OFDb

Orson Welles im TV am So., 09.10.

Begonnen von DragonBay, 8 Oktober 2005, 23:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DragonBay

Bisschen kurzfristig, aber besser spät als nie. Um 10:30 Uhr läuft "Citizen Kane" auf 3sat. Und um 23:00 Uhr zeigt BR die Doku "Orson Welles - The One Man Band" von Vassili Silovic, die auch auf der Criterion-DVD von "F for Fake" drauf ist.

Vielleicht ist die Frage etwas unangemessen, aber könnte sich vielleicht jemand die Mühe machen und die Doku digital aufnehmen und bspw. via Rapidshare zur Verfügung stellen?

Grillo

Hi!


ACHTUNG EVTL. SPOILER.....!!!!!
Habe mir gerade Citizen Kane angeschaut, und leider dazwischen einige Minuten verpasst (verpassen müssen passt eigentlich besser :anime:)...
und nun nicht mitbekommen um was es sich bei dem Wort "Rosebud" handelt!
Ich habe nur noch gesehen, als sie den ganzen Kram verbrennen, dass dort auch ein Schild mit dem Namen "Rosebud" verbrutzelt!
Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen?
Habe die Suche auch schon benutzt aber nichts gefunden!

Danke!

.sixer.

Zitat von: Grillo am  9 Oktober 2005, 14:20:10
Hi!


ACHTUNG EVTL. SPOILER.....!!!!!
Habe mir gerade Citizen Kane angeschaut, und leider dazwischen einige Minuten verpasst (verpassen müssen passt eigentlich besser :anime:)...
und nun nicht mitbekommen um was es sich bei dem Wort "Rosebud" handelt!
Ich habe nur noch gesehen, als sie den ganzen Kram verbrennen, dass dort auch ein Schild mit dem Namen "Rosebud" verbrutzelt!
Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen?
Habe die Suche auch schon benutzt aber nichts gefunden!

Danke!


Spoiler: zeige
Rosebud war sein Schlitten auf dem er als Kind gerodelt ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Grillo

Ich danke dir! ;)
Echt ein klasse Film, aber wenn man so wie ich plötzlich nicht weiß, was das Wort bedeutet um das es in dem ganzen Film immer wieder geht, könnte man doch wirklich auf die Idee kommen, seinen Hund zu verfluchen, der durch sein nerviges Gewinsel, die Filmfreude auf ein Minimum gesenkt hat... bis ich endlich mit ihm draußen war...

Haustiere sind doch was schönes !!!  :king:



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020