OFDb

Wake of Death Cut??

Begonnen von R.Pepin Jr., 8 Oktober 2005, 15:10:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R.Pepin Jr.

Hab die Koch Media DVD vor mir liegen ( Spio/JK )
geht mit Abspann 85:21 Min alle anderen Fassungen in der Ofdb gehen aber über 86 Min!

Und das komische auf der DVD ist ein FSK Stempel drauf ( KJ )!

Weis da jemand mehr?

Der müde Joe

Laut dem Katalog von Koch gibt es zwei Fassungen: Einmal die gekürzte KJ-Version und dann noch die ungeschnittene JK-Fassung. Vielleicht liegt in deiner Hülle einfach die falsche DVD drin.

R.Pepin Jr.

An das habe ich auch schon gedacht.
Würd mich wunder nehmen, ob die nur bei mir vertauscht ist oder wurde.

Hana-Bi

Ja ist die Cut Version. Kann die JK Version nicht ganz nachvollziehen. Aber bei solchen Filmen ist das ja immer sone Sache. Ich hab leider selbst nur die holländische DVD hier und würde gerne mal die deutsche sehen.

4 1/2 minuten sollen cut sein bei der KJ Version. Da muss Handlung dabei sein, denn so viel Gewalt gibts nicht zu schneiden.

R.Pepin Jr.

Also über 4 Min sind da nicht cut! Laufzeit mit Abspann beträgt 85:21 Min ( Ohne Abspann: 81:24 Min )

Aber alleine schon der Vermerk " Besondere Langfassung " auf dem Cover ist nee Frechheit-Oder soll das ärgere dich besonders lang weil falscher Inhalt heissen oder was, grrrr.....

Hana-Bi

Hab gerade bei der OFDb gelesen das es nur eine Fassung gibt. Ich dachte es soll eine geschnittene KJ und eine ungeschnittene JK Fassung rauskommen. Die einzige deutsche Fassung ist somit cut. Zwar nur an einer Stelle aber außgerechnet bei der Bohrmaschine mussten sie schneiden. Und das bei einer JK Fassung. Hab zum Glück noch meine Niederländische DVD. Wollte die erst verkaufen.

Bladexx9

Sollte die JK-Fassung auch nicht erst im gegen Ende November erscheinen? Also da bin ich echt mal gespannt, ob der noch UNCUT rauskommt.

Thaisong

Die FSK 18 Version geht lt. der FSK-Seite 83 Min. und die Uncut geht lt. OFDB 86:41. Deshalb vermute ich mal, dass da höchstens eine noch kürzere Version kommt, denn ich glaube nicht, dass die Bohrmaschinen-Szene über drei Minuten dauert. Wahrscheinlich ging die Szene dann wohl sogar der JK zu weit, Bohrmaschinenszenen fliegen auch bei denen mal ganz gerne raus, siehe z. B. auch "Garden of Love".  :icon_rolleyes:

Tja, schöne Scheiße mal wieder. Da kommt nach 10.000 Jahren endlich mal wieder ein (angeblich) brauchbarer Van Damme und dann wird er durch Schnitte versaut. Abgefucktes Zensur-Land hier, immer der gleiche Dreck.  :icon_evil:

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

quaker

Immer locker bleiben. Ich glaube das erst, wenn ich das hier von einer vertrauenswürdigen Person höre. Der Eintrag hat keine Laufzeit und den User kenne ich auch nicht. Also erstmal abwarten oder am besten selber nachprüfen.

R.Pepin Jr.

10 Oktober 2005, 15:23:28 #9 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2005, 15:25:34 von R.Pepin Jr.
Genau, ich würd auch mal abwarten was da im November noch kommt.
Fakt ist, dass das Cover ein JK Stempel enthält aber die DVD selber ein KJ Stempel!
Wenns wirklich die KJ fassung sein sollte, ist die Laufzeit von 85:21 Min zu lang!

Hoffentlich ist meine Laufzeitangabe für dich vertrauenswürdig genug...

Hana-Bi

Also ich wäre mir da nicht so sicher. Die haben es doch mal wieder versaut. Einen der besten Van Damme Filme zu kürzen war bestimmt geplant XD.

Ich kann zwar nur noch über eine Uncut Fassung hoffen aber ich denke nicht das da noch was kommt......


quaker

10 Oktober 2005, 18:16:42 #11 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2005, 18:39:38 von quaker
Hatte Koch Media nicht mal ein Unterforum bei cinefacts? Wollte da eigentlich gerade mal zu dem Thema etwas stöbern...

edit: Hab nen Thread gefunden. Haben die bei Koch Media ihre DVDs vertauscht? Die KJ DVDs in die JK Amarays und anders rum? :LOL:
Die haben bestimmt Scheisse gebaut.

edit2: Hab den Pfeifen einfach mal ne Mail geschrieben.

bill is killed

Habe den Film gerade gesehen und muss sagen echt richtig gut für Van Damme! :respekt:

Auch bei mir steht auf der Hülle Jk Langfassung und auf der DVD KJ. Das die Szene mit der Bohrmaschine cut ist ist auffällig. Außerdem kam mir im Finale 1 Szene noch cut vor und zwar als Van Damme auf dem Schiff ist und über eine Art Brücke geht. Hier kommt so ein Kerl mit weißem Hemd auf Ihn zu Van Damme tritt 2x zu der Kerl fällt, Van Damme rennt in seine Richtung und dann schnitt Van Damme steht ganz woanders und tritt nem Kerl ins Gesicht.

Ich schätze mal das Koch Media die falschen DVDs eingepackt hat, da die Verleiher die Wahl hatten zwischen der JK und der KJ haben auch beide das selbe gekostet von daher..... Aber warten wir mal ab

whitesport

jepp, die brückenszene ist auch cut

Hana-Bi

11 Oktober 2005, 01:31:35 #14 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2005, 01:35:04 von Hana-Bi
Hatten die langeweile???? Hab die DVD zuhause und mir die Brücken Szene angeguckt. So hart war der Kampf da oben auch nicht. Kann es villeicht wirklich sein das die scheiße gebaut haben???? Villeicht nur ein versehen????



Ach ja die neue deutsche Van Damme Stimme die er seit IN Hell hat ist grottenschlecht. Im Original hört er sich ja schon schlimm an.

Thaisong

Aber so besonders fand ich den Film selbst von den Schnitten abgesehen nicht. Langatmige Inszenierung, zuviel Gelaber und zu wenig Action und vor allem zu wenig Martial Arts. Kaum kam mal ein Kampf, war er auch schon wieder vorbei und das lag glaube ich nicht immer an der Zensur. Ein minutenlang heulender Van Damme war dann noch die Krönung der Lächerlichkeit, für solche emotionalen Szenen reichen seine schauspielerischen Fähigkeiten IMO einfach nicht aus und sowas gehört auch nicht in einen richtigen Action-Kracher.

5/10 Punkte

Schade, warum kommen nicht mal wieder Filme wie "Harte Ziele", "Bloodsport", "Double Impact" oder "Universal Soldier" raus ? Das waren noch richtig gute Van Damme Filme.  :dodo:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

bill is killed

für Van Damme verhältnisse fand ich auch die emotionalen Szenen gelungen, wenn auch zu langanhaltend

MPAA

Ach ja die neue deutsche Van Damme Stimme die er seit IN Hell hat ist grottenschlecht

Na toll, auch das noch.

Somit ist die DVD für mich gestorben, da macht es genau so gut eine ausländische DVD, und da weiss ich auch, dass sie uncut ist.

Gruss MPAA

DaRula

Also ist es scheinbar so, dass die von Koch Media sich tatsächlich versehen haben und die gekürzte Keine Jugenfreigabe-Fassung in die Hülle der (eigentlich) ungekürzten SPIO/JK-Fassung getan haben (bzw. wollen wir hoffen, dass es so ist und der Film doch noch uncut rauskommt).

Meine Frage: wie geht das dann weiter, wenn das wirklich so der Fall sein sollte? Ziehen die alle DVD's aus den Videotheken zurück und ersetzen sie durch die richtigen, JK-geprüften uncut-Fassungen oder lassen die das einfach so und bringen die uncut-Fassung dann einfach nur in den Verkauf?
Weil ich ja nicht vorhabe, für den mittelmäßigen (okay, für van-Damme-Verhältnisse relativ ordentlichen) Film 15€ oder mehr auszugeben, ich wollte mir den nur für nen Euro ausleihen und brennen, wie ich das immer mache!

blade41

Zitat von: DaRula am 12 Oktober 2005, 13:53:40
Weil ich ja nicht vorhabe, für den mittelmäßigen (okay, für van-Damme-Verhältnisse relativ ordentlichen) Film 15€ oder mehr auszugeben, ich wollte mir den nur für nen Euro ausleihen und brennen, wie ich das immer mache!

Sorry, aber das sollte man nicht unbedingt hier rausposaunen.

DaRula

Aber warum denn nicht, ist doch nicht verboten!

bill is killed

Also so blauäugig kann man wohl kaum sein zu denken das das nicht verboten ist :doof:


DaRula

Naja, WENN man sich hier schon so künstlich aufspielt, sollte man doch wenigstens *etwas* Ahnung von der Thematik haben.

Solange ich die DVD's nur für MICH und meine PRIVATE SAMMLUNG brenne, kann ich ganze Videothekenbestände brennen (was ich ja fast auch tue, hrhr), ohne dass ich mich auch nur im geringsten strafbar mache. Ist genauso wie damals mit dem VHS-Kopieren, für die private Sammlung war das schon immer erlaubt.
Im Übrigen: *wäre* es verboten, würden dann die Brenner an sich erlaubt sein?
Lol, also bitte hört auf mit dem Schwachfug, wer hier blauäugig ist, ist doch recht offensichtlich!^^

So und jetzt würde ich gerne einen KOMPETENTEN Kommentar zu meiner Frage hören, damit ich mich nicht weiter mit den unwissenden "Möchtegern-Insidern" rumschlagen muss, das ist ja peinlich! ;-)

Hana-Bi

Also wenn du dich weiter so aufspielst und weiter von deinem Raubkopier Müll hier laberst wirst du alle Leute gegen dich haben. Hier sind hoffe ich mal genug Leute die noch wahre Film kenner sind und so einen Schwachsinn wie deine Meinung nicht unterstützen.

Glaubst du im Ernst das es Legal ist die Filme für deine Private Sammlung zu verfielfältigen???? Villeicht war es bei VHS so. Und auch bei einer Audio CD stehen dir gewisse kopien zu. Aber bei DVDs die du aus der videothek ausleihst und sie dann brennst ist es was anderes.

Was Legal ist, du kaufst dir den Film und fertigst dann eine Sicherheitskopie an. Ich denke mal das du nicht so viel Ahnung hast. Wenn jeder deiner Meinung folgen würde dann würde es keine DVDs mehr unter 30€ geben.

R.Pepin Jr.

Hallo! Wo sind wir hier!?
Es geht hier um Wake of Death und nicht ums Kopieren!

Da muss ich aber Hana-Bi zustimmen, wenn du das Original besitzt sind "Sicherheitskopien" erlaubt!
Sonst mit sicherheit nicht!! :LOL:

Also bitte zurück zum Thema...

DaRula

"Was Legal ist, du kaufst dir den Film und fertigst dann eine Sicherheitskopie an."
Hrhr, du denkst auch noch, da wird unterschieden, unter gewissen Umständen dürfe man das und unter anderen nicht? Das haut mich fast aus den Socken. Bei einer DVD ist es genauso wie bei einer VHS, für die private Sammlung darf man brennen, soviel man will, man zahlt die Leihgebühr und hat dann das Recht auf eine private Kopie, war früher so und hat sich bis heute absolut nicht geändert, Punkt. Ich brenne bzw. kopiere seit fast 10 Jahren, ist bei allen Videotheken, bei denen ich Stammkunde bin, auch bekannt.
Wenn die das schon selber bestätigen und dazu ein bekannter Rechtsanwalt von mir auch noch mal sagt, dass private Kopien absolut legal sind, dann soll ich mich hier von irgendwelchen Usern, die tatsächlich glauben, sie hätten Ahnung und dabei irgendwie doch nicht mehr als (herrlich amüsanten, das muss ich zähneknirschend eingestehen^^) Kokolores erzählen, belehren lassen?!  :LOL:

Aber wie gesagt, spart euch euer blabla, ich weiß, dass ich recht habe und dabei belasse ich es dann auch ganz zufrieden (nur hoffentlich glaubt kein anderer Leser, was ihr hier von euch gebt und macht sich noch Sorgen  :icon_mrgreen: ).

Mir geht es hier doch nur um "Wake of Death" und die Info, die ich gerne hätte. Wenn jemand was weiß, soll er es bitte posten, aber dann doch jemand, der Ahnung hat und sich mit der Materie "Film" wenigstens *ein bisschen* auskennt.
Muss doch hier irgendwo so jemanden geben - oder?  :algo:

montana666

12 Oktober 2005, 18:52:56 #26 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2005, 18:55:21 von montana666
Zitat von: DaRula am 12 Oktober 2005, 18:13:30
"Was Legal ist, du kaufst dir den Film und fertigst dann eine Sicherheitskopie an."
Hrhr, du denkst auch noch, da wird unterschieden, unter gewissen Umständen dürfe man das und unter anderen nicht? Das haut mich fast aus den Socken. Bei einer DVD ist es genauso wie bei einer VHS, für die private Sammlung darf man brennen, soviel man will, man zahlt die Leihgebühr und hat dann das Recht auf eine private Kopie, war früher so und hat sich bis heute absolut nicht geändert, Punkt. Ich brenne bzw. kopiere seit fast 10 Jahren, ist bei allen Videotheken, bei denen ich Stammkunde bin, auch bekannt.
Wenn die das schon selber bestätigen und dazu ein bekannter Rechtsanwalt von mir auch noch mal sagt, dass private Kopien absolut legal sind, dann soll ich mich hier von irgendwelchen Usern, die tatsächlich glauben, sie hätten Ahnung und dabei irgendwie doch nicht mehr als (herrlich amüsanten, das muss ich zähneknirschend eingestehen^^) Kokolores erzählen, belehren lassen?! :LOL:

Aber wie gesagt, spart euch euer blabla, ich weiß, dass ich recht habe und dabei belasse ich es dann auch ganz zufrieden (nur hoffentlich glaubt kein anderer Leser, was ihr hier von euch gebt und macht sich noch Sorgen :icon_mrgreen: ).

Mir geht es hier doch nur um "Wake of Death" und die Info, die ich gerne hätte. Wenn jemand was weiß, soll er es bitte posten, aber dann doch jemand, der Ahnung hat und sich mit der Materie "Film" wenigstens *ein bisschen* auskennt.
Muss doch hier irgendwo so jemanden geben - oder? :algo:
Dann gib doch mal deine Adresse bekannt und wir fragen mal die GVU, was sie von deinen Aktivitäten hält. Du machst hier die Leute schwach an, verbreitest aber selber den größten Müll, den ich zum Thema "Raubkopien" seit langem gehört habe.
Schau mal auf die Cover, da steht nicht ohne Grund seit längerer Zeit "Diese DVD ist kopiergeschützt". Vielleicht wird die Privatkopie aus der Videothek (noch) geduldet, rechtlich zustehen tut sie dir aber auf keinen Fall - auch wenn es der Videothekar deines Vertrauens duldet, dem geht es schließlich nur darum, dass du möglichst viel ausleihst...

So, und nun noch zur Frage: Wenn es eine cut Fassung des Films gibt, die versehentlich an den verleih ausgeliefert worden ist, dann war das garantiert die, die für den offiziellen Verkauf bestimmt war. kennt man ja, von High Tension oder Haus der 1000 Leichen, die als Kauffassung auch kürzer waren als die Videothekenfassung. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Videotheken dann eine längere (evtl. uncut) Fassung in den Verkauf bringen, im normalen (Kaufhaus-)Handel wird es sicher auch in der 18er Ecke keine uncut Fassung geben...

Riddick

Zurück zum Thema:

Habe mir mal die Freiheit genommen und auf fsk-online vorbeigeschaut.Da steht die KJ-Version mit 83:00 Minuten drin.Die angebliche JK-Videothekenfassung geht aber 85:26 Min.Somit scheint die geschnittene Videotheken-DVD wohl doch kein Fehler zu sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DaRula

@montana: okay, schon klar, dass da wohl versehentlich die KJ-Fassung in die JK-Hülle "gerutscht" ist, so schlau war ich aber vorher auch schon.
Allgemein muss aber ja erstmal gesagt werden, dass das, was du sagst, nicht ganz richtig ist und die Kauffassungen von "High Tension" und "House of 1000 Corpses" NICHT direkt kürzer waren als die Leihfassungen. Beide sind ja auch als JK-Fassung im Verkauf erhältlich und nicht nur als gekürzte Keine Jugendfreigabe-Fassungen, halt nur nicht mehr so im Laden bei den KJ-Fassungen, sondern "unter dem Ladentisch" wegen der Indizierung der JK-Fassungen. Und dass zusätzlich von fast allen JK-geprüften Filmen auch normale KJ-Fassungen zurecht geschnitten werden, liegt wohl daran, dass viele Kaufhäuser sich weigern, JK-geprüfte Fassungen zu verkaufen. Dennoch ist es ja eine Tatsache, dass auch JK-geprüfte Filme in den Verkauf kommen, von daher macht dein Posting wenig Sinn, denn sollte die JK-Fassung in den Verkauf kommen und komplett uncut sein, wäre da absolut nichts ungewöhnlich dran! Die Aussage, es werde "Wake of Death" garantiert nicht ungekürzt zu kaufen geben, ist somit schlichtweg falsch!
Irgendwie war das also voll an meiner Frage vorbei, denn die war ja, ob Koch Media die fälschlicherweise gekürzten Keine Jugendfreigabe-Fassungen aus den Videotheken zurückzieht und durch die ungekürzten JK-Fassungen ersetzt, wie es sich nun mal gehört, wenn man eine ungekürzte Verleihfassung ankündigt und diese dann durch einen dummen Fehler verbockt!
An der Kauffassung bin ich wie gesagt überhaupt nicht interessiert!

quaker

Im Cinefactsforum hat jemand ne Antwort von Koch Media bekommen. Ich krieg mal wieder keine... :dodo:

Danke für Ihre Anfrage. Unsere DVD-Spezialisten klären derzeit die Situation ab. Diese Abklärung benötigt
leider ein bisschen Zeit. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.
Sobald wir mehr erfahren, werden wir Sie informieren.

Mit besten Grüssen

Michael Huwiler
Vertriebsleiter e-Commerce
+41 71 243 00 60
ICQ #6749711

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020