OFDb

Audition Bootleg?

Begonnen von Graveworm, 14 Oktober 2005, 16:47:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graveworm

Hi,
ich habe mir gerade bei Saturn die DVD von Audition für ziemlich billig geholt. Jetzt frage ich mich nur, ob ich nicht ein Boot erwischt habe, da ja jetzt eigentlich die Neuauflage von MIB kommen soll. Meine Auflage ist noch von One World, die ja vergriffen sein soll. Das Cover ist nicht komplett scharf. Die DVD ist auch nicht perfekt gedruckt, aber alles ist noch so im Rahmen, dass man es vertreten könnte, wenn man nicht so den Plan von DVDs hat. Die DVD selbst ist eine DVD 5.
Meine Frage nun, ob es bekannt ist, dass ein Boot von der alten Auflage im Umlauf ist und ob vielleicht mal die Leute, die die DVD haben,  schauen könnten, ob Cover und DVD ebenfalls nicht 1 A bedruckt wurden.
Danke im Vorraus.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McHolsten

Hast Du da ein doppelseitig bedruckten Szenenwahl/Vorschau Zettel drin?

Habe die REM da, zu Urzeiten gekauft. Cover ist auch hier nicht ganz so scharf, die DVD aber noch recht kräftig in ihrem Aufdruck.
Gore on!

anti

@ Graveworm

Was meinst Du mit "nicht perfekt gedruckt"?
Die Schrift ist bei meiner sehr gut, keine Schatten oder Ähnliches. Natürlich ist der Handschuh etwas unscharf.
Auf dem Cover genau das Selbe. DasBild, also die Frau, etwas unscharf, der Namenszug "Audition" einwandfrei.

Gruß
anti

mr. pink

By the way: Steht für die MIB Neuauflage schon ein Termin fest?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Graveworm

Ein Chapterinlay ist nicht dabei, hatte mich auch schon gewundert, da das bei One World sonst immer war.
Der Druck des Covers ist nur bei sehr genauem Hinscheuen etwas pixlig. Ah, ist schwer zu beschreiben.
Die Disc sieht zwar nicht so schlimm aus, wie Z.B bei den Astro Boots aber auch nicht so gut, wie eine Gute Picture Disc. Man kann Schrift etc schon problemlos lesen.
Allerdings ist auf der bespielten Seite am Innenring dieses Hologrammteil, welches ja nur bei DVDs aus nem Presswerk vorkommt(hoffe ich).

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Stielike

Hab die und Dead or alive im Karstadt auch für wenig Geld gekauft. Hab genau dasselbe gedacht. Das Cover sieht sehr pixelig aus. (Bei beiden!)
Hab die im Pro Markt auch gesehen, da sieht sie genauso aus. Dann würde das Bootleg ja im großen Stil im Umlauf sein, denke also das gehört so. (Hoffe ich, hab mir die DVDs nämlich noch nicht angesehen)

EMC GROUP

Zitat von: Stielike am 14 Oktober 2005, 19:09:23
Hab die und Dead or alive im Karstadt auch für wenig Geld gekauft. Hab genau dasselbe gedacht. Das Cover sieht sehr pixelig aus. (Bei beiden!)
Hab die im Pro Markt auch gesehen, da sieht sie genauso aus. Dann würde das Bootleg ja im großen Stil im Umlauf sein, denke also das gehört so. (Hoffe ich, hab mir die DVDs nämlich noch nicht angesehen)

Nein, dass sind Pressungen der zweiten Auflage (kurz vor Insolvenz der One World erstellt), die nun bei vielen Händlern im Rahmen einer Overstock-Aktion veräußert werden. Die DVDs kommen AFAIK von TMC, einer Großhandels-Einkaufskooperation auf die u.a. ProMarkt/MakroMarkt, Saturn und Karstadt zurückgreifen. Das hierbei die Booklets/Inlays fehlen, ist wohl eine Sache der damaligen Einspaarmaßnahmen. Auch die letzten Troma DVDs aus dem Hause One World weisen leider tlw. keine Booklets auf.

Also kein Grund zur Panik  ;)

Faculty666

Hallo,

hab die Audition DVD auch gestern gekauft. Bei mir ist das Cover auch nicht so toll und Booklet oder ähnliches ist auch nicht dabei. Dafür stimmt der Preis 6,90Euros im Expert Markt. Dead or Alive gabs auch, auch hier ist Cover Quali etwas bescheiden.

Gruss Faculty666

Hana-Bi

Hab mir auch gerade Dead or Alive gekauft und das Cover sieht genau so beschissen aus. Man könnte echt annehmen das es ein Bootleg ist aber warum sollte ein Kaufhaus die Teile verscherbeln. Ich glaube bei einem Preis von 7€ sollte man nicht allzuviel erwarten. Die DVD war aber sauber und das Label auf der DVD sieht auch normal aus. Ich denke mal das ist alles so gewollt. Bei Audition ist ja auch das gleiche Cover Problem.

Graveworm

Zitat von: EMC GROUP am 14 Oktober 2005, 19:37:04
Nein, dass sind Pressungen der zweiten Auflage (kurz vor Insolvenz der One World erstellt), die nun bei vielen Händlern im Rahmen einer Overstock-Aktion veräußert werden. Die DVDs kommen AFAIK von TMC, einer Großhandels-Einkaufskooperation auf die u.a. ProMarkt/MakroMarkt, Saturn und Karstadt zurückgreifen. Das hierbei die Booklets/Inlays fehlen, ist wohl eine Sache der damaligen Einspaarmaßnahmen. Auch die letzten Troma DVDs aus dem Hause One World weisen leider tlw. keine Booklets auf.

Also kein Grund zur Panik ;)


Das klingt doch mal gut.
Danke für die Antwort.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020