OFDb

FRAGE: Von welchem Film bekommt ihr so richtig Angst ? :-)

Begonnen von Warnerbrother, 9 Oktober 2005, 20:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garcia

Zitat von: Atomares Monstrum am 10 Oktober 2005, 00:10:53
Der einzige Film, der mich jemals unangenehm geängstigt hat, war Blair Witch Project. Die Pseudoauthenzität ist mir viel näher gegangen als die üblichen Hollywoodfilme.

dem stimme ich zu! vor allem das ende des films hat mich voll geflasht ;-)

Sundowner

Kann ich zustimmen. Danach hätte ich erst mal nicht im Wald gezeltet.  :icon_eek:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hana-Bi

Blair Witch Projekt fand ich echt sau dumm. Teil 2 war genau so ein dreck. Hat mich am Anfang zwar gegruselt aber dann driftete der Film mehr und mehr ins lächerliche ab. Aber Geschmäcker sind ja unterschieldich.

Warnerbrother

Mir fällt da grad " Poltergeist Teil 1" ein!

Hat den schon jemand gesehen, wenn ja, ist der Film ehr top oder flop??

Fäb

20 Oktober 2005, 19:26:40 #64 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2005, 17:51:51 von gr!nch
Zitat von: Hana-Bi am 20 Oktober 2005, 18:13:02
Blair Witch Projekt fand ich echt sau dumm. Teil 2 war genau so ein dreck. Hat mich am Anfang zwar gegruselt aber dann driftete der Film mehr und mehr ins lächerliche ab. Aber Geschmäcker sind ja unterschieldich.

*zustimm*, mit dem Unterschied dass ich mir Teil 2 dann gar nicht erst noch gegeben hab.

Zitat von: Warnerbrother am 20 Oktober 2005, 19:02:18
Mir fällt da grad " Poltergeist Teil 1" ein!

Hat den schon jemand gesehen, wenn ja, ist der Film ehr top oder flop??

Hat den "schon" jemand gesehen...lol, aber nun gut, zur Frage:
Nicht nur eher, sondern klipp und klar "top". Für die damalige Zeit sicher bahnbrechend und auch heute noch super.

edit: Ich hab gesehen, der kommt in nächster Zeit wieder im Free-TV, zwar auf RTL2 wenn ich mich nicht irre (und dementsprechend dann halt mit Werbung usw. *kotz* Free-TV *kotz* :P ), aber wer nicht die DVD kaufen/leihen will, kann da ja mal reinschauen. Die DVD sollte aber auch überall für unter 10 Euro zu haben sein, ein Fehlkauf ist auch sogut wie ausgeschlossen, von daher... ;)

Hana-Bi

Ich erweitere meine Liste der Gruseligsten Filme mal um A Tale Of Two Sisters. Und den würde ich auch auf Nummer 1 Stellen sofern ich ihn mal kapieren sollte. Hab den Film erst gerade gesehen und mir gehts echt mies. Ich möchte jetzt gerne mit jemanden reden umd auf andere Gedanken zu kommen aber wer ist wohl noch um hal 4 hier wach. Fernsehen hilft mir auch nicht.

Aufjedenfall Leute ich habe Angst.

Sundowner

"Tale of two Sisters" Ist das auch ein asiatischer und noch gar nicht so alt ?

Der hat mich in der Videothek schon angelacht.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hana-Bi

Ja in der Tat ich hab den jetzt hier seit 2 Wochen rumliegen. Kommt aus Süd Korea. Ist eine Mischung aus Grusel wie Ring, eine Mischung aus Mulholland Drive, ein bisschen Drama noch und ein bisschen purer Horror. Alle Genres wurden geniasl miteinander kombiniert. Ganz klare emphelung. Wurde 2003 gedreht. Die Wertungen sprechen für den Film alleine schon bei der IMDb und der OFDb.

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hana-Bi

Und wenn du ihn gesehen hast könntest du den Film mal interpretieren ;-)

Sundowner

Ich werd es versuchen... Obwohl ich bei Donnie Darko darin schon sehr schlecht war  :icon_cool:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

knowledger

Hi also geschockt hat mich wirklich Hunted Hill. alleine die idee ist genial.

nicht zu vergessen ist auch Identity also wer den nicht gut schockend findet (wenigstens beim ersten mal) der ist echt schon richtig abgestumpft

Sundowner

ZitatUnd wenn du ihn gesehen hast könntest du den Film mal interpretieren ;-)

Hab es nicht vergessen, sondern noch keine Zeit gehabt den Film in Ruhe anzuschauen.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

V-8

Obwohl bereits in jungen Jahren total abgehärtet durch exzessive Splatter-Kost, muss ich sagen, dass mich "Deranged" von Jeff Gillen doch ganz schön mitgenommen hat! Habe mir den Streifen vor ca. 2 Jahren auf MGM Double Feature DVD (zusammen mit "Motel Hell" veröffentlicht) reingepfiffen und war erstaunt, dass er bei mir ein echtes Unbehagen verursachte. Die Legend DVD habe ich mir bereits zugelegt, aber noch nicht gesichtet.

Roberts Blossom´s Darstellung eines "Psychos" finde ich  überzeugend und angsteinflößend. - Mein Tip für den Genuss: Alleine ansehen, abgedunkelter Raum - voll auf den Film konzentrieren.-Wirkt bestimmt- 

-Schon klar, FX halten heutigen Standards nicht stand und sind low budget -aber die kranke Atmosphäre finde ich klasse und nicht so aufgesetzt " krank um jeden Preis" -wie gerade ja besonders hip in Werken ähnlicher Thematik.

Grüsse
V-8
There is no place like home..... ;-)

Sundowner

ZitatUnd wenn du ihn gesehen hast könntest du den Film mal interpretieren ;-)

Hab es nicht vergessen, sondern noch keine Zeit gehabt den Film in Ruhe anzuschauen.

Hab ihn jetzt gestern gesehen und muß dir sagen, daß ich aber nicht so wirklich den Durchblick habe..... Immer wenn ich dachte ich hab es geschnallt kam wieder was anderes....... Daher möchte ich mich bezüglich Interpretation etwas zurückhalten und das den Experten überlassen....  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hana-Bi

Mir ging es genau so ;-) Es kam immer wieder was neues dazu was meine Theorien wieder verworfen haben.

Sundowner

Gibt es dazu denn schon einen Spekulationsthread ? Hab noch keinen gefunden... :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hana-Bi

Ja gibt es unzwar von mir im Asia Forum. Er heißt Verständnisfrage A Tale Of Two Sisters. Ist schon ein bisschen nach unten gerutscht.

Schket

So richtig Angst bekomm ich heutzutage von keinem mir bekannten Film.

Aber The Ring und The Grudge haben mir schon in manchen Szenen einen Schaudern über den rüclen laufen lassen.

Blair Witch Project war auch nicht ohne da wir im Teenager Jahren nach dem Film direkt ne Mutprobe machen wollten und in den Wald gegangen sind. Weit sind wir aber nicht gekommen. :icon_lol:


Aber als Kind hat mir damals ein Kinderfilm so eine Angst eingejagt das war nicht schön ich konnte Wochen lang nicht richtig schlafen. Der Film war ab 6 Jahren freigegeben.

Leider is mir der Name entfallen aber es ging um einen kleinen Jungen der in nem Hotel en Hexentreffen mitbekommt und von einer Hexe in ne Maus verwandelt wird. Es gab eine Szene in dem Film die mir ne tierische Angst eingejagt hat und zwar diese wo die Hexen ihre Masken abnehmen und ihre wahren Gesichter zum vorschein kommmen.

Punkrockschuppen

Die Tante mit der Multiplen Sklerose in "Friedhof der Kuscheltiere" gehört so ziemlich zu den übelsten Sachen, die ich je in nem Film gesehen habe. *schüttel*

Snake Plissken

Zitat
Aber als Kind hat mir damals ein Kinderfilm so eine Angst eingejagt das war nicht schön ich konnte Wochen lang nicht richtig schlafen. Der Film war ab 6 Jahren freigegeben.

Leider is mir der Name entfallen aber es ging um einen kleinen Jungen der in nem Hotel en Hexentreffen mitbekommt und von einer Hexe in ne Maus verwandelt wird. Es gab eine Szene in dem Film die mir ne tierische Angst eingejagt hat und zwar diese wo die Hexen ihre Masken abnehmen und ihre wahren Gesichter zum vorschein kommmen.
Zitat
Jau, den fand ich als Kind auch ziemlich cool und diese "Verwandlungsszenen" waren geil gemacht. "Hexen hexen" heißt er.

Snake

sfmpegs

Na toll, jetzt hast du mich auch an einen Kindheits Schocker erinnert...
Ich hatte damals furchtbare Angst bei der Zeichentrickserie "Herr Rossi sucht das Glück"
Mein Gott wurde der arme Mann was gequält...  :icon_redface:

elrec

"Fahrstuhl des Grauens" hat mich Anfang der 90'er enorm geschockt. Einschlafen ging erstma nich :icon_confused:

Seemops

also mir sind schon einige szenen unter die haut gegangen, allerdings kamen die nich immer aus horrorfilmen.

nojo, ich persönlich, die ja nun manchmal richtig empfindlich sein kann, kann nich verstehen, wie man blair witch projekt und the ring gruselig finden kann. daran ist irgendwie gar nichts gruselig, aber naja, is auch irgendwie "geschmackssache".

im allgemeinen fand ich saw echt grausig, aber auch frank, mein bester kumpel, is mir noch lange zeit im gedächtnis geblieben. mittlerweile is mir das auch wurst.
die op-szene in creep war auch nich von schlechten eltern, generell was so an die genitalien, zähne oder augen geht, moag ich gar nisch z.b. zähneziehen von oldboy. außerdem bin ich chronisch schreckhaft...
dafür dass ich mittlerweile total empfindlich gegenüber horrorfilmen bin, schau ich echt noch zu viele... :doof:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

deltax

Zitat von: Punkrockschuppen am  6 November 2005, 15:32:31
Die Tante mit der Multiplen Sklerose in "Friedhof der Kuscheltiere" gehört so ziemlich zu den übelsten Sachen, die ich je in nem Film gesehen habe. *schüttel*

Geht mir genauso  :eek:. Diese ekelige Schwester....  :icon_mrgreen:

Wunschname

bin jezt erst auf den thread gestoßen. Also bei RING (orginal und remake) hatte ich schon schiss Blair witch war auch nicht übel (der schluss oohhmann hatte ich en scheiß gefühl bekomm heute noch e bissle angst wenn ich dran denk)  High Tennsion is auch gelungen und ich glaub Der Fluch von Darknesfalls hatte mir auch einen netten schauer beschert aber nur beim erstenmal ansehen dan eigentlich garnimmer.

Sniper

Mich wundert das Darkness noch nicht so oft genannt wurde. Ist beim ersten mal anschauen recht gruselig. Das gleiche gilt fuer The Sixth Sense.

Filmifreaki

Also richtig das Gruseln hat mich "Wenn die Gondeln Trauer tragen" gelernt.
Ich meine der Film ist ja sowieso von einer total negativen Grundstimmung durchdrungen, aber beim Ende(also kurz vor der Auflösung), hätte ich mich beinahe eingeschissen.

ganymed

hexen hexen ist ja vom gleichen regisseur
nicholas roeg

aber das ende von wenn die gondeln trauer tragen ist echt grausam

mullen

ich hab ziemlich angst vor Der Weisse Hai, weil man nicht weiss was das Wasser alles verbirgt und durch diese geniale Musik wird man absolut geschockt! Was dem Film die absolute Spannung gibt ist immernoch, dass man den hai kaum sieht :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020