OFDb

Wake of Death Cut??

Begonnen von R.Pepin Jr., 8 Oktober 2005, 15:10:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaRula

Na, DAS ist doch schon mal ne halbwegs vernünftige Info!

Wenn die sich derzeit damit beschäftigen und sich das etwas zeitaufwändiger gestaltet, ist denen anscheinend also in jedem Falle ein Fehler unterlaufen, hatten wir also richtig vermutet.
Dann gibt es wohl tatsächlich Hoffnung auf ne ungekürzte Verleih-DVD. Ich bin gespannt!

bill is killed

12 Oktober 2005, 22:03:36 #31 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2005, 22:05:14 von bill is killed
Zitat von: DaRula am 12 Oktober 2005, 17:34:33
Naja, WENN man sich hier schon so künstlich aufspielt, sollte man doch wenigstens *etwas* Ahnung von der Thematik haben.

Solange ich die DVD's nur für MICH und meine PRIVATE SAMMLUNG brenne, kann ich ganze Videothekenbestände brennen (was ich ja fast auch tue, hrhr), ohne dass ich mich auch nur im geringsten strafbar mache. Ist genauso wie damals mit dem VHS-Kopieren, für die private Sammlung war das schon immer erlaubt.
Im Übrigen: *wäre* es verboten, würden dann die Brenner an sich erlaubt sein?


Lol, also bitte hört auf mit dem Schwachfug, wer hier blauäugig ist, ist doch recht offensichtlich!^^

So und jetzt würde ich gerne einen KOMPETENTEN Kommentar zu meiner Frage hören, damit ich mich nicht weiter mit den unwissenden "Möchtegern-Insidern" rumschlagen muss, das ist ja peinlich! ;-)

Auch wenn es off topic ist möchte ich dazu noch kurz Stellung beziehen

1) mit Brennern kann man auch legale Dinge machen, aber das vergessen die meißten Raubkopierer

2)1965 wurde zwar entschieden, dass Privatkopien zulässig sind, weil man analoge Kopien nicht verhindern konnte, weil mit zunehmender Kopienzahl die Qualität schlechter wurde und daher die Anzahl der Kopien begrenzt war.
Ein gesetzlich verankertes Recht auf Privatkopien gab es jedoch nie! Die Situation für die Rechteinhaber hat sich mit den heute verfügbaren technischen Vervielfältigungsmöglichkeiten drastisch gegenüber 1965 verändert, so dass eine Neuregelung notwendig wurde die wie folgt ist:

Rechteinhaber können sich durch technische Kopierschutz-Maßnahmen selbst schützen.
Kopierschutz-Knacken ist verboten! Und als treuer Videotheken Kunde wird dir wohl bewusst sein, das ein Großteil der DVDs, besonders die Neuerscheinungen, eine Kopierschutz haben und du diesen ja umgehst wenn du dir sie brennst...

Allerdings gilt auch wenn kein Kopierschutz eingesetzt wird, sind Privatkopien erlaubt.

Und wenn du deinen "Rechtsanwalt" nochmal sprechen solltest und er dir was vom Beschluss des BeverfG vom 25.07.2005 erzählt, dann bezieht sich das auf Privatkopien von DVDs/ CDs die du dir gekauft hast und selbst dann ist es nicht erlaubt, allerdings auch nicht unter Strafe oder Bußgeld gestellt sodass dir in diesem Fall lediglich der Schadensersatz des Urhebers droht. Das Ausleihen einer DVD berechtigt dich aber wirklich nicht zur Kopie.

Stell dir doch einfach vor wir wären Freunde und es sei ein Rat unter solchen das zu lassen da das ganz böse enden kann. Noch mehr leigt mir aber am Herzen das du nicht "blauäugig" Gesetze interpretierst, denn stell dir mal vor es würde hier Leute geben die dir das glauben was du da schreibst.

So jetzt kann auch wieder über die leider gekürzte Fassung von Wake of Death gerdet werden auch wenn ich denke das wir da in den nächsten Tagen erstmal keine vernünftigen Infos mehr kriegen werden


corpser

Hiho

war wirklich mal n geiler Film seit langem von VAN DAMME. Hat schon jemand was neues in Erfahrung bringen können von KOCH MEDIA?

ich hab rausgefunden das die DISC selber auf n PC auch den Name WAKE OF DEATH - LANGFASSUNG heisst, deutet darauf hin das die DVDs net vertauscht worden sondern das es wirklich die Fassung sein soll und das KJ Symbol n Fehldruck ist. Auch hab ich bei DTM.AT ein Cover gesehen auf was anstatt JK - LANGFASSUNG den Schriftzug UNCUT - EDITION prangert, an der selber Stelle.

"JK - LANGFASSUNG" das klingt doch dumm, sehr nach bissle cut, net ganz so cut wie KJ...aber net uncut. (Wie bei "Soldier" Exklusiv-Fassung)

Kann vielleicht jemand der ne uncut ausländische Fassung mal direkt vergleichen was fehlt? Mir kommts so vor als würd mehr fehlen als die besagten beiden Szenen (Bohrer, Schiffbrücke) ?

Viele Grüsse
Corpser

Zeromancer

Mich verwirrt das ganze total,ob jetzt manche ne KJ und manche ne Spio/JK-Version haben oder ob alle Fassungen gleich sind und das mit dem KJ ein Fehldruck ist ........wenn sich bloß Koch Media mal dazu äußern würde.

corpser

aha, brauch keiner mehr vergleichen den Schnittbericht gibs jetzt bei www.schnittberichte.com, sehr toll, fehlt ja wirklich einiges, allerdings vergleichen die den mit der KJ Fassung, aber wird schon die Fassung sein die wir gesehen haben, 81 sek. cut. Voll das Kuddelmuddl. Naja auf jeden Fall muss ne dt. uncut her.

bill is killed

der Schnitt auf der Brücke im Finale ist mir aber ein Rätsel. Was die Folterszene angeht so fehlt da ja noch viel mehr als ich dachte, sehr heftig.
Hoffe das bald doch noch ne deutsche uncut DVD raus kommt.....

Hallenbeck

16 Oktober 2005, 16:25:02 #36 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2005, 16:26:35 von Hallenbeck
Hi!
Ob Koch Media (oder wie auch immer) jetzt noch eine ungekürzte Scheibe hinterschmeißt oder nicht ist mir relativ egal, ich werde mir die holländische oder britische Fassung holen. Die Synchro war nicht gerade der Renner...



Hallenbeck

Hana-Bi

Dazu könnte ich auch raten. Die holländische Fassung die ich selber besitze haben sie in Venlo für 8€ hinterhergeschmissen. Ärgerlich ich habe ihn in Deutschland für 18 gekauft.

Riddick

Sicher,dass der SB komplett ist?Mir sind da nämlich noch andere verdächtigte Stellen aufgefallen.z.B. wo Van Damme den einen Gangster vor dem China-Restaurant mit dem Auto überfährt und wie Van Damme´s Frau die Kehle durchgeschnitten wird.Kann mich aber auch täuschen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

bill is killed

kam mir persönlich jetzt nicht so vor, aber möglich ist ja alles

Zeromancer

Frag doch einfach direkt im Schnittberichte-Forum bei LJSilver nach.

Jonas

Also die im Schnittbericht gelisteten Stellen fallen auch auf, ohne das man die Schnitte kennen muss.
Vor allem bei der Nicht-mehr-Folterszene fragt man sich, warum der arme Mann plötzlich röchelnd und mit verdreten Augen auf dem Stuhl hockt.
Der Cut auf dem Schiff fällt in sofern auf, als dass plötzlich die Musik "abbricht".
Ansonsten war der Film ganz nett, wird aber meiner Meinung nach in der OFDB "etwas" überbewertet.

Bladexx9

Zitat von: Jonas am 20 Oktober 2005, 08:16:52
Ansonsten war der Film ganz nett, wird aber meiner Meinung nach in der OFDB "etwas" überbewertet.

Das ist immer Ansichtssache - kannst ihn ja weniger gut bewerten

ich für meinen Teil, stehe auf Filme dieser Art
Wake of Death und der neue Punisher (der alte natürlich auch) sind für mich absolute Highlights

Hana-Bi

Beide Filme sind auf jedenfall geil. Und ich finde nicht das die überberwertet sind.

Zeromancer

Also laut Koch Media handelt es sich um die Spio/Jk-Fassung,in der ein großer Teil der Folterszene und des Endkampfes fehlt,toll oder? Ob die sich dann noch die Mühe machen,ne ungeprüfte DVD zu bringen......

DukeNukem69

Zitat von: Zeromancer am 20 Oktober 2005, 19:53:46
Also laut Koch Media handelt es sich um die Spio/Jk-Fassung,in der ein großer Teil der Folterszene und des Endkampfes fehlt,toll oder? Ob die sich dann noch die Mühe machen,ne ungeprüfte DVD zu bringen......

Ich glaube die Frage wurde hier gerade beantwortet... :icon_razz:

Slasha

Also nochmal für Dummies, wie mich. Also wie ich das jetzt rauslesen, fehlen die im Schnittbericht angegeben Szenen in SPIO/JK Fassung und nicht in der 18er oder wie jetzt??? Weil dann die Beschriftung des Sbs falsch wäre, dort steht nämlich Vergleich KJ-Fassung - JK-Fassung! :00000109:

blade41

Zitat von: Slasha am 21 Oktober 2005, 11:06:15
Also nochmal für Dummies, wie mich. Also wie ich das jetzt rauslesen, fehlen die im Schnittbericht angegeben Szenen in SPIO/JK Fassung und nicht in der 18er oder wie jetzt??? Weil dann die Beschriftung des Sbs falsch wäre, dort steht nämlich Vergleich KJ-Fassung - JK-Fassung! :00000109:

Ja genau. Der Sb bezieht sich auf die JK Fassung. Das Presswerk hat wohl die falsche Plakette auf die DVD's geklebt. Die gekürzte KJ kommt in ein paar Wochen in den Handel. Es gibt also keine deutsche ungeschnittene Fassung des Filmes.

Jonas

21 Oktober 2005, 13:58:04 #48 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2005, 13:59:49 von Jonas
@ Bladexx9

Der neue "The Punisher" (den alten kenne ich nicht) ist auch einer meiner Lieblingsfilme, ich fand nur dass sich "Wake Of Death" manchmal etwas zu sehr dahinschleppt.
Schlecht ist er deswegen ja noch lange nicht.
Hinzu kommt, dass "The Punisher", was man vor allem an der Optik sieht, mit "etwas" mehr Budget produziert wurde.

Bladexx9

Zitat von: Jonas am 21 Oktober 2005, 13:58:04
@ Bladexx9

Der neue "The Punisher" (den alten kenne ich nicht) ist auch einer meiner Lieblingsfilme, ich fand nur dass sich "Wake Of Death" manchmal etwas zu sehr dahinschleppt.
Schlecht ist er deswegen ja noch lange nicht.
Hinzu kommt, dass "The Punisher", was man vor allem an der Optik sieht, mit "etwas" mehr Budget produziert wurde.

sind wir ja fast einer Meinung - aber dafür dass WoD weit weniger Budget hatte (immerhin fast 20 Mio weniger, wenn ich  as so recht in Erinnerung habe) ist er halt sehr gut gelungen, trotz einiger Längen (aber die hatte der Punisher auch)

DaRula

In der Tat ist es beim neuen "Punisher" nur *etwas* mehr Budget, denn wenn "Wake of Death" 20 Mio. Dollar gekostet hat, wäre da zu den 23 Mio. Dollar vom neuen "Punisher" fast kein Unterschied - dennoch sieht "The Punisher" sehr viel größer aus als "Wake of Death". Liegt halt auch oft am Regisseur und am Talent des Teams!

Bladexx9

Zitat von: DaRula am 22 Oktober 2005, 18:20:00
In der Tat ist es beim neuen "Punisher" nur *etwas* mehr Budget, denn wenn "Wake of Death" 20 Mio. Dollar gekostet hat, wäre da zu den 23 Mio. Dollar vom neuen "Punisher" fast kein Unterschied - dennoch sieht "The Punisher" sehr viel größer aus als "Wake of Death". Liegt halt auch oft am Regisseur und am Talent des Teams!

nochmal nachgeschaut - also der Punisher hat knapp 35 Mio und WoD ca. 20 Mio gekostet, ich denke dieser Unterschied macht sich schon bemerkbar

mandator

Was ist denn von dieser DVD von Starmedia zu halten? Steht Uncut Edition drauf.



http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=28344 der Link zu DTM

blade41

So weit ich weiß, war dies das ursprüngliche Cover von der JK Fassung. Vielleicht haben sie es noch nicht ausgetauscht, oder Koch Media verfährt wie McOne oder Legend Films und bringt den in Österreich uncut heraus.

Hana-Bi

23 Oktober 2005, 19:02:37 #54 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2005, 19:06:10 von Hana-Bi
Zitat von: blade41 am 23 Oktober 2005, 17:02:47
So weit ich weiß, war dies das ursprüngliche Cover von der JK Fassung. Vielleicht haben sie es noch nicht ausgetauscht, oder Koch Media verfährt wie McOne oder Legend Films und bringt den in Österreich uncut heraus.


Genau diese Frage hätte ich auch gestellt. Bei dtm wird nämlich auch wake of death angeboten. Und hab zwar jetzt schon länger nicht mehr nachgeguckt, also vor einem Monat stand da noch drin er sei Uncut. Ich werde mich da aml erkundigen.


Edit: Sehe gerade das der Link sogar von DTM ist. Damit wäre ja schon fast alles geklärt.

Ich werde hier die Antwort von DTM reinschreiben wenn sie in meinem Mail Postfach angekommen ist.

OneGuest

Zitat von: Hana-Bi am 23 Oktober 2005, 19:02:37
Edit: Sehe gerade das der Link sogar von DTM ist. Damit wäre ja schon fast alles geklärt.

Ich werde hier die Antwort von DTM reinschreiben wenn sie in meinem Mail Postfach angekommen ist.



Hier die Antwort von dtm.at auf meine Anfrage.

ZitatHallo

Laut Koch Media soll für Österreich eine eigene UNCUT Fassung auf den
Markt kommen.

mit freundlichen Grüßen
Christian
www.dtm.at
wir stehen für Euer Recht Filme in ungekürzter Originalfassung zu sehen

quaker

Na, immerhin etwas. Hoffe das stimmt...

Hana-Bi

Das haben sie mir auch heute geschrieben. Zurzeit ist der Film bei DTM auch nicht verfügbar.

OneGuest

Zitat von: Hana-Bi am 24 Oktober 2005, 17:35:39
Zurzeit ist der Film bei DTM auch nicht verfügbar.



Wie auch, wenn der erst am 11.11.2005 erscheinen soll.

Dr. Kosh

Zitat von: mandator am 23 Oktober 2005, 16:58:44
Was ist denn von dieser DVD von Starmedia zu halten? Steht Uncut Edition drauf.

Die gibt (bzw. wird) es nicht geben. Ursprünglich sollte die Verkaufs-DVD von Starmedia kommen, doch die Rechte wurden komplett an Koch Media abgegeben. Mit anderen Worten: Alle deutschen "Wake of Death"-DVDs werden von Koch Media sein. DTM hat vermutlich einfach nur das noch immer kursierende (und inzwischen ja nie zum Einsatz kommende) Starmedia-Cover eingebunden. Ist z.B. bei Cinefacts auch noch immer falsch.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020