OFDb

Inhalt zu Film verfassen

Begonnen von Noir82, 15 Oktober 2005, 18:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir82

Wie kann ich zu einem Film der in der ofdb existiert aber noch keine Inhaltsangabe besitzt, eine solche verfassen?

THXfA

quaker

Erstmal Standard Plus werden.

Karm

Zitat von: quaker am 15 Oktober 2005, 18:54:13
Erstmal Standard Plus werden.

Genau!
Das wird man durch gute Arbeit (ordentliche Einträge, richtige Angaben etc.).
Bei deinen bisher 5 Einträgen erscheint 11 mal das Wort "unbekannt".
Da mußt du wohl noch etwas an dir arbeiten. :icon_wink:

Noir82

15 Oktober 2005, 19:09:12 #3 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2005, 19:17:10 von Noir82
Bin halt nicht ganz so Technikversiert, woher soll ich z.B. wissen ob das nun DolbyDigital 5.1 oder sonst was ist

Woran erkennt man  eigentlich die Bildformate

Und bevor irgendetwas Falsches auf Vermutung eintrage ist es doch besser ich lasse es frei(unbekannt).
Es kann ja dann immer noch ergänzt werden.

P.S: Ausserdem finde ich mhm es (blöd) das bearbeitete Einträge in "Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb.de" gelöscht (is gut sorgt für Übersichtlichkeit) werden aber das dieser gelöschte post dann wieder von den Beiträgen abgezogen wird.

quaker

ZitatP.S: Ausserdem finde ich mhm es (blöd) das bearbeitete Einträge in "Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb.de" gelöscht (is gut sorgt für Übersichtlichkeit) werden aber das dieser gelöschte post dan wieder abgezogen wird.
Ich geh auch jedes Mal heulen, wenn ich was ergänzt habe und der Thread dann flöten geht. :icon_eek: :king:

Noir82

Ich finds ja gut steht ja da (sorgt für Übersichtlichkeit)

Mich ärgert nur das dann die Beiträge rückgezäht werden.

morb_d

hier mal was zum lesen bzgl. Bildformaten und auch zu Änderungen am Originalformat:
http://www.klutzny.de/
Widescreen-Infoseite

sonst eigentlich auch net so schwer:
Breite des Bildes geteilt durch Höhe des Bildes = Bildformat


Gruß

Morbit



Noir82

@ morb_d

Ich habe das gerade mal getestet bei dem gerade laufenden Film Air Rage,
ich sehe TV über PowerHomeCinema
und da kann ich einstellen
4:3 was einem Bildformat von 1,33:1 entspricht   oder
Widescreen einstellen das wäre dann 1,78:1

und was ich hätte ich nun dann eintragen sollen.

morb_d

Kenn zwar das "PowerHomeCinema" nich, aber wird dann wohl 1,78:1 sein, weil das Programm kann wohl kaum Bildinformationen dazufügen  :icon_wink:.
Schneidet wohl eherBildinformationen weg, wenn man auf 4:3 schaltet.

dj_amadeo

ich glaube er meinte sowas wie die manuelle Formatumschaltung, die es bei manchen Glotzen gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020