OFDb

FRAGE: Von welchem Film bekommt ihr so richtig Angst ? :-)

Begonnen von Warnerbrother, 9 Oktober 2005, 20:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mr. pink

ZitatDu erinnerst dich an die Szene, als die kranke Schwester in geduckter Stellung direkt auf die Kamera zuläuft? Dann wirst du in einer Szene aus "Inland Empire" ordentlich deinen Spaß haben.

Oh Gott, dann wappne ich mich auch schonmal seelisch.

Ich geh mal ganzganz kurz OT: Um bei Lynch einigermaßen mitzukommen bevorzuge ich beim ersten (einzigen?) Sehen eher die deutsche Sprache. Wie ist das bei IE? Bleibt die Atmosphäre in der Synchro erhalten. Es werden ja mehrere Sprachen gesprochen, soweit ich gehört hab.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vince

Zitat von: mr. pink am 12 November 2007, 11:11:13
Ich geh mal ganzganz kurz OT: Um bei Lynch einigermaßen mitzukommen bevorzuge ich beim ersten (einzigen?) Sehen eher die deutsche Sprache. Wie ist das bei IE? Bleibt die Atmosphäre in der Synchro erhalten. Es werden ja mehrere Sprachen gesprochen, soweit ich gehört hab.

Oh weia, ich kann mich schon nicht mehr erinnern. Auf die Synchro habe ich irgendwie null geachtet und dass mehrere Sprachen gesprochen würden, daran kann ich mich im Moment auch nicht mehr erinnern... das möge jemand anders beurteilen. ;)

Pinhead_X

Zitat von: Vince am 12 November 2007, 01:32:50
Du erinnerst dich an die Szene, als die kranke Schwester in geduckter Stellung direkt auf die Kamera zuläuft? Dann wirst du in einer Szene aus "Inland Empire" ordentlich deinen Spaß haben.  :icon_mrgreen:
Danke man jetzt werd ich wohl Shrek 3 gucken  :eek:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Vince

Ach, vielleicht ist es ja auch halb so wild. Wir haben in diesem Thread ja schon festgestellt, dass ich in Sachen Lynch wohl eine ganz eigene Wahrnehmung habe. ;)

Pinhead_X

Ich werd mich morgen zu Wort melden, wenn ich den Film geguckt hab.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graf Zahl

Zitat von: Graf Zahl am 10 November 2007, 23:32:27
Edit: Im Anschluß gibts jetzt "A tale of two Sisters". Hab den seinerzeit schonmal im Original gesehen, aber irgendwie is da nix von hängen geblieben. Werd jetzt mal den Nachbarn mit dem Sound auf die Eier gehen und den so richtig wirken lassen  :D Vielleicht hab ich ja auch mal wieder richtig Angst dabei/danach wie seinerzeit ähm, Hana-Bi?

Tja, nix hats gemacht. Ganz netter Grusler, mit 2-3 teils vorhersehbaren, aber trotzdem noch recht Effektiven Buh-Effekten, dessen Auflösung mir zu schnell angedeutet wurde und dessen Ende ohne wirkliches Finale auskommen muß. Aber wie schon bei Kairo (für den ich den Mumm an besagtem Abend nicht hatte): wirkt wahrscheinlich auf jeden anders.

Pinhead_X

Hi bin gerade mit Inland Empire fertig. Ich kann meine Eindrücke noch nicht wirklich beschreiben, aber Angst hate ich jetzt nicht direkt. Ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt und hab versucht dem gesehenen Sinn zu geben. Ist wohl fast Reflex. Man kann nicht anders. Obwohl man das bei Lynch nicht tun sollte, ich weiß. Es hat nicht funktioniert. Der Film bot mir eine Fahrt durch menschliche Psyche und Emotion. Beklemmnend. Das ist das Wort welches mir öfters durch den Kopf ging. Wo ich allerdings bei MH noch im Stande war alles zusammen zu Puzzeln verwehrt sich dieser Film dem regelrecht. Nicht der Film in dem ich am meisten Angst hatte, aber der Film wo ich am meisten Angst hatte den Ausweg nicht wiedre finden zu können. War schon eine Erfahrung.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Sundowner

ZitatTja, nix hats gemacht. Ganz netter Grusler, mit 2-3 teils vorhersehbaren, aber trotzdem noch recht Effektiven Buh-Effekten, dessen Auflösung mir zu schnell angedeutet wurde und dessen Ende ohne wirkliches Finale auskommen muß. Aber wie schon bei Kairo (für den ich den Mumm an besagtem Abend nicht hatte): wirkt wahrscheinlich auf jeden anders.

Was für eine Auflösung ?  :00000109: Also ich hab den nicht geschnallt.  :icon_redface:

Gut fand ich ihn trotzdem...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Diskutiert bitte eure INLAND-EMPIRE-Eindrücke im entsprechenden Thread.

Danke!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

videoman

Zitat von: Phil am 10 Oktober 2005, 12:09:33
jepp...kann mich genau erinnern...in sehr leeren Kino Sälen oder auch heute noch im Dunkeln allein oder zu Zweit zu Hause...kein Film hat mich jemals weider so geshockt und verstört wie dieser über die 3 Studenten...
Mich hat der Film auch geschockt - weil er so grottenschlecht war und einem vorgegaukelt wurde das dies echt sein soll - man oh man !

videoman

Zitat von: knowledger am 27 Oktober 2005, 14:37:09
Hi also geschockt hat mich wirklich Hunted Hill. alleine die idee ist genial.

nicht zu vergessen ist auch Identity also wer den nicht gut schockend findet (wenigstens beim ersten mal) der ist echt schon richtig abgestumpft
Für mich u.viele meiner Kunden (habe Videothek) gibt es 2 Filme, die als die genialsten ihrer Machart gelten.
1. Identity (na,wieviele Morde gab es in diesem Film ???)
2. Memento

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, beide sind einzigartig in ihrer Vorhersehbarkeit und ihrer völligen Deplazierung hier im "Angst"Thread, aber während Memento durchaus noch andere Vorzüge hatte, ist Identity öde, doof und hölzern.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

MEMENTO ist auch schwul, total dämlich und pseudo-originell. Allerhöchstens gruselig schlecht.

psychopaul

So dämlich kann er nicht sein, schließlich wurde der Film hier sogar mal in einem Skript der Psychologie Wien als Abhandlung des Korsakoff Syndroms angeführt.  :icon_cool:

Aber schön, dass du ihn schwul findest.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

whitesport

21 November 2007, 10:35:54 #224 Letzte Bearbeitung: 21 November 2007, 16:05:18 von whitesport
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 02:23:09
MEMENTO ist auch schwul, total dämlich und pseudo-originell. Allerhöchstens gruselig schlecht.

Mach dir nichts draus oder freu dich drüber: Du bist unter den OFDB-Kritikern nicht der einzige, der den Film nicht verstanden hat.  :andy:

.sixer.

Ich verstehe nicht wie ein Film schwul sein kann, aber ich verstehe ja so einige Aussagen von Mr. VV nicht. Er scheint uns doch einen Riesnschritt voraus zu sein ...  :icon_rolleyes:

Es gibt nur einen Film vor dem ich richtig Schiss hatte und noch habe: Friedhof der Kuscheltiere
Erstmalig gesehen mit ca. 10 Jahren. Etwas später habe ich dann das Buch gelesen (das Buch habe ich nachts immer zugedeckt, weil ich mich von dem Kater auf dem Cover beobachtet gefühlt habe ;) ). Als ich den Film mit 16 Jahren das letzte Mal gesehen habe, habe ich bei den Szenen mit Schwester Zelda die Augen zugemacht und mir die Ohren zugehalten. Einige Jahre später wollte ich einen Schnittvergleich zwischen der TV Fassung und dem 18er Video machen, aber noch bevor der Vorspann zu Ende war (Kamerafahrt über den Tierfriedhof mit den Kinderstimmen) musste ich abschalten. Seitdem verstaubt das Video im Regal und ich habe nicht vor den Film in nächster Zeit oder überhaupt nochmal zu gucken.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Phil

Zitat von: videoman am 21 November 2007, 01:45:49
Mich hat der Film auch geschockt - weil er so grottenschlecht war und einem vorgegaukelt wurde das dies echt sein soll - man oh man !
mach Du mal mit dem Budget einen besseren Film...

@Open Water 2
Zitat von: Vince am  8 November 2007, 14:42:22
Dann freu dich schon mal auf ein absolutes Desaster. Ich hab ja echt ne Urangst vor tiefen Gewässern, aber bei dem Unsinn hab selbst ich kopfschüttelnd abgewunken. ;)
hätte ich bloß auf Dich gehört :icon_sad:
Ich will meine verlorene Zeit zurück :exclaim:
Was ist das denn bitte schön für ein Müll gewesehn...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Chili Palmer

Zitat von: whitesport am 21 November 2007, 10:35:54
"OFDB-Kritikern"

Irgendwie geht von diesen Anführungszeichen eine unterschwellige Aggression aus.  :icon_mrgreen:

Sind zwar keine Filme, aber "Akte X" muss auch mal erwähnt werden. Was da besonders in den frühen Staffeln an konstantem Grusel erzeugt wurde:
Die Episoden mit Tooms, die perfekte Carpenter-Hommage in "Eis", der Exorzismus in "Heilige Asche", die Stimmung in "Böse geboren"... Da ist im Fernsehen bislang nichts mehr herangekommen.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: whitesport am 21 November 2007, 10:35:54
Mach dir nichts draus oder freu dich drüber: Du bist unter den "OFDB-Kritikern" nicht der einzige, der den Film nicht verstanden hat.  :andy:

Darf ich mir darauf jetzt was einbilden oder muss ich traurig sein, dass ich keine Monopolstellung inne habe?

Zitat von: Dr. Schreck am 21 November 2007, 10:59:41
Ich verstehe nicht wie ein Film schwul sein kann, aber ich verstehe ja so einige Aussagen von Mr. VV nicht. Er scheint uns doch einen Riesnschritt voraus zu sein ...  :icon_rolleyes:

Schrecki-Boy, in der bösen Welt, in der wir leben, wird schwul gelegentlich auch synonym für scheiße gebraucht. Ich dachte, so verstünde man mich hier besser.

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 13:10:37
Sind zwar keine Filme, aber "Akte X" muss auch mal erwähnt werden. Was da besonders in den frühen Staffeln an konstantem Grusel erzeugt wurde:
Die Episoden mit Tooms, die perfekte Carpenter-Hommage in "Eis", der Exorzismus in "Heilige Asche", die Stimmung in "Böse geboren"... Da ist im Fernsehen bislang nichts mehr herangekommen.

Oh ja, wie hieß noch gleich die Folge mit dem seltsamen Dorf, wo der eine lauter Köpfe in seinem Schrank aufbewahrt hat? Oder die, bei der einer so 'ne Froschhand hat und Scully erschießt? Das fand ich auch alles recht gruselig damals.

Vince

Zitat von: Phil am 21 November 2007, 12:22:05
@Open Water 2hätte ich bloß auf Dich gehört :icon_sad:
Ich will meine verlorene Zeit zurück :exclaim:
Was ist das denn bitte schön für ein Müll gewesehn...

Har har har!  :icon_mrgreen:

@Chili: Stimmt, an einige Episoden ist atmosphärisch in dem Bereich wirklich noch nichts rangekommen. Auch wenn ich ein richtiges Angstgefühl (wenn ich nicht irgendwas vergessen haben sollte) noch nicht verspürt habe bei den X-Akten, aber an eine Episode wie die mit den Degenerierten kommt zum Beispiel Michael Bays TCM-Remake in Sachen Intensität im Leben nicht ran.

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 13:50:57
Oh ja, wie hieß noch gleich die Folge mit dem seltsamen Dorf, wo der eine lauter Köpfe in seinem Schrank aufbewahrt hat? Oder die, bei der einer so 'ne Froschhand hat und Scully erschießt? Das fand ich auch alles recht gruselig damals.

"Unsere kleine Stadt" ("Our town", mit gar gruseliger Hühnerfabrik) und "Ewige Jugend" ("Young at heart"), mit diesen Salamanderexperimenten an Menschen.
Und dann wäre da noch der "Millennium"-Blueprint "Todestrieb", die Voodoo-Folge "Frische Knochen" (Scully wird von einer Hand gewürgt, die aus ihrem Körper hervorbricht), "Der zweite Körper" (ein verkrüppelter Soldat verschüttet das Kind seines ehemaligen Generals in der Sandkiste), und, und, und...

@ Vince: Ja, "Blutschande". Da können die neuen TCMs wirklich metzeln, wie sie lustig sind: Nichts ist schlimmer als die Mami unterm Bett. Huaahh!  :eek:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 14:04:49
@ Vince: Ja, "Blutschande". Da können die neuen TCMs wirklich metzeln, wie sie lustig sind: Nichts ist schlimmer als die Mami unterm Bett. Huaahh!  :eek:

War das die (man verzeihe mir die Unkenntnis, ich kenne alle Folgen, habe die ersten vier Staffeln sogar auf DVD, aber bin dennoch doof), die im Original einen deutschen Titel hatte und wo eine Lehrerin ein Herz in 'ner Kiste aufbewahrt? Bei der hätte ich mir als Kind echt fast eingeschissen.

Tooms fand ich dagegen nie so schlimm, keine Ahnung warum.

Vince

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 14:10:01
War das die (man verzeihe mir die Unkenntnis, ich kenne alle Folgen, habe die ersten vier Staffeln sogar auf DVD, aber bin dennoch doof), die im Original einen deutschen Titel hatte und wo eine Lehrerin ein Herz in 'ner Kiste aufbewahrt? Bei der hätte ich mir als Kind echt fast eingeschissen.
Nein... an deutschen Titeln fallen mir jetzt "Unruhe" und "Mutterkorn" ein.

ZitatTooms fand ich dagegen nie so schlimm, keine Ahnung warum.
Tooms war doch der Glibbermann, der sich dehnen konnte, oder? Doch, den fand ich deswegen recht ungemütlich, weil er ungehindert an jeden Ort kommen konnte. Wie ne lästige Schlange im Haus. Brrr. ;)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 14:10:01
War das die (man verzeihe mir die Unkenntnis, ich kenne alle Folgen, habe die ersten vier Staffeln sogar auf DVD, aber bin dennoch doof), die im Original einen deutschen Titel hatte und wo eine Lehrerin ein Herz in 'ner Kiste aufbewahrt? Bei der hätte ich mir als Kind echt fast eingeschissen.

Nein, du meinst "Satan" (Im Original "Die Hand, die verletzt").
Lustigerweise war "Satan" die letzte Folge von Morgan und Wong, als sie loszogen, um "Space" zu machen, und "Blutschande" ihre Rückkehr nach dem Flop mit "Space".

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 14:10:01
Tooms fand ich dagegen nie so schlimm, keine Ahnung warum.

Soso, keine Angst vor gelenkigen Leberfressern, die sich durch jede noch so kleine Öffnung in deine Wohnung zwängen können?
Na, das kann uns ja gerne die Psychowurst auseinander nehmen.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 21 November 2007, 14:14:12
Eine der 2.Staffel hieß "Die Hand die verletzt"!

Genau.

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 14:15:05
Nein, du meinst "Satan" (Im Original "Die Hand, die verletzt").
Lustigerweise war "Satan" die letzte Folge von Morgan und Wong, als sie loszogen, um "Space" zu machen, und "Blutschande" ihre Rückkehr nach dem Flop mit "Space".

Morgan/Wong haben die besten Folgen geschrieben (so auch eine meiner absoluten Lieblinsgfolgen "Krieg der Koprophagen"), die schlechtesten stammten immer von so 'nem Shiban.

Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 14:15:05
Soso, keine Angst vor gelenkigen Leberfressern, die sich durch jede noch so kleine Öffnung in deine Wohnung zwängen können?
Na, das kann uns ja gerne die Psychowurst auseinander nehmen.  :icon_mrgreen:

Ich fand Tooms ja irgendwie immer eher sexy. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

psychopaul

Schon zur Stelle!

Ich hatte bei Akte X anfangs noch keinen eigenen Fernseher und immer bloß Angst, dass meine Eltern vor 9 raufkommen und was anderes schauen wollen.  :LOL:  :icon_cool:  ;)

Ansonsten seid ihr alle schreckliche Weicheier, für die eine Therapie schon viel zu spät käme und meine Zukunftsprognose lautet, bald ist Schluß mit Horrorfilmen, denn dann macht ihr euch schon bei Mary Poppins ins Hoserl.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 14:20:30
Zitat von: Chili Palmer am 21 November 2007, 14:15:05
Soso, keine Angst vor gelenkigen Leberfressern, die sich durch jede noch so kleine Öffnung in deine Wohnung zwängen können?
Ich fand Tooms ja irgendwie immer eher sexy. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Oh je, da gibts doch hoffentlich keinen Zusammenhang?  ;)

Wo Chili das mit der Leber erwähnt - das fand ich tatsächlich irgendwie am Beunruhigendsten an der Figur. Warum die Leber? Da grabbelt das Vieh irgendwie gezielt im Bauchbereich herum, um sich das Leberlein zu schnappen. Argh! Insbesondere für starke Trinker ein arges Horrorszenario.

ZitatAnsonsten seid ihr alle schreckliche Weicheier, für die eine Therapie schon viel zu spät käme und meine Zukunftsprognose lautet, bald ist Schluß mit Horrorfilmen, denn dann macht ihr euch schon bei Mary Poppins ins Hoserl.  :icon_mrgreen:
Mary Poppins? That Bitch scares the Pants right off my ass! Eine autoritäre, ständig singende Domina, die auch noch fliegen kann... ein Alptraum!  ;)

psychopaul

Zitat von: Vince am 21 November 2007, 14:32:10
Insbesondere für starke Trinker ein arges Horrorszenario.


Mary Poppins? That Bitch scares the Pants right off my ass! Eine autoritäre, ständig singende Domina, die auch noch fliegen kann... ein Alptraum!  ;)

Der beste Analytiker bist immer noch du!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 14:20:30
Morgan/Wong haben die besten Folgen geschrieben (so auch eine meiner absoluten Lieblinsgfolgen "Krieg der Koprophagen"), die schlechtesten stammten immer von so 'nem Shiban.

Obacht, "Koprophagen" stammt von Glens genialem kleinen Bruder Darin, der auch "Der Zirkus" (da hielt bizarrer Humor Einzug in die Serie), "Andere Wahrheiten" (das vertrackte Spiel mit kollidierenden Zeugenaussagen) und "Der Hellseher" (Peter Boyles Galavorstellung) verfasste.
Shiban war echt 'ne Nummer, vor allem "Der Fluch", mit den Killerkatzen im Museum.  :icon_lol:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 November 2007, 14:20:30
Ich fand Tooms ja irgendwie immer eher sexy. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Da haben wir's.   :LOL:

Zitat von: Bettwurst am 21 November 2007, 14:21:43
Ansonsten seid ihr alle schreckliche Weicheier, für die eine Therapie schon viel zu spät käme und meine Zukunftsprognose lautet, bald ist Schluß mit Horrorfilmen, denn dann macht ihr euch schon bei Mary Poppins ins Hoserl.  :icon_mrgreen:

Dafür berechnen Sie jetzt aber keine Praxisgebühr, oder? Dass ich ein Weichei bin, wusste ich auch schon vorher.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020