OFDb

Gute moderne Samurai Filme

Begonnen von Hana-Bi, 16 Oktober 2005, 05:03:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Ich bin zurzeit auf der suche nach guten Samurai Filmen aus der aktuellen Zeit. Ich habe selbst schon Azumi, The Princess Blade, Aragami und Samurai Fiction gesehen und finde die alle sehr geil. Ich würde mich über ein paar emphelungen freuen. Kann mir villeicht jemand sagen wie Samurai Ressurection ist????


Wäre auf jedenfall nett wenn mir jemand seine Liebliengs Samurai Filme nennt(Aktuelle Samurai Filme) und dazu villeicht einen kleinen Satz schreibt. Mir würde momentan auch nicht mehr einfallen als die Filme die ich oben schon genannt habe. Izo und Kibakichi zähle ich nicht so mit. die fand ich auch schlecht.


-Danke-

Enton

Hallo!
Also Samurai Resurrection fand ich okay,es waren viele Fantasy-Elemente enthalten und eigentlich weniger "seriös".
Empfehlen kann ich dir "Zatoichi - Der blinde Samurai" von Kitano http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38280.
Falls du keine Probleme mit asiatischen DVDs und englischen Untertiteln hast,kann ich dir auch noch "When the last Sword is drawn" ans Herz legen,der ist aber eher dramatisch,aslo nicht so viele ausufernde Fights.Trotzdem genial.http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=40590
dann eventuell noch "The Twilight Samurai" aka "Samurai in der Dämmerung",der ist allerdings auch eher ruhig und dramatisch.http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=36960

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Lionelinho

Bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, ob es ein reiner Samuraifilm ist, aber Sogo Ishii's "Gojoe" soll auch recht empfehlenswert sein.

mr. pink

Vielleicht jetzt nicht der klassische Samurai-Film aber trotzdem sehr gut und zum Thema passend: "Ghost Dog".
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Enton

Yo,Gojoe ist auch sehr guckbar,außerdem vielleicht noch Bichunmoo,wenn es auch was Koreanisches sein darf.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hana-Bi

Erstmal Danke für eure Vorschläge. Zaitochi habe ich nie ganz gesehen, nicht weil ich den schlecht fand sondern weil den irgendeiner ausgemacht hatte damals und dann habe ich den bis heute nicht mehr angemacht. Aber das wird sich jetzt mal schnell ändern.

Ghost Dog besitze ich selbst. Auch ein sehr geiler Film. Bei den anderen Filmen die ihr vorgeschlagen habt werde ich mich gleich mal mehr informieren.

Danke

Hana-Bi

Ich habe mir bei Amazon für 7,99 Bichunmoo zugelegt. Und ich kann ehrlich nicht verstehen wieso der Film von vielen Leuten so eine Negative Kritik bekommt. Ich habe zwar Tiger an Dragon nie richtig gesehen aber ich finde bichunmoo alleine schon wegen den sehr geilen Kämpfen geil. Etwas sehr Negativ ist mir allerdings der Erzählstiel aufgefallen. Ich habe bis jetzt etliche sachen einfach nicht verstanden. Obwohl ich die ganze Zeit aufmerksam zugeschaut habe, hatte ich immer irgendwie das Gefühl was verpasst zu haben. Mitlerweile habe ich es kapiert worum es ging. Muss man sich halt 2 mal ansehen. Bis auf diesen Punkt gehört bichunmoo auf jedenfall in meine Top Liste der Korea Filme die ich bis jetzt sah.

Stevie

Es gab da mal vor einiger Zeit im Fernsehen "Samurai der Dämmerung". Da gehts nicht um Kämpfe, sondern eher dass Leben eines Samurais. Hat mir aber gut gefallen.
Stevie

sex

Tange Sazen (2004) ist ziemlich gut. Geht um einen einarmigen, einäugigen Schwertkämpfer. Ist aber eine Komödie.

PillePlutonium

Kann Samurai der Dämmerung auch nur wärmstens empfehlen
ist zwar weniger Aktion am start  aber trotzdem ein Klasse Film.

LJSilver

The Hidden Blade soll auch sehr gut sein. Die HK-DVD gibt's bei cd-wow:
http://www9.cd-wow.com/detail_results_2.php?product_code=22039

Kazushi

Den schon mehrmals hier genannten Twilight Samurai - Samurai der Dämmerung lege ich dann auch mal ans Herz. Kein Samurai-Filmen mit viel Action und Fights, aber imho einer der besten Filme des japanischen Kinos der letzten Jahre!

sfmpegs

Die bereits aufgeführten Filme sind alle zu empfehlen aber bei mir war es so dass ich erst nachdem ich die Kozure Okami TV-Ausstrahlung gesehen habe viele Szenen in genannten Samurai-Filmen richtig verstanden habe.
Von daher kann ich die wirklich empfehlen wenn sie auch nicht mehr taufrichs ist...

Hana-Bi

Werd mir auf jedenfall noch ein paar zulegen. Die Preise sind ja doch akzeptabel. Daher Danke für alle Tipps.

Von Okami erscheint ja jetzt bald eine Neuauflage oder????

Crying Freeman

Anfang Dezember habe ich gelesen. Habe mal via Mail bei REM nachgefragt ob es die alten DVDs neu aufgelegt sein werden oder obs ein neues Master gab, aber bisher kam keine Antwort.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hana-Bi

Also ich wäre ja für ein neues Master. Da die alte DVD doch schon etwas mitgenommen aussieht.

Crying Freeman

Schau mal in dem "Okami-Thread"
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Glod

Also ich bin mir fast sicher, dass mich einige hier jetzt als Ketzer steinigen werden, aber ich persönlich fand Last Samurai mit Tom Cruise verdammt gut.  :icon_smile:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hana-Bi

Bis auf das patriotische Ende wenn man es so nennen kann fand ich den Film sehr gut. Aber auch schon seit einer sehr langen Zeit in meinem Bestiz^^

Beini

@ glod: steinigen? das tut hier doch keiner! das gehört zur babarischen europäischen kultur
- hier wird schön sauber mit dem katana enthauptet!  :icon_wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020