OFDb

Problem mit Windows-Anmeldung

Begonnen von Huckleberry Tom, 8 Oktober 2005, 11:20:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huckleberry Tom

Hallo.

Bei einer Firmenauflösung Anfang der Woche habe ich sehr günstig zwei P4 Rechner kaufen können. Gestern Abend wollte ich mal anfangen die Dinger aufzuräumen und anzupassen, aber dummerweise ist natürlich eine Windowsanmeldung nötig die ich nicht kenne. Man kann sich an dem ehemaligem Netzwerk anmelden, was es natürlich hier nicht gibt, und auch lokal an dem Computer, aber ohne Passwort geht das natürlich schlecht  :icon_confused:

Ich habe dann versucht im abgesicherten Modus zu start (mit F8) geht auch wunderbar um das gesamte Netzwerk in der Systemeinstellung zu deaktivieren, aber auch dort kommt die Windows-Anmeldung. Jetzt bin ich auch schon am ende mit meinem Wissen.

Kann man diese Windows-Anmeldung irgendwie deaktivieren oder umgehen? 
Sonst komme ich ja nie in diesen Rechner rein  :00000109: :bawling:

blade2603

es ist verwunderlich das die rechner überhaupt so verkauft wurden... ich kenne es nur so das die rechner kompeltt leer verkauft werden.

wir hatten letztens so ein ähnliches problem bei uns in der firma....  da sind wir auch nciht mehr in einen rechner reingekommen.
ein edv fachmann der zwischendurch halt mal probleme beseititg hat etwas gegoogelt und ist dann auf ein linux tool gestoßen mit dem du das adminpasswort im dos bereich umschreiben kannst.... ich meine er hätte die anleitung auf www.chip.de gefunden (also da in einem forum) evtl findest du es ja auch... mehr kann ich leider auch nicht sagen.. aber es hat aufjedenfall geklappt.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Huckleberry Tom

Erstmal: Danke für Deine Antwort  :icon_biggrin:

Das die Rechner nicht leer waren und der Verkauf auch relativ unorganisiert vorging lag ohl daran das alles sehr plötzlich kam. Firma Pleite, Chefs weg, Mitarbeiter auch usw. Die beiden Rechner habe ich komplett mit Monitor und Drucker für jeweils einen 10er gekriegt.

Zum Thema: Ich DAU habe es geschafft  :icon_lol:

Und zwar hiermit: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Da kann man sich dann ein 3MB großes Image runterladen, auf CD brenen in den betreffenden Rechner rein und kurz die abfragen durchgehen. Dann werden alle Konten inklusive Administrator gelistet und man kann die Passwörter blanken oder neu setzen. Schnell und gut  :dodo:

Hier waren auch noch andere Tips: http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm

Ivh fühle mich wie Tom Hanks als er auf seiner Insel zum ersten mal Feuer gemacht hat  :icon_cool: :icon_razz: :icon_mrgreen:


blade2603

8 Oktober 2005, 15:48:48 #3 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2005, 17:07:43 von n0NAMe
na erstmal herzlichen glückwunsch...

EDIT n0NAMe: Ja, wir wollen alle wissen, dass du schwarz Programme empfängst.


"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020