OFDb

"ROME" - neu auf HBO und Premiere

Begonnen von Neo, 6 Oktober 2005, 22:58:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Zitat von: tenderman am  7 Februar 2006, 10:00:42
...und hat schon ein Sender im FreeTV die Rechte?
Da wohl auch Gelder von RTL mit in dieser Serie stecken, zumindest laut Abspann, wird die Serie wohl auch dort laufen. Wann das aber sein wird, steht noch in den Sternen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Indy

Mal eine kurze Frage von einem der kein Premiere hat: Wieviele Folgen wird die Serie haben? Sind mehrere Staffeln geplant oder ist das Ende schon festgelegt? Oder wird das eine Miniserie wie "Band of Brothers" damals! Weil wenn die Serie nicht allzu umfangreich ist (so wie "Band of Brothers"), dann würd ich mir eine DVD-Anschaffung überlegen, da mich die Thematik sehr interessiert.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Neo

@indy

Die erste Staffel hat 12 Folgen und endet offen. Die zweite Staffel (sicher auch wieder 12 Episoden) befindet sich in der Vorproduktion und ist - auch sicher aufgrund des Aufwandes - nicht vor 2007 zu erwarten.

Neo

Indy

THX @Neo für die Info.

Na dann werde ich mal abwarten wie viele Staffeln das werden, bevor ich mir die DVDs anschaffe. Das muss ich mir dann nämlich nochmal überlegen. Ich kauf mir prinzipiell nur abgeschlossene Serien auf DVD (wie z.B. M*A*S*H oder "Eine schrecklich nette Familie"), weil man da weiß, worauf man sich einläßt in Bezug auf Umfang, Qualität und Kostenfaktor.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

FFrank

RTL, hab ich irgendwo gelesen - wahrscheinlich dann sonntag's direkt vor SOUTH PARK. Find die Serie total überbewertet - mich jedenfalls hat sie auch nach der 2.Folge nicht "gepackt". Viel "Show" und nix dahinter.....

hellthing

ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der serie. nicht so glattgeschliffen wie man es sonst aus dem sandalen-genre kennt. auch dass man sich nicht zu sehr mit "action" wie massenschlachten aufhällt (was viele ja kritisieren) finde ich gerade gut. der schwerpunkt liegt eben auf politik und intrigen.
die darstellungen des alltäglichen lebens im alten rom halte ich für eine der realistischsten, die man bis jetzt bis jetzt im tv gesehen hat. an überlieferte gegebenheiten hat man sich auch gehalten, im gegensatz zu "gladiator", wo man sich IMO das ganze etwas zu sehr zurechtgebogen hat.
weiter so!
meine DVDs: *klick*

schlitzauge23

Also nen bisschen was von den Schlachten hätten se schon zeigen können, aber find se trotzdem noch immer sehr gut.

Jayo

jetzt nach der 4ten Folge fängt es mich langsam an zu packen, den Beginn der Serie fand ich zwar gut aber noch nicht sehr spannend, aber es wird immer besser!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

schlitzauge23

So offen fand ich das Ende jetzt garnicht, war auch irgendwie entäuscht. Weiss man denn schon ungefähr was in der zweiten Staffel so abgehen soll?

Mr. Hankey

DVD-Start in Deutschland, aber vorerst nur im Verleih!

HBO Video wird am 28.07.2006 die erste Staffel der Serie in die Videotheken bringen. Der Verkaufsstart steht allerdings noch nicht fest!

Hier schon mal die bekannten Daten:

Bildformat: 1,78:1 (anamorph)

Tonformate:
Deutsch (DD 5.1)
Englisch (DD 5.1)
Französisch (DD 2.0 Surround)

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch

Extras: Keine (Das dürfte sich bei den Kauf-DVDs aber sicher ändern)


Quelle: cinefacts.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

SutterCain

Entgegen älterer Ankündigungen wird nicht RTL, sondern der RTL II ab Juli die erste Staffel von ROME ausstrahlen. Die bislang teuerste Serienproduktion aller Zeiten passt ja wirklich gut zu diesem "Hochkultur-Sender" ;)

Neben "24" gibt es nun also einen zweiten Grund,  RTL II nicht aus der Senderprogrammierung zu löschen. Wahrscheinlich wurde ROME von RTL nur deshalb an RTL II abgegeben, weil man glaubte, das passe gut zur römischen Ziffer des Senderlogos - ein solcher Gedankengang würde mich von den verantwortlichen Programmgestaltern jedenfalls nicht wundern :icon_twisted:

Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_10256,00.html

Akayuki

Ich hab damals alle Folgen auf Premiere aufgenommen. Find die Serie wirklich gut, da sie mit interessanten Charakteren aufwarten konnte. Außerdem war sie sehr authentisch, was nicht nur an der hohen Violenz lag -SPOILER (besonders in der Folge wo Titus Pullo als Gladiator in die Arena muss  :icon_twisted: ) SPOILER- , sondern auch an den guten Kulissen.

By the way: Gibts da schon ne´ neue Staffel?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die zweite Staffel ist grade bei HBO zu Ende gelaufen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Neo

Zitat von: Crumb B am 30 März 2007, 12:27:20
Die zweite Staffel ist grade bei HBO zu Ende gelaufen.

Grüße

und das war auch leider die letzte Staffel :-(

Akayuki

Zitat von: Neo am 30 März 2007, 12:39:28
und das war auch leider die letzte Staffel :-(

Och nö!  :bawling:
Es gibt soviele Schrott-Serien die über 4 Staffeln haben und Rom macht schon nach der zweiten schlapp...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


SutterCain

Naja, Staffel zwei endet mit der Krönung von Augustus. Alles, was in den nächsten Jahren geschieht, ist nicht sonderlich dramentauglich. Die nächsten 40 Jahre römischer Politik sind nicht gerade spannend im Sinne der ersten zwei Staffeln. Und wenn Augustus schließlich an Altersschwäche stirbt, sind alle anderen Figuren auch tot. Aus dramaturgischer Sicht ist es also durchaus sinnvoll, nach der zweiten Staffel den Schlussstrich zu ziehen. Auch wenn's schade ist... :bawling:

Indy

Nachdem ich mir die Tage mal wieder Staffel 1 auf DVD reingezogen habe, muss ich jetzt doch mal fragen, ob für Staffel 2 was bekannt ist hinsichtlich dt. DVD-VÖ oder Sendetermin im dt. TV.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

vodkamartini

23 November 2008, 13:16:48 #47 Letzte Bearbeitung: 23 November 2008, 13:52:52 von vodkamartini
Habe endlich die erste Staffel durch und bin sehr zufrieden. Definitiv die beste historische Realserie seit langem. Der Werbeslogan "Von den Machern von Band of brothers" hat mich zuerst abgeschreckt. Aber Rom ist um Längen besser. Nichts von selbst beweihräuchernder Heldenverehrung - wie auch bei der Antike  :D.

Historisch bis ins kleinste Detail korrekt - ganz anders als z.B. Gladiator - kommt erstmals das römische Alltagsleben der spätrepublikanischen Zeit anschschaulich auf den Bildschirm. Trotz nicht allzu großer (äußerlicher) Ähnlichkeit mit seinem historischen Vorbild, ist Hingis als Caesar hervorragend.
Schade nur, dass die Entscheidungsschlachten des 1. Bürgerkrieges nur im Off stattfanden. Bei den Produktionskosten habe ich mir mehr erhofft. Da wird es in Staffel zwei wohl auch nichts mit der Seeschlacht bei Aktium werden. Trotzdem, ich freu mich drauf. Sie ist bereits erstanden.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Indy

Zitat von: vodkamartini am 23 November 2008, 13:16:48
Schade nur, dass die Entscheidungsschlachten des 1. Bürgerkrieges nur im Off stattfanden. Bei den Produktionskosten habe ich mir mehr erhofft. Da wird es in Staffel zwei wohl auch nichts mit der Seeschlacht bei Aktium werden. Trotzdem, ich freu mich drauf. Sie ist bereits erstanden.

Habe mir die 2. Staffel am Wochenende auch angeschaut und bin begeistert. Meiner Meinung nach noch besser als die erste. Aber Schlachten wirst du auch dort nicht finden. Es wird, wenn überhaupt, immer nur das Schlachtfeld nach der Schlacht gezeigt. Ich denke mal, dass der Großteil der Produktionskosten in die erstklassige Ausstattung sowie in die Kulissen geflossen sein dürfte.



Spoiler:
Nur der Tod meines Lieblingscharakters Vorenus in der letzten Folge hätte nicht unbedingt sein müssen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn Karstadt noch die Superpreise für die Boxen hat, schlage ich auch zu. Die Serie interessiert mich schon lange und scheinbar lohnt es sich. Weiß zwar nicht, wann ich das je gucken soll, da noch zig Serien hier rumstehen, aber egal. Hauptsache, man hat es.

Indy

24 November 2008, 19:26:08 #50 Letzte Bearbeitung: 24 November 2008, 19:40:38 von Indy
Am 5. Dezember soll angeblich 'ne komplett Box rauskommen. Zumindest lag in der Staffel-2-Box 'n kleiner Werbeflyer drin, auf dem das zu lesen stand. Scheint aber inhaltlich identisch mit den beiden Staffel-Boxen zu sein, wenn man nach der Anzahl der DVDs geht. Staffel 1 sechs Silberlinge, Staffel 2 fünf und die Komplettbox soll 11 haben.

EDIT: Grade gefunden Rom Staffel 1 + 2


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 November 2008, 19:18:55
Wenn Karstadt noch die Superpreise für die Boxen hat, schlage ich auch zu. Die Serie interessiert mich schon lange und scheinbar lohnt es sich. Weiß zwar nicht, wann ich das je gucken soll, da noch zig Serien hier rumstehen, aber egal. Hauptsache, man hat es.

Habe ich da irgendwas verpasst? Was war denn der Hammerpreis bei Karstadt?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vodkamartini

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 November 2008, 19:18:55
Wenn Karstadt noch die Superpreise für die Boxen hat, schlage ich auch zu. Die Serie interessiert mich schon lange und scheinbar lohnt es sich.
Absolut. Vor allem für Geschichtsfreaks. Action steht dabei nicht im Vordergrund. Es geht vornehmlich um das römische Alltagsleben sowie die politischen Ränkespiele in der Endphase der Republik.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

shellat

24 November 2008, 21:13:38 #53 Letzte Bearbeitung: 24 November 2008, 22:40:35 von shellat
Mal eine Frage zur Musik, ist die in der Serie gut oder sollte ich lieber doch weiter "Per Aspera ad Astra" von Pantheon Legio Musica hören?

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale am 24 November 2008, 20:12:19
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 November 2008, 19:18:55
Wenn Karstadt noch die Superpreise für die Boxen hat, schlage ich auch zu. Die Serie interessiert mich schon lange und scheinbar lohnt es sich. Weiß zwar nicht, wann ich das je gucken soll, da noch zig Serien hier rumstehen, aber egal. Hauptsache, man hat es.

Habe ich da irgendwas verpasst? Was war denn der Hammerpreis bei Karstadt?

Zumindest hat hier die erste Season 40€ gekostet, natürlich die 18er Fassung. Kann aber auchschon wieder vorbei sein und dank der kommenden Doppelbox kann man noch mehr sparen.

Deer Hunter

Zitat von: vodkamartini am 24 November 2008, 20:40:11Absolut. Vor allem für Geschichtsfreaks. Action steht dabei nicht im Vordergrund. Es geht vornehmlich um das römische Alltagsleben sowie die politischen Ränkespiele in der Endphase der Republik.

Kann ich nur so unterschreiben. Selten habe ich eine qualitativ so hochwertige (historische) Serie gesehen! Bin zwar eher der Kaiserzeit-"Fan", finde aber die Darstellung der republikanischen Zeit sehr gelungen! :respekt:
Bin schon sehr auf die 2. Staffel gespannt. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Habe die ersten 5 Episoden auf DVD -->  :respekt:
Sehr gute Serie, die Aufmerksamkeit erfordert, aber sehr viel zurück gibt. Auch der anteil an Sex- und Blutszenen ist für eine US-Serie schon wirklich sehr hoch, aber man muss die Realität halt abbilden. Bleibe auf jeden Fall dran.

Dr. Phibes (Buurman)

So, bin durch. Eine tolle Serie, die teilweise manchmal etwas zu lang in einzelnen Episoden ist und dafür kommen dann die großen Zeitsprünge. Aber sonst wirklich großartig, egal ob Schauspieler oder die Kulissen. Lucius Vorenus und Titus Pullo waren wirklich ein super Gespann, selbst mit Humor wurde nicht gespart. Bin sehr zufrieden, würde der Serie insgesamt 8.5/10 geben.

Hedning

Die Serie ist wirklich sehr gut, fast durchweg hervorragend gespielt und besonders im O-Ton durch den feinen britischen Akzent etlicher Darsteller ein Genuss. Die Darsteller passen gut, z. B. Antonius ist ein fieser Kotzbrocken, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe... Nur manchmal fand ich die Versuche, Pullo und Vorenus in die Geschichte einzubinden, etwas haarsträubend (Cleopatra...), das ist jedoch eher ein kleiner Kritikpunkt.

Leider habe ich die zweite Staffel noch nicht sehen können.

Deer Hunter

Zitat von: Hedning am 27 Dezember 2008, 00:21:13Leider habe ich die zweite Staffel noch nicht sehen können.

Liegt bei mir seit kurz vor Weihnachten rum und wird demnächst gesichtet. Ich bin sehr gespannt! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020