OFDb

Wrong Turn DVD Fehler

Begonnen von elrec, 18 Oktober 2005, 20:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elrec

hallo,

ich habe kürzlich die dt. DVD von "Wrong Turn" gekauft, ein guter Film wie ich finde.
Leider ist mir aufgefallen, dass das Bild zusammen mit dem Ton unterm Film an vielen Stellen (etwa fünf wenn ich mich recht erinnere) leicht springt bzw. hackt.

Dies geschieht z.B. bei etwa 0:16:44 oder 0:23:17, um mal zwei zu nennen.
Ich habe die DVD als "defekt" zurückgegeben und gestern eine neue, versiegelte DVD gekauft.
Enttäuscht stellte ich hier das selbe Problem fest. Im Web gabs dazu keine Berichte, deshalb setze ich hier auf euch.

Ist das vielleicht ein Fehler der Auflage bzw. der Pressung?


Tomalak

scheint eine "Montags" DVD gewesen zu sein

elrec

hmm...2 "Montags" DVDs wohl...liefen übrigens auf verschiedenen Playern gleich :icon_confused:

blade41

Sorry, aber was sind "Montags" DVD's?

Tomalak

das Gegenstück zu Montagsautos. Ich dachte der Begriff wäre bekannt. Die DVD hat eben schlicht und ergreifend Fehler.

killerwombat


elrec

Die deutsche 5.1 Tonspur...sehr deutlich sind die Unregelmäßigkeiten im Bild. Na denn, werd die DVD heute umtauschen, scheinbar hat niemand das Problem.

Graf Zahl


Hm, ich kenne ein ähnliches Problem - und zwar daß beim Abspielen des Films in 5.1 das Bild bei einigen sehr wenigen DVDs am unteren Rand digital zu "flackern" beginnt. Müßte aber imho am Player liegen, denn

a) hört das Flackern auf, wenn ich die Tonausgabe am Player auf Virtual Surround stelle (also kein 5.1 mehr)
und
b) isses nicht bei jeder DVD in 5.1 so. Dürfe also an der Bitratenverarbeitung des Players liegen? Was fürn Player hast du denn?

Gruß, der Graf

elrec

interessant. der Film lief mit den kurzen ca. 1 sec. je Fehler, leider egal welche Toneinstellung, auf:

- Philips DVP 520
- Medion MD 7457

Eric

Tach,
bei mir gab es damals bei verschiedenen DVDs ein ähnliches Problem.
Teilweise waren Bild und Ton asynchron.

Habe damals alles durch einen recht billigen Scart-Switcher gezogen. Also 2 DVD-Player, Videorecorder, LD-Player alle mit "günstigen" SCART Kabeln über einen "günstigen" Switcher gezogen.

Habe sowohl die SCART Kabel als auch den Switcher durch hochwertigere Sachen ausgetauscht und schon war das Problem bei mir erledigt.

Sofern du deinen Player DIREKT an den TV angeschlossen hast, versuche es einfach mal mit einem hochwertigen SCART Kabel.
Sollte der Fehler dann immer noch da sein, würde ich auch auf eine "Montags-DVD" tippen.



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jersey Bellini

Zitat von: elrec am 19 Oktober 2005, 10:40:37Die deutsche 5.1 Tonspur...sehr deutlich sind die Unregelmäßigkeiten im Bild. Na denn, werd die DVD heute umtauschen, scheinbar hat niemand das Problem.

Habe die "Wrong Turn"-DVD auch mal auf einem No-Name-Player gesehen. Mir ist auch aufgefallen, dass der Bildlauf an 3-4 Stellen etwas unnatürlich und seltsam wirkt, Probleme mit der Ton-Synchronität sind mir aber nicht direkt aufgefallen, ist auch schon etwas her. Könnte ein Fehler in der kompletten Auflage sein. Die besagten Szenen sind aber wirklich minimal und fallen nicht zwingend ins Auge.   

Sundowner

Bei mir lief der ohne Probleme und ohne Fehler. Ich hab nen popeligen Tevion vom Aldi  :dodo:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

elrec

das isses, unnatürlich und seltsam wirkender Bildlauf...ich werds ma so hinnehmen. Umtausch evtl. am Freitag, dann ist die DVD wieder vorrätig und ich starte einen neuen Versuch :icon_wink: Ein Fehler in der Auflage ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten.

danke für die Beiträge

blade41

Zitat von: Tomalak am 19 Oktober 2005, 01:51:35
das Gegenstück zu Montagsautos. Ich dachte der Begriff wäre bekannt. Die DVD hat eben schlicht und ergreifend Fehler.

Achso. Jetzt machts klick. Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020