OFDb

Monsters vs Aliens (in 3D - Persiflage aus dem Hause Dreamworks)

Begonnen von MMeXX, 6 April 2009, 00:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

6 April 2009, 00:10:36 Letzte Bearbeitung: 6 April 2009, 00:27:58 von MMeXX (Fischkutter)
Die 3D-Festspiele gehen weiter!

Soeben von der Sichtung zurück und schwer begeistert. Das Teil sieht einfach wundervoll aus, ich sage nur die Haare :eek: :respekt:

Die Handlung ist erneut nicht der Knaller, dafür gibt es aber jede Menge geiler Parodien, Anspielungen, Querverweise, etc. Ich sage nur "Code Nimoy!" und die Begrüßung der Außerirdischen durch den amerikanischen Präsidenten! :dodo: :icon_lol:

Also, bei Hawkings Stuhl, wer das Ding in 3D sehen kann, immer rein da. Es lohnt sich! Und die zahllosen Anspielungen dürften ohnehin den meisten Freude bereiten. Denn ich würde auch gern mit dem Wolfsmensch Karten spielen! :icon_mrgreen: Oder auf 'ner Gartenparty Songs aus dem Soundtrack von Full Metal Jacket spielen. Oder als Armeegeneral Shrek mit Augenklappe auf der Brust tragen. So viele tolle Details, hihi.

El_Hadschi

Fand den Film auch überraschend gelungen. Viele Anspielungen, klasse Gags und tolle Effekte.
Nicht nur für Kinder ein toller Film.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Graf Zahl

Hab mich beim Trailer schon beömmelt. Werde auch definitiv schauen, dass ich den hier in der 3D-Variante mitnehme. Sind die deutschen Stimmen soweit ok? Z.B. Kalkofe spricht ja den blauen Blob.

MMeXX

Zitat von: Graf Zahl am  6 April 2009, 09:23:43
Hab mich beim Trailer schon beömmelt. Werde auch definitiv schauen, dass ich den hier in der 3D-Variante mitnehme. Sind die deutschen Stimmen soweit ok? Z.B. Kalkofe spricht ja den blauen Blob.

Ich konnte damit leben. Bei uns waren die Einstellungen insgesamt allerdings nicht optimal, wodurch alles etwas blechern klang. Die Stimmen an sich fand ich akzeptabel. Habe gerade mal in 'nen O-Ton-Trailer reingeschaut, die klingen etwas passender.

Christoph S.

hmm....
hab den gestern auch gesehn.
Ist jetzt nich DER Über-Animationsfilm, besonders verglichen mit bisherigen Dreamworksproduktionen, mach aber trotzdem Spaß - vorallem auch weil er in 3D ist. Es wurde sich halt nur leider zu sehr auf den 3D-Effekt verlassen, ich hoffe da besinnt man sich bei Dreamworks noch auf alte Werte und verbindet die mit der neuen Technik. Ein Film mit der Klasse eines Shrek in 3D wäre der Hammer.

Nebenbeibemerkt war das Highlight für mich nicht der Film selber sondern der 3D-Trailer zu Coraline vorher.
Heimkino ist ein Oxymoron.

MMeXX

Zitat von: Christoph S. am  6 April 2009, 12:33:56
Ist jetzt nich DER Über-Animationsfilm,
Also was die Details (Haare und Barstoppeln!!!) :eek: anging fand ich das schon sehr sehr gut.


Zitat von: Christoph S. am  6 April 2009, 12:33:56
Es wurde sich halt nur leider zu sehr auf den 3D-Effekt verlassen, ich hoffe da besinnt man sich bei Dreamworks noch auf alte Werte und verbindet die mit der neuen Technik.
Das Gefühl hatte ich nicht. Zumal ich kurz zuvor Reise zum Mittelpunkt der Erde gesehen hatte. Der ist meines Erachtens wesentlich stärker auf 3D angelegt im Vergleich zu Monster vs Aliens. Sicher gibt es die entsprechenden Szenen auch bei MvA (z.B. Ping Pong zu Beginn), aber nicht in so einem Übermaß, finde ich.

Christoph S.

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 April 2009, 12:37:48
Zitat von: Christoph S. am  6 April 2009, 12:33:56
Ist jetzt nich DER Über-Animationsfilm,
Also was die Details (Haare und Barstoppeln!!!) :eek: anging fand ich das schon sehr sehr gut.
Ja OK, so meinte ich das nicht. Ich meinte dass der Film als Gesamtpaket im Vergleich mit anderen Animationsfilmen nicht herrausragt. Technisch war das einwandfrei, keine Frage.

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 April 2009, 12:37:48
Zitat von: Christoph S. am  6 April 2009, 12:33:56
Es wurde sich halt nur leider zu sehr auf den 3D-Effekt verlassen, ich hoffe da besinnt man sich bei Dreamworks noch auf alte Werte und verbindet die mit der neuen Technik.
Das Gefühl hatte ich nicht. Zumal ich kurz zuvor Reise zum Mittelpunkt der Erde gesehen hatte. Der ist meines Erachtens wesentlich stärker auf 3D angelegt im Vergleich zu Monster vs Aliens. Sicher gibt es die entsprechenden Szenen auch bei MvA (z.B. Ping Pong zu Beginn), aber nicht in so einem Übermaß, finde ich.
Die speziellen Szenen störn mich garnicht - hat ja auch Spaß gemacht.
3D wertet ja alles ein Stück weit auf, da man sich tiefer in der Szene und näher am Geschehen fühlt. Der Film macht auf mich aber den Eindruck dass er ohne diese Art der Aufwertung im Durchschnitt versinken würde. Bei andern Dreamworks-Filmen hatte ich mehr Spaß, obwohl die nichtmal in 3D waren.

Aber gut, gelohnt hat sich der Kinogang wie gesagt trotzdem. Ich bin ja auch eigentlich Fan von 3D und tu das gerne als Kinderkrankheiten ab. Mal sehn wies wird wenn erstmal ne Schreibtischlampe durch den Raum hüpft...
Heimkino ist ein Oxymoron.

a deer

Vielleicht bin ich einfach zu blöd beim suchen, aber hat jemand eine Liste von allen Kinos, wo der Film in 3D läuft? Oder ist das sogar überall dort der Fall, wo er aufgeführt wird? Muss ja echt sagen, dass ich Interesse hätte reinzugehen, allerdings eben nur wegen dem 3D-Effekt. Ist jetzt sowieso die Frage, inwieweit das nun aufkommt, wo der klassische Kinogang bei vielen immer seltener gemacht wird ( Mich eingeschlossen, hab dieses Jahr auch schon wieder mehrere Must-Haves, die hier auch liefen sausen lassen...), weil es die entsprechende DVD eh 1 Jahr später zu dem gleichen Preis gibt....

notrickz

Hab mich bei dem Film auch super amüsiert, gefiel mir um einiges besser als Kung Fu Panda. Auch wenn ich den nicht in 3 D gesehen hab, wäre aber bestimmt cool gewesen....naja, dafür find ich, dass der Film eigentlich nicht wirklich was für 6 jährige ist, da die Hälfte des Humors auf Zitaten basiert, mit denen die Kleinen nix anfangen können.

Christoph S.

Zitat von: a deer am  8 April 2009, 11:38:32
Vielleicht bin ich einfach zu blöd beim suchen, aber hat jemand eine Liste von allen Kinos, wo der Film in 3D läuft? Oder ist das sogar überall dort der Fall, wo er aufgeführt wird?
Alle deutschen 3D Kinos kannst du hier nachschlagen.
Wenn eins davon in deiner Nähe ist guckst du einfach ob die zur Zeit auch Monsters vs. Aliens zeigen. Sollte bei fast allen der Fall sein...
Heimkino ist ein Oxymoron.

a deer

Alles klar, dankeschön, werd dann wohl Beizeiten mal in einem der UCI-Kinos vorbeischauen....

proximo

Hat jemand hier Erfahrung mit den verschiedenen 3D Formaten und Projektionstechniken (real3D, Dolby Digital 3D, ExpanD, etc.)? Welche ist am schonendsten für die Augen, bei welcher sieht das Bild am besten aus?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Christoph S.

Zitat von: proximo am 10 April 2009, 15:03:00
Hat jemand hier Erfahrung mit den verschiedenen 3D Formaten und Projektionstechniken (real3D, Dolby Digital 3D, ExpanD, etc.)? Welche ist am schonendsten für die Augen, bei welcher sieht das Bild am besten aus?

RealD (zirkular polarisiertes Licht) und ExpanD (Shutter-Brillen) sind gleich gut. Einziges Agument wäre dass die Brillen bei RealD leichter und somit (vor allem für Kinder) ein bisschen komfortabler sind.

Dolby 3D (Infitec) soll angeblich noch besser sein. Das kann ich selber nicht beurteilen, aber der einzige, den ich kenne der schonmal durch sowas durchgeguckt hat, meinte dass er keinen Unterschied zu RealD bemerkt hat.

Ich denke die Entscheidung, in welches Kino man geht, sollte man davon nicht abhängig machen.
Heimkino ist ein Oxymoron.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020