OFDb

Dr. Giggles - Deutsche Uncut-DVD geplant ?

Begonnen von Thaisong, 19 Oktober 2005, 13:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaisong

Hi Leutz,

wie der Threadtitel schon sagt, würde mich mal interessieren, ob da in die Richtung was geplant ist. Der SB auf SB.com hat mich richtig heiß auf die Uncut-Fassung gemacht, da sind ja wirklich ein paar richtig "schöne" Szenen bei.  :icon_twisted:

Muss aber auf jeden Fall mit deutschem Ton (meinetwegen zur Not auch "Porno-Synchro") sein und natürlich komplett ungeschnitten mit vernünftigem Bild.  ;)

Ist da irgendwas geplant ?

Gruß

Thaisong
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Durango

Sieht schlecht aus. Universal hat sich ja eh affig, was Index-Titel angeht. Da seh ich auch in der Zukunft nur geringe Chancen.
Hier könnten höchstens Bootleger irgendwann mal was rausbringen. Italo-DVD (wie US-DVD leider nur Vollbild) spendiert das Bild und die übelst zerstückelte deutsche FSK 18 Video-Fassung den Ton. Wer weiss?

Ne ungekürzte deutsche offizielle DVD im Originalbildformat und mit gutem Ton hätte ich zwar auch gern, glaub aber nicht dran. Wer Universals VÖ-Politik kennt, wird mir beipflichten.


Jonas

Naja, "Bordello Of Blood", der total zerschnippelt auf dem Index steht, haben die ja später auch noch uncut (leider im falschen Bildformat) auf DVD rausgebracht.

Thaisong

Zitat von: Jonas am 20 Oktober 2005, 08:23:22
Naja, "Bordello Of Blood", der total zerschnippelt auf dem Index steht, haben die ja später auch noch uncut (leider im falschen Bildformat) auf DVD rausgebracht.

Eben, von daher sollte es bei Dr. Giggles wohl auch möglich sein. Das Problem könnte halt sein, dass der Film hierzulande einfach zu unbekannt im Gegensatz zu den Geschichten aus der Gruft-Filmen oder z. B. auch "The Thing" ist und Universal deshalb ein Release für unrentabel halten könnte.  :icon_rolleyes:

Aber wie heißt es so schön : Abwarten und  :andy: oder auch  :algo: trinken.  An "The Thing" hat schließlich auch keiner mehr geglaubt.  :icon_wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Jonas

Ich habe mir die DVD (von "The Thing") letztes Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und verglichen mit meinem abgenudelten Video in herangezoomtem Vollbild, was das schöne Scopebild ein Genuss.

Hana-Bi

Nachdem was ich auf Schnittberichte gesehen habe denke ich nicht das der Uncut kommt, wenn schon die total verstümmelte Version aufn Index ist dann würde eine Uncut bestimmt Beschlagnahmt werden bzw. gar nicht erscheinen.

notrickz

Naja, aber so extrem blutig ist der auch in der uncut Fassung nicht, dass man da soviel hätte schneiden kmüssen, da hat sich die FSK bloß mal wieder dran ausgelassen.........

Hana-Bi

Gu sind wohl auch ein paar unnötige Szenen drin die geschnitten worden sind. Aber trozdem die Bilder die ich gesehen habe sind doch schon extrem. Kann ja sein das es im Film nicht mehr so hart ist wie so oft wenn ich was auf Schnittberichte sehe.

Venom138

Ich bezweifle, dass der in Widescreen gedreht wurde? Vollbild scheint mir Originalformat.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Durango

Mhhh, Imdb funzt zwar grad nicht bei mir, mein mich aber zu entsinnen, dort 2,35:1 bei den techn. Angaben gelesen zu haben.

McHolsten

Zitat von: Durango am 21 Oktober 2005, 00:25:03
Mhhh, Imdb funzt zwar grad nicht bei mir, mein mich aber zu entsinnen, dort 2,35:1 bei den techn. Angaben gelesen zu haben.

Ja

http://www.imdb.com/title/tt0104139/technical
Gore on!

Vicehead

Zitat von: Jonas am 20 Oktober 2005, 08:23:22
Naja, "Bordello Of Blood", der total zerschnippelt auf dem Index steht, haben die ja später auch noch uncut (leider im falschen Bildformat) auf DVD rausgebracht.

Ausserdem fehlt bei "Bordello Of Blood" der Originalton! :icon_mad:

Graveworm

Zitat von: Venom138 am 20 Oktober 2005, 23:08:19
Ich bezweifle, dass der in Widescreen gedreht wurde? Vollbild scheint mir Originalformat.

Die dt. Fassung war tatsächlich im Widescreen Format. wundert mich zwar auch, dass der Film damals so gedreht wurde, da die Slasherwelle ja am Abebben war, aber es wurde halt trotzdem so gedreht.

Zur Gorefrage kann ich nur sagen, dass die Bilder des SB etwas täuschen. Die Szenen sind meist sehr kurz. Obwohl die Wiedergeburtsszene tatsächlich ein Hammer ist. Trotzdem ein schöner Film.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Jonas

@ no-trixz

Ich denke nicht, dass die FSK den Film so zerschnipselt hat, sondern CIC selbst.
Bei "Bordello Of Blood" haben sowohl die gekürzte als auch die Uncut-Fassung ein FSK 18.
Ich gehe sogar so weit, dass man "Dr. Giggles" heute uncut mit "Keine Jugendfreigabe" herausbringen könnte, da es sich doch eher um einer (sehr) schwarze Komödie handelt.

Riddick

Zitat von: Jonas am 21 Oktober 2005, 13:44:26
@ no-trixz

Ich denke nicht, dass die FSK den Film so zerschnipselt hat, sondern CIC selbst.
Bei "Bordello Of Blood" haben sowohl die gekürzte als auch die Uncut-Fassung ein FSK 18.
Ich gehe sogar so weit, dass man "Dr. Giggles" heute uncut mit "Keine Jugendfreigabe" herausbringen könnte, da es sich doch eher um einer (sehr) schwarze Komödie handelt.

Das die Labels die Filme selbst geschnitten haben,bevor die sie der FSK vorlegten war ja damals Alltag.Man muss mal an die B-Movie-Prügel-Filme(z.B."Best of the Best 2" oder "Mission of Justice"),welche damals immer von "Starlight" oder "Ascot" herausgekommen sind,denken.Dort waren Szenen geschnitten,welche wahrscheinlich sogar mit FSK 12 davongekommen wären.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

spannick

Dr. Giggles ist in Super-35 gedreht, hat also in 2.35 unten viel weniger Bild, oben etwas weniger und an den Seiten etwas mehr als die Vollbild-Fassung.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: Jonas am 20 Oktober 2005, 08:23:22
Naja, "Bordello Of Blood", der total zerschnippelt auf dem Index steht, haben die ja später auch noch uncut (leider im falschen Bildformat) auf DVD rausgebracht.


Ja...aber leider erst als es einen Bootleg gab und man aktiv werden musste...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020