OFDb

The Crow gestern ZDF

Begonnen von Lionel, 9 Oktober 2005, 09:16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

Weiss jemand ob der uncut lief?
Danke im voraus!

endoskelett

9 Oktober 2005, 13:15:14 #1 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2005, 13:16:52 von angel3:16
Ich habe ihn nebenbei laufen lassen und bei der Szene, in der er den einen Typen in die Badewanne packt (wo es um die Drogenspritzen geht), war eindeutig ein Schnitt drin. Die Szene mit Tintin vorher sah mir auch arg kurz aus. Meine mich zu erinnern, dass er ungeschnitten deutlich mehr abbekam. Werden sicher noch weitere Cuts drin gewesen sein.

Ehrlich gesagt ham mich die Gewaltschnitte aber gar nicht gestört, die Atmo und der Sound sind einfach zum Augenschliessen schön. :icon_cool:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Lionel

Jemand hat ihn als uncut in die OFDB eingetragen obwohl er laut seiner Laufzeit 10sec.kürzer ist als die DVD.
Was soll man denn davon wieder halten?

endoskelett

Gut, um keinen Scheiss zu erzählen hab ich eben mal die DVD ausm Regal gegriffen.

Ich sage lieber Kommando zurück. Die Tintin-Szene mag identisch gewesen sein. Im Bad könnte ein Cut gewesen sein, muss aber nicht. Ich meine dass im ZDF nicht zu sehen war, wie er den Typen ins Bad geschleift/geschliffen(?) hat. Aber von mir keine Gewähr. Sorry.

Eindeutig wirds sicher zum Schluss, aber da war ich schon nicht mehr anwesend :scar: :icon_wink:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

quaker

Zitatwie er den Typen ins Bad geschleift/geschliffen(?) hat
War drinne. Brandon Lee verschafft sich Zugang zum Bad, die Alte nimmt sich das Rasiermesser und setzt sich wieder hin, Lee schaut sich um und packt sich dann Funboy um ihn in die Badewanne zu ziehen. Hab aber auch nur bis rund 2 Uhr geschaut. Der Film lief ja bis rund 3 Uhr.

Hackfresse

Die ZDF Zielgruppe verträgt halt nicht soviel Action. Wäre der uncut gekommen, hätten zig Notärzte mit Defibrilator ausrücken müssen.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

Habe ihn zwar nicht gesehen,allerdings hat "The Crow" schon einige Schnitte fürs Rated R abbekommen,welche teilweise ziemlich auffallen(z.B.der Tod von Top Dollar).Da könnte man beim Schauen einer Free-TV-Fassung leicht denken,der wäre cut.Ich habe damals z.B. mehrere Jahre lang gedacht,dass das deutsche Video cut wäre,bis ich erfahren habe,dass das Schnitte fürs Rated R waren.
Ich hoffe,dass die irgendwann mal die "Unrated-fassung" rausbringen(wenn die schon jetzt jeden Mist in einer "Extended Version"neuveröffentlichen).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hana-Bi

Also selbst im Unrated Material ist der Film nicht so hart. Also ich würde kein NC-17 vergeben, auch wenn schon härtere Szenen dabei sind. Aber villeicht gibts da ja noch mehr Material.

Urfaust

Zitat von: Hana-Bi am  9 Oktober 2005, 21:48:10
Also selbst im Unrated Material ist der Film nicht so hart. Also ich würde kein NC-17 vergeben, auch wenn schon härtere Szenen dabei sind. Aber villeicht gibts da ja noch mehr Material.

Hast du das unrated Material schon gesehn, oder wie?

Hana-Bi

Ist schon ein Weilchen her da habe ich ein Interview von Alex Proyas gesehen wo er auch The Crow angesprochen hat und dort wurden ausschnitte gezigt die auf Unrtated Material beruhten. Dort hat er auch  gesagt das gewisse szenen für ein R-Rating dran glauben mussten.


Und dann gibts ja noch das Material auf der DVD. Dort findet man auch etliche Szenen noch die mehr oder weniger brutal sind. Hoffe trotzdem das der komplette Film mal auf DVD erscheint. Das hat Brandon Lee verdient, das volle Werk.

Riddick

Mir geht es nichtmal darum,dass der Film in einer brutaleren Version erscheint(das hat er auch gar nicht nötig),nur nerven mich die Rated R-Schnitte ein wenig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

ironfox1

So, ich benutzte mal diesen Thread für meine Frage.

Nachdem sich Brandon Lee den ersten Gegner vorgeknöpft und ihn festgenagelt hat  (den Schwarzen Messerwerfer) sagt er zu ihm "Sind wir das nicht alle" und holt mit dem Messer aus. Bei Kabel 1 setzte da ungünstig die Werbung ein.

Sieht man wie er mit dem Messer zusticht?   


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ironfox1 am  9 Juli 2006, 02:05:11
So, ich benutzte mal diesen Thread für meine Frage.

Nachdem sich Brandon Lee den ersten Gegner vorgeknöpft und ihn festgenagelt hat  (den Schwarzen Messerwerfer) sagt er zu ihm "Sind wir das nicht alle" und holt mit dem Messer aus. Bei Kabel 1 setzte da ungünstig die Werbung ein.

Sieht man wie er mit dem Messer zusticht?   

Nein, das passiert im Off. Dann gibt es direkt ne Überblendung mit Musik, wenn ich mich richtig erinnere.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ironfox1

Alles klar, dann hat Kabel 1 eine blöde Stelle für die Werbung ausgesucht.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020