OFDb

FRAGE: Von welchem Film bekommt ihr so richtig Angst ? :-)

Begonnen von Warnerbrother, 9 Oktober 2005, 20:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Bettwurst am 21 November 2007, 14:21:43
Ansonsten seid ihr alle schreckliche Weicheier, für die eine Therapie schon viel zu spät käme und meine Zukunftsprognose lautet, bald ist Schluß mit Horrorfilmen, denn dann macht ihr euch schon bei Mary Poppins ins Hoserl.  :icon_mrgreen:

Keiner von uns mußte Arachnophobia in der Mitte des Raume stehend sehen :icon_rolleyes:

Akte X fand ich auch nie wirklich angsteinflößend, allerdings hab ich das damals auch nie alleine gesehen.

Ich habe mir die Tage die Folge "Das letzte seiner Art" von Star Trek angesehen, und ich erinnerte mich schlagartig daran, daß ich bei der Erstaustrahlung '87 mehrere Nächte nicht einschlafen konnte, weil ich überall dieses Salzmonster gesehen habe. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

21 November 2007, 14:54:59 #241 Letzte Bearbeitung: 21 November 2007, 15:17:52 von Chili Palmer
BUH!

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

spar dir dein Augenrollen, Metti!  :LOL:  :respekt:  :pidu:


LOL, du auch, anderer Mett  :eek:
is der aus Akte X??

ich muß mir mal diese Klassiker-Horrorfolgen auch wieder zu Gemüte führen :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Und wenn ich an die Maxwell Smart Folge denke, bei der Dr No etwas auf die Schippe genommen wurde, naja, man setzte Max eine Tarantel ins Bett, das hat mich auch lange wachgehalten... Damals hatte ich nicht mitbekommen, dass es eine Comedyserie ist, die dann auch noch viele Jahre später zu meinen Favoriten dazukam... Bisher bin ich nicht wieder bei der Folge angekommen, aber ich habe auch wirklich nicht sehr intensiv an der Box gearbeitet - Asche auf mein Haupt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, ich hab schon lange überlegt, welcher Film mir Angst macht, aber was aus den letzten 15 Jahren ist mir nicht wirklich eingefallen.

Zu Kindeszeiten hat mich eine Szene aus einem der Fantomas-Filme (ja, die mit de Funès) sehr lange verfolgt. Und zwar wo Fantomas in einem Fass untertaucht (oder daraus auftaucht  :00000109:). Keine Ahnung was mich dabei so verschreckt hat, vermutlich das Gefühl, das der Kerl Auftauchen und Verschwinden kann, wie er will. Und demnach im Zweifelsfall nichtmal meine Eltern mich schützen könnten oder sowas in der Art !?!

Aus den Teenagerzeite ist mir auch am ehesten Friedhof der Kuscheltiere in Erinnerung geblieben. Die ganze Atmosphäre und insbesonders der Schnitt durch die Achillessehne.

Danach kam nichts mehr, was mich wirklich länger verfolgt hätte. Klar wurde mal der ein oder andere Fingernagel während eines abgekaut, aber spätestens wenn der Film rum ist, ist auch der Schrecken vorbei.
Ich bin, glaub ich, mittlerweile einfach zu rational denkend geworden  :bawling:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Chili Palmer

Zitat von: Bettwurst am 21 November 2007, 14:56:00
is der aus Akte X??

Nein, das ist Crumbs hoffentlich überwundenes Kindheitstrauma, das gute alte Salzmonster.

Interessant, dass "Friedhof der Kuscheltiere" dermaßen oft erwähnt wird. Der fehlt in diesen "Gruseligster-Film"-Listen in Zeitschriften, mit den üblichen Verdächtigen "Shining" und "Exorzist", häufig.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

mr. pink

ZitatInteressant, dass "Friedhof der Kuscheltiere" dermaßen oft erwähnt wird. Der fehlt in diesen "Gruseligster-Film"-Listen in Zeitschriften, mit den üblichen Verdächtigen "Shining" und "Exorzist" häufig.

Wundert mich auch. Ich dachte ich hätte das Kindheitstrauma mit Zelda exklusiv.. ;)
Naja, trotzdem würde auch ich "Pet Cementary", in einer "Most Scariest Movies" - Liste eher vernachlässigen.
Es hängt subjektiv einfach immer damit zusammen, wie wo und wann man einen prägenden Film zum ersten Mal erlebt hat.
Hat dann weniger was mit Qualität zu tun.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 14:36:03
Obacht, "Koprophagen" stammt von Glens genialem kleinen Bruder Darin, der auch "Der Zirkus" (da hielt bizarrer Humor Einzug in die Serie), "Andere Wahrheiten" (das vertrackte Spiel mit kollidierenden Zeugenaussagen) und "Der Hellseher" (Peter Boyles Galavorstellung) verfasste.

Stimmt, Glen und Darin verwechsle ich dann wohl regelmäßig, merke ich gerade. Aber die Cigarette Smoking-Man Behind-the-scenes-Folge stammt doch von denen, oder? Die war grandios. Und übrigens gehöre ich auch zu den wenigen, die "Hexensabbat" mögen. Und "Final Destination" sowieso. :icon_mrgreen:

Die "Mary Poppins"-Schmar habe ich jetzt mal überlesen (so 'nen Klassiker als gruselig zu beschimpfen, tse).

Fand eigentlich sonst niemand THE DESCENT so gruselig wie ich? Ich habe im Kino Platzangst bekommen, so intensiv wirkte der auf mich. Und die Einstellung der Nachtsichtkamera, wo er dann hinter ihr steht, Gott, hilfe, geht's noch erschreckender? :eek:

Gruselig finde ich auch DONNIE DARKO, besonders in DTS, wo Franks Stimme plötzlich aus den Rears kommt.

psychopaul

Sicher, Descent fand ich vor allem wegen des genialen Höhlensettings auch seehr beklemmend.

Friedhof der Kuscheltiere kenn ich noch immer nicht, war immer eine meiner wenigen Lücken, hab seit Monaten (erst) Buch UND DVD zuhause, aber bin noch nicht dazugekommen..  :icon_mrgreen:

Das mit Mary Poppins war nur ein inhaltsloser blöder Schmäh, ich kenn diesen Schmus ja nicht einmal  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 15:19:57
Stimmt, Glen und Darin verwechsle ich dann wohl regelmäßig, merke ich gerade. Aber die Cigarette Smoking-Man Behind-the-scenes-Folge stammt doch von denen, oder? Die war grandios. Und übrigens gehöre ich auch zu den wenigen, die "Hexensabbat" mögen. Und "Final Destination" sowieso. :icon_mrgreen:

Die Smoking-Man-Folge ist von ihnen, ja.
Zu "Hexensabbat" kann ich noch anmerken, dass diese Folge ausgerechnet an dem Tag lief, als ich einem Freund beweisen wollte, dass die Serie nicht so schlimm sei, wie er als Splatterhasser sich das immer ausmalte. Na, das gab ein Hallo.  :icon_mrgreen:

Glen und Morgan versuche ich ja bis heute alles abzukaufen, obwohl sie mit "FD3" zuletzt ins Mittelmaß abrutschten.
Und auch den anderen "X"-Mitgliedern halte ich die Treue. Ich sage nur "Elektra".  :icon_cool:  
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 15:19:57
Fand eigentlich sonst niemand THE DESCENT so gruselig wie ich? Ich habe im Kino Platzangst bekommen, so intensiv wirkte der auf mich. Und die Einstellung der Nachtsichtkamera, wo er dann hinter ihr steht, Gott, hilfe, geht's noch erschreckender? :eek:

Die Szene, als eine Frau zwischen zwei Felswänden eingeklemmt ist und das ganze Ding einzustürzen droht, ja. Da war schon ein massives Gefühl der Platzangst da. Ansonsten fand ich den nicht sonderlich schreckenerregend. Die Gollumviecher konnte ich recht gut ertragen. Die von dir genannte Szene war sicherlich noch die effektivste, aber selbst die hat mich nicht gerade umgehauen.

Dass "Friedhof der Kuscheltiere" hier so oft genannt wird, wundert mich gar nicht mal so... die Atmosphäre ist tatsächlich außerordentlich brutal, auf eine unbestimmte Weise, wenn halt auch nicht so sehr wie in der Romanvorlage. Aber irgendwie ist alles sehr geerdet und Schmerz und Trauer werden sehr direkt und unreflektiert wiedergegeben, trotz (oder vielleicht gerade wegen?) fehlender Identifikationsfigur.

Erstaunlicherweise ließ mich kürzlich Ingmar Bergmans "Schreie und Flüstern" sehr, sehr stark an "Friedhof der Kuscheltiere" denken - nicht nur wegen der Parallelen zu der vor Schmerzen stöhnenden Schwester, sondern wegen des daraus resultierenden Leids nicht nur bei der Kranken, sondern auch bei den Gesunden. Beide Filme gehen halt extrem aufs Gemüt und lassen irgendwo ansatzweise erahnen, was man fühlen könnte, wenn man selbst in einer ähnlichen Situation wäre.

Dadurch funktionieren die Schocks erst, weil sie diesen ultrapessimistischen Unterton haben. Das eingefallene Gesicht der Schwester an sich schockiert gar nicht mal so sehr - es ist vielmehr die Vorstellung, als Kind mit einer solchen Monstrosität, die auch noch mit dir verwandt ist, allein gelassen zu werden.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 15:12:11
Nein, das ist Crumbs hoffentlich überwundenes Kindheitstrauma, das gute alte Salzmonster.

Interessant, dass "Friedhof der Kuscheltiere" dermaßen oft erwähnt wird. Der fehlt in diesen "Gruseligster-Film"-Listen in Zeitschriften, mit den üblichen Verdächtigen "Shining" und "Exorzist", häufig.

Hehe, Shining musste ich mal wegen meiner Frau ausmachen. Seitdem hat sie eine Jack Nicholson-Phobie. Die musikalische Untermalung hatte den Rest erledigt  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 15:12:11
Nein, das ist Crumbs hoffentlich überwundenes Kindheitstrauma, das gute alte Salzmonster.

...das imo übrigens designtechnische Ähnlichkeit hat mit dem Kanalisationsmonster aus "Akte X"(das hier auch irgendein User als Avatar hat), oder täusche ich mich da?

psychopaul

genau, deswegen hat es mich auch an Akte X erinnert.  :icon_smile:

(müsste der User gollywomp  :question: sein  :icon_smile:)


ZitatDadurch funktionieren die Schocks erst, weil sie diesen ultrapessimistischen Unterton haben. Das eingefallene Gesicht der Schwester an sich schockiert gar nicht mal so sehr - es ist vielmehr die Vorstellung, als Kind mit einer solchen Monstrosität, die auch noch mit dir verwandt ist, allein gelassen zu werden.

Absolute Zustimmung.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: Vince am 21 November 2007, 15:36:32
...das imo übrigens designtechnische Ähnlichkeit hat mit dem Kanalisationsmonster aus "Akte X"(das hier auch irgendein User als Avatar hat), oder täusche ich mich da?

Nein, und das passt gut zum Morgan/Wong-Thema, denn dieser Herr hier...



...in Fankreisen Flukeman genannt, wird gespielt von Darin Morgan!
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 14:54:59
BUH!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRGGGGGGGGGGHHHHHHHH

Dieser Saugnapf, diese Zähne wieso tust Du mir das an, Verräter!!

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 15:12:11
Nein, das ist Crumbs hoffentlich überwundenes Kindheitstrauma, das gute alte Salzmonster.


Offensichtlich nicht...


Obwohl ich unter Platzangst leide, fand ich The Descent in derr Hinsicht absolut unspektakulär.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

proximo

Also ich hatte höllische Angst vor "Joey"...http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11369

Dieses rote Telefon und diese Bauchredner-Puppe...bbbrrrrrrrrrrr

Bauchredner Puppen jagen mir generell nen Riesenschreck ein
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Sobek75

Also ich beneide euch ehrlich, gibt wenig Filme die mir nahe gingen, schockiert hat mich noch keiner wirklich was wahrscheinlich daran liegt das ich schon sehr jung filme wie Dawn of the Dead, Poltergeist oder gesichter des Todes gesehn habe. Erschrocken bin ich bei Filmen natürlich ( bei Poltergeist sogar verdammt oft ), passiert auch heut noch ab und an, aber richtig angst gemacht hat mir leider noch keiner.
Bei Signs hatte ich jedoch fast den ganzen Film über ne Gänsehaut, einfach spitze der Streifen.

Ein Film den ich nur sehr schwer verdaut hab war ( Ihr werdet lachen ) Die Blechtrommel, keine Ahnung wieso aber der Film geht mir total unter die Haut, Die Figur Oskar, die ganze atmo von dem Film, einfach derbe.

Eine Frage hab ich noch, hier wurde des öfteren Ju On erwähnt, in der Datenbank find ich den net, was is das für n Film ?

Gruss, Sobek

.sixer.

@Vegi-Boy
Okay, manche Menschen werden eben erwachsen und manche nicht.

@mr. pink
Ich finde die Tatsache, dass Friedhof der Kuscheltiere so häufig genannt wird schon interessant. Ich habe in meiner Kindheit/frühen Jugend einge Horrorfilme gesehen und mich haben viele davon den Film über oder ein paar Stunden danach noch gegruselt. Aber etwas ähnliches wie bei Friedhof der Kuscheltiere habe ich nie erlebt. Und ich glaube, dass es einigen hier genauso geht.

@Sobek75
Dieser Film bzw. das Remake ist gemeint.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Friedhof der Kuscheltiere gehört für mich zu den langweiligsten Filmen überhaupt, ich habe allerdings zuerst die Vorlage gelesen, die für mich auch zum ödesten gehört, was King je verbrochen hat. (Teil 2 find ich wiederum geil :icon_lol: )
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Horror aufgenommen wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Robi

Friedhof der Kuscheltiere war Anfang der 90er einer der ersten Horrorfilme die ich gesehen habe und ich habe den kompletten Film mit einem Kopfkissen zur Hand verbracht, welches auch öfter zum Einsatz kam um mir die Sicht zu versperren. Kurz danach stand dann Cronenbergs The Fly an und der hat mich auch ordentlich Nerven gekostet.
Doch welcher Film wirklich Eindruck hinterlassen hat, was aber auch mit der Tatsache zu tun hat, dass es einer der Abende gewesen ist wo man mich "allein zu Haus" lies, war Hitchcocks Psycho. Ich hatte danach unglaubliche Angst die Lichter in der Wohnung aus zu machen. So was ist mit bis Heute nicht mehr passiert.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

videoman

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 02:23:09
MEMENTO ist auch schwul, total dämlich und pseudo-originell. Allerhöchstens gruselig schlecht.
Anscheinend liegst du doch weit ab vom Durchschnittsgeschmack, denn wer so etwas schreibt hat diesen Film definitiv NICHT verstanden.
Man sieht dies ja auch daran das du "Signs" u."Blair Witch" gruselig fandest.Ich habe hunderte Kunden nach ihrer Meinung zu beiden befragt u.kann mich nicht erinnern das da irgendwas positives in Bezug auf Qualität u.Grusel erwidert wurde.
Einer hier schrieb hier,das man aus wenig Geld nicht mehr erwarten könne (o.so ähnlich) - tja dann soll man es besser ganz bleiben lassen finde ich. Warum wurde denn "Blair Witch" so erfolgreich (in finanzieller Hinsicht),doch nur weil er übers Internet so dermaßen gehypt wurde u.die Menschen im Vorfeld schon so verkohlt wurden.
Sicher ist alles immer eine Geschmacksfrage,was auch gut so ist,aber bei diesem Film kann man ja nicht mal mehr über Geschmack streiten.
Ich mein das was ich schreibe nicht böse o.beleidigend, aber Kritiken wie deine zu "Memento" sind in dieser Form unangebracht finde ich. Wenn man einen Film nicht verstanden hat schreibt man gar nichts o.das man ihn nicht verstanden hat !
MfG

lastboyscout

So wie es aussieht, lief dieser Thread komplett an mir vorbei.
Also will ich mal Nachschub geben, denn wenn ich sie nicht überlesen habe, wurden meine beiden Lieblinge noch nicht genannt.
Bei diesen beiden Filmen hab ich mich nicht direkt gefürchtet, sondern ich saß klamm vor der Leinwand, weil ich so gebannt war, was passiert, und auch wenn ich ungefähr ahnte was passierte, das jeweilige Ende dieser beiden Filme war kurz vorm Angst einflößen:
"Burnt Offerings": http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6100
"The Sentinel": http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=324
Sind die beiden unheimlichsten Filmenden für mich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Gebe dir recht, bei beiden war ich so 12-13, das hat mich tagelang verfolgt.

Wie konnte ein Film nur so ein Ende haben...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 23 November 2007, 02:05:11
Friedhof der Kuscheltiere gehört für mich zu den langweiligsten Filmen überhaupt, ich habe allerdings zuerst die Vorlage gelesen, die für mich auch zum ödesten gehört, was King je verbrochen hat. (Teil 2 find ich wiederum geil :icon_lol: )
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Horror aufgenommen wird.

Nun, da ich dich kenne und meine "Feinde" schätze, muss ich hier mögliche Misverständnisse klarstellen: King hat nicht die Fortsetzung geschrieben und so gut wie gar nichts damit zu tun - das wurde aus deinem Post nicht ganz deutlich ;) Ich fand übrigens, dass die erste Hälfte des Buches somit das Grusligste ist, was King bis dahin geschrieben hatte, die Szene wo er den Sohn auf dem Friedhof ausbuddelt war für mich genial. Ab der Hälfte smiert das Buch ins Belanglose ab, schade... Beim Film ist es fast andersrum, da ist die zweite Hälfte etwas besser. Aber es geht ja hier um Filme...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

23 November 2007, 13:04:36 #265 Letzte Bearbeitung: 23 November 2007, 13:06:58 von Graf Zahl
@Moonie: Welcher jetzt? Burnt Offerings? Den fand ich damals auch Hammer. Das erste Mal sah ich den auf meinem ersten, kleinen s/w-TV heimlich nachts. Fand den ziemlich unheimlich und das Ende hat mich bis unter die Bettdecke verfolgt. Super Streifen!

Filmifreaki

Hab gestern zum ersten Mal "Hexensabbat" ("The Sentinel")
gesehen.
Muss sagen, der is ziemlich gruselig. Dieses Bild mit dem
Pfarrer am Fenster, oder die Szene wenn im Dunkeln die Tür beiseite
geht und der Geist ihres Vaters fast mechanisch vorbeiläuft.
Klasse Film.

Moonshade

Sowohl "Burnt Offerings" als auch "Sentinal/Hexensabbat" (den gabs nur einmal, meine ich).

Habe "BO" erst von meiner Mutter erzählt bekommen, wollte das Ende nicht glauben, dann selbst geschaut.
Der Glanz der Farben, der Swimmingpool, der Chauffeur (uhahahahaha) - das war harter Stoff damals.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sundowner

Ich hab mir als Kind nur bei einem Film in die Hose gemacht. Ich weiß bis heute nicht den Namen. Schwarz-Weiß, eine Frau wird von einem weißen Augenpaar durch ein Haus verfolgt. Hatte ich mal im Identifikationsthread...wußte aber leider keiner. Da war an schlafen und Licht ausmachen nicht zu denken. :icon_eek:

Bei "Signs" hatte ich nur aufgrund der Auflösung Gänsehaut. Ich hab mich geärgert dass ich mir den bis zum Schluß angetan habe.  :anime: Aliens mit Wasseralergie die auf einem Planeten landen der zu 90% oder so von Wasser bedeckt ist und noch nicht mal einen Schirm oder einen Regenmantel mitnehmen..  :doof: Natürlich wird der Junge noch von Asthma geheilt usw.. Ev. fehlt mir aber auch der Nerv für die Handlung.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 23 November 2007, 12:57:44
Nun, da ich dich kenne und meine "Feinde" schätze, muss ich hier mögliche Misverständnisse klarstellen: King hat nicht die Fortsetzung geschrieben und so gut wie gar nichts damit zu tun - das wurde aus deinem Post nicht ganz deutlich ;)

Na gut, daß Du das klar gestellt hast ;)

Zitat von: videoman am 23 November 2007, 05:01:27
Anscheinend liegst du doch weit ab vom Durchschnittsgeschmack, denn wer so etwas schreibt hat diesen Film definitiv NICHT verstanden.
Man sieht dies ja auch daran das du "Signs" u."Blair Witch" gruselig fandest.Ich habe hunderte Kunden nach ihrer Meinung zu beiden befragt u.kann mich nicht erinnern das da irgendwas positives in Bezug auf Qualität u.Grusel erwidert wurde.

Jemand hat Memento nicht verstanden, weil er zwei andere Filme gruslig fand? Hut ab, hoffentlich stehen wir uns nie im Debattierklub gegenüber :rofl:
Und wenn Abermillionen Kunden, die Du befragt hast, weder Signs, noch Blair Witch gruslig fanden, fährst Du ganz weitab des Mainstreams.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020