OFDb

NUMB3RS - cut?

Begonnen von M.Hulot, 19 Oktober 2005, 11:58:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Es ist mir ja bekannt, dass TV-Serien wegen der Werbung immer kürzer werden. Lief bspw. MAGNUM in den 1980ern noch knapp 47 Min./Folge, so sind es heute bei LOST (ohne Abspann) ca. 40–41. Als ich allerdings am Montag (nachts NUMB3RS aufnahm, der ohne Werbung ausgestrahlt wurde, hatte ich nur eine Nett-Spielzeit von ca. 37–38 Minuten ohne Abspann. Ist das korrekt oder fehlt da was. Dieses Laufzeit kommt mir nämlich extrem kurz vor...
"Mother! Blood! Blood!"

Eric

Hallo,
einer der Gründe:
In den letzten 15 Jahren hat die Anzahl und Dauer der Werbeblöcke massiv zugenommen. Daher werden insbesondere US-Serien immer kürzer von der Laufzeit, damit bei einer "Sendelänge" von 45 oder 60 Minuten mehr und längere Werbespots untergebracht werden können.

Naja, ist zumindest EIN Grund für die kürzeren Laufzeiten.



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Zeromancer

Also blade41 hat mal eine Mail an P7 geschickt,die haben bestätigt,dass sie um 21.15 Uhr alle Folgen bis auf die 2. mit dem Banküberfall uncut zeigen....die erwähnte Folge war komischerweise in der Nacht-WH identisch mit der 21.15-Ausstrahlung,wobei das 2 Schlüsse zulässt:

a) Pro 7 hat beide Male die cut-fassung gesendet ,nachts aus versehen
b) Pro 7 hat die Folge nie geschnitten und es war eine Fehl-Info.

KAnnst jedenfalls beruhigt sein,Lost läuft auch immer uncut,da immer 2 Werbeblöcke pro Folge laufen,sind die LAufzeiten dementsprechend sehr kurz von 40-45 Mins.

M.Hulot

Vielleicht kann das ja mal jemand, der die US-Ausgabe kennt/hat, überprüfen, ob die Bankraubfolge geschnitten war oder nicht...wär mal interessant.
"Mother! Blood! Blood!"

blade41

Zitat von: Zeromancer am 19 Oktober 2005, 21:46:10
Also blade41 hat mal eine Mail an P7 geschickt,die haben bestätigt,dass sie um 21.15 Uhr alle Folgen bis auf die 2. mit dem Banküberfall uncut zeigen....die erwähnte Folge war komischerweise in der Nacht-WH identisch mit der 21.15-Ausstrahlung,wobei das 2 Schlüsse zulässt:

a) Pro 7 hat beide Male die cut-fassung gesendet ,nachts aus versehen
b) Pro 7 hat die Folge nie geschnitten und es war eine Fehl-Info

Das erstere war der Fall. ProSieben hat anscheind das falsche Band für die wdh eingelegt. Playzocker hat da nochmal nachgehackt, wo der Mitarbeiter von ProSieben das in Erwägung gezogen hat, das ProSieben wohl das falsche Band benutzte . Folge 2 ist/war definitiv geschnitten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020