OFDb

Miese Bildqualität an einigen Stellen der Cyborg-DVD

Begonnen von Tom Highway, 3 Oktober 2005, 18:52:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom Highway

Hallo!

Im Allgemeinen bin ich mit der DVD von MGM ja recht zufrieden, doch jedesmal, wenn ich den Film gucke, stören mich einige Szenen doch gewaltig. Zum Beispiel bei 7:24 (der weibliche Cyborg ist zu sehen) ist das Bild derart schlecht und verrauscht, dass es selbst einer 20 Jahre alten VHS-Kassette nicht zur Ehre gereichen würde. Wieso besteht hier ein so erheblicher Unterschied zum Rest des Films, dessen Qualität für das Alter ja eigentlich akzeptabel ist?  :00000109:

(Hoffe das Thema war nicht schon - hab jedenfalls nichts gefunden)
Lightweight Baby !!!

tagchen

Hallo,

also ich habe die dt. DVD grade mal reingetan...

diese Stelle ist bei der UK DVD (die uncut ohne dt. Ton) genauso...ist also kein Problem der dt. DVD..

Denke das es daranliegt weil dieser Special Effect (Cyborgkopf) einfach billig ist und man meinte das es so nicht so sehr auffällt :-)

EvilErnie

Zitat von: tagchen am  6 Oktober 2005, 04:13:43
Hallo,

also ich habe die dt. DVD grade mal reingetan...

diese Stelle ist bei der UK DVD (die uncut ohne dt. Ton) genauso...ist also kein Problem der dt. DVD..

Denke das es daranliegt weil dieser Special Effect (Cyborgkopf) einfach billig ist und man meinte das es so nicht so sehr auffällt :-)

Meine mich an eine Szen aus T1 wo Arnie vorm Spiegel steht und sein Auge rausholt, sah das nicht ähnlich scheisse aus? Kann sein das die Szene nur in der SE enthalten ist, keine Ahnung!

EDIT: Habe ebenfalls schlechtes Bild bei meiner Cyborg DVD von MGM! bei besagter Szene eben.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

incorp

Naja, ich kann mich erinnern dass das Cannon-Video auch kein optischer Hochgenuss war... der Film ist nunmal nicht gerade der teuerste gewesen, und wer weiß was inzwischen mit dem Master-Material angestellt wurde....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020