...
-- bei der Botschaft: Hochwertigkeit sowie Kompetenz und Qualität erwarte ich komplette ungeschnittene Filme.
Wer zerstückelte Filmwerke vertreibt, kann kein Filmfan sein. Da zweifel ich dann auch an der Kompetenz.

Antwort :

Lieber Herr Horstmann,

Die Aktion TV Movie mit DVD schreibt DVDs mit FSK 16 vor, da auch Kinder die Fernsehzeitschrift und die DVD in die Hände bekommen.

Um mehr Vielfalt in die DVD-Auswahl zu bringen, verwenden wir auch Filme mit FSK 18, die dann aber leider gekürzt werden müssen.

Liebe Grüße aus der Redaktion

xxxxxxxxxxx

TV Movie-Leserservice
Burchardstraße 11
20077 Hamburg

Tel. 040/3019-3691
Fax  040/3019-3679

E-Mail: tvmovie@bauerverlag.de

Damit ist das Abo schon gekündigt.!

Moonshade

Ja entschuldige mal, was hast du eigentlich erwartet?
Das ist ne brave TV-Zeitschrift...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Die verkaufen das eil doch nicht nur noch an 18-jährige Kunden :D ich seh schon, kommt einer in Kiosk um die Fernsehzeitung zu kaufen "sorry, sind sie schon 18?" LOL :D:D:D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tie

Ich erwarte, das sie keine 18ner Filme auf ihre DVD's pressen.
Es gibt genügend Filme ohne FSK 18.

Fäb

Sehr richtig. AVF-Bild hat afaik auch noch keinen einzigen gekürzten Film gebracht. Und die Begründung von TV Movie ist jawohl echt mal die hinterletzte Grütze :doof: Wer so einen Mist auch noch derart rechtfertigen will..... also ehrlich, direkt kündigen ist hier wohl die einzig vernünftige Maßnahme! Alles andere zieht ja bei denen wohl nicht.

Abonnieren nur wegen der Filmbeilagen würd ich eine Zeitschrift aber ohnehin nicht, weil mich maximal jede 3. oder 4. Beilage interessiert, sei es weil ich den Film nicht gut finde oder aber der Film schon (in einer besseren DVD-Variante) sich bereits in meiner Sammlung befindet.

Die einzig annehmbare TV-Zeitschrift ist immer noch TV Spielfilm, die haben zwar keine DVDs mit dabei aber dafür kann sich der Inhalt größtenteils noch sehen lassen (außerdem ist Premiere mit dabei, weiß grad nicht wie das bei den anderen ist.)

gruß

.sixer.

Ich finde es zudem komisch, dass du (tie) erst jetzt an der Kompetenz von der TV Movie zweifelst.

Europas härteste Filmredaktion mit krassen "Moviestars"? Uiuiuiuiuiui Na die müssen es ja wissen^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Porganius

Saugeil !!!!!!!!!! 
Ich würde mein Abo jetzt auch kündigen, aber ich hab leider keins.

Grimnok

damit hat sich immerhin die frage erledgit, ob ich heute noch an den kiosk renne und mir die TVM hole..
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Hankey

15 September 2005, 21:02:55 #8 Letzte Bearbeitung: 15 September 2005, 21:04:52 von Mr. Hankey
Zitat von: gr!nch am 15 September 2005, 16:25:04Die einzig annehmbare TV-Zeitschrift ist immer noch TV Spielfilm, die haben zwar keine DVDs mit dabei aber dafür kann sich der Inhalt größtenteils noch sehen lassen (außerdem ist Premiere mit dabei, weiß grad nicht wie das bei den anderen ist.)
Das kannst du eigentlich bei so ziemlich jedem TV-Magazin mit haben, zumindest bei den größeren. Allerdings auch immer nur als Beiheft und nicht so schön vereint, wie es bei der neuen TV Spielfilm XXL ist (von der ollen TV Digital mal abgesehen) :icon_biggrin: Ansonsten aber absolute Zustimmung. TV Spielfilm ist und bleibt die TV-Zeitschrift Nr. 1. Zwar läßt sich über die Filmbewertungen auch herrlich streiten, aber immerhin sind die Berichte meist recht recht kompetent und die Filmbewertungen mitunter auch verdammt witzig (vor allem beim Film zerreissen!) :icon_wink:

Was die TV Movie angeht kann ich da Schreck nur 100% zustimmen. Lascher kann eine Filmredaktion kaum Filme bewerten. Der Werbespruch jedenfalls ist nicht nur lächerlich, sondern rotzfrech gelogen!

Aber was solls. Nächstes Mal ist "Ich, Beide und Sie" mit drin und da werde ich dann wohl doch mal wieder dieses Rotzblatt kaufen! :icon_mrgreen:

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 15 September 2005, 21:02:55TV Spielfilm ist und bleibt die TV-Zeitschrift Nr. 1. Zwar läßt sich über die Filmbewertungen auch herrlich streiten, aber immerhin sind die Berichte meist recht recht kompetent und die Filmbewertungen mitunter auch verdammt witzig (vor allem beim Film zerreissen!) :icon_wink:

Das wird aber immer seltener, weil sie derart vor ihren Werbekunden in die Knie gehen, daß mittlerweile fast jeder filmische Sondermüll eine gute Bewertung bekommen kann. Es ist doch reichlich übertrieben, daß regelmäßig über die Hälfte der Filme die höchste Bewertung bekommt :icon_eek: Da ist der Spruch "kritisch, kompetent und unabhängig" der blanke Hohn. Dafür werden dann haufenweise Sonderkategorien (Actiontipp, Romantiktipp, Vor-20-Uhr-Tipp, Nachttipp usw.) eingeführt, um wirklich gute (nach Meinung der TVS) Filme in der Flut von Lobeshymnen überhaupt noch erkennen zu können :doof: Die einzigen Gründe für mich, die TV Spielfilm noch zu lesen sind die Seite von Kalkofe und das Problem, daß andere auch nicht besser sind.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

sat-freak

eine ordentliche TV-Zeitschrift würde ALLE Landesweiten Free-TV Sender abbilden (und nicht nur die Prime Time), und das tut momentan keine.  Ich kann es nicht verstehen, warum z.B. die TV Spielfilm nicht eine Seite mehr für einen Tag nimmt. das kann doch nicht so teuer sein mehr Sender einzuführen.

ich finde es lächerlich das eine polnische TV-Zeitschrift für 1,60 Zloty es schafft über 100 Sender (dabei mehr deutsche Sender abgebilded als es die TV Spielfilm schafft), nahezu alle in ganzer Spalte, abzubilden, und eine TVS für 1,45 € es nicht packt, bzw. für Pay-TV Extrakohle für verlangt (XXL-Abo)

Systemlord Anubis

wozu eine Fernsehzeitschrift wenn das Fernsehprogramm das letzte ist ?

McMurphy

Zitat von: Systemlord Anubis am 16 September 2005, 12:07:40
wozu eine Fernsehzeitschrift wenn das Fernsehprogramm das letzte ist ?

Man muß sich ja nicht die Reality-Shows und Telefonquiz-Sendungen reinziehen. Ich nutze das Fernsehen hauptsächlich, um mir Filme anzuschauen, ohne sie dafür kaufen oder leihen zu müssen. Das wird zwar durch immer häufigere Werbeeinblendungen für folgende Sendungen usw. auch zunehmend unerfreulich, aber bei den öffentlich-rechtlichen geht's noch. Ausgerechnet für die Filmauswahl sind die Bewertungen von TVM und TVS aber keine Hilfe, da jeder Dreck gefeiert wird.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

SilvioDante

Ein Programmheft, das mit wirklich guten und kompetenten Artikeln aufwerten kann ist das Stern Programm, das dem Stern jede Woche beiligt.
Es ist zwar nicht so umfangreich wie TV Spielfilm usw.  aber es werden hier die besten Filme der Woche unabhängig von der Sendezeit genaustens unter die Lupe genommen und mit einer gerechten Bewertung (Sterneskala 1-5) versehen.

Mr. Hankey

16 September 2005, 23:38:48 #14 Letzte Bearbeitung: 17 September 2005, 00:00:36 von Mr. Hankey
Zitat von: McMurphy am 16 September 2005, 12:34:41mittlerweile fast jeder filmische Sondermüll eine gute Bewertung bekommen kann.
Sorry McMurphy aber diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade die TVS finde ich mitunter sehr kompetent was Filmkritiken angeht, zumindest im Vergleich mit anderen Magazinen dieser Art. Sicher, man muss die TVS natürlich als eine Zeitschrift für die Massen ansehen und kann deshalb nicht erwarten, dass die TVS nun (mal übertrieben gesagt) jeden Mainstreamfilm zerreist und jede kleine Filmperle aufs höchste in den Himmel lobt! Und das die meisten "normalen" Filmgucker nun auch bei weitem nicht so streng sind, was das Bewerten von Filmen angeht, wie wir, dürfte eigentlich auch klar sein. :icon_wink: Aber zwischen wirklich guten Filmen und wirklich schlechten Filmen kann die TVS sehr wohl noch unterscheiden, auch wenn man natürlich nie immer 100% der gleichen Meinung sein wird. Filme sind schließlich auch immer Ansichtssache und es gibt keinen Film, bei dem sich wirklich alle einig sind. Aber ich könnte dir genügend Bsp. aufzählen, bei denen TVS emsig gegen den Strom geschwommen ist, wenn es um die Bewertungen von Filmen geht.

Zumal es bei drei möglichen Bewertungsmöglichkeiten auch schwerer ist die Bewertung für einen Film ausreichend abzustimmen, als z. Bsp. mit 10 Punkten wie in der Ofdb. Ein lila Finger muss deshalb nicht immer gleich heißen, dass es sich um einen Spitzenfilm handelt, kann auch "nur" ein guter Film sein.

Also nicht immer gleich so streng sein, wenn die TVS mal etwas positiver mit einem Film umgeht, als man es selber tun würde, denn im Vergleich mit anderen Massen-Magazinen ist die TVS definitiv noch die Beste! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 16 September 2005, 23:38:48Sorry McMurphy aber diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade die TVS finde ich mitunter sehr kompetent was Filmkritiken angeht, zumindest im Vergleich mit anderen Magazinen dieser Art. Sicher, man muss die TVS natürlich als eine Zeitschrift für die Massen ansehen und kann deshalb nicht erwarten, dass die TVS nun (mal übertrieben gesagt) jeden Mainstreamfilm zerreist und jede kleine Filmperle aufs höchste in den Himmel lobt! Und das die meisten "normalen" Filmgucker nun auch bei weitem nicht so streng sind, was das Bewerten von Filmen angeht, wie wir, dürfte eigentlich auch klar sein. :icon_wink: Aber zwischen wirklich guten Filmen und wirklich schlechten Filmen kann die TVS sehr wohl noch unterscheiden, auch wenn man natürlich nie immer 100% der gleichen Meinung sein wird. Filme sind schließlich auch immer Ansichtssache und es gibt keinen Film, bei dem sich wirklich alle einig sind.

Sie muß nicht jeden Mainstreamfilm verreißen, da sind ja genug unterhaltsame dabei. Und die Filmperlen werden auch regelmäßig positiv bewertet. Mein Problem ist aber, daß auch Schrott wie bspw. "Striptease" (=filmischer Sondermüll) eine positive Bewertung erhält. Ein lila Finger bedeutet immer öfter nur noch Mittelmaß, weil sich die TVS offenbar nicht erlauben kann, das Programm ihrer wichtigsten Werbekunden wirklich kritisch zu bewerten. Die bescheidene Skala erschwert eine Differenzierung zusätzlich und dadurch erhält regelmäßig über die Hälfte aller Filme die Höchstnote. Das ist schlichtweg unrealistisch.

Wenn die Bewertung davon abhängt, wie wichtig der Sender als Werbekunde ist, dann nützt sie mir als Leser nix mehr und ist keineswegs "kritisch" oder "unabhängig". Da habe ich auch nicht viel davon, wenn andere noch schlechter sind. Ich fühle mich einfach nicht mehr gut beraten, vor allem im Vergleich zu den Bewertungen und Reviews in OFDb und IMDb, die mir da einen wesentlich besseren Anhalt bieten.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Zitat von: McMurphy am 17 September 2005, 01:28:32
Mein Problem ist aber, daß auch Schrott wie bspw. "Striptease" (=filmischer Sondermüll) eine positive Bewertung erhält.
Uff! Na ja gut, hier hast du natürlich recht. Aber das sind, zumindest aus meiner Sicht, doch eher Ausnahmen. Man nehme zum Beispiel den zweiten Resident Evil-Film. Auser TVS hat glaube ich kaum einer erkannt, was für ein Müllfilmchen das doch unterm Strich ist. Oder auch der gerade abgelaufene Film "Super Süß und Super Sexy"! War der Schrott nicht sogar Tagestipp in der TVM oder irre ich mich da? Oder "Pearl Harbor"! Kein zweites Magazin hat sich getraut, dem Film bei der Free-TV-Premiere wenigstens ein "Durchschnittlich" zu verpassen. Wie schon gesagt, Ausrutscher gibt es sicher immer wieder. Aber wo gibt es die nicht?

ZitatEin lila Finger bedeutet immer öfter nur noch Mittelmaß, weil sich die TVS offenbar nicht erlauben kann, das Programm ihrer wichtigsten Werbekunden wirklich kritisch zu bewerten.
Meinst du damit, dass TVS den ein oder anderen Film anders bewerten würde, wenn er auf einem anderen Sender laufen würde?


ZitatIch fühle mich einfach nicht mehr gut beraten, vor allem im Vergleich zu den Bewertungen und Reviews in OFDb und IMDb, die mir da einen wesentlich besseren Anhalt bieten.
Na ja gut, als wirkliche "Beratung" würde ich die TVS auch nicht nehmen, da gebe ich Dir recht. Da sind die Internet-Portale doch mitunter wesentlich besser. Aber als schnellen Überblick reicht es allemal. :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 17 September 2005, 01:58:49Meinst du damit, dass TVS den ein oder anderen Film anders bewerten würde, wenn er auf einem anderen Sender laufen würde?

Nicht unbedingt, da sowohl die wichtigen öffentlich-rechtlichen als auch privaten Sender in der TVS werben. Aber vielleicht wären sie insgesamt etwas kritischer, wenn sie nicht auf Werbegelder und gelegentliche anderweitige Kooperationen (Interviews, Hintergrundberichte usw.) der Sender angewiesen wären. Helfen würde auch schon eine 5er-Skala.

Zitat von: Mr. Hankey am 17 September 2005, 01:58:49Na ja gut, als wirkliche "Beratung" würde ich die TVS auch nicht nehmen, da gebe ich Dir recht. Da sind die Internet-Portale doch mitunter wesentlich besser. Aber als schnellen Überblick reicht es allemal. :icon_biggrin:

Dafür habe ich sie. Die Tageszeitung ist mir zeitlich doch etwas zu knapp.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Kerry

Ich bin sowieso mal gespannt, wie langes es TV Movie und TV Spielfilm noch als eigenständige Zeitschriften mit eigenen Redaktionen gibt. Seit der Übernahme des Milchstrasse-Verlages (Cinema etc; auch Herausgeber von TV Spielfilm) durch Burda kommen beide aus dem Gleichen Verlag. Und warum sollte Burda für ein und dasselbe Thema 2 eigenständige Redaktionen bezahlen und sich Konkurrenz im Eigenen Hause schaffen?
Früher oder später werden diese Zeitschriften wohl zusammengeführt.

Roughale

Habe ich in der Erklärung wirklich gelesen, dass die ab 16 ist, weil sie auch Kinder in die Hände bekommen? Das ist ja schon ein Strafeingeständnis, wer wirft den ersten Stein? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Beini

Wo kann man den im Internet ab besten das Tv-Programm abrufen? Habt ihr nen Favoriten?

Kerry

Zitat von: Beini am 28 September 2005, 12:08:10
Wo kann man den im Internet ab besten das Tv-Programm abrufen? Habt ihr nen Favoriten?

http://www.tvbrowser.org/index.php?page=home

Tool herunterladen, installieren...
... und schon hast du immer das aktuelle TV-Programm (fast) aller Sender... noch dazu vollkommen kostenlos und werbefrei(!)


PillePlutonium

etwas spät

aber ich bin auch der meinung das es enügen 16er streifen gibt
und von wegen "vielfalt" ich würd mein abo auch DIREKT kündigen
neben schlechten Filmbewertungen jetzt auch noch gekürzte Filme NEIN DANKE!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020