OFDb

TENEBRE

Begonnen von Wunschname, 16 Oktober 2005, 16:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wunschname

Is die Fassung nun cut oder net?
ich blick garnix mehr Sazuma,Raptor ...  :00000109:
http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=f6fc275be502785dafbe57c959124f0b&cl=details&cnid=&anid=ff6433ea82c182d46.24050292
hoffe auf antwort?

Dr. Phibes (Buurman)

Das kann dir wohl nur einer beantworten, der die Fassung wirklich hat und zeitgleich die wirkliche ungeschnittene Fassung gesehen hat oder besser selber hat. Wobei geschnitten ja immer so eine Sache ist, sind ja nur kurze Einstellungen. Wer nicht weiß, wo was cut ist, dem wird es gar nicht auffallen.
Wenn einer diese DVD hat, müsste er mal explizit nachgucken, ob die fehlenden Szenen vorhanden sind. Die stehen irgendwo detalliert in einem Fassungseintrag der OFDB (glaube Franze-DVD).

tagchen

Wenn ich mich richtig erinnere steht beim US Anchor Bay Eintrag etwas dazu - was bei der Director´s Approved version fehlt und warum.

Nur zur Info: Im "Phantastische Film" Forum gibt es dazu bereit seit längerem ein Thema....  :icon_cool:

uk501

ich bringe hier mal nochmehr vewirrung rein
was eh keiner weiss ausser einige auserwählte die diese fassung haben

alle fassungen weltweit haben schnitte ausser das arabische tape

in der arabischen fassungen befindet sich in der szene im keller wo die fotos auf dem tisch liegen ganz andere szenen , zusätzlich andere fotos auch ist der ganze weg runter in nden keller und der aufenthalt in diesen ist länger und anders montiert

bei gelegheit suche ich das tape mal raus , befindet sich leider in einer kiste die bei meinen eltern steht , kann also etwas dauern
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

tagchen

Zitat von: uk501 am 17 Oktober 2005, 22:27:39
ich bringe hier mal nochmehr vewirrung rein
was eh keiner weiss ausser einige auserwählte die diese fassung haben

alle fassungen weltweit haben schnitte ausser das arabische tape

in der arabischen fassungen befindet sich in der szene im keller wo die fotos auf dem tisch liegen ganz andere szenen , zusätzlich andere fotos auch ist der ganze weg runter in nden keller und der aufenthalt in diesen ist länger und anders montiert

bei gelegheit suche ich das tape mal raus , befindet sich leider in einer kiste die bei meinen eltern steht , kann also etwas dauern



Scherz ? :-)

PS: warst du echt 1998 Deutscher Meister im Dart ? Respekt - ich spiele/spielte das ab und an nur als Kneipensport und bin echt erstaunt wie gut manche spielen (zumindest was ich bei DSF so sah).

Wunschname

ja ok aber is die fassung nu cut oder nicht?
wenn ja welche ist dan uncut? (wens den sowas gibt)???

ganymed

das hier hat jemand in einem anderen forum geschrieben



Ich habe mir die neue Raptor-Tenebre nun auch gegönnt und finde sie sehr gelungen.

Echter anamorpher Transfer, kein künstlich hochgerechnetes Bild

Eine wirklich viel bessere Bildqualität als bei der alten Auflage, natürlich auch gemessen am Alter des Filmes

Und das Wichtigste: Tatsächlich komplett ungeschnitten, alle vormals fehlenden Szenen, 5 an der Zahl, sind nun vorhanden.

Klasse!



also würd ich sagen ungeschnitten

uk501

Zitat von: tagchen am 17 Oktober 2005, 22:41:32

Scherz ? :-)

PS: warst du echt 1998 Deutscher Meister im Dart ? Respekt - ich spiele/spielte das ab und an nur als Kneipensport und bin echt erstaunt wie gut manche spielen (zumindest was ich bei DSF so sah).

ne kein scherz die fassung gibt es , wie gesagt ich suche die mal raus und mache bilder wenn ich zeit habe


na ja 1998 war ich noch mehr als "nu"r deutscher meister , auch vize meister im doppel ,europameister im 301 einzel , 4 im doppel auf der Weltmeisterschaft und 3 im einzel auf der WM , deutscher meister im elite einzel der Soft Check Tour
und ansonsten habe ich in deutschland jede Open und stadmeisterschaft die es gibt mindestens einmal gewonnen
dann habe ich ca ca von ende 1999 bis ca ende 2003 eine komplette pause eingelegt
seit 2004 habe ich wieder locker angefangen und jetzt 2005 bin ich wieder voll eingetstiegen und würde sagen das ich fast wieder auf altem level spiel
das heisst 301 im schnitt um die 10-12 Darts und 501 um die 15-21 darts
so genug geprahlt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Chef

Mahlzeit!

@uk501

Und du hast Ahnung von Eastern... Das ist auch wichtig! :icon_mrgreen:

Gruß Chef
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

uk501

Zitat von: Chef am 18 Oktober 2005, 15:16:04
Mahlzeit!

@uk501

Und du hast Ahnung von Eastern... Das ist auch wichtig! :icon_mrgreen:

Gruß Chef

DANKE
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Prowler

@ UK501
kennst Du die VÖ von Sazuma ?
die Szenen die Du meinst müssten dort als deleted Szenes zu sehen sein..
Gruss

Wunschname

ja ok danke vielen dank dann werd ich wohl zugreifen.

Alfredo123

Die Fassung aus den Niederlanden von A-Film ist ungeschnitten. Sie läuft unter dem Titel "Shadows". Sprache: Englisch, wahlweise mit niederl.UT. Ich habe diese DVD über eBay Niederlande ( andere Gesetzesgrundlage beim Jugendschutz) für 16.-€ +3.-€ Porto erworben.
Die Fassungen von Raptor(ehemals Dragon), Sazuma und ZT haben jeweils 2 kurze Schnitte. Die VHS von Dragon ist die einzige ungeschnittene deutsche Fassung die es gibt.

Prowler

folgendes fehlte bei der Sazuma DvD.

Frau legt die Zeitschriften ab.

Killer streichelt mehrmals 2. Foto der Prostetuierten.

Frau nimmt beide Schuhe aus der Schachtel, dreht sich um und geht.

Mann blättert in eine Zeitschrift während er wartet.

angeblich fehlt noch ein Dialog!
weiss nichts näheres darüber. Ich weiss nicht ob alle Szenen in irgendeine Fassung enthalten sind

Graf Zahl

Was ist eigentlich mit der AB DVD von Tenebre?
Laut bbfc.co.uk wurden im AB-Release "all previous cuts waived" - und ist als uncut dort angegeben.
(Okay steht auch auf der Hülle selbst, aber diesen Angaben traut man ja eh seltenst).
Und is die qualitativ wirklich so beschissen?
Gips nämlich grad bei cd-wow fürn 10er....

uk501

Zitat von: Prowler am 18 Oktober 2005, 19:51:18
folgendes fehlte bei der Sazuma DvD.

Frau legt die Zeitschriften ab.

Killer streichelt mehrmals 2. Foto der Prostetuierten.

Frau nimmt beide Schuhe aus der Schachtel, dreht sich um und geht.

Mann blättert in eine Zeitschrift während er wartet.

angeblich fehlt noch ein Dialog!
weiss nichts näheres darüber. Ich weiss nicht ob alle Szenen in irgendeine Fassung enthalten sind

genau die szenen sind das plus ich glaube das waren noch 2
in der arabischen VHS  (unglaublich das es sowas gibt ) sind die drin
der film ist O-Ton mit arabischen UT
i
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Skyline

19 Oktober 2005, 13:42:18 #16 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2005, 17:40:07 von skyline
@Prowler folgende Dialogszenen sind gemeint:
zw Ladendiebin und Detektiv

zw G.Gemma und Kollegin nach Anruf des Killers

Beide Dialoge in Sazuma enthalten / Dt Synchronisiert.

Unterschiede: Bei diesem Film gibt es von Fassung zu Fassung unterschiedliches Material.

US / Sazuma: Akte in italienisch.

Bootleg: Akte in englisch.



US / Sazuma: Cristiano blättert zügig durch Akte und Fotos.

Bootleg: Cristiano liest Akte kurz durch bevor er sich die Fotos anschaut. Er streichelt mehrmals über 2.Foto (s.o).



US / Sazuma: Buch rechts in der Kiste zu sehen. Cristiano nimmt sich die Akte sofort raus.

Bootleg: Buch links in der Kiste zu sehen. Cristiano blättert ein wenig herum bevor er sich die Akte nimmt.



US / Sazuma: Beim Umblättern (1. Foto) greift Cristiano in der Mitte des Bildes.

Bootleg: Beim Umblättern greift Cristiano am Rand des Bildes. Bild ist hier grösser zu sehen.



Szene:
Diese Handlungsszene mit Saxon fehlt bei mehrere Fassungen (US, Sazuma).


Fazit: Bei Tenebre würde ich mit der Bezeichnung UNCUT VERSION sehr vorsichtig umgehen.
Sky

Prowler

:icon_mrgreen: da hab ich in der Sazuma wenigstens die 2 Dialoge drin!
wusste gar nicht das Tenebre so unterschiedliches Material bietet.
n paar Sachen sind dort als deleted zu sehen.
wenigstens is se Gore uncut!
:icon_cool:

Graf Zahl


Und was ist jetzt mit der AB aus UK?? Hat da gar niemand Infos zu?

Dr. Phibes (Buurman)

Die AB-Tenebre war zwar die erste anamorphe DVD, aber das Bild war schlechter als von diversen früheren nichtanamorphen DVDs. Die UK kann man zu 100% knicken.

Wunschname

kan mich mal bitte jemand aufklären! warum gibt es die eine scene (fotos von skyline) in so vielen ausführungen?
Haben die unterschiedliche längen? Dan sind ja alle auflagen unterschiedlich in der Zeit und die frage cut oder uncut wird nie ganz vom tisch sein. (ich weis is ne bislle dumme frage aber kenn mich da noch net so aus)


Skyline

Richtig!
Auflagen die der italienischen Variante folgen sind kürzer als Auflagen der englischen Variante. Dann gibt es noch Mischfassungen! also wird in der einen oder anderen Fassung immer was fehlen! aber es sind letztenendes nur Handlungsschnitte ...
Sky

Wunschname

mir ist aufgefallen als ich das cover der DVD (die fassung von dem link ganz oben) genauer anschaute das auf der rükseite ziemlich weit unten wo directors cut steht (ganz klein geschrieben) ein sternchen ist also directors cut*
was hat das zu bedeuten konnte keine infos sonst finden.
oder hat das nichts zu bedeuten???

CineMaster

wusste gar nicht daß es von Tenebre einen ofiziellen Director's Cut gibt  :00000109:
in der IMDB wird behauptet daß die Anchor Fassung der komplete print sei! (The Anchor Bay release titled "Tenebre" is the complete 101-minute film.) dabei weiss doch mittlerweile jeder daß die US Vö um ein paar Handlungssekunden erleichtert wurde. Denke mal daß  director's cut*  auf einen Zusammenschnitt aus
allen möglichen Materialien hinweist. Ob diese Version allerdings eine Komplettversion ist, ist sehr fraglich .....

Dr. Phibes (Buurman)

Ich behaupte mal, die Bezeichnung "Dir. Cut" für die ganzen Fassungen ist eh falsch. Für mich nur Marketingstrategie, wie ich oben schon mal schrieb.

Wunschname

naja der film ist gut ich konnte keine schnitte entdecken das bild und alles finde ich stimmt auch also is des ja net soo schlimm hatte nur die befürchtung ich wurde verarscht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020