OFDb

[SPOILER] Donnie Darko

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 8 September 2002, 05:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

ZitatZitat:
Und wo genau steht, das man jede Veröffentlichung kaufen MUSS


Was ist denn das für eine blöde Aussage??
Ich möchte gern die bestmögliche Fassung meiner Filme die ich kaufe, das leuchtet doch wohl ein... Aber dass man verschiedene Fassungen wie normale Fassung, Special Edition, Tin Edition, Director´s Cut...etc etc nacheinander auf den Markt wirft um möglichst den Kunden an der Nase herumzuführen, find ich einfach nur zum  

Das ist keine blöde Aussage, sondern ne Tatsache, ob es dir passt oder nicht.

Mit deiner Einstellung darfst du heute fast gar keine DVD kaufen, weil in 2-3 Jahren mit Sicherheit eine dicke fette Neuauflage kommt und dann weinst du wieder.

ZitatZitat:
Sorry dass ich mich ärgere wenn man 5 verschiedene Fassungen von einem Film auf den Markt wirft, anscheinend hast du das nötige Kleingeld  

Ich brauche nicht das "nötige Kleingeld". EINE gute DVD von einem Film wird gekauft und dann steht die Hecke.

Wenn man natürlich alles haben muss, kommt es öfter vor, das man sich verarscht vorkommt, so wie du im Moment.
Aber erfahrene DVD-Käufer wissen eigentlich, das bei diesem oder jenem Film mit einer Special Edition zu rechnen ist.

Snake

golgothicon

Zitat von: Snake Plissken
Aber erfahrene DVD-Käufer wissen eigentlich, das bei diesem oder jenem Film mit einer Special Edition zu rechnen ist.

Snake

aber mit einem director's cut ist eigentlich nicht immer zu rechnen. va nicht so kurz hintereinander.
aber wer den film mag und unbedingt den dc haben will, sollte kein problem damit haben, einen film in zwei fassungen zu besitzen. doch bevor wieder das gezeter beginnt: denkt selbstständig darüber nach, was euch wieviel wert ist, und meckert nicht nur!

Inspektor Yuen

Wenn jetzt jetzt derselbe Film nochmal neu aufgelegt wird und nur mit einer besser Tonspur DTS unterlegt wird, ist mir das auch egal... Dann bleibt meine alte DVD im Regal... Hab ich ja auch einige davon...

Nur hätte ich nicht gedacht dass nach der Tin Box nochmal ein DC kommt... Das nervt mich...

Ich finde es einfach nur scheisse dass man Monate auf seine DVD´s warten muss und den Film womöglich ein paar Mal in der V.thek leihen muss wenn man Lust verspürt ihn zu schauen...
Ist jetzt auf den DC bezogen....

Aber im Grunde bin ich froh mich dem Forum angeschlossen zu haben, in der Hoffnung so etwas bei anderen Filmen früher zu lesen und die DVD´s nicht vorschnell zu kaufen...  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

flesh

Na, wie dem auch sei, ich werde vorsichtshalber vorerst auf ein Versuchskaninchen warten, welches sich den DC vorher holt. Mir gefällt der Film in seiner jetzigen Fassung absolut gut, von daher neige ich eher weniger dazu, mir zusätzlich noch den DC zu holen, ausser es handelt sich dabei wirklich um ausschlaggebende neue Szenen, welche auch nicht auf dem Zusatzmaterial der Tin zu finden waren...

)EI3(

Hab mal ne Musikfrage:

Auf der Halloween-Party kommt zu dem Zeitpunkt, als Gretchen an der Tür ist, ein Lied auf der Party. Weiß zufällig Jemand, wie das heißt?
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

CarlStahl

Wenn ich mich richtig erinnere ist das:
Joy Division - Love Will Tear Us Apart
Es könnte aber auch ,,The Church - Under The Milkyway" bin mir nicht ganz sicher.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

)EI3(

Prima, danke!!! :respekt:
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Dexter

Hier gibt es das Donnie Darko Director's Cut Teaser Poster!

http://www.richard-kelly.net/news/2004/dc-poster.html

Torti

Was war jetzt im DC noch mal mehr drin was man nicht in den Deleted Scenes sehen konnte? Nur die Szene mit Grandma Death? Denn dann könnte man wohl drauf verzichten, denn die restlichen Deleted Scenes die auf der DVD waren fand ich nicht ungemein wichtig. Sie haben der Lehrerin bisschen mehr Charakter verliehen aber das ist jetzt im Gesamtkontext nicht umbedingt sooo wichtig.

Tri-City-Maniac

Zitat von: )EI3(Hab mal ne Musikfrage:

Auf der Halloween-Party kommt zu dem Zeitpunkt, als Gretchen an der Tür ist, ein Lied auf der Party. Weiß zufällig Jemand, wie das heißt?

Jetzt werd ich ihn mir doch mal ansehen müssen, dann sag ichs dir. Der Film liegt seit Wochen bei mir zu Hause und ich hab ihn noch nicht angesehen.. Hab irgendwie Bammel davor, dass er mich so sehr nerven könnte, dass ich den Fernseher zu Klump schlage. Dieser Hauptdarsteller, diese Handlung ... hoffe, dass er sehr viel besser ist, als er sich liest.

Als zwischen den genannten 2 Songs ist schon ein derber Unterschied, dass muss ich schon sagen ... ich teile es dir mit.

Sers,

Tri-City-Maniac

)EI3(

Zitat von: Tri-City-Maniac

... hoffe, dass er sehr viel besser ist, als er sich liest.


Haha, der Klappentext hat alle meine Freunde sowas von abgeschreckt ("Ein Hase? Der nimmt Befehle von einem Hasen an? Was ist DAS denn?"), aber man wird von dem Film echt nicht enttäuscht, da ist eigentlich für jeden Geschmack was bei. Hau mal rein! Will unbedingt das Lied haben! :respekt:
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Dir. Cut auf deutsch kommt, da ja die Tins zur Zeit richtig verscherbelt werden.
Persönlich werde ich mir die Fassung aber auch nur holen, wenn noch elementar wichtige Szenen dabei sind, die nicht beim Bonusmaterial waren.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Fäb

Zitat von: GravewormIch könnte mir übrigens vorstellen, dass der Dir. Cut auf deutsch kommt, da ja die Tins zur Zeit richtig verscherbelt werden.
Persönlich werde ich mir die Fassung aber auch nur holen, wenn noch elementar wichtige Szenen dabei sind, die nicht beim Bonusmaterial waren.

Gruss

Jop, seh ich auch so. Und auch nur, wenns nicht zu teuer wird. Im Grunde würde mir einfach eine Scheibe reichen, die ich mit in die Tin lege.

Das mit dem Tin verscherbeln ist echt krass, die kosten ja grad mal die Hälfte jetzt (Beim Start 20 bis 25 Euro, jetzt schon ab ca 12 Euro zu haben  :? ).

Würd mich schon ärgern, wenn ich jetzt "das neue" auch noch für teuer Geld kaufen "muss"...

naja is ja immer das gleiche Spielchen...  :roll:  :roll:

Garcia

*threadherauskram*

so, ich habe mir den film gerade zum zweiten mal angeguckt und muss zum wiederholten mal sagen, dass dies ein wirklich geniales meisterwerk ist. die ganzes interpretationen und so klingen alle sehr plausibel und dazu will ich auch gar nichts groß sagen...

ich bin einfach nur massiv beeindruckt von diesem streifen. ein glanzstück, herrlich !!!

natas9

Ist der DC jetzt eigentlich wirklich ein DC? Ich meine wurde der Film vor der Veröffentlichung so geschnitten, wie es nicht im Sinne des Regisseurs war und jetzt kommt der ursprüngliche Film raus? Oder ist das nur Verarsche und der Regisseur wurde jetzt gezwungen eine längere Fassung des Films zu machen, welche dann einfach DC genannt wird, um möglichst viel Geld rauszuholen?
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

tåkeferd

Also soweit ich weiß, wurden ein paar Szenen aus dem Film geschnitten, weil er sonst "zu lang" gewesen wäre. Also dürfte es ein "echter" DC sein.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Snake Plissken

ZitatAlso soweit ich weiß, wurden ein paar Szenen aus dem Film geschnitten, weil er sonst "zu lang" gewesen wäre. Also dürfte es ein "echter" DC sein.

Aber sind nicht alle dieser Szenen als Deleted Scenes auf der DVD enthalten?
Damit wäre der Kauf eines "DCs", (den ich eh nicht will) hinfällig und es klingt einmal mehr nach Geldmacherei.

Snake

Fäb

Zitat von: Snake PlisskenAber sind nicht alle dieser Szenen als Deleted Scenes auf der DVD enthalten?
Damit wäre der Kauf eines "DCs", (den ich eh nicht will) hinfällig und es klingt einmal mehr nach Geldmacherei.

Snake


Eben. Das ist die alles entscheidene Frage bei einem eventuellen Neukauf. Wenn nur die eh schon bekannten deleted Scenes in den Film integriert wurden, brauch ich den DC nicht.
Der Film ist doch ausserdem so wie er jetzt is schön rund - da brauchts imo keine neuen Szenen. Ich find auch eigentlich ganz gut, bei den meisten Del. Scenes, dass sie eben nicht letztendlich im Film integriert sind. Also ich schau dem DC mittlerweile relativ gelassen entgegen.

mfg

Headynem

Nein,es sind andere Szenen drin.Wurde ja auch schon alles mehrfach erwähnt.
Die Deleted scenes sidn aber auch wieder auffer DVD als Extras.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Fäb

Zitat von: HeadynemNein,es sind andere Szenen drin.Wurde ja auch schon alles mehrfach erwähnt.
Die Deleted scenes sidn aber auch wieder auffer DVD als Extras.

Aha, wusste ich noch nicht. Alles andere wär aber auch zu dreist gewesen  :roll:
Tja bringt mich jetzt zwar wieder ins schwanken, bzgl. eines Neukaufes, aber trotzdem danke  :wink:

Headynem

Es sind teils neue und teils ältere drin.Aber alles in allen ist fassung äußerst genial geworden! Gefällt mir um einiges besser als die Normale.

http://www.onma.net/darko/dc.htm
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

LJSilver

Schnittbericht ist fertig. Einfach mal die nächsten Tage bei sb.com vorbeigucken.

Der DC klärt die ganze Sache mehr auf, während man in der Kinofassung vollständig im Dunkeln gelassen wird.

Es sind nicht alle Deleted Scenes im DC und einige Szene des DC sieht man da gar nicht.

Richard Kelly regt sich im Audiokommentar mit Kevin Smith übrigens tierisch über die KF auf, die er auf Druck des Verleihers erstellen musste, damit er eine Kinoasuwertung bekommt. Wer die Fassung des Regisseurs möchte, kommt am DC nicht vorbei. Die KF hat er zwar selbst geschnitten, steht aber nicht hinter ihr.

Headynem

SUPAAAA !!!

Mir hat der DC auch um einiges besser gefallen! Und vorallem war er echt verständlicher. Der AK is aber echt genial hihihi.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

LJSilver


Catfather

>SB ist freigeschaltet

Sehr interessant! Der D'C ist offensichtlich absolut lohnend. Fragt sich nur, wann eine D-DVD erscheint!? Hoffenlich dauert es nicht wieder so lange wie bei KF von Darko!  :schwul:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Fäb

Jop, schönen Dank für den SB!
Tja wie es aussieht hat sich innerhalb kürzester Zeit meine Meinung bzgl. eines Neukaufes geändert  :wink:

Roughale

Wer das Glück hat und noch die limited 3-d Cover Ausgabe aus England bekommt, sollte glücklich sein, das teil ist echt gut aufgemacht (Menüs und co) und sieht schmuck aus!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Der DC scheint sich ja doch zu lohnen (ist wenigstens ein "echter" DC), aber da ich mir diese Elemente der Handlung inzwischen anhand von Bonusmaterial, Webseiten, Diskussionen und Reviews selbst zusammenreimen musste, kommt der DC für mich zu spät.
Für Leute, die den Film nicht kennen ist er natürlich sehr geeignet (und für Fans, bevor jemand meckert).

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020