OFDb

mal wieder sowas nerviges...

Begonnen von dj_amadeo, 8 Oktober 2005, 00:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dj_amadeo

und zwar sieht die OFDb bei mir zZt so aus



wenn ich dann mir der Mauszeiger über diese Reklame fahre, sieht es so aus  :arrow: :arrow:

[BILD WEG]

das was ich da eigtl sehen will, bekomme ich erst ein paar Aktualisierungen später, genauso verhält es sich mit der Suche, nur, dass ich da manche Übersichtsseite garnet zu sehen bekomm...

Problem besteht auch weiterhin, nachdem ich dieses Adblock und den neuesten Firefox geladen habe

quaker

Hab das Problem auch gerade. Auf die Startseite komm ich noch, eventuell auch noch die Suchergebnisse aber dann wirds schwierig.

Urfaust

8 Oktober 2005, 16:25:23 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2005, 16:29:49 von Algonquin
Diese verdammte Werbung, mich kotzt diese Scheisse einfach nur noch an. Bei mir isses ähnlich, ich kann nicht mal mehr nach einem Film suchen, dann sieht der Schirm aus wie bei amadeo. Nach der Touareg Werbung ein weiterer beschissener Tiefpunkt, gleich kann mich diese Datenbank kreuzweise ... unfassbar.  :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:


Ist es denn heir nicht möglich WENIGSTENS EINMAL eine Werbung einzubauen die einem nicht TOTAL auf den Sack geht? Meine Güte ich will doch wenigstens nach dem Film SUCHEN können, wenn ihr schon die ganzen Seiten vollpflastert ... ich wette jetzt kommt wieder was a la " Die Werbung wurde falsch eingestellt "  :anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :anime:

Mr. Hankey

Hmmh. Also das Schwarzbild-Problem hatte ich letzte Nacht auch, ist aber mittlerweile vorbei! Und mit der Werbung habe ich derweil auch keinerlei Probleme! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Oktober 2005, 16:49:18
Hmmh. Also das Schwarzbild-Problem hatte ich letzte Nacht auch, ist aber mittlerweile vorbei! Und mit der Werbung habe ich derweil auch keinerlei Probleme! :icon_confused:
Schwarzbild Probleme hab ich immer noch. Klick z. B. auf der Hauptseite auf nen neuen Eintrag und dann wirds schwarz.

blade41

Das Problem hatte ich die letzten Tage auch. Mittlerweile geht's bei mir aber wieder.

andreas82

8 Oktober 2005, 18:49:50 #6 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2005, 20:31:06 von andreas82
Bei mir das gleiche: Über die Suchfunktion bekomme ich auch nur ein Schwarzbild, genauso wie beim Aufruf der Fassungen. Mit z.B. Yahoo kann man aber die Filme in der OFDb suchen, dass man zumindest auf die Filmübersicht zugreifen kann.


Nachtrag:
Seit kurzen funktioniert es bei mir wieder.

Jetzt nur manchmal...

Hackfresse

Komisch, ich habe keines der genannten Probleme.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wolfhard-Eitelwolf

Ebenfalls quasi 0 Werbung in der OFDB. Ladet auch adblock und blockiert alle Werbelinks direkt nach der Haupt-URL abkürzend mit einem "*". Schon ist die OFDB zu 99% werbefrei

Df3nZ187

Habs auch manchmal.
Kommt auch nur bei manchen der neuen "Aufklappbanner". Da wird das entsprechende OFDB-Fenster leider in dem Aufklapper der Werbung geladen.
Hat jemand beim Programmieren ziemlichen Mist gebaut. :icon_rolleyes:

Da kann dann auch kein Verweisen auf den Ad-Blocker mehr die Lösung sein.
Oder schreibt doch ganz groß oben auf die Startseite drauf: "Diese Seite ist leidern nur mit Firefox und aktiviertem Ad-Block besurfbar." :LOL:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Ashley Axt

Ich seh auch nur schwarz.
Im Endeffekt ist die OFDB für mich überhaupt nicht nutzbar.
Benutze im moment Netscape.

Aber um das Problem zu lösen kann es doch nicht sein das ich mir erst zig Sachen downloaden,oder in irgendwelchen Einstellungen was ändern muss ??



Touch-Down

Bei mir seit gestern die gleiche Scheiße

MPAA

bei mir geht alles ohne Probleme.

Gruss MPAA

Sundowner

Bei mir auch keine Vorkommnisse. Seit ich Firefox benutze hab ich auch gar keine Werbung mehr gesehen..
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Not Surfing Charlie

Opera war auch betroffen, mittlerweile funzt es aber wieder...

Kerry

17 Oktober 2005, 23:56:18 #15 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2005, 00:17:26 von Kerry
Einfache Möglichkeit, einem Großteil der Werbung den Garaus zu machen:

die Zeilen

127.0.0.1       as1.falkag.de
127.0.0.1       a.as-eu.falkag.net
127.0.0.1       sel.as-eu.falkag.net

in die Datei hosts eintragen.

Browser neustarten, und Ruhe ist.
(wirkt neben der ofdb auch bei diversen anderen Seiten und noch dazu unabhängig vom Browser)

Diese Datei befindet sich im Verzeichnis
%windir%\system32\drivers\etc
und kann über Start -> ausführen und %windir%\system32\drivers\etc\hosts.
aufgerufen werden (den Punkt am Ende nicht vergessen)


Karm

Die derzeitige Werbung auf der Startseite (Der Nebel) verursacht einen extremen Performance-Verlust.
Das macht sich beim Scrollen der Seite sowie beim Schreiben in die Such- und Eintragsfelder sehr negativ bemerkbar.

quaker

Zitat von: Karm am  6 August 2008, 18:12:05
Die derzeitige Werbung auf der Startseite (Der Nebel) verursacht einen extremen Performance-Verlust.
Das macht sich beim Scrollen der Seite sowie beim Schreiben in die Such- und Eintragsfelder sehr negativ bemerkbar.
Probier es mal mit Firefox. Mit dem IE ist die Ofdb momentan wirklich so nicht nutzbar.

deBene

Naja, selbst mit dem ressourcenschonendsten Browser Opera 9.51  :king: sieht's ganz schön schlimm aus.
2GB Ram, 2,8Ghz Dualcore, Win XP



Mit Firefox 2.0.0.16 siehts genauso aus, permanent 75+% CPU-Last.

Hab' leider gerade keinen Webkit-Browser zur Hand um da mal zu testen, eventuell nachher mal ein EDIT mit Konqueror oder ein Mac-User kann schnell was dazu sagen...

MfG
deBene

Dionysos

Für Firefox-User empfehle ich in diesem Zusammenhang Flashblock.
Dieses Add-On hat bei mir nicht auf der OFDb-Startseite eine äußerst ressourcenschonende Wirkung. Ich hoffe, ihr glaubt mir das auch ohne Screenshot  ;) 
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mogli

Sorry, das war unser erstes größere Experiment mit Flash, da haben wir nicht auf die CPU-Last geschaut, ist ja unheimlich!  :icon_eek:
Auf die schnelle läßt sich das jetzt leider nicht mehr beheben, aber wir werden zukünftig darauf achten!

Gruß,

Mogli

Mogli

So,

jetzt ist der Nebel aus, somit ist das Problem beseitigt.

Gruß,

Mogli

Karm

Danke sehr. Ein Hochgenuss! :respekt: :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020