OFDb

The Abyss Laserdisc

Begonnen von Private_Paula, 1 Oktober 2005, 20:39:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private_Paula

Nabend zusammen,
mich interessiert die Laserdisc von "the Abyss". In der ofdb steht, dass die LD ein anamorphes Bild haben soll. Ist das korrekt?
Ich dachte immer auf LD gibt es kein anamorphes Bild. Kann mich da mal jemand aufklären?
Die DVD ist in 1:2,35 LB auch uninteressant.

.sixer.

Es gibt einige wenige anamophe LDs aber ob es eine von The Abyss gibt, weiß ich leider nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

2 Oktober 2005, 19:39:26 #2 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 19:43:28 von Snake Plissken
Ich hab vor einer Weile die dt. Special-Edition-LD bekommen, meiner Meinung nach ist da nichts anamorph.

Snake, der nicht mal wußte, das es anamorphe LDs gibt

Private_Paula

Was heißt deiner meinung nach? Müsste man doch auf jeden fall sehen.
Ich schau nächste Woche mal, da bekomm ich meine LD auch.

Snake Plissken

Meiner Meinung nach heißt, das ich nen 16:9-TV habe, der bei korrekt eingestelltem LD-Player NICHT automatisch auf Widescreen springt. Also kann die Scheibe nicht anamorph sein.

Snake

.sixer.

Zitat von: Snake Plissken am  8 Oktober 2005, 13:55:07
Meiner Meinung nach heißt, das ich nen 16:9-TV habe, der bei korrekt eingestelltem LD-Player NICHT automatisch auf Widescreen springt. Also kann die Scheibe nicht anamorph sein.

Snake

Leg doch einfach die LD ein und schalte auf 4:3. Wenn dann keine Balken da sind und das Bild verzerrt ist, ist die LD anamorph. Das Bildformat muss nicht unbedingt automatisch auf Widescreen umspringen, da das imho auch etwas mit der Einstellung im Player-Menü zu tun hat.
Wenn du in deinem DVD-Player-Menu auf 4:3 TV umstellst, wird das Format wahrscheinlich auch nicht automatisch angepasst.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Wenn der TV auf 4:3 steht, sind da dicke, fette Balken und das Bild ist nicht verzerrt.
Ansonsten kann ich erst in ca. 50 Min. weiterexperimentieren.

Snake

Dr. Phibes (Buurman)

Dann ist die LD nicht anamorph.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020