OFDb

Vorschlag für Verbesserung bei Filmeinträgen

Begonnen von Stevie, 19 Oktober 2005, 09:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

19 Oktober 2005, 09:32:55 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2005, 09:36:35 von Stevie
Hallo,

ich habe bei meinem Eintrag ein Eingabefeld für einen Alternativen Titel vermisst. Bitte noch einrichten. Ausserdem würde ich es gut finden, wenn man auch gleich die möglichkeit hätte das Cover mit hochzuladen. Dann hätte ich das auch noch gemacht. Damit die Datenbank nicht explodiert, können wir uns ja auf eine feste Auflösung einigen. Die müsste aber noch gut genug sein um die Texte lesen zu können.

EDIT: Hab gerade gesehen das es wegen Cover eine Info auf der Filmseite gibt...
Stevie

kruchtenkaiser

19 Oktober 2005, 09:42:51 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2005, 09:44:57 von kruchtenkaiser


:eek: das ging aber schnell... das mit dem Einrichten von dem neuen Feld  :LOL:
(nur um Missverständnissen vorzubeugen: das war schon immer da...  :king:)

Stevie

Das war bei mir aber nicht da. Kann es sein, dass es nur da ist, wenn man einen komplett neuen Film einträgt? Ich habe nur eine zusätzliche Version eingetragen
Stevie

Blade Runner

Zitat von: Stevie am 19 Oktober 2005, 20:09:09
Das war bei mir aber nicht da. Kann es sein, dass es nur da ist, wenn man einen komplett neuen Film einträgt? Ich habe nur eine zusätzliche Version eingetragen
So ist es. Ergänzungen bitte einfach im dafür vorgesehenen Forum posten.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Stevie

Ok, mach ich. Dann aber bitte doch noch ein Eingabefeld für einen Alternativtitel hinzufügen bei Eintrag neuer Fassungen.
Stevie

DukeNukem69

19 Oktober 2005, 21:15:37 #5 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2005, 21:17:20 von DukeNukem69
Zitat von: Stevie am 19 Oktober 2005, 20:41:27
Ok, mach ich. Dann aber bitte doch noch ein Eingabefeld für einen Alternativtitel hinzufügen bei Eintrag neuer Fassungen.

:00000109:
Was hat den ein AT mit der Fassung zu tun...

ATs werden beim Film eingetragen und wenn du welche hast, postest du die im Korrekturforum, dann wird das von uns ergänzt... :andy:

falls du das nicht möchtest, kannst du das auch unter Bemerkungen angeben :icon_rolleyes:

Stevie

Zitat von: DukeNukem69 am 19 Oktober 2005, 21:15:37
:00000109:
Was hat den ein AT mit der Fassung zu tun...

Ganz einfach, weil in dem Fall die Fassung einfach einen anderen Namen hat. Kommt doch gerade bei Eastern öfter vor.
Stevie

quaker

Zitat von: Stevie am 19 Oktober 2005, 21:37:08
Ganz einfach, weil in dem Fall die Fassung einfach einen anderen Namen hat. Kommt doch gerade bei Eastern öfter vor.
Und wo liegt jetzt das Problem? Dann kommt das ins Bemerkungsfeld und der AT kommt dann nochmal auf die Hauptseite des Films.

DukeNukem69

Zitat von: quaker am 19 Oktober 2005, 21:38:10
Und wo liegt jetzt das Problem? Dann kommt das ins Bemerkungsfeld und der AT kommt dann nochmal auf die Hauptseite des Films.

Genau, wurde schon immer so gemacht... :icon_rolleyes:

als Beispiel hier mal ein Eintrag von mir:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=87437&vid=148468

Stevie

Ok, aber der Alternative Titel könnte doch gleich mit der Fassung verknüpft werden. Wenn man sich die Fassung ansieht, wird gleich der Titel dazu geschrieben. Also das ganze nicht irgendwo unter Bemerkungen, wo das eh nicht alle Leute das reinschreiben.
Stevie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020