OFDb

Knight of the Apokalypse

Begonnen von Lionel, 10 Oktober 2005, 10:49:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

Weiss jemand wo man einen Schnittbericht finden kann der diese Unterschiede aufzeigt?
IMDB Zitat:
The version released in USA, France and UK runs about 96 minutes. The version released in Germany and Hong Kong runs about 91 minutes. It has a different editing. It contains a 5 minutes prologue, but it is also cut of about 10 minutes of various shots. This version also features a different score. This score is more classical, with some choir effects. It really gives the movie a different rythm.
Danke im Voraus!


Jason

Das ist ja mal interessant.

Von den Laufzeiten her, die in der Ofdb für die FSK 18- und die R-Rated-Version angegeben sind sowie die der englischen Fassung, die man bei www.bbfc.co.uk findet, könnte das sogar passen.
Offensichtlich hat bisher noch niemand einen Vergleich Dt. Fassung - US-Fassung angestrebt...die selbst nach der Einberechnung von 4% PAL-NTSC-Differenz immer noch vorhandenen gut 4 Minuten mehr an Laufzeit fallen ja nun ins Auge.
Ich hab mir die britische Fassung geordert - wenn sich die Imdb-Info als wahr herausstellt, erstelle ich entsprechend 2 Vergleiche FSK 18 - BBFC 15 bzw. umgekehrt, die dann bei Sb.com einsehbar sein werden.

Greez
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

flesh

Zitat von: JasonXX99 am 11 Oktober 2005, 20:55:28
Das ist ja mal interessant.

Von den Laufzeiten her, die in der Ofdb für die FSK 18- und die R-Rated-Version angegeben sind sowie die der englischen Fassung, die man bei www.bbfc.co.uk findet, könnte das sogar passen.
Offensichtlich hat bisher noch niemand einen Vergleich Dt. Fassung - US-Fassung angestrebt...die selbst nach der Einberechnung von 4% PAL-NTSC-Differenz immer noch vorhandenen gut 4 Minuten mehr an Laufzeit fallen ja nun ins Auge.
Ich hab mir die britische Fassung geordert - wenn sich die Imdb-Info als wahr herausstellt, erstelle ich entsprechend 2 Vergleiche FSK 18 - BBFC 15 bzw. umgekehrt, die dann bei Sb.com einsehbar sein werden.

Greez

Und, kannst du schon etwas dazu sagen?

Jason

Es stimmt, in der US-Fassung fehlt der Prolog, dafür gibt es etliche Handlungserweiterungen/Szenenverlängerungen gegenüber der dt. Fassung, der Soundtrack ist ein komplett anderer (viel rock-/poplastiger, passt imho sehr viel schlechter als der der DF), ein kleiner Teil einer Actionsequenz fehlt in der DF zusätzlich (allerdings kaum erwähnenswert), und dann gibt es noch andere kleine "Nicklichkeiten" wie das Einsetzen von Farbfiltern & zusätzlichen Soundeffekten bspw.

Sitze gerade an den SBs, sollten Mitte nächster Woche fertig sein.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

flesh

Zitat von: JasonXX99 am 22 Oktober 2005, 17:32:27
Es stimmt, in der US-Fassung fehlt der Prolog, dafür gibt es etliche Handlungserweiterungen/Szenenverlängerungen gegenüber der dt. Fassung, der Soundtrack ist ein komplett anderer (viel rock-/poplastiger, passt imho sehr viel schlechter als der der DF), ein kleiner Teil einer Actionsequenz fehlt in der DF zusätzlich (allerdings kaum erwähnenswert), und dann gibt es noch andere kleine "Nicklichkeiten" wie das Einsetzen von Farbfiltern & zusätzlichen Soundeffekten bspw.

Sitze gerade an den SBs, sollten Mitte nächster Woche fertig sein.

Danke dir fuer diese Vorabinfo. Dann scheint man ja mit der deutschen DVD nicht SO schlecht bedient zu sein, zu Mindest rechtfertigt das bei gerade diesem eher mittelmaessigen Film keinen Neukauf einer Auslandsscheibe.

Jason

"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

flesh

Zitat von: JasonXX99 am 27 Oktober 2005, 13:53:33
Wen's interessiert:

SB FSK 18 - BBFC 15
SB BBFC 15 - FSK 18
Zitat von: JasonXX99 am 27 Oktober 2005, 13:53:33
Wen's interessiert:

SB FSK 18 - BBFC 15
SB BBFC 15 - FSK 18

Ist ja doch ne ganze Menge, aber nicht unbedingt notwendig. Allein die andere Tonspur mit Rockmusik waere interessant. Fraglich ist nur, welche Fassung dann nun in der ofdb als uncut angegeben werden soll, da das Fehlen des Prologes die US-Fassung ja auch zu einer cut-Fassung macht, besondere Langfassung stimmt aber auch fuer keine der Beiden.

Riddick

Nun ja,dem SB nach sind die neuen Szenen aus der US-Fassung ja nicht so spektakulär.Da auch ich den Film nur für Mittelmaß halte,werde ich wohl bei der deutschen bleiben.

Mich wundert es aber,dass gerade bei solch unbekannten Filmen verschiedene Schnittfassungen existieren.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020